Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"


Flo77

Recommended Posts

Hauseigentum mindert übrigens das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Der Rücken ist erst wieder schmerzfrei wenn Zargen und Fugen wieder weiß sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wunibald:

Es hat sich auch der Bundesgerichtshof schon in einem berühmten Urteil mit diesen verflixten Siriusbewohnern auseinander setzen müssen.

Link

Das bestätigt wieder einmal einen meiner Standardsprüche, wenn ich erläutern will, was man als Jurist beruflich aufgetischt bekommt. Man kann gar nicht soviel überbordende Phantasie haben, um sich vorstellen zu können, wie es im richtigen Leben zugeht.


Vielen Dank, in irgendeinem Winkel meines Hirns taucht eine ganz vage Erinnerung auf - und sehr erfreulich, dass unsere Gerichte so phantasiebegabte, aber böswilligen Mitmenschen schließlich doch mit den Konsequenzen ihrer Taten konfrontieren.

 

PS:

Wobei das Gericht am Ende vielleicht doch noch einem Schwindel aufsaß: dieser Trick, den versprochenen neuen Körper trotz suizidaler Vorleistung nicht zu liefern, spricht eher für einen Weganer. Dass nämlich auch Ersatzkörper nicht ausreichend frankiert sind, ist dort ein typisches Versäumnis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

PS:

Wobei das Gericht am Ende vielleicht doch noch einem Schwindel aufsaß: dieser Trick, den versprochenen neuen Körper trotz suizidaler Vorleistung nicht zu liefern, spricht eher für einen Weganer. Dass nämlich auch Ersatzkörper nicht ausreichend frankiert sind, ist dort ein typisches Versäumnis.

 

Das wäre auf Enteropia (6. Planet der rot-blauen Sonne im Sternbild Kalb) nicht passiert. Wenn dort während des Ströms, einer Periode heftiger Meteoritenschauer, Personen exitusial betroffen sind, werden ihre Ersatzkörper, die so genannte Reserve, innerhalb von Minuten geliefert. Es kann natürlich passieren, dass man dann nach dem Erwachen sein Hemd verkehrt herum anhat. Man kann sich natürlich auch in der Strömzeit von einem Kulupen fressen lassen, dann ist man sicher. Alles dokumentiert in den Sterntagebüchern von Lem, 14. Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

spricht eher für einen Weganer.  

 

Ach je. Irgendwo, ganz in den Tiefen des Hirns ist da was. Das hat doch etwas mit Sodom und Gomorrha und mit dem Dimensionsbrecher zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tee gefälligst?

 

Heute vormittag verabschiede ich mich aus der “Pesttruppe” und kehre an meine alte Wache zurück. Noch keine normalen Verhältnisse, aber wieder “normale Erkrankungen”. 
Wir werden das mit einem kleinen gemeinsamen Frühstück zelebrieren, dann gibt es auch Kaffee für alle.

Meine “Taucherbrille” werde ich nicht vermissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Dann erlebst du die Einführung von Covid 20 ja gar nicht mehr.

Gates? Ich denke das erledigt schon ein Labor in China...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir ja seit gestern die nwo  haben (oder war's die apokalypse oder naidoo Kaiser? Egal...jedenfalls den totalen Zusammenbruch )

muss ich dann trotzdem heut Abend in den Nachtdienst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Mariachi:

Nachdem wir ja seit gestern die nwo  haben (oder war's die apokalypse oder naidoo Kaiser? Egal...jedenfalls den totalen Zusammenbruch )

muss ich dann trotzdem heut Abend in den Nachtdienst?


Ah...soll ich nachfragen und mir das freie Wochenende verderben?

Also antwortet Radio Eriwan:

“Im Prinzip nur, wenn es Dir nicht zuviel wird und niemand sonst helfen kann.“

Wir haben gestern die letzten beiden Patienten aus einem von der Gesundheitsbehörde geschlossenen Heim verlegt.

 

Die hatten allerdings Superman angeheuert...einen Intensivpfleger von der Zeitarbeit, der sich in 16-Stunden-Schichten mit ein paar anderen Zeitarbeit-Mitarbeiterinnen durch die Sch...gewühlt hat.

Covid hat eine Festung verloren, ätschibätschi!

Und die zweite Klinik im Revier ist ebenfalls Corona-frei.

Ich bin zwar nur eine Ameise, aber ich habe das leuchtende „S“ unter seinem Malerdress pulsieren sehen.

 

Also - wir Sterblichen geben uns halt Mühe, aber wenn es allzu schlimm wird, schickt das Gesundheitsamt doch noch Superhelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja  ich steh dann da, wo superman abliefert: quarantäne zwecks Rückkehr ins Pflegeheim ;)

Maleranzug wäre cool, unsereins hat eher was von einer leberkässemmel. 

Aber 12 oder 16 std schichten haben sie uns erstmal erspart 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Shubashi:


Ah...soll ich nachfragen und mir das freie Wochenende verderben?

Die berühmte telegram Gruppe oder zumindest hildmann gaben vor ein paar Tagen bekannt am 15. Würden die Masken fallen und die nwo  samt zwangsimpfung, RFID Chip etcpp in Kraft treten.

Ich muss sagen, die machen das echt sanft - weder von der Impfung noch der chipimplantation hab ich was mitbekommen oder Erinnerungen daran.

Kann natürlich an ausgeklügelter mind control Technik im Chip liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mariachi:

Die berühmte telegram Gruppe oder zumindest hildmann gaben vor ein paar Tagen bekannt am 15. Würden die Masken fallen und die nwo  samt zwangsimpfung, RFID Chip etcpp in Kraft treten.

Ich muss sagen, die machen das echt sanft - weder von der Impfung noch der chipimplantation hab ich was mitbekommen oder Erinnerungen daran.

Kann natürlich an ausgeklügelter mind control Technik im Chip liegen.


Uff, eine hildmann-Katastrophe sollten wir abkönnen, erst Werte über ein hildmann pro Stunde (SI-Kürzel: HIM/h) sind bedrohlich.

Vorige Woche z.B. der vegane Vleischsalat, danach zeigte das NeWeO-Meter 0,01 HIM/h an, inzwischen wieder auf Null. Nur immer richtig messen, tief in das linke Nasenloch, bis dahin, wo der Bartel den Hypothalamost zapft.

 

vor 2 Stunden schrieb Mariachi:

Naja  ich steh dann da, wo superman abliefert: quarantäne zwecks Rückkehr ins Pflegeheim ;)

Maleranzug wäre cool, unsereins hat eher was von einer leberkässemmel. 

Aber 12 oder 16 std schichten haben sie uns erstmal erspart 

 

Aah, deshalb trägst Du auch so ein cooles Cape und die strahlend stahlblauen Stulpenstiefel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haeh?

Ich verstehe nur Bahnhof und Bratkartoffeln. Dann mache ich mal Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mn1217:

Haeh?

Ich verstehe nur Bahnhof und Bratkartoffeln. Dann mache ich mal Essen.


Bahnhof mit Bratkartoffeln ist vegan, sind aber im HIM/h 0,1.

Lieber zwei Eier über die Kartoffeln, dann ist der Wert bei Null.

(Das ist alles schwer zu verstehen - höherdimensionale Ernährungsverschwörungstheorie eben.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid langweilig, kein Tee, nicht mal Kaffee, nur überteuertes Desinfektionsmittel und die Tische mit acht Meter Abstand.

Und keine guten Witze.

Und für die Ukulele kennt Ihr bestimmt nur Stücke in Moll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Ihr seid langweilig, kein Tee, nicht mal Kaffee, nur überteuertes Desinfektionsmittel und die Tische mit acht Meter Abstand.

Und keine guten Witze.

Und für die Ukulele kennt Ihr bestimmt nur Stücke in Moll!

 

Merke: Versuche nie, den Menschen die gute Laune zu verderben. Es würde dir mit Sicherheit gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Merke: Versuche nie, den Menschen die gute Laune zu verderben. Es würde dir mit Sicherheit gelingen!

Ich habe gerade unfreiwillig gute Laune: die ganze Woche krankgeschrieben,  den Arm in der Schiene vom Schwarzen Ritter, und danach Urlaub!

(Solche Arbeitnehmer liebt der Chef - und dabei erst vor zwei Wochen den Vertrag entfristet.)

Ich Anti-Geiersturzflug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Ihr seid langweilig, kein Tee, nicht mal Kaffee, nur überteuertes Desinfektionsmittel und die Tische mit acht Meter Abstand.

Und keine guten Witze.

 

Also ein Witz:

Lehrer: wir wollen heute einmal über Wunder reden. wer weiß, was ein Wunder ist?

Schüler:

Da Vater hat gsagt, wenn aus mir epps Gscheids wurat, des waar a Wunder.

Mein Vater hat gesagt, wenn aus mir etwas Gescheites würde, das wäre ein Wunder.

(In Mundart hört sich das besser an, aber ich mache zum besseren Verständnis der Leser auf Hochdeutsch weiter.)

 

Lehrer: Nein, ich meine etwas anderers. Was ist, wenn ich einen Stein in die Luft werfe und er fällt nicht wieder herunter.

 

Schüler: Dann haben Sie nicht genau aufgepasst, dann hätten sie den Stein schon wieder gesehen. 

 

Lehrer: Ich probiere es noch einmal anders. Was ist das, wenn ein Mann nicht auf der Brücke, sondern auf dem Wasser über die Donau geht?

 

Schüler: Der wird halt nicht schwimmen können.

 

Lehrer: Nein, stellt euch vor, einer erzählt: Ich habe einen Mann auf dem Wasser über die Donau gehen sehen.

 

Schüler: Der lügt.

 

Lehrer: Aber jetzt nehmen wir einmal an, ich euer Lehrer, der die Wahrheit über alles liebt, sage euch, ich habe einen Mann über die Donau gehen sehen.

 

Schüler: Dann werden Sie halt wieder einen Rausch gehabt haben, Herr Lehrer.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

[...] den Arm in der Schiene vom Schwarzen Ritter, [...]

 

Bedeutet für Nicht-Eingeweihte ... ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Bedeutet für Nicht-Eingeweihte ... ? ;)

 

Ach, nichts besonderes - irgend so neumodisches Zeugs in schwarz, dass die Hand stillhalten soll, und so stabil, dass der Hund reinbeißen kann, ohne dass ich was merke.

(Ich sollte den Zwerg zum Kampfhund ausbilden lassen - jeder Einbrecher lacht sich unfehlbar tot. Muss mal das Avatarbild wieder wechseln.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Wunibald:

Da Vater hat gsagt, wenn aus mir epps Gscheids wurat, des waar a Wunder.

 

Dat weer nu nich so fickelinsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wunibald:

 

Also ein Witz:

Lehrer: wir wollen heute einmal über Wunder reden. wer weiß, was ein Wunder ist?

[...]

 

Auf meiner Toilette liegt immer etwas zum Lesen. Man muss den Tag ja nutzen.
Das meistgelesene Buch dort ist ein dicker Band mit jüdischen Witzen. Deshalb fiel mir direkt, als ich Dein Posting von der Definition las, was ein Wunder sei, ein dort (also auf dem Klo und in dem Buch) gelesener ein:

 

Der Lehrer will Moritz klarmachen, was ein Wunder ist: "Stell dir vor, Moritz, einer fällt von der Spitze eines Turmes herunter und bleibt ganz heil: Was ist das?"

"Zufall."
"Du verstehst mich nicht", sagt der Lehrer enttäuscht, "also stell dir vor, der Mann klettert nochmals hinauf, fällt wieder herunter - und ist wieder heil! Was ist das dann?"

"Glück!"

Lehrer: "Aber jetzt stell dir vor, er klettert ein drittes Mal hinauf, fällt wieder herab und ist wieder heil. Na, was ist das jetzt?"

"Gewohnheit!"
 

 

bearbeitet von Alfons
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip von Großmutter an alle Frauen (gilt vice versa aber genauso):

Wenn euch ein schöner Mann begegnet,
dessen Augen glänzen,
dessen Lippen feucht sind......,
dessen heißer Körper bebt......,


Dann Finger weg!

Der hat die Grippe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfons:

 

Auf meiner Toilette liegt immer etwas zum Lesen. Man muss den Tag ja nutzen.
Das meistgelesene Buch dort ist ein dicker Band mit jüdischen Witzen.

 

Salcia Landmann, Jüdische Witze?

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...