Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

Keine Kritik, sondern eine Frage: Mir fehlen ein paar PNs, die ich noch nicht durchgelesen hatte- waren von dieser Woche. Wo können die sein?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Keine Kritik, sondern eine Frage: Mir fehlen ein paar PNs, die ich noch nicht durchgelesen hatte- waren von dieser Woche. Wo können die sein?

Im Nirwana. Ich habe unsere Unterhaltung aus persönlichen Gründen gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,schade. Ich hätte es gerne gelesen.

Aber Danke für die Info.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachtemal, gibt es eigentlich eine Statistik darüber wieviele moderative Löschungen in letzten Monaten u. Jahren vorgenommen wurden?

 

Gefühlt hat sich dieser Impact in den letzten 4 Jahren verdoppelt oder verdreifacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flo77:

Sachtemal, gibt es eigentlich eine Statistik darüber wieviele moderative Löschungen in letzten Monaten u. Jahren vorgenommen wurden?

 

Gefühlt hat sich dieser Impact in den letzten 4 Jahren verdoppelt oder verdreifacht.

bist du sicher das da nicht deine negative Weltsicht dieses Gefühl verursacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Flo77:

Sachtemal, gibt es eigentlich eine Statistik darüber wieviele moderative Löschungen in letzten Monaten u. Jahren vorgenommen wurden?

 

Gefühlt hat sich dieser Impact in den letzten 4 Jahren verdoppelt oder verdreifacht.

 

Dazu fallen mir zwei Aspekte ein:

 

Zum einen gibt es derzeit vielleicht einfach mehr heiße Diskussionen? Früher war dieses Forum echt mal langweiliger...

 

Zum anderen habe ich den Meldeknopf entdeckt und benutze ihn gelegentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Dazu fallen mir zwei Aspekte ein:

 

Zum einen gibt es derzeit vielleicht einfach mehr heiße Diskussionen? Früher war dieses Forum echt mal langweiliger...

 

Zum anderen habe ich den Meldeknopf entdeckt und benutze ihn gelegentlich.

 

Offenbar ist das aber ein Zustand, der einem Teil der User nun so gar nicht schmeckt. Am schönsten finde ich die Combo: selbst austeilen, aber nicht einstecken können. Das scheint auch zugenommen zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Offenbar ist das aber ein Zustand, der einem Teil der User nun so gar nicht schmeckt. Am schönsten finde ich die Combo: selbst austeilen, aber nicht einstecken können. Das scheint auch zugenommen zu haben. 

... auch im RL beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Offenbar ist das aber ein Zustand, der einem Teil der User nun so gar nicht schmeckt. Am schönsten finde ich die Combo: selbst austeilen, aber nicht einstecken können. Das scheint auch zugenommen zu haben. 

 

Das Gefühl habe ich auch. 

Ebenso habe ich auch Floß Gefühl, obwohl ich mir einbilden, nicht unbedingt zum Pessimismus zu neigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür, das jemand der in direkter Folge 3 Meldungen abgibt, die dann nicht moderiert werden müssen, seinen Meldeknopf für drei Wochen gesperrt bekommt. Besser noch 3 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alfons:

§ 6. In der Adventszeit sind Meldungen mit ein bis vier Kerzen zu schmücken, ab Heiligabend bis Dreikönigstag mit einer Tannenbaumspitze (silber, lamettafrei).

Moooooment!

Im Besprechungsprotokoll steht wortwörtlich: "Lametta ist zulässig wenn es nachweislich gewaltfrei hergestellt wurde und/ oder aus Recyclingmaterial besteht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alfons:

§ 2a. Meldungen, die an katholischen Feiertagen eintreffen, sind frei. Dank des Herrn unermesslicher Güte wird diese Regel auch auf atheistische User angewandt. Halleluja!
§ 2b. An evangelischen Feiertagen zählen Fehlmeldungen doppelt.

 

Und was ist an Christlichen Feiertagen, die sowohl katholisch gefeiert als auch evangelisch begangen werden? Ist dann das Doppelte frei oder wird das Freie verdoppelt?

 

vor einer Stunde schrieb Alfons:

§ 3. User, die sich als "male" oder "female" outen, haben Anspruch darauf, im Sinne der Identitätskultur nur von gleichgeschlechtlichen Moderatoren moderiert zu werden. Für unterschiedliche Hauttönungen ist eine Regel in Vorbereitung.

 

Bitte Jahreszeit, Urlaub im Süden und Sonnenbankabo berücksichtigen! Und was ist mit den falschen Mohren an den Tagen vor Aschermittwoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Humor sei euch unbenommen, aber ich find Thofis Vorschlag trotzdem gut. Ausser es macht Spass sich mit Mimöschen, Dauernörglern, Petzern und selbst-ernannten HIlfsmoderatoren herumzuschlagen. Dann lasst aber das jammern und die Verächtlichmachung der Schreiberlinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verächtlich ist,Mitmenschen als "Mimöschen,Dauernörgler und Petzen"zu bezeichnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Verächtlich ist,Mitmenschen als "Mimöschen,Dauernörgler und Petzen"zu bezeichnen.

 

 

Nein, das kann auch ein Zeichen von Hilflosigkeit sein. 

Menschliche Mimosen haben nämlich die Eigenheit, dass das Eingehen auf ihre Empfindsamkeit gern dazu führt, dass einem die Möglichkeit zu klären Aussagen genommen wird. 

Man eiert dann aus lauter Rücksicht nähme auf sie derart herum, dass man kaum noch schreiben kann, weil man ständig befürchten muss, ihnen womit auch immer zu nahe zu treten, weshalb sie sich dann verletzt, beleidigt fühlen. 

Und das Paar Schuhe das ich hiermit abgestellt habe, muss sich nicht jeder anziehen. Man kann es auch einfach stehenlassen und in den eigenen Schuhen weitergehen. Es passt nicht jedem. Wer es sich aber anprobiert, möge sich anschließend nicht beklagen, wenn er sich damit nicht wohlfühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt entweder keine oder nur menschliche "Mimosen".

Das Wort ist aber so abschätzig,dass,wer es verwendet,sich selbst diskreditiert.

Niemand hat das Recht,anderen gegenüber so abschätzig zu begegnen.

Die meisten Menschen haben wunde Punkte,das macht uns zu Menschen. 

Ohne Rücksichtnahme funktionieren Gesellschaften nicht.

Einschüchterungen,Bedrohungen,Beleidigungen-das brauchen nur Rowdys. Rowdytumidt evtl manchmsl ein Ausdruck von Hilflosigkeit, aber das ist keine Rechtfertigung.

Auch Gewalt kann ein Ausdruck von Hilflosigkeit sein,sie ist trotzdem nie richtig.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Es gibt entweder keine oder nur menschliche "Mimosen".

Das Wort ist aber so abschätzig,dass,wer es verwendet,sich selbst diskreditiert.

Niemand hat das Recht,anderen gegenüber so abschätzig zu begegnen.

Die meisten Menschen haben wunde Punkte,das macht uns zu Menschen. 

Ohne Rücksichtnahme funktionieren Gesellschaften nicht.

Einschüchterungen,Bedrohungen,Beleidigungen-das brauchen nur Rowdys.

 

 

Schön, aber du hast das Recht, alle anderen User nach Lust und Laune moralisch abzuurteilen, wie du es gerade mal wieder mit deinem auf phyllis bezogenen Kommentar gemacht hast? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, mn1217 said:

Ohne Rücksichtnahme funktionieren Gesellschaften nicht.

 

Das ist richtig. Sie funktioniert aber auch nicht besonders gut, wenn sich fortwährend alle übereinander beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Schön, aber du hast das Recht, alle anderen User nach Lust und Laune moralisch abzuurteilen, wie du es gerade mal wieder mit deinem auf phyllis bezogenen Kommentar gemacht hast? 

?

Ich habe nur festgestellt, dass die Bezeichnungeb daneben sind.

Was hat das nit "allen anderen user" zu tun (es gibt ja sehr viele,die das überhsipt nicht betrifft) oder mit "aburteilen".

Das hat doch phyllis getan-und du jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Mimose“ ist deskriptiv, jedenfalls wenn ich es verwende. Die Mimose (mimosa pudica) reagiert einerseits extrem empfindlich auf jede Art von Berührung, hat gleichzeitig aber ziemlich garstige Dornen, mit denen sie nicht zögert, andere zu verletzen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...