Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Oh oh, oh, das wird jetzt vermutlich der ein oder andere User als beleigend empfinden... 😉

Wie wäre es, wenn eine Meldung den gemeldeten Beitrag im Falle des moderiert Werdens nur für den Melder unsichtbar macht?

 

Warum geht das nicht? Weil es eben nicht um die Störung der eigenen Befindlichkeiten geht.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Soulman said:

Wie wäre es, wenn eine Meldung den gemeldeten Beitrag im Falle des moderiert Werdens nur für den Melder unsichtbar macht?

 

Warum geht das nicht? Weil es eben nicht um die Störung der eigenen Befindlichkeiten geht.

 

Gruss, Martin


Sowas gefällt mir! Dann müssen wir aber alle auch die Diszplin haben, nicht zu verraten, wer was sehen kann.
Allerdings bewerbe ich mich dann um eine Moderatorstelle, falls es einen „Gottmodus“ gibt, in dem ich sehe, wer was sieht, schön in unterschiedlichen Farben.

Und ein Konto der jeweiligen Petzepoints dazu.

Hach, wir bräuchten einen Bildschirm-Balzac!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Richtig. Und vermutlich auch genauer als du. 

Ich hab auch nix vermutet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange eine Meldung als  "Petzen" bezeichnet wird,ist eine Öffentlichnachung der Meldenden ein Pranger.

Ich weiß auch nicht,wer davon jetzt was haben soll,zu lesen,wer eine Meldung abgeschickt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soulman:

Wie wäre es, wenn eine Meldung den gemeldeten Beitrag im Falle des moderiert Werdens nur für den Melder unsichtbar macht?

 

Genau das geht doch schon lange! Nennt sich 'Ignore-Knopf'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Ich bin sicher, dass relativ wenig Leute relativ viel melden. Und wenn plötzlich erkennbar wäre, dass Thofrock im November mit 17 Meldungen den deutlich höchsten Drang verspürt hat, Eingriffe anzuregen, dann würde er sich möglicherweise selbst überprüfen.

 

Ich nicht.

Ich würde genau dann den Drang verspüren, mich selbst zu überprüfen, wenn ein großer Teil meiner Meldungen von der Moderation verworfen würde. Solange das nicht so ist (und ich die wenigen Fälle, in denen ein von mir gemeldeter Beitrag stehen bleibt, die Begründung dazu wenigstens nachvollziehen kann), solage wird sich an meiner Meldeintensität nichts ändern.  Zumal ich mit meiner Meldung die Moderation ja nur darauf aufmerksam mache, daß da ein in meinen Augen fragwürdiger Beitrag steht (im allgemeinen begründe ich meine Meldung auch!) Verteckt oder gelöscht wird ein Beitrag ja nur, wenn die Moderation auch der Ansicht ist, daß selbiger nicht sichtbar bleiben sollte. Was ich für mich sehr entlastend finde: Ich bin nicht alleine verantwortlich. Auch von daher sind 'öffentliche' Meldungen unnötig: Die Moderationsentscheidungen sind ja öffentlich; und sie können auch noch diskutiert werden (und sei es nur, daß jemand eine Frage dazu hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Was ich für mich sehr entlastend finde: Ich bin nicht alleine verantwortlich.

Ich hoffe mal, dass das eine ganz feine Ironie ist. Ich sag nur: „Nie wieder!“

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Soulman:

Wie wäre es, wenn eine Meldung den gemeldeten Beitrag im Falle des moderiert Werdens nur für den Melder unsichtbar macht?

 

Warum geht das nicht? Weil es eben nicht um die Störung der eigenen Befindlichkeiten geht.

 

Gruss, Martin

 

Eigene Befindlichkeiten können beim ein oder anderen auch dadurch gestört werden, weil er es nicht erträgt, dass seine Weltanschauung nicht universal maßgebend ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

 

Genau das geht doch schon lange! Nennt sich 'Ignore-Knopf'

 

Aber, aber, aber, da hätte der arme Meldetropf ja nichts mehr zu melden! Wie soll er sich denn dann noch moralisch erhaben fühlen können, wenn er sich das Wasser seiner Erhabenheitsmühle selber abstellt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das stimmt nicht. 

Hier vermutest auch du

 

 

 

 

Aber nicht die Intention.

Nur,dass man selbst seine Intentionen besser kennt als Andere.

Was genau genommen keine Vermutung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Soulman:
vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Was ich für mich sehr entlastend finde: Ich bin nicht alleine verantwortlich.

Ich hoffe mal, dass das eine ganz feine Ironie ist.

Nein, keine Ironie. Auch anderswo setzt man auf das 'Vier-Augen-Prinzip'.

Interessanterweise gerade auch bei Gericht: In höheren Gerichten sind wohl drei Richter und zwei Schöffen üblich. Da entscheidet keiner alleine.

 

Und ich kann mir im Zweifelsfall schlaflose Nächte sparen, ob ich nicht doch (nicht) hätte melden sollen...

... weil meine Meldung noch mal unabhängig überprüft wird. Wenn ich im Eifer des Wortgefechtes Gespenster gelesen habe, dann wird mir Alfons schreiben, daß er die Gespenster nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Und ich kann mir im Zweifelsfall schlaflose Nächte sparen, ob ich nicht doch (nicht) hätte melden sollen...

Vielleicht solltest du dich besser als Moderator bewerben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Moriz:

Nein, keine Ironie. Auch anderswo setzt man auf das 'Vier-Augen-Prinzip'.

Interessanterweise gerade auch bei Gericht: In höheren Gerichten sind wohl drei Richter und zwei Schöffen üblich. Da entscheidet keiner alleine.

Auch der einsame Amtsrichter kann im Extremfall bis zu vier Jahren Freiheitsstrafe verhängen und die Zuständigkeit des Wohnungseigentumsrichter umfasst auch siebenstellige Streitwerte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Wunibald:

Auch der einsame Amtsrichter kann im Extremfall bis zu vier Jahren Freiheitsstrafe verhängen und die Zuständigkeit des Wohnungseigentumsrichter umfasst auch siebenstellige Streitwerte. 

Der einsame Amtsrichter am Betreuungsgericht kann noch ganz andere Sachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder von ihren Eltern trennen nach §8a SGB. Anwendung z.B. bei den Zwölf Stämmen.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Moderatoren und/oder Technik:

An manchen Tagen (besonders wenn man mal was "nachzuarbeiten" hat) sind die Likes (? / unten rechts im Posting) schnell aufgebraucht.

Wenn eine grundsätzliche Erhöhung nicht gewünscht sein sollte, wäre eine Umstellung des Zeitrahmens möglich? Die Zählung nicht pro Tag* sondern pro Woche, die dann das siebenfache Tageskontingent enthält?

 

*Wird von 00:00 bis 23:59 Uhr gezählt oder innerhalb von 24 Stunden unabhängig der beginnenden Uhrzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UHU:

Eine Frage an die Moderatoren und/oder Technik:

An manchen Tagen (besonders wenn man mal was "nachzuarbeiten" hat) sind die Likes (? / unten rechts im Posting) schnell aufgebraucht.

Wenn eine grundsätzliche Erhöhung nicht gewünscht sein sollte, wäre eine Umstellung des Zeitrahmens möglich? Die Zählung nicht pro Tag* sondern pro Woche, die dann das siebenfache Tageskontingent enthält?

 

*Wird von 00:00 bis 23:59 Uhr gezählt oder innerhalb von 24 Stunden unabhängig der beginnenden Uhrzeit?

Das interessiert mich auch schon "seit ewigen Zeiten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse meine Antwort diesen Kommentar.

Im Thread Moderatorentätigkeiten lese ich, dass ein ad personam gelöscht worden sei. 

Sofern das ein Beitrag sein sollte, möchte ich doch gerne wissen, was daran ad personam gewesen sein soll. 

Ich hatte lediglich geschrieben, dass es aus meiner Sicht glücklicherweise auch Lehrkräfte mit einem anderen, als dem im Kommentar dargelegten Selbstverständnis gebe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Elima:
vor 59 Minuten schrieb UHU:

 

*Wird von 00:00 bis 23:59 Uhr gezählt oder innerhalb von 24 Stunden unabhängig der beginnenden Uhrzeit?

Das interessiert mich auch schon "seit ewigen Zeiten".

Gefühlt unabhängig von der beginnenden Uhrzeit. Es kommt vor, das ich Morgens keine Likes mehr habe, abends geht's wieder.

 

Wobei, ich finde das Limit pro Tag besser als pro Woche, denn sonst laufe ich Gefahr, mein Wochenlimit schon am ersten Tag aufzubrauchen...

Eine Anzeige der verbliebenen, möglichen Likes wäre gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chrysologus:

Wer programmiert das?

 

Macht euch keinen Kopf. Es reicht schon, daß ihr dieses Forum am Laufen haltet. Auf solche Gimmiks, so schön sie vielleicht wären, kann man gut verzichten. In anderen Foren gibt es gar keine Likes. Da postet man einfach ein Smiley, und gut ist es. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...