Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"


Flo77

Recommended Posts

Ik vertell denn ok mal:

 

An de Grenz mutt en Keerl för sienen Papagei Toll betahlen. „Wenn de Papagei doot un utstoppt weer“, verklickert de Beamte, „ bruukt Se keen Toll to betahlen.“ De Keerl kratzt sik an’n Kopp. Do schreet de Papagei: „Maak keen Dummtüüg, Minsch. Betahl!“ 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

Ich habe gerade unfreiwillig gute Laune: die ganze Woche krankgeschrieben,  den Arm in der Schiene vom Schwarzen Ritter, und danach Urlaub!

(Solche Arbeitnehmer liebt der Chef - und dabei erst vor zwei Wochen den Vertrag entfristet.)

Ich Anti-Geiersturzflug!

Oi. Gute Besserung!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb gouvernante:
vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

Ich habe gerade unfreiwillig gute Laune: die ganze Woche krankgeschrieben,  den Arm in der Schiene vom Schwarzen Ritter, und danach Urlaub!

(Solche Arbeitnehmer liebt der Chef - und dabei erst vor zwei Wochen den Vertrag entfristet.)

Ich Anti-Geiersturzflug!

Oi. Gute Besserung!

Warum macht der @Shubashi sowas?

Sowas macht man doch dicht! Das tut doch weh!

 

Von mir auch gute Besserung! (Die PM hab nicht vergessen... ich hab sie nur erfolgreich verdrängt 🙈)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bitteschön, Kaffee und frische Semmeln , bedient euch.

Die alte Frau hat das Kind staatlichen Organen zwecks Ruhe Bildung zugeschoben und geht jetzt zu Bett.

GN8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch.

 

Zum Tagesbeginn möchte ich die These aufstellen dass sich die Welt nach dem 3. Weltkrieg an die Kerzenfrauen erinnern wird.

Das sind die Frauen, die aus den Trümmern zerstörter Ikealäden die Duftkerzen retten.

 

(Diese Gedanken kamen mir als ich überlegt habe wo ich mich als Killervirus ansiedeln würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank:

Warum macht der @Shubashi sowas?

Sowas macht man doch dicht! Das tut doch weh!

 

Von mir auch gute Besserung! (Die PM hab nicht vergessen... ich hab sie nur erfolgreich verdrängt 🙈)


Weil er zu doof ist, nach heimtückischen, fußhacklerischen Baumwurzeln zu schauen. Ich meine übrigens, dass das der erste rosa „gelbe Schein“ meines Lebens ist - von daher seeehr suspekt. Als Selbstständiger wäre ich wegen sowas niemals zum Arzt gegangen - als Angestellter ist man hingegen sowas von Sozialstaatsfixiert.

Von mir aus wäre ich also gerne zur Arbeit gegangen - aber was ist, wenn Dir ein Patient aus der beschädigten Hand rutscht, oder man bei der Rea nicht richtig drücken kann? 
Als Selbstständiger konnte ich nach Herzenslust wie ein Bekloppter an Krücken über die Rennstrecke oder durch den Weinberg hüpfen - jetzt muss ich plötzlich an andere denken.

Eigentlich ist „Angestellter“ nichts für mich - aber als nichtsnutziger Bullshit-Boheme sich immer nur schöne Tage zu machen ist auch nicht das wahre. 
(Und der Boheme hätte durch Corona jetzt ein fettes Auftragsproblem am Hals.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kulti:

Guten Morgen auch.

 

Zum Tagesbeginn möchte ich die These aufstellen dass sich die Welt nach dem 3. Weltkrieg an die Kerzenfrauen erinnern wird.

Das sind die Frauen, die aus den Trümmern zerstörter Ikealäden die Duftkerzen retten.

 

(Diese Gedanken kamen mir als ich überlegt habe wo ich mich als Killervirus ansiedeln würde)

 

Eine grauenhafte Vorstellung. Alles kaputt, nur die Duftkerzen brennen noch.
Duftkerzenregale sind die olfaktorischen Schranken in Killefitz-Läden (Typ Nanu-Nana) und in Drogeriemärkten, da komme ich nur mit Nasezuhalten durch. Stimmt, Ikea auch. Wird nur durch Patchuli-Räucherstäbchen getoppt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alfons:

Wird nur durch Patchuli-Räucherstäbchen getoppt.

 

Kennst Du Copalstäbchen? Ich finde die riechen ausgesprochen angenehm dezent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Kennst Du Copalstäbchen? Ich finde die riechen ausgesprochen angenehm dezent.

 

Copal, Weihrauch (Geständnis: ich bin Weihrauch-Freak), diverse Baumharze, Kräuter, Blüten - alles wunderbar. Aber Patchuli geht nicht.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Alfons:

 

Copal, Weihrauch (Geständnis: ich bin Weihrauch-Freak), diverse Baumharze, Kräuter, Blüten - alles wunderbar. Aber Patchuli geht nicht.

 


Echter Weihrauch ist klasse, auf glimmende Kohle gestreut.

Ansonsten, was hält die errauchte Runde von der Lamper Bergere?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben das 444.444ste Posting in diesem Teil des Forums geschrieben.

Eine Runde Schnaps für alle!

Ich habe Grappa, Ouzo, Whisky und selbstgebranntes Zwetschenwasser.

Bedient euch!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 444.444 allgemein, nicht von mir, das möchte ich betonen. Ohne Corona wären wir nur halb soweit, und dort beteilige ich mich ja kaum.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Also 444.444 allgemein, nicht von mir, das möchte ich betonen. Ohne Corona wären wir nur halb soweit, und dort beteilige ich mich ja kaum.

 

Werner

 

Ich denke, der Glückwunsch bezog sich auf das selbstgebrannte Zwetschgenwasser. Überlebenswichtige Kulturtechnik, wie Brotbacken und Teebrühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Ich habe Grappa, Ouzo, Whisky und selbstgebranntes Zwetschenwasser.

Bedient euch!

 

Danke!  Muss es diese Reihenfolge sein oder darf ich mit der Zwetsche anfangen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Ich habe soeben das 444.444ste Posting in diesem Teil des Forums geschrieben.

Eine Runde Schnaps für alle!

Ich habe Grappa, Ouzo, Whisky und selbstgebranntes Zwetschenwasser.

Bedient euch!

 

Werner


Glückwunsch 😊.
Ich stelle noch eine Flasche selbstgebrannten Obstler dazu.
Gern zum Kosten auch den erst drei Tage alten von heuer. Schmeckt lecker nach Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Higgs Boson said:

Danke für den Schnaps, ich trinke aber lieber Pfefferminztee, aus Gründen.

Ich habe nochmal im Keller nachgesehen und Pfefferminzlikör gefunden. Der gute Túnel. Als Teeersatz?
 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen guten Morgen!

Ein kräftigen schwarzen English Breakfast Tea gefälligst?

Kaffee ist schwierig - die linke Hand steckt ja in diesem schwarzen Ding, außerdem keine Arbeit heute - also ich meine, was soll ich da noch erklären, wie soll ein schwer gehandicapter Mensch Kaffee kochen? Ohne Maschine und mit einer schwergängigen Handmahle?

 

Was ich mit großem Erstaunen lese, ist das konspirituose Kellertreiben überall. Hier im Norden ist die Lizenz zum Brennen schwieriger zu bekommen als die Doppel-Null-Erlaubnis in einer gewissen britischen Behörde.

Hier an der Küste muss ein Mann noch im Südwester in einer mondlosen, nebeligen Sturmnacht mühselig Tee und Rum in einem lecken Boot anlanden, und andere gehen einfach in den Keller, und bedienen da ihr kleines aber feines Labor?

Wie ungerecht ist das denn? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COVID-19 ist ein Inside-Job!

"Cui bono" wurde unlängst gefragt.

Und nach dem nun auch der letzte kapiert hat wie systemrelevant die Pflege ist muss man nicht mehr fragen wem das ganze nützt.

Und heute Nacht viel es mir wie Schuppen von den Augen:

Die WHO hat 2020 als das "Internationale Jahr der Pflegenden und Hebammen" ausgerufen - klar das da der ICN, der internationale Dachverband der nationalen Pflegeberufsverbände eine eindrucksvolle Aktion inszenieren. So erklärt es sich auch warum so ziemlich alle Staaten ziemlich ähnliche Massnahmen ergriffen haben. Wir sind halt überall. Die starken Pflegekammern Großbritanniens und der Vereinigten Staaten wollten erst nicht mitmachen, aber kamen dann auch auf Kurs. In Wirklichkeit tat ja Schweden nur so als würden die ihr eigenes Ding machen.

Koordiniert wurde das ganze im Vatikan. Was ja auch naheliegend ist, ist doch die Hl. Corona die Schutzpatronin gegen Seuchen. Daher kam auch der Name: "Operation Corona"

Das an der Spitze der EU und als Chef des Bundeskanzleramtes zwei Mediziner sitzen ist ganz gewiss kein Zufall. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen was das zu bedeuten hat.

 

Ich konnte euch das nicht verheimlichen auch auf die Gefahr hin von meinen Kollegen weggefangen zu werden. Dabei weiss ich doch was mir blüht: Wir sind gut darin dumme Menschen zu sedieren.

 

Als letzten Gruss setz ich schon mal Kaffee und Tee auf.

bearbeitet von Frank
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 09:07 schrieb Shubashi:

Was ich mit großem Erstaunen lese, ist das konspirituose Kellertreiben überall. Hier im Norden ist die Lizenz zum Brennen schwieriger zu bekommen als die Doppel-Null-Erlaubnis in einer gewissen britischen Behörde.

Hier an der Küste muss ein Mann noch im Südwester in einer mondlosen, nebeligen Sturmnacht mühselig Tee und Rum in einem lecken Boot anlanden, und andere gehen einfach in den Keller, und bedienen da ihr kleines aber feines Labor?

Wie ungerecht ist das denn? 

 


Kein Keller. Sondern Vorplatz mit wegen Corona gedämpfter Festaktivität. Brennrechte am Schnapshafen der in der Umgebung ansässigen Bauern. Ungefähr sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

COVID-19 ist ein Inside-Job!

"Cui bono" wurde unlängst gefragt.

Und nach dem nun auch der letzte kapiert hat wie systemrelevant die Pflege ist muss man nicht mehr fragen wem das ganze nützt.

Und heute Nacht viel es mir wie Schuppen von den Augen:

Die WHO hat 2020 als das "Internationale Jahr der Pflegenden und Hebammen" ausgerufen - klar das da der ICN, der internationale Dachverband der nationalen Pflegeberufsverbände eine eindrucksvolle Aktion inszenieren. So erklärt es sich auch warum so ziemlich alle Staaten ziemlich ähnliche Massnahmen ergriffen haben. Wir sind halt überall. Die starken Pflegekammern Großbritanniens und der Vereinigten Staaten wollten erst nicht mitmachen, aber kamen dann auch auf Kurs. In Wirklichkeit tat ja Schweden nur so als würden die ihr eigenes Ding machen.

Koordiniert wurde das ganze im Vatikan. Was ja auch naheliegend ist, ist doch die Hl. Corona die Schutzpatronin gegen Seuchen. Daher kam auch der Name: "Operation Corona"

Das an der Spitze der EU und als Chef des Bundeskanzleramtes zwei Mediziner sitzen ist ganz gewiss kein Zufall. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen was das zu bedeuten hat.

 

Ich konnte euch das nicht verheimlichen auch auf die Gefahr hin von meinen Kollegen weggefangen zu werden. Dabei weiss ich doch was mir blüht: Wir sind gut darin dumme Menschen zu sedieren.

 

Als letzten Gruss setz ich schon mal Kaffee und Tee auf.


Mein Lieber, kann es sein, dass Du Nachtdienst hattest und deshalb soviel Kaffee intus, dass Dir um 3 Uhr morgens Florence Nightingale erschienen ist?

(Ich sollte meine Kollegen auch informieren: sobald ich anfange, Henri Dunant-Bildchen in den Spind zu kleben statt solche von RTWs und Krankenschwestern, schafft mich weg!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:


Mein Lieber, kann es sein, dass Du Nachtdienst hattest und deshalb soviel Kaffee intus, dass Dir um 3 Uhr morgens Florence Nightingale erschienen ist?

(Ich sollte meine Kollegen auch informieren: sobald ich anfange, Henri Dunant-Bildchen in den Spind zu kleben statt solche von RTWs und Krankenschwestern, schafft mich weg!)

Was meinst du wer gerade neben mir liegt?

 

Nachtschicht 6/7 liegt hinter mir. Was isch so, in dieser Form nich nicht kannte: Jeden Tag nach drei Stunden wieder aufgewacht... Ach ja, das Einhorn, das heute Nacht neben dem BTM-Schrank schwebte meinte ich soll auch einen schönen gruss ausrichten - Die Realität lügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...