Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb Frank:
vor 2 Stunden schrieb Higgs Boson:

Dieses ganze G123 getue dient doch nur dazu, Ungeimpfte unter Druck zu setzen. Und das ist einfach nur mies.

 

Jap! Zurecht!
Die sind es die uns in den nächsten Lockdown zwingen. Die sind es die das Land in Geiselhaft nehmen.

Und die vernünftige Mehrheit hat verdammt noch mal das Recht sich genau dagegen zu wehren.
Was daran mies sein soll ist mir schleierhaft.

Mies finde ich das schon wieder die Intensivstationen voll laufen, die dort arbeiten Kolleg*innen schon wieder nicht wissen wie sie die Arbeit bewältigen sollen. Das ist mies!

 

Dann sollte man wenigstens soviel A**** in der Hose haben und ehrlich eine Impfplicht mit allem Drum und Dran auflegen. Das heißt, wer diese Pflicht ausspricht übernimmt die Verantwortung für Impfschäden. Und man greift dann auch durch, gegen die, die sich dieser Pflicht entziehen.

 

Oder, und das wäre meine Lösung, testen, testen, testen, auch wenns lästig ist. Sozusagen, G3 plus Test für alle (G3+ steht meines Wissens für G2 und PCR für nicht G2).

 

Wer Druck aufbaut, erreicht das exakte Gegenteil dessen, was er will. Das wird irgendwann zur Prinzipfrage. Und es geht nicht ums Prinzip. Es geht darum, so normal wie möglich leben zu können, ohne dass eben die Intensivstationen voll laufen.

 

Der Druck wird von den Betroffenen als Zwangsmaßnahme und Strafe wahrgenommen, dies wird aber so nicht ausgesprochen: Wir zwingen und bestrafen Euch! - Und diese Scheinheiligkeit ist mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Higgs Boson said:

Die Pandemie ist seit Beginn eine Datenkrise, und wie man mit den Zahlen umgehen muss, naja, das kann halt nicht jeder und will auch nicht jeder.

 

Ich weiß leider nicht, wie es aktuell anderswo ist, bei uns gibt es aktuell eine Testpflicht für alle bei Besuchen im Pflegeheim. Dass Geimpfte sich nie testen lassen müssen, stimmt also nicht flächendeckend.

Bei Fortbildungen wurden in der Schule ebenfalls alle Teilnehmer getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Um Drosten in der Frage zu zitieren: Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen - auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger". 

Woher weiss Drosten das, wenn, wie du richtig festgestellt hast, wir dazu gar keine belastbaren Daten haben? Drostens Aussage ist dann genau so wackelig wie die von Moritz.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Woraus sich ergibt, dass das Gesundheitssystem in Deutschland vor allem von den Ungeimpften belastet wird, die sich infizieren.

Belastet ist das Gedundheitssystem vor allem durch die schlechten Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern. Corona deckt das nur auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb laura:

Na ja... man muss sich fragen, ob es eine reale Schimpferei ist und - wenn ja - ob sie berechtigt ist.

Man wird fragen dürfen, ob Ungeimpfte für sich das Recht in Anspruch nehmen dürfen, aufgrund ihrer fehlenden Impfung für Inzidenzen primär verantwortlich zu sein, die das öffentliche Leben massiv einschränken und damit das Wohlergehen vieler beeinträchtigen.

 

Ganz konkret: BW ist kurz vor dem Schwellenwert für 2Gplus. Das bedeutet konkret, dass man -  auch als Geimpfter - voraussichtlich bald nur noch dann ins Restaurant darf, wenn man sich vorher hat testen lassen. 

Was ist die Konsequenz? Man geht wahrscheinlich nur noch dann ins Restaurant, Café etc., wenn man wirklich unbedingt möchte, z.B. zu einem Familienfest. Aber sicher nicht einfach zum Vergnügen.

Und wen treffen die Konsequenzen am härtesten? Nein, nicht die Person, die nicht in die Kneipe kann. Sondern den Gastronom, der die finanziellen Einbußen hat. 

 

Damit beeinflusst die Verweigerungshaltung der Impfgegner viele völlig unschuldige Menschen. Gastronomen, Kinder ... wen auch immer. 

 

Und warum soll man das im öffentlichen Diskurs nicht benennen dürfen?

 

Benennen ist was Anderes als Verurteilen und beschimpfen.

Letzteres führt dann zu Gewalt

Und es ist sehr einseitig.

Angeblich sind die Ungeimpften alle böse und  wollen nicht. Was nicht nur nicht stimmt,es fragt auch bei denen,auf die es zutrifft,niemand warum,sondern es wird nur draufgehauen.

Unvorsichtige Geimpfte tragen ja auch ihr Teil bei,aber das sind ha alles Heilige...

 

Das Ganze muss ruhiger werden. Ohne Vorwürfe.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rince:

Woher weiss Drosten das, wenn, wie du richtig festgestellt hast, wir dazu gar keine belastbaren Daten haben? Drostens Aussage ist dann genau so wackelig wie die von Moritz.

Ja,wo liegt nochmal der Unterschied zwischen einem Virologen und user xy....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Ja,wo liegt nochmal der Unterschied zwischen einem Virologen und user xy....

Wenn es keine Daten gibt, kann auch der Experte nur spekulieren. Und auch Herr Drosten hat sich in den vergangenen Jahren mehr als nur einmal massiv verspekuliert.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Ich bewundere ja Mai Thi Nguyen-Kim für ihre Sachlichkeit. [klick].

Ich hab jeden Willen zur Sachlichkeit verloren.

Das merkt man. Schon sehr ärgerlich, wenn andere sich erdreisten, für ihr Leben andere Entscheidungen treffen zu wollen. So etwas kann die Volksgemeinschaft nicht dulden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aristippos:

Das, was ihr tut, ist ein Paradebeispiel für die Herabwürdigung von Menschen zu Objekten. Man will Menschen die Verfügungsgewalt über ihren eigenen Körper entziehen, allein zu dem Zweck, diese als ein Mittel zur Behebung von Organisationsversagen im Gesundheitswesen zu verwenden. Um die Impfgegner geht es dabei überhaupt nicht, man gebraucht sie einfach nur als Mittel zum Zweck ohne Mitspracherecht.

Das stimmt ja nun wirklich gar nicht. Über Impfgegner wird viel zu viel gesprochen. Flo hat doch gestern diese schöne Liste aufgestellt. Wenn wir die einfach abarbeiten, dann ist die falsche Rücksichtnahme behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Flo hat doch gestern diese schöne Liste aufgestellt. Wenn wir die einfach abarbeiten, dann ist die falsche Rücksichtnahme behoben.

Du kannst die Liste gern abarbeiten, es wird nichts bringen. Die meisten ungeimpften Intensivpatienten kriegst du mit arbeitsplatzbezogenen Maßnahmen nicht, weil sie keinen Arbeitsplatz haben. Und alle Maßnahmen auf der Liste zusammen sind ohnehin unkontrollierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frank:

Ich bewundere ja Mai Thi Nguyen-Kim für ihre Sachlichkeit. [klick].

Ich hab jeden Willen zur Sachlichkeit verloren.

 

Dann solltest du vielleicht ne Diskussionspause einlegen. 

Was du hier grad lieferst, scheint mir nicht sonderlich forenregelkompatibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frank:

Ich bewundere ja Mai Thi Nguyen-Kim für ihre Sachlichkeit. [klick].

Ich hab jeden Willen zur Sachlichkeit verloren.

Es ist immer drollig, wenn einerseits Medizinern jegliche Sachkenntnis abgesprochen sind, wenn sie keine Virologen sind, aber eine Chemikerin, die noch dazu niedlich aussieht, die weiß immer Bescheid :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die führen sich auf wie schlechte Erzieher: „Jetzt platzt mir der Kragen, jetzt knall ich dir eine und du bist selber schuld.“

 

Das ist alles nicht geeignet für Führungsaufgaben oder Verantwortung. Da bekomme ich Angst.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rince:

Es ist immer drollig, wenn einerseits Medizinern jegliche Sachkenntnis abgesprochen sind, wenn sie keine Virologen sind, aber eine Chemikerin, die noch dazu niedlich aussieht, die weiß immer Bescheid :) 

 

Herr Drosten sieht auch niedlich aus, insbesondere als Räuchermännchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Debatte hier liest, bekommt man inzwischen den Eindruck, dass die wirklichen Opfer der Pandemie diese armen, zu Unrecht kritisierten und diskriminierten Impfgegner sind.

Da läuft dann inzwischen auch was schief. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb laura:

.... also ich habe mich impfen lassen, weil mein Bedürfnis, eine Intensivstation von innen kennenzulernen relativ überschaubar ist.

Nicht, um ins Restaurant zu dürfen. Das ist ein angenehmer Nebeneffekt. 

Ich habe mich auch aus Selbstschutz impfen lassen und für Fremdschutz-soweit jeweils möglich. 

Neugier auf den "neuen",also mRNA Impfstoff war auch dabei.

 

So oft war ich seitdem gar nicht in Restaurants etc.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Soulman:

Die führen sich auf wie schlechte Erzieher: „Jetzt platzt mir der Kragen, jetzt knall ich dir eine und du bist selber schuld.“

 

Das ist alles nicht geeignet für Führungsaufgaben oder Verantwortung. Da bekomme ich Angst.

Das trifft es genau. Die führen sich auf, als ob sie meine Erziehungsberechtigten wären. Ich brauche aber keinen Staat, der seine Bürger umerzieht. Kenn ich schon, war ******.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Woher weiss Drosten das, wenn, wie du richtig festgestellt hast, wir dazu gar keine belastbaren Daten haben? Drostens Aussage ist dann genau so wackelig wie die von Moritz.

 

Ja. Es ist eine Einschätzung, keine Datenanalyse. Allerdings, vor die Wahl gestellt, wessen Einschätzung ich eher für richtig halte, die eines mir nicht näher bekannten Diskutanten hier im Forum, der sicher weder Virologe noch Epidemiologe ist, oder jener von Drosten, dann orientiere ich mich denn doch lieber an jener des Experten. Aber, wie gesagt, die Datenlage ist dünn, Schlussfolgerungen auf dieser Basis entsprechend ungewiss. 

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Jap! Zurecht!
Die sind es die uns in den nächsten Lockdown zwingen. Die sind es die das Land in Geiselhaft nehmen.

Und die vernünftige Mehrheit hat verdammt noch mal das Recht sich genau dagegen zu wehren.
Was daran mies sein soll ist mir schleierhaft.

Mies finde ich das schon wieder die Intensivstationen voll laufen, die dort arbeiten Kolleg*innen schon wieder nicht wissen wie sie die Arbeit bewältigen sollen. Das ist mies!

 

Du hast deinen Sündenbock dann ja gefunden.

Ist immerhin einfach.

Als ob das Geschimpfe gegeneinander die Intensivstationen leerer macht.

Eher voller,wenn das Ganze in Gewalt eskaliert. 

Nicht schimpfen,impfen.

Mit guter,zielgerichteter Kommunikation. 

Ohne Drohungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb laura:

Wenn man die Debatte hier liest, bekommt man inzwischen den Eindruck, dass die wirklichen Opfer der Pandemie diese armen, zu Unrecht kritisierten und diskriminierten Impfgegner sind.

Da läuft dann inzwischen auch was schief. 

 

Die Opfer der Pandemie sind die Toten.

Das Problem ist eine Suche nach "Tätern",anstatt dafür zu sorgen,dass Übertragungen reduziert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

Also wo man der impf müden Erwachsenen nicht schnell genug habhaft wird, greift man sich dann eben  politisch unmündige Personen. 

Hauptsache, sie eignen sich als Mittel zum Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

Besonders gut erkennbar ist solche Haltung, wenn Politiker in Verantwortung auch noch in Stellungnahmen die angebliche Notwendigkeit von Impfungen für Kinder und Jugendliche damit begründen, dass so Impfmüdigkeit von Erwachsenen kompensiert werde. 

Also wo man der impf müden Erwachsenen nicht schnell genug habhaft wird, greift man sich dann eben  politisch unmündige Personen. 

Gerade höre ich vom Verband der Kinderärzte, dass sie für eine allgemeine Impfpflicht plädieren, um die Schulen offen zu halten. Das ist was ganz anderes ... 

 

Obwohl ich das grundsätzlich richtig finde, finde ich es rechtlich spannend.

Kann man den kinderlosen 50 Jährigen ohne Kontakt zu Kindern und Jugendlichen zur Impfung zwingen, damit die Schulen offen bleiben können? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...