Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"


Flo77

Recommended Posts

Pasta selber machen ist ja jetzt nicht sooo fürchterlich kompliziert. Ravioli werde ich allerdings so schnell nicht noch einmal machen. So groß ist meine Küche nicht, als daß ich genug Platz hätte rd. 60 Raviolitaschen abzulegen.

 

Morgen gibt es übrigens Ravioliauflauf...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flo77:

Pasta selber machen ist ja jetzt nicht sooo fürchterlich kompliziert. Ravioli werde ich allerdings so schnell nicht noch einmal machen. So groß ist meine Küche nicht, als daß ich genug Platz hätte rd. 60 Raviolitaschen abzulegen.

 

Morgen gibt es übrigens Ravioliauflauf...

 

Als Träger des "Macher-von-112-Maultaschen-auf-einen-Streich"-Gürtels versichere ich Dir meine Sympathie. Allerdings lassen sich niedlich Gucci-große Raviolitäschchen leichter verstauen als überseereisetaugliche Seesackraviolis.

 

Wie auch immer: 

Am Morgen nach dem Sieg bei einer guten Tasse Tee das Hilfspersonal beim Abschaben der Teigreste von Tischen und Töpfen zu dirigieren hebt die Moral für künftige Küchenschlachten.

 

(Kaffee ist in dieser Küche heute morgen leider aus - der letzte Sack wurde von einer gierigen Maultasche verschlungen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Kaffee ist in dieser Küche heute morgen leider aus - der letzte Sack wurde von einer gierigen Maultasche verschlungen.

 Möpf. *vomspeicherrunterschlepp*
Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nudeln KANN ich selbst machen. Ich kann es daher auch sein lassen und sie kaufen. Letzteres geht schneller...

 

Ich will ja nicht nerven, aber wie kann ich erfahren, ob noch jemand im jitsi Caffe ist? Immer,denen ich da reingehe, bin ich ganz alleine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2020 um 07:35 schrieb rince:

Ich bekomme dieses Zeugs von der Firma gestellt fürs Homeoffice. Für heute habe ich aber wieder ne Ausrede, warum ich in die Firma muss. Messungen im Labor gehen nicht von daheim. Solange ich noch mit einem Fuss in der Entwicklungsabteilung stehe, muss ich das ausnutzen. Wenn ich endgültig im Marketing angekommen bin, hab ich keine Ausrede mehr...

Ich bin an Montag wieder im Büro. Ganz ehrlich, Home Office hat auch Vorteile. Zum Beispiel kann ich die Zeit länger schlafen, die ich sonst im Auto sitze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Elima:

Ich habe mal die Nähmaschine in der Schule halb zerlegt. Aber meine Handarbeitslehrerin mochte mich und hat das richten lassen, ohne dass ich hätte dafür zahlen müsse. Ja, ich weiß, ich bin ein technischer Trottel.

Ich auch, daher lasse ich meine jüngere Schwester nähen. Meine Mutter kann es auch, aber deren Nähmaschine ist kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mn1217:

wie kann ich erfahren, ob noch jemand im jitsi Caffe

 

Ich glaube, das Interesse an dieser Einrichtung ist in diesem Forum, um einmal ein abscheuliches Modewort zu benutzen, überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alfons:
vor 47 Minuten schrieb mn1217:

wie kann ich erfahren, ob noch jemand im jitsi Caffe

 

Ich glaube, das Interesse an dieser Einrichtung ist in diesem Forum, um einmal ein abscheuliches Modewort zu benutzen, überschaubar.

Meine Ukulelen (ja! Plural) schauen mich ganz vorwurfsvoll an, wenn ich zugebe: Dafür fehlt mir grad ein bissl der Nerv, ansonsten wäre dieses virtuelle Ukulele-Cafe schon interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Nudeln KANN ich selbst machen. Ich kann es daher auch sein lassen und sie kaufen. Letzteres geht schneller...

 

Ich will ja nicht nerven, aber wie kann ich erfahren, ob noch jemand im jitsi Caffe ist? Immer,denen ich da reingehe, bin ich ganz alleine.

 

 

Also, das ist kein Caffee,  von dem ich wüsste...

Arabica, Robusta ja, aber jitsi? Eine asiatische Sorte?

Außerdem, die äußerliche Anwendung von Caffee lehne ich strikt ab, ich steig da nicht rein... gewisse Dinge erscheine selbst mir moralisch suspekt.

 

Edit:

Schon mancher glaubte, Nudeln machen zu können.

Wie schon manche dachte, einen Strudelteig ausziehen zu können.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hiess nochmal dieser sauteure Kaffee aus katzendreck?

 

Hier gab's heut einfach Pizza und Salat.

Hefeteig zusammen kneten und über Nacht in Ruhe lassen ist deutlich weniger Action als Nudelteig direkt verarbeiten zu müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Shubashi:

 

Also, das ist kein Caffee,  von dem ich wüsste...

Arabica, Robusta ja, aber jitsi? Eine asiatische Sorte?

Außerdem, die äußerliche Anwendung von Caffee lehne ich strikt ab, ich steig da nicht rein... gewisse Dinge erscheine selbst mir moralisch suspekt.

 

Edit:

Schon mancher glaubte, Nudeln machen zu können.

Wie schon manche dachte, einen Strudelteig ausziehen zu können.

Ich weiss, dass ich beides kann. Ausrollen reicht für Strudel übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Ausrollen reicht für Strudel übrigens.

 

Heißt es nicht immer, dass er so dünn sein muss, dass man eine alte Maya-Prophezeiung dadurch lesen können muss?

Ich habe das mal versucht - und dann erst festgestellt, dass ich zum Backen das Küchentuch hätte wieder entfernen müssen. (Das Blumenmuster auf dem Tuch war aber tatsächlich annähernd erkennbar.)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Maya  Prophezeiung habe,nehme ich ein gemustertes Handtuch. Und rolle so lange, bis ich das Muster sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Ich will ja nicht nerven, aber wie kann ich erfahren, ob noch jemand im jitsi Caffe ist? Immer,denen ich da reingehe, bin ich ganz alleine.

 

 

Ich kann es Dir nicht sagen. Ich habe einen Versuch mit einem Jitsi-Server hinter mir, der - obwohl performant und an einem stabilen backbone - bei 30 TN in der Videokonferenz unsagbar instabil und ruckelig wurde.
Seitdem nutze ich die business-Variante von Zoom, da habe ich die Auswahl, wie der traffic geroutet wird.

Und diese Software ist auch für technisch Unbegabte (derer es bei Kirchens überproportional viele gibt) nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,Zoom kenne ich auch. Als Benutzer, bezahlen lohnt sich für mich nicht.

Nein, ich meinte unser Alternativcafé. Aber da hat Alfons vermutlich Recht,das Interesse istnicht so hoch.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 00:06 schrieb Higgs Boson:

Ich habe einen Vorschlag für die Ukulele. Wer möchte, kann sich ganz anonym und jederzeit unter https://meet.ffmuc.net/ukulele treffen. Entweder über Browser (ist nur für Chrome freigeschaltet, alles andere funktioniert nicht wirklich) oder über die App JITSI. Da auch nur die URL angeben. Für Chrome muss dann sinnvollerweise Video oder wenigstens Audio freigegeben werden.

 

Mikrofon und Kamera können jederzeit während der Konferenz ab und wieder angeschaltet werden.

 

Die Konferenz-Ukulele ist wie das Cafe hier rund um die Uhr geöffnet, keine Anmeldung, kein Name, keine Schließzeiten. Und oft sitzt man dort alleine am Tresen...

 

Ist aber strikt byo

@gouvernante, mn meint wohl das hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gouvernante:

Ah, ok. Im Chrome-Browser stehen oben rechts die mini-Videoansichten der Anwesenden.


Mein Browser unterstützt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens:

Ein frisch gebackenes Brot, etwas roter sizilianischer Wein.

Hallelujah!

Ich hoffe, der Herr verzeiht, wenn gelegentlich einer allein mit sich in seinem Namen zusammen ist.

 

Ansonsten: im Geiste und im Herzen seid Ihr alle eingeladen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten heute Burger vom Grill mit Patties mit Dry Aged Beef. Ist schon was feines - wenngleich ich am Grill ein ähnliches Problem habe, wie gestern mit den Ravioli: alle anderen sind fertig mit essen, wenn ich den Herd bzw. Grill ausmache...

 

Ich hoffe morgen oder übermorgen bekomme ich den Backstein für den Grill...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich dran, dass ich mal wieder einen Sauerteig ansetzen wollte.

Aber dafür ist es mir im Moment zu chaotisch, ich gäbe was für ein ende der Renovierungsarbeiten im haus und ein paar freie Tage am Stück um die Hütte danach wieder auf Stand zu bringen.

Aber baguette magique wäre eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mariachi:

Das erinnert mich dran, dass ich mal wieder einen Sauerteig ansetzen wollte.

Wie lange hält sich eigentlich "Trockensauer"? Ich hätte da noch so ein Glas im Keller stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...