Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"


Flo77

Recommended Posts

Das nahe gelegene Hotel mit Restaurant hat Spargel at der Karte. Mehr Mann hat heute also Gehe für sich und Spargel für mich die abgeholt ( 5 Minuten Fußweg).

Superlecker!

Spargel in der Styroporschale s allerdings gewöhnungsbedürftig. Ich habe ihn schnell befreit .

 

 

Mein MNS hat übrigens keine Filter. Allerdings jeweils Taschen, falls ich meine Einstellung zu den Filtern noch ändere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Mein MNS hat übrigens keine Filter. Allerdings jeweils Taschen, falls ich meine Einstellung zu den Filtern noch ändere.

Meine haben keine Taschen für Filter, brauchen sie auch nicht. Wozu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filter hat es eigentlich erst ab FFP3.

 

Das neueste Paket Masken von der Nachbarin erinnert irgendwie sehr an BH-Hälften - ich muss mich da unbedingt neutral konditionieren, um nicht albern zu kichern oder irgendwie peinlich berührt zu sein.

 

Ansonsten empfehle ich eine neue Corona-Medizin:

Tonic-Wasser mit Amalfi-Zitrone und japanischem Gin, die internationale Seuchen-Combo. Hilft auch gegen keine Grippe, nehmt Euch!

Cheerio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shubashi:

Ansonsten empfehle ich eine neue Corona-Medizin:

Tonic-Wasser mit Amalfi-Zitrone und japanischem Gin, die internationale Seuchen-Combo. Hilft auch gegen keine Grippe, nehmt Euch!

Cheerio!

Bitte mit extra viel Vitamin C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

auf vielfachen Wunsch

(statt Punsch)

heute ein Tee

mit Vitamin Cee!

Ob sich das lohne

so ohne Zitrone,

Vertraut Eurer Zunge,

dann hilft es der Lunge.


Für Skeptiker diese Anekdote von Niels Bohr:

Wolfgang Pauli besuchte ihn in seinem Landhaus und entdeckte ein Hufeisen über der Tür.

„Professor, glauben Sie etwa daran?“

„Natürlich nicht, aber es soll trotzdem helfen.“

 

Edit:

Hier eine Quelle zur Anekdote, die eine weitere Episode zu Bohr enthält und ihn als sehr unabhängigen und originellen Geist ausweist.

http://www.math-jokes.de/anekdoten.php

 

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühlingsfrühstück!
Guten Morgen allerseits. Food-Fotografen sollten wissen, dass Efeu giftig ist. Den dekoriert man nicht auf den Frühstückstisch.

Na gut, mit dem Argument müsste man auch Blumen ausschließen, die sollen ja auch nicht mit verzehrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Alfons:

....auch Blumen ausschließen, die sollen ja auch nicht mit verzehrt werden.


Nein, nein, viele Blumen sind sehr lecker: Konditorrose, Apothekerrose, kandierte Veilchen, manche Chrysanthemen, aktuell die Rosmarinblüten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Shubashi:

aktuell die Rosmarinblüten.....

Was glaubst Du, was hier los ist, wenn ich anfange den Bienen die Blüten zu klauen...

 

 

Edit: Wer sagt meinem Oregano, daß JETZT noch nicht Juli ist???

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Wer sagt meinem Oregano, daß JETZT noch nicht Juli ist???

Der Klimawandel macht viele ziemlich bluna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Shubashi:


Nein, nein, viele Blumen sind sehr lecker: Konditorrose, Apothekerrose, kandierte Veilchen, manche Chrysanthemen, aktuell die Rosmarinblüten.....

 

Meine Lieblingsblumen zum Essen sind die hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Alfons:

Meine Lieblingsblumen zum Essen sind die hier.

Jaaaa, Kapuzinerkresse.

Gänseblümchen kann man im übrigen auch essen. (Für euch getestet ca. 1975.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Was glaubst Du, was hier los ist, wenn ich anfange den Bienen die Blüten zu klauen...

 

 

Edit: Wer sagt meinem Oregano, daß JETZT noch nicht Juli ist???


Ich erteile Dir hiermit offiziell die Imker-Absolution.

Wenn Du dafür den Efeu alt werden läßt, so nach 15 Jahren wird der eine wunderbare Bienenweide für den Herbst.

Und für das Frühjahr pflanzt Ihr eine Kornelkirsche, da will bestimmt keiner die Blüten klauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Shubashi:


Ich erteile Dir hiermit offiziell die Imker-Absolution.

Wenn Du dafür den Efeu alt werden läßt, so nach 15 Jahren wird der eine wunderbare Bienenweide für den Herbst.

Und für das Frühjahr pflanzt Ihr eine Kornelkirsche, da will bestimmt keiner die Blüten klauen.

Ich habe hier Efeu im Garten, der bestimmt schon 20 oder 30 Jahre alt ist - Blüten habe ich an dem allerdings noch nie gesehen.

 

Wir haben Flieder, Hibiskus, Pfingstrosen, Rosmarin, Oregano, Lavendel, Thymian, Walderdbeeren und etliches andere im Garten, aber da ich außer hier und da was zurückschneiden und die Nicht-Küchenkräuter aus dem Hochbeet entfernen im Garten nichts mehr machen darf - Anweisung der Frau - wuchert und blüht hier alles mögliche von dem ich teilweise noch nichteinmal weiß, wie es heißt.

 

Kartoffeln und Tomaten auf dem Kompost sind ja nichts ungewöhnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kulti:

These: Corona is von den Piusbrüdern.

Hinweis: FFP2 und FFSPX sind nicht soweit auseinander

Motiv: Mit Mundschutz klingen alle Messen irgendwie lateinisch.

 

(ohne Reisesperre würde ich mich jetzt absetzen)

Quatsch. Die Jesuiten sind schuld. Könnte man im 4. Geheimnis von Fatima nachlesen, wenn das nicht vom Papst versteckt worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Flo77:

Ich habe hier Efeu im Garten, der bestimmt schon 20 oder 30 Jahre alt ist - Blüten habe ich an dem allerdings noch nie gesehen.

 

Wir haben Flieder, Hibiskus, Pfingstrosen, Rosmarin, Oregano, Lavendel, Thymian, Walderdbeeren und etliches andere im Garten, aber da ich außer hier und da was zurückschneiden und die Nicht-Küchenkräuter aus dem Hochbeet entfernen im Garten nichts mehr machen darf - Anweisung der Frau - wuchert und blüht hier alles mögliche von dem ich teilweise noch nichteinmal weiß, wie es heißt.

 

Kartoffeln und Tomaten auf dem Kompost sind ja nichts ungewöhnliches.


Bei uns kontrolliert die Frau den Schrebergarten, ich habe gerade beantragt, dass dieses Jahr „Blaue Schweden“ angebaut werden.

(Im Reihenhausmikrogarten herrscht der Schildkröterich und trainiert. Immerhin habe ich mir ein paar Hochbeete/Töpfe angelegt. Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin, Thymian, viet. Koriander, Minze, Bohnenkraut und Basilikum sind ein Muss. Perilla ist eigentlich auch ein Muss, Pflanzen sind aber schwer zu bekommen, und sie keimen ziemlich schlecht.

Alle paar Jahre einen Lorbeerkranz, um einen Triumpfzug abzuhalten, das reicht danach auch für Suppe und Bolognese.

 

Edit PS

Der Efeu ist alt genug, wenn die Blätter die Weinblattform verlieren und herzförmig werden. Die Blüten sind ganz unauffällig, aber die Bienen kennen sich da aus.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

(Im Reihenhausmikrogarten

Ich finde ja beim Reihenhausgarten ist nicht die Größe das Problem sondern die gemeinsamen Zäune mit den Nachbarn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Da wässere ich seit einer Woche regelmäßig den Garten - jetzt regnet's und regnet und regnet...

 

Ja, wunderbar! Beide Regenwasser-Tonnen sind voll.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alfons:

 

Ja, wunderbar! Beide Regenwasser-Tonnen sind voll.
 

Nachdem der April viel zu trocken war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Alfons said:

 

Ja, wunderbar! Beide Regenwasser-Tonnen sind voll.
 

Könnt ihr was runterschicken? Hier war es nicht der Rede wert, und die Sonne scheint schon längst wieder....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alfons:

 

Ja, wunderbar! Beide Regenwasser-Tonnen sind voll.
 

15. Sekunden, um den Dachrinnenzufluss zu schließen. jetzt hängt mein Anorak über der Badewanne zum abtropfen. Gottseidank ist auch meine Haut wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...