Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"


Flo77

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Alfons:

 

Im Prinzip ja, sehr.


Aber mein Gekröse beziehungsweise meine Geschmacksknospen bereiten sich gerade auf so etwas vor. 
(Falls jemand ein neues Koan braucht: "Könnten Geschmacksknospen erblühen - sag die Farbe")

Abe dazu gibt es weder K noch T, sondern vermutlich W, rot oder rose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Frühstücks-T sind:


Seitdem Aprilscherze aus der Mode gekommen sind, ist die Karnevalszeit - jedenfalls im Rheinland - die einzige Zeit, in der seriöse Zeitungen mal albern sein dürfen. Die hiesige hat das jahrzehntelang für den ebenso platten wie unschuldigen Scherz genutzt, die Fotografen-Hinweise (heißt das so?) unter Karnevalsfotos kreativ zu gestalten. Die Fotografen hießen dann zum Beispiel B. Scheuert, R. Wischt, D. Bil, M. Pörend oder auch K. Lauer-Witzlos. Das Urheberrecht hat dem irgendwann ein Ende gemacht, zum Bedauern einer - räusper - breiten Leserschaft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist ja schon die Zeit des Schnellbrech-Ts vorbei und der Nachnun-T folgt bald.

Die zweite Kanne des ersteren ist daher schon erkältet, weswegen ich einen leichtlebigen Sonntagsvorschlag machen dürfte?

Wie wäre es mit einem soeben erfundenen Cocktail, köstlich wie eine kalauernde Karnevalskolportage?

Man nehme ein Glas des kalten Tees, dazu den Saft einer viertel Zitrone, drei Esslöffel Holunderblütensirup, 1 Gläschen Cointreau, rühre um und fülle mit Eis auf.


Eine englisch-französische Entente cordials, nenne ich es also einen T-Fax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ennasus:

😳

Und du bist sicher, dass das schmeckt?


War eine spontane Erfindung als ich den kalten Tee fand, schmeckt mir.

Die Anteile des Holundersirups und der Zitrone können je nach Geschmack variieren, der Alkohol kann auch weggelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25. Mai

 

Welt-Handtuchtag

World-Geek-Day

Wear-the-Lilac-Day (in Gedenken an die glorreiche Revolution)

 

Truth! Freedom! Justice! Reasonably Priced Love! And a Hard-Boiled Egg!

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute räumen den Dachboden auf und finden Goldbarren oder Klopapierrollen.

Ich hab am Samstag die Werkstatt aufgeräumt und Masken gefunden. Die guten FFP2, von 3M, 5 Stück originalverpackt. Mit Preisschild: 3,99 Euro

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Werner001:

Manche Leute räumen den Dachboden auf und finden Goldbarren oder Klopapierrollen.

Ich hab am Samstag die Werkstatt aufgeräumt und Masken gefunden. Die guten FFP2, von 3M, 5 Stück originalverpackt. Mit Preisschild: 3,99 Euro

 

Werner


Hurra!

 

(Zum Teetrinken musst Du sie aber trotzdem kurz absetzen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

wer hätte jetzt gerne einen Pharisäer?

(Selbstverständlich in gerichtsfester Zubereitung.)

 

Am lustigsten finde ich beim zweiten Link das dort beigegebene Foto, das erkennbar eine Flasche Scotch Whisky zeigt. Damit könnte man einen unechten Irish Coffee machen, aber keinen echten Pharisäer. Juristen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Alfons:

 

Am lustigsten finde ich beim zweiten Link das dort beigegebene Foto, das erkennbar eine Flasche Scotch Whisky zeigt. Damit könnte man einen unechten Irish Coffee machen, aber keinen echten Pharisäer. Juristen!

 


Du hast recht, jetzt kommen auch noch die „Irish Coffee“-Fälscher dazu! Nachdem Brexit ist diesem Johnson wirklich alles zuzutrauen.

Der soll nur kommen, wir haben schließlich unseren EU-Whiskey-Stolz!

Die norddeutschen Zöllner werden diese britische Ware mit hohen Abgaben belegen - und echte Friesen werden wieder einen Grund haben, in mondlosen Nebelnächten Kisten an den Strand zu schaffen....

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich, Nachts, im Raucherraum.

Gegen zwölf, wir waren gerade auf unseren Rundgang, Inkontinenzmaterial wechseln, Lagern etc. Kontrollblick in den Raucherraum - sitzt ein Bewohner drin. Darf er ja. Zweiter Rundgang, gegen drei Uhr: Selber Bewohner, Selber Raucherraum.

Ich frag: Warum nicht im Bett?

Antwort: Hab grad nen Kaffee getrunken, jetzt kann ich nicht schlafen.

 

 

Warum darf man da nicht einfach gepflegt "Du Depp!" sagen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank:

Warum darf man da nicht einfach gepflegt "Du Depp!" sagen?

Ginge doch sicher, oder? Mit einem freundlichen Augenzwinkern sagen "Das war jetzt eine echte clevere Idee..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier schonmal jemand in St. Wendel Urlaub gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kulti:

Hat hier schonmal jemand in St. Wendel Urlaub gemacht?


Leider noch nicht dort, im Saarland schon. Urlaub für Menschen die eigentlich keinen Urlaub brauchen.

Wiki sagt, einer der 20% Top-Orte in Deutschland für ergiebige Regenfälle - also endlich mal Gelegenheit, mit den neuen Gummistiefeln erholsame Spaziergänge zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:


Leider noch nicht dort, im Saarland schon. Urlaub für Menschen die eigentlich keinen Urlaub brauchen.

Wiki sagt, einer der 20% Top-Orte in Deutschland für ergiebige Regenfälle - also endlich mal Gelegenheit, mit den neuen Gummistiefeln erholsame Spaziergänge zu machen. 

Im Saarland war ich auch schon mit meiner Frau. Aber noch nicht St. Wendel. Der grüne Fleck auf der Coronakarte sagt mir auch dass ich nicht hin muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gouvernante:

Moin. *käffchenallerseits*

 

Auch nachmittags gern genommen. Merci vielmals.
Dazu offeriere ich Zupfkuchen, frisch aus der Tiefkühlung aufgebacken. (Hab keine Zeit zum Selberbacken, zu viel zu tun).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2020 um 04:34 schrieb Frank:

Warum darf man da nicht einfach gepflegt "Du Depp!" sagen?

Weil es "Sie Depp!" heißen muss. Darauf würde ich jedenfalls Wert legen....😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2020 um 13:19 schrieb Shubashi:

Wiki sagt, einer der 20% Top-Orte in Deutschland für ergiebige Regenfälle - also endlich mal Gelegenheit, mit den neuen Gummistiefeln erholsame Spaziergänge zu machen. 

Zumindest kein Ort, wo man sich um die freien Liegen am Pool kloppen muss....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Alfons:

 

Auch nachmittags gern genommen. Merci vielmals.
Dazu offeriere ich Zupfkuchen, frisch aus der Tiefkühlung aufgebacken. (Hab keine Zeit zum Selberbacken, zu viel zu tun).


Ein gute Alternative ist gerade der Erdbeerbewurf von Biskuittortenböden.

Im Gegensatz zu vermutlich Flo kann ich die nicht erfolgreich selber backen, aber wenn man die bei einem richtigen Bäcker oder Konditor kauft, sind sie wirklich köstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gouvernante:

*käffchenallerseits*

Danke schön! Ich könnte auch n Schnäpsken vertragen - wenn auch natürlich nur virtuell. Bin seit gestern in häuslicher Quarantäne...und der Schock klingt erst jetzt so langsam ab. Ist schon sch....ade, Pfingsten und meinen 58. Geburtstag in Quarantäne verbringen zu müssen. Aber was solls, das Gesundheitsamt macht ja nur seinen Job. Und es ist gut, dass es ihn so effizient macht und mögliche Infektionsketten konsequent unterbricht.

Zwar glaube ich nicht, dass man sich bei uns in der Messe anstecken kann, aber ich kann es dem Gesundheitsamt nicht verdenken, dass bei denen nach den Ereignissen in Frankfurt und Bremerhaven beim Stichwort "Gottesdienst" alle Alarmglocken schrillen. Besser, sie stecken die eine oder andere Person zu viel in Quarantäne als eine zu wenig.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...