Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"


Flo77

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Frank:

Was meinst du wer gerade neben mir liegt?

 

Nachtschicht 6/7 liegt hinter mir. Was isch so, in dieser Form nich nicht kannte: Jeden Tag nach drei Stunden wieder aufgewacht... Ach ja, das Einhorn, das heute Nacht neben dem BTM-Schrank schwebte meinte ich soll auch einen schönen gruss ausrichten - Die Realität lügt.

 

7 Nächte am Stück -  Du armer Menschenretter! Ich jammere bei acht im Monat schon rum...

Also, heute nacht, da kommt der Banksy und malt ein Bild von Dir ans Haus.

Ab morgen wollen dann alle Kinder eine Frank-Figur (ergänzend zur englischen Krankenschwester, mit der sie jetzt schon spielen), Du brauchst dann nur noch die Tantieme zählen (der Banksy spendet seinen Anteil für Euer Heim), und dann stehst Du in jedem Kinderzimmer im Regal, gleich neben Lord Vader und Papa Schlumpf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:


Mein Lieber, kann es sein, dass Du Nachtdienst hattest und deshalb soviel Kaffee intus, dass Dir um 3 Uhr morgens Florence Nightingale erschienen ist?

(Ich sollte meine Kollegen auch informieren: sobald ich anfange, Henri Dunant-Bildchen in den Spind zu kleben statt solche von RTWs und Krankenschwestern, schafft mich weg!)

Hey,der hat immerhin den ersten Friedensnobelpreis bekommen ( wenn auch nicht alleine) Und seine Idee war so gut,dass sie 160 Jahre später noch existiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Shubashi:


Mein Lieber, kann es sein, dass Du Nachtdienst hattest und deshalb soviel Kaffee intus, dass Dir um 3 Uhr morgens Florence Nightingale erschienen ist?

(Ich sollte meine Kollegen auch informieren: sobald ich anfange, Henri Dunant-Bildchen in den Spind zu kleben statt solche von RTWs und Krankenschwestern, schafft mich weg!)

Nein, er kooperiert mit den Piusbrüdern. Das ist eine Ablenkungsmaßnahme.

 

Braucht hier noch jemand eine FFSPX Maske? (Wie FFP2 mit eingebauter Sedisvakanzfunktion - diese berechtigt zum Besuch der Damentoilette falls mal alle Herrentoiletten voll sind im Restaurant)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kulti:

Nein, er kooperiert mit den Piusbrüdern. Das ist eine Ablenkungsmaßnahme.

 

Braucht hier noch jemand eine FFSPX Maske? (Wie FFP2 mit eingebauter Sedisvakanzfunktion - diese berechtigt zum Besuch der Damentoilette falls mal alle Herrentoiletten voll sind im Restaurant)


Du gibst mir das Stichwort! Selbstverständlich ist so eine FFSPX-Maske schon mal viel besser - FFP2 ist für looser, selbst mit FFP3 kriegst nur das eine „o“ mehr gefiltert und bist immer noch ein loser.

Viel besser ist FFP8, da tritt das Problem nicht mehr auf.

Oder FFFP8, die bietet den Zusatznutzen eines Extra-F.

 

Obwohl, bei Netto nebenan, also dem bei Proxima Centauri, hatten sie Masken mit Black Hole-Standard, die absorbieren absolut alles! (Nicht so fest umbinden, sonst auch die Nutzernase futsch.)

BH3 soll es auch  geben, die absorbieren dann vermutlich auch Hawking-Strahlung der Maske, weshalb über die Maske absolut nichts bekannt ist.

(Natürlich deshalb der Ladenhüter schlechthin.  Möglicherweise man manchmal als Schnäppchen bei Aldi - vor dir hat sie jemand im Wagen - du siehst diesen jemand nie wieder. Der Beweis!) 

bearbeitet von Shubashi
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:


Du gibst mir das Stichwort! Selbstverständlich ist so eine FFSPX-Maske schon mal viel besser - FFP2 ist für looser, selbst mit FFP3 kriegst nur das eine „o“ mehr gefiltert und bist immer noch ein loser.

Viel besser ist FFP8, da tritt das Problem nicht mehr auf.

Oder FFFP8, die bietet den Zusatznutzen eines Extra-F. ...

(Zitat willkürlich gekürzt)

 

 

 

Erwähnenswert auch die Communitymaske "Niesnisk" von Ikea. Weil es in Schweden kein Corona gibt bekommt man die Maske gratis beim Kauf von 10 Plexiglasabtrennungen der Serie "Wegda" (mit konfigurierbarem Furnier, mein Liebling hier "Great Barrier Reef").

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Kulti:

 

Erwähnenswert auch die Communitymaske "Niesnisk" von Ikea. Weil es in Schweden kein Corona gibt bekommt man die Maske gratis beim Kauf von 10 Plexiglasabtrennungen der Serie "Wegda" (mit konfigurierbarem Furnier, mein Liebling hier "Great Barrier Reef").

 

Will haben! Sofort! Sonst bestelle ich die von meditierenden Pygmäen-Mönchen fußgeschnitzte Maske bei Manufactum!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so krank!

Ich dachte immer mir fällt viel Scheisss ein, wenn der Tag lang ist. Aber im vergelich zu euch ist mein Tag nicht lang genug.

🤣😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Ihr seid so krank!

Ich dachte immer mir fällt viel Scheisss ein, wenn der Tag lang ist. Aber im vergelich zu euch ist mein Tag nicht lang genug.

🤣😂😂


Deswegen muss Duuu ja auch noch die Nacht dranhängen....weniger Arbeit durch mehr kreativen Blödsinn ist sehr erstrebenswert.

😎

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ennasus:

T?

 

T!

 

Obwohl, ehrlicherweise wird die T-t heute ausfallen, weil es eben gerade erst ein Asparagus-Ereignis gab: was sich als interessante Verknüpfung von Zufällen, bewusster Entscheidung und hemmungsloser Genußsucht beschreiben läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.
Nach 3 Minuten Nachdenken ist der Groschen gefallen 😀.
Ach du Schande, kann ich auf der Leitung sitzen...  😀
(Ich erwarte bei sowas primär immer ganz was Komplexes, von dem ich sowieso keine Ahnung habe).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gouvernante:

K.

 

Da simmer dabei, dat is pri-hi-ma ...

Ach so, der K, nicht jener. Auch gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ennasus:

Okay.
Nach 3 Minuten Nachdenken ist der Groschen gefallen 😀.
Ach du Schande, kann ich auf der Leitung sitzen...  😀
(Ich erwarte bei sowas primär immer ganz was Komplexes, von dem ich sowieso keine Ahnung habe).
 


Für was ganz Komplexes bin ich nicht schlau genug, solche Gemüter lösen das Kreuzworträtsel in der „Times“.

Eigentlich eher ein Sinn für Skurriles, abgedrehten Humor und ungefährlichen Unsinn.

 

PS:

Obwohl, wenn ich darüber nachdenke...gefährlicher Unsinn wäre möglicherweise viel aufregender!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alfons:

 

Da simmer dabei, dat is pri-hi-ma ...

Ach so, der K, nicht jener. Auch gut.

 


Wäre nicht KKo noch viel sinnlicher, schmackhafter, sahniger....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:


Wäre nicht KKo noch viel sinnlicher, schmackhafter, sahniger....?

 

Im Prinzip ja, sehr.


Aber mein Gekröse beziehungsweise meine Geschmacksknospen bereiten sich gerade auf so etwas vor. 
(Falls jemand ein neues Koan braucht: "Könnten Geschmacksknospen erblühen - sag die Farbe")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alfons:

 

Im Prinzip ja, sehr.


Aber mein Gekröse beziehungsweise meine Geschmacksknospen bereiten sich gerade auf so etwas vor. 
(Falls jemand ein neues Koan braucht: "Könnten Geschmacksknospen erblühen - sag die Farbe")


Äh, ja, im Prinzip ja...da aber der Spargel vorhin noch mit dem Rest flüssiger Butter, Brot und sehr leckerem Käse beendet wurde, lockt mich jetzt was Süßes.

Also 1 Tasse Kakao und 1 Erdbeere z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Shubashi:


Für was ganz Komplexes bin ich nicht schlau genug, solche Gemüter lösen das Kreuzworträtsel in der „Times“.


Das halte ich allerdings für ein klares Understatement 😋.

Außerdem hab ich jetzt ein seltsames Bild im Kopf - ich stelle mir gerade Alfons mit frisch erblühter Zunge vor. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alfons:

Aber mein Gekröse beziehungsweise meine Geschmacksknospen bereiten sich gerade auf so etwas vor. 

Das ist frech. Jetzt habe ich Hunger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ennasus:

Außerdem hab ich jetzt ein seltsames Bild im Kopf - ich stelle mir gerade Alfons mit frisch erblühter Zunge vor. 

 

 

So ungefähr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Spätdienst heimkommen und umgehend mit einer Tasse Pfefferminztee bäuchlings im Bett 3??? hörend praktisch schon im Halbschlaf  noch Emails und Social Media abklappern.

Mir deucht, meine wilden Jahre sind vorbei.

GN8 sagt die alte Frau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...