Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb Einsteinchen:

Burka ist eben nur religiös.

Maske ist existentiell.

nein, burka ist nicht nur religiös. eine frau in D schnallt sich auch keinen BH aus religiösen gründen um, auch keine ordensschwester. es könnte schamgefühl eine rolle spielen. du machst doch auch dein hosentürl zu.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Wie sprichst Du denn von deiner Kanzlerin?

hauptsache sie arbeitet. als ev. naturwissenschaftlerin und politikerin ist sie einsame spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MartinO:

Muss aber gehen, solange die Schulschließung bestehen bleibt.

Muss es nicht. Auch ein Kind, dass nicht heimbeschult wird, kommt nach der Schließung nicht blöd zurück in die Schule. Die Kinder lernen ja auch ohne Anleitung etwas. 

 

Wir schaffen es durch heftige Schichtarbeit, Homeoffice und Schule unter einen Hut zu bringen. Aber das geht eben nicht in allen Familien. Und die offiziellen Aussagen der Schule und diverser Bildungsministerien ist: Vieles kann, nichts muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb rince:

OT, aber mein Lieblingsmotto: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch der Zug sein, der auf dich zu rast... ;)

ich sagte doch, ich tue was für mich. ich lege mich ganz flach auf die schienen. problem erkannt, problem gebannt. die wahrscheinlichkeit das ich auch nur touchiert werde, ist nahezu null. ich habe es gerade ausgerechnet. den rest von 0,1 % lege ich in gottes hand. vom alter her könnte ich schon etwas fällig sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Muss es nicht. Auch ein Kind, dass nicht heimbeschult wird, kommt nach der Schließung nicht blöd zurück in die Schule. Die Kinder lernen ja auch ohne Anleitung etwas. 

 

Wir schaffen es durch heftige Schichtarbeit, Homeoffice und Schule unter einen Hut zu bringen. Aber das geht eben nicht in allen Familien. Und die offiziellen Aussagen der Schule und diverser Bildungsministerien ist: Vieles kann, nichts muss. 

die kinder, die ich betreue holen das ganz schnell nach. da die heimischen kinder etwas bequem und uninteressiert und etwas d... sind, haben meine viel zeit. zum schluss gibt es für jeden minus 0,5  zensurenbonus in diesem jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb helmut:

      

vor 54 Minuten schrieb rince:

OT, aber mein Lieblingsmotto: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch der Zug sein, der auf dich zu rast... ;)

ich sagte doch, ich tue was für mich. ich lege mich ganz flach auf die schienen. problem erkannt, problem gebannt. die wahrscheinlichkeit das ich auch nur touchiert werde, ist nahezu null. ich habe es gerade ausgerechnet. den rest von 0,1 % lege ich in gottes hand. vom alter her könnte ich schon etwas fällig sein.

Selbst, wenn Du ganz flach zwischen den Schienen liegst ist's verdammt gefährlich. Bei manchen Zügen ist da nämlich nur 15cm Platz. Bist Du so flach? Ich würde im Zweifelsfall versuchen, mich neben die Schienen zu legen, ganz nah an die Tunnelwand. Wenn ich keine der Ausweichbuchten erreichen kann. Aber auf die Schienen niemals!

(Wandern drei Schnecken auf den Schienen. 'Da kommt ein Zug' knacks. 'Wo?' knacks. 'Hier!' knacks :-)

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Selbst, wenn Du ganz flach zwischen den Schienen liegst ist's verdammt gefährlich. Bei manchen Zügen ist da nämlich nur 15cm Platz. bist Du so flach? Ich würde im Zweifelsfall versuchen, mich neben die Schienen zu legen, ganz nah an die Tunnelwand. Wenn ich keine der Ausweichbuchten erreichen kann.

nach martin wäre ich bald so flach. aber danke für deine hilfe und rat. kommst du aus syrien, dass du so hilfreich bist? ich verlasse mich auf dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb helmut:

hauptsache sie arbeitet. als ev. naturwissenschaftlerin und politikerin ist sie einsame spitze.

Das Katholische Rheinland hat schon seit dem Ende des Jülich-Klevischen Erbfolgekriegs so seine Probleme mit den protestantischen Regierungschefs in Berlin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Muss es nicht. Auch ein Kind, dass nicht heimbeschult wird, kommt nach der Schließung nicht blöd zurück in die Schule. Die Kinder lernen ja auch ohne Anleitung etwas. 

 

Wir schaffen es durch heftige Schichtarbeit, Homeoffice und Schule unter einen Hut zu bringen. Aber das geht eben nicht in allen Familien. Und die offiziellen Aussagen der Schule und diverser Bildungsministerien ist: Vieles kann, nichts muss. 

Kommt darauf an, wie lange die Schulschließung dauert. Sollte sie bis Schuljahresende 2020 oder gar 2021 dauern, sieht es ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Kommt darauf an, wie lange die Schulschließung dauert. Sollte sie bis Schuljahresende 2020 oder gar 2021 dauern, sieht es ganz anders aus.

Das Kultusministerium scheint momentan mit bis Ende der Osterferien zu planen, damit rechne ich ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrysologus:

Verstößt das nicht gegen das Verschleierungsverbot?

 

🙂 ich habe mir auch schon eine Datenschutzmaske genäht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MartinO:

Kommt darauf an, wie lange die Schulschließung dauert. Sollte sie bis Schuljahresende 2020 oder gar 2021 dauern, sieht es ganz anders aus.

 

Vor der Schulschliessung bis 2021 kommt die Notschlachtung aus humanitäten Gründen.

 

(Falls mich @nannyogg57 jetzt moderieren muss, muss ich damit leben)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Kommt darauf an, wie lange die Schulschließung dauert. Sollte sie bis Schuljahresende 2020 oder gar 2021 dauern, sieht es ganz anders aus.

Auch da wird sich der Staat etwas einfallen lassen müssen. Im Moment wird deutlicher denn je, wie wichtig Chancengleichheit im Schulsystem ist. Wenn Eltern z.B. nicht genug Deutsch sprechen, um ihren Kindern bei den Schulaufgaben zu helfen, muss die Schule ihrem Bildungsauftrag trotzdem nachkommen - auch in Coronazeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chrysologus:

Das Kultusministerium scheint momentan mit bis Ende der Osterferien zu planen, damit rechne ich ebenfalls.

Ich hoffe es, aber ich rechne mit sehr viel längerer Schließung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Muss es nicht. Auch ein Kind, dass nicht heimbeschult wird, kommt nach der Schließung nicht blöd zurück in die Schule. Die Kinder lernen ja auch ohne Anleitung etwas.

 

Meine syrischen Kinder lernen gerade sich selbstständig den Stoff zu erarbeiten. Gelegentlich werde ich von dem Jungen rückgefragt, weil die Lehrerin nicht schnell genug antwortet. Dann telefonieren wir und ich merke: Er ist in der Materie viel orientierter und konzentrierter als wenn ich beim Hausaufgabenmachen neben ihm sitze.

 

Ich bin restlos verblüfft.

 

Wenn Corona vorbei ist, mach ich mit ihm Infinitesimalrechnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Franziskaner:

 

Also ich oute ich mal: ich gehe bei rot über die Ampel. Und ich bin nicht der einzige.


Sehr sympathisch 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 2 Stunden schrieb Franziskaner:

 

Also ich oute ich mal: ich gehe bei rot über die Ampel. Und ich bin nicht der einzige.

Ich gehe höchstens über die Straße 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Das Katholische Rheinland hat schon seit dem Ende des Jülich-Klevischen Erbfolgekriegs so seine Probleme mit den protestantischen Regierungschefs in Berlin..

katholiken müssen sich also energischer um naturwissenschaften kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2020 um 17:17 schrieb rorro:

Kurze Info von mir: Tag 8 mit Fieber und Quarantäne, Test positiv. Leider gehöre ich nicht zu den 80% mit mildem Verlauf. Gestern 39,8 war echt Schei.e, seitdem senke ich schnell.

 

Kann wohl bis zu 10 Tage dauern mit dem Fieber. Ich freue mich schon auf die Immunität und hoffe das Gewicht dann zu halten. Echt krasse Diät.😁

 


Wie geht es dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Männer müssen keine Masken tragen? Das finde ich nicht in Ordnung 

 

Werner

du wärest ja sonst vom kollektiv ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MartinO:

Kommt darauf an, wie lange die Schulschließung dauert. Sollte sie bis Schuljahresende 2020 oder gar 2021 dauern, sieht es ganz anders aus.

werde immun und geh in die immunen haushalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Auch da wird sich der Staat etwas einfallen lassen müssen. Im Moment wird deutlicher denn je, wie wichtig Chancengleichheit im Schulsystem ist. Wenn Eltern z.B. nicht genug Deutsch sprechen, um ihren Kindern bei den Schulaufgaben zu helfen, muss die Schule ihrem Bildungsauftrag trotzdem nachkommen - auch in Coronazeiten. 

Hausaufgabenhilfe läuft beim Grossen auch online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Franziskaner:

 

Maskentragen finde ich auch in Ordnung. (Burka-Pflicht sozusagen; wie sich die Zeiten doch ändern). Das ist eine vergleichsweise kleine Einschränkung, die die sozialen kontakte nicht betrifft, sondern nur etwas unbequem ist. Ich habe am Wochenende meine Eltern auch mit Maske besucht.

 

Ich glaube, zwischen einer Gesichtsmaske, die Nase und Mund abdeckt und einer Burka liegen einige m2 Stoff. Die Gesichtsmaske ist im Vergleich zur Burka so was wie ein Kondom in Normalgröße zu einem Ganzkörperkondom. So weit sind wir denn doch noch nicht, dass wir uns ein Ganzkörperkondom überziehen müssten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...