Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"


Flo77

Recommended Posts

Sperrmüll rausgestellt, 3 Männer glücklich gemacht (einer hat den Elektroschrott aussortiert, zwei andere einen Teil des Metallschrotts), ich bin mal gespannt, was morgen früh noch da ist - und was nicht noch vom Regen angegriffen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Merkwürdigkeiten der Welt - hier steht dauernd „Regen“ im Wetterradar, gefallen ist kein Tropfen.

Macht das die Meteorologie jetzt zu einer weiteren Pseudowissenschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Wunibald said:

15. Sekunden, um den Dachrinnenzufluss zu schließen. jetzt hängt mein Anorak über der Badewanne zum abtropfen. Gottseidank ist auch meine Haut wasserdicht.

Hier hat der Regen solche Ausmaße, dass nicht mal die Katzen sich vom Rausgehen abhalten lassen.

Ich hab jedenfalls den Garten heute morgen trotzdem gegossen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tischtuchausschüttel*

 

*Stövchenanzünd*

 

*WaffelnTeeundSahneaufdenTischstell*

 

 

bearbeitet von Flo77
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es bei uns einiges geregnet, aber der Salbei hängt immer noch als wollte er sagen "Wasser! Wasser! Habt erbarmen. *Ächz* Wasser..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

*WaffelnTeeundSahneaufdenTischstell*

 

 

Hatte ich es erwähnt? Ich hasse Corona.

Du hasst Corona, den Begriff für das Phänomen, das überall auf der Welt Schlagzeilen macht und gewaltige Auswirkungen hat.

Aber du liebst, denke ich, die hl. Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Einsteinchen:

Aber du liebst, denke ich, die hl. Corona.

Mein Verhältnis zu dieser Dame ist im Moment ein äußerst zwiespältiges...

 

*MangomousseinKristallschalendressier*

 

*Minzblättchenzupf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein positiver Effekt: Bei uns hat sich der Nachmittagstee wieder etabliert und das mit überraschender Regelmäßigkeit. Dazu Kuchen oder Schokolädchen. Kann bleiben (hat nur nach Corona keiner mehr Zeit für...)

bearbeitet von Flo77
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Noch ein positiver Effekt: Bei uns hat sich der Nachmittagstee wieder etabliert und das mit überraschender Regelmäßigkeit. Dazu Kuchen oder Schokolädchen. Kann bleiben (hat nur nach Corona keiner mehr Zeit für...)

 

Das ist eine begrüßenswerte Idee.
Etwas Teegebäck dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alfons:

 

Das ist eine begrüßenswerte Idee.

Ich bin auch überrascht zumal der Tee bei uns ursprünglich (d.h. vor den Kindern und bis die Kinder in die Schule kamen) post-cena gereicht wurde.

 

Durch Corona hat sich unser Tagesablauf allerdings so verschoben, daß sich ein fast antik anmutender Mahlzeitenrhythmus eingeschlichen hat (Prandium gg. 11-12h, Cena gg. 19-20h statt des sonst üblichen "bis 8h muss gegessen sein, damit die Kinder früh genug ins Bett kommen", ientaculum entfällt in der Regel ganz). Der Miniflo kam auf die Idee den Tee als erste Zusammenkunft des Tages zu zelebrieren, wenn meine Frau von der Arbeit kommt.

 

Mal sehen, wie lange sich das jetzt hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grünweißkarierteTischtücheraufleg*

 

*EierundToastwarmstell*

 

*Samowaranwerf*

 

*DenGeigenspielerzumMittagessenrauswerf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

*grünweißkarierteTischtücheraufleg*

 

*EierundToastwarmstell*

 

*Samowaranwerf*

 

*DenGeigenspielerzumMittagessenrauswerf*


So prägen einen ungewöhnliche Zeiten - ich hatte spontan „Geigerzähler“ statt „Geigenspieler“ gelesen.

Wer einen „Geigenspieler“ auswerfen kann, wird vermutlich viele Gäste an die Mittagstafel locken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

Wer einen „Geigenspieler“ auswerfen kann, wird vermutlich viele Gäste an die Mittagstafel locken.

Der soll jetzt vernünftig essen, damit er heute Abend für Ambiente sorgen kann.

 

Für den Moment reicht ein wenig Chopin vom Musikstudenten am Flügel.

 

*MelonensorbetmitganzenFrüchtenaufbau*

 

*SchokoflockenindenFeuerlöscherfüll*

 

*HandwerkerfürneuenBüffettischanruf*

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

Wer einen „Geigenspieler“ auswerfen kann, wird vermutlich viele Gäste an die Mittagstafel locken.

Wobei dieser Effekt durch die geltenden Abstandsregeln wieder aufgefressen wird. Wenn alle Gäste 2m auseinander sitzen passen nicht so viele an die Tafel, es sei denn diese ist sehr gross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die münchner brauereien hätten recht grosse zelte, die gerüchteweise heuer nicht gebraucht werden.

kriegste schon ein, zwei, drei standardpizzerien unter einhaltung des mindestabstandes drin unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mal Feierabend - wär bitte jemand so freundlich mir schon mal Pfefferminztee und die Filzpuschen rauszustellen?

So inner halben Stunde bin ich daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2020 um 16:20 schrieb Flo77:

Ich bin auch überrascht zumal der Tee bei uns ursprünglich (d.h. vor den Kindern und bis die Kinder in die Schule kamen) post-cena gereicht wurde.

 

Durch Corona hat sich unser Tagesablauf allerdings so verschoben, daß sich ein fast antik anmutender Mahlzeitenrhythmus eingeschlichen hat (Prandium gg. 11-12h, Cena gg. 19-20h statt des sonst üblichen "bis 8h muss gegessen sein, damit die Kinder früh genug ins Bett kommen", ientaculum entfällt in der Regel ganz). Der Miniflo kam auf die Idee den Tee als erste Zusammenkunft des Tages zu zelebrieren, wenn meine Frau von der Arbeit kommt.

 

Mal sehen, wie lange sich das jetzt hält.

Gibt es auch Frühstück, Mittagessen und Abendessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern wollen mich live sehen und versuchen es mit Spargel.

Ich bin nicht ganz sicher ;meine Lymphknoten tun weh,was vermutlich heißt, das irgendwas im Busch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

Meine Eltern wollen mich live sehen und versuchen es mit Spargel.

Ich bin nicht ganz sicher ;meine Lymphknoten tun weh,was vermutlich heißt, das irgendwas im Busch ist

So etwas würde meine Mutter nie versuchen - sie weiß, dass ich Spargel nicht sonderlich schätze. Was mich nicht daran hindert, ihn zu kochen, solange ich ihn nicht essen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werner001:

Trotzdem darf Corona gerne zu Ende gehen... aber eine neue Perspektive hat es auf jeden Fall eröffnet...


Das wäre doch ein schönes Resumee dieser Krise.

 

Bis dahin schön morgendliche Grüße von der K-fee, die T-ee ist wie immer auch ohne magische Tricks zauberhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...