Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb MartinO:

Wenn Herr Lauterbach das gleich so gesagt hätte, dann hätten wir sehr viel weniger Probleme mit der ganzen Impfsache gehabt.

 

Ganz davon abgesehen das man Menschen die sich nicht Impfen wollten in Ecken von Nazis bis Mördern gestellt hat. Man erinnere sich an  die „Tyrannei der Ungeimpften“. 

 

Heute würde das niemand mehr sagen. 

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bleze:

 

Ganz davon abgesehen das man Menschen die sich nicht Impfen wollten in Ecken von Nazis bis Mördern gestellt hat. 

ja und diese dummen Menschen haben sich ja auch mit verfolgten Juden verglichen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MartinO:

Wenn Herr Lauterbach das gleich so gesagt hätte, dann hätten wir sehr viel weniger Probleme mit der ganzen Impfsache gehabt.

Als die Impfung rauskam,war noch Herr Spahn Gesundheitsminister. 

Beide Herren haben das auch gesagt.

Und sämtliche Virologen.

Halt mal hinhören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

ja und diese dummen Menschen haben sich ja auch mit verfolgten Juden verglichen 

 

Nicht alle und ich meine nicht die Verschwörungsgläubigen. Sondern die normalen Menschen da draußen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Spadafora:

ja da sie gemeinsame Sache mit den Verschwörungsgläubigen gemacht haben  ist es schwer sie wahrzunehmen und einzuordnen

 

Und eben diese Denke und Verallgemeinerung ist das Problem. Aber mittlerweile in vielen Bereichen ein beliebter Weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil dieser Weg im konkreten Fall absolut richtig ist  warum haben sich Veranstalter nicht klar abgegrenzt von Leuten mit kruden Ideen und solche eben nicht reden lassen
und warum nimmt ein "normaler Mensch" an Demonstrationen teil die von Verrückten  getragen werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Als die Impfung rauskam,war noch Herr Spahn Gesundheitsminister. 

Beide Herren haben das auch gesagt.

Und sämtliche Virologen.

Halt mal hinhören. 

Ich würde niemals behaupten, dass Herr Spahn ein besserer Gesundheitsminister gewesen wäre als Herr Lauterbach.
Allerdings sage ich eins: Jeder Arzt sollte wissen, dass es keine Impfung ohne Nebenwirkungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Beide Herren haben das auch gesagt.

Nein, das stimmt nicht, Lauterbach hat behauptet, die Impfung sei nebenwirkungsfrei, und wurde entsprechend von Kollegen zurechtgewiesen, dass er (mal wieder) Unsinn verzapft. Einfach mal hinhören. Das Thema hatten wir aber bereits mehr als einmal, warum du immer noch derartige Unwahrheiten verbreitest, kann ich nicht nachvollziehen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spadafora:

ja da sie gemeinsame Sache mit den Verschwörungsgläubigen gemacht haben  ist es schwer sie wahrzunehmen und einzuordnen

So wie FFF gemeinsame Sache mit Linksextremisten macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mn1217:

Impfungen haben schon viele Leben gerettet.

Auch die gegen Covid.

 

Die "harten" Endpunkte (wie insbesondere die "All-cause-mortality") wurden ja in den originalen Studien nie untersucht. Was man allerdings weiß, bezogen auf Deutschland, ist dies: Im Jahr 2020, als es die gefährlichste Variante gab und auch schon ziemlich viele Menschen an/mit Covid gestorben sind, gab es keine relevante Übersterblichkeit. Das wird auch von den Statistikern der LMU München so gesehen. Damals sind die Toten also im allgemeinen Sterbegeschehen aufgegangen. Insofern stellt sich die Frage, wo da überhaupt ein größeres Potential für die Impfungen ist, Leben zu retten.

Ab dem Jahr 2021 gab es allem Anschein nach eine erhebliche Übersterblichkeit, wobei Kritiker der Auffassung sind, dass spezifische zeitliche Korrelationen mit Impfkampagnen bestehen, die zumindest den Verdacht auf einen Zusammenhang nähren. (Ich hatte bereits mehrere Quellen ein paar Seiten zuvor verlinkt, daher verlinke ich nur noch einmal dies.)

 

Es stellen sich für mich hier Fragen. Und falls etwa dieser Artikel recht hat, wäre es anzunehmen, dass die Impfungen für alte, fragile Menschen keinen größeren positiven Effekt haben, falls sie überhaupt einen haben.

 

Zudem gibt es den Vorwurf, dass der Impfstoff, der später dann massenhaft verimpft wurde, sich im Herstellungsverfahren deutlich von demjenigen unterscheidet, der bei den Zulassungsstudien verwendet wurde. Wie begründet diese Kritik ist, kann ich nicht sagen, aber was offenbar stimmt ist die Behauptung, dass bei manchen Chargen praktisch keine Verdachtsmeldungen auf Nebenwirkungen registriert wurden, und bei anderen eine auf zehn Geimpfte. Und auch das wirft Fragen auf, etwa zur Qualität des Herstellungsprozesses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Spadafora:

wer ist FFF?

 

Die Schulschwänzer-Klima-Sekte von Greta Thunberg 'Fridays for Future'

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Spadafora:

verlangen die Herrschaften anders gesehen zu werden als "Linksradikale"?

Zumindest in weiten Teilen ja - es ist ausgesprochen spannend, zu sehen, wie rince auf der einen Seite im rechten Spektrum auf feinste Differenzierungen wert legt, umgekehrt aber alles ihm nicht genehme gerne in einen Sack steckt. Zu seiner angeblichen Sekte gehört im übrigen auch das Potsdam Institut for climate impact. 

 

Aber Schulschwänzen ist ja ganz böse, weil der Staat immer recht hat und seinen Gesetzen immer zu folgen ist. Außer er läßt Ausländer ins Land. Außer jenen Musliminnen, die sich willig hingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrysologus:

Zumindest in weiten Teilen ja - es ist ausgesprochen spannend, zu sehen, wie rince auf der einen Seite im rechten Spektrum auf feinste Differenzierungen wert legt, umgekehrt aber alles ihm nicht genehme gerne in einen Sack steckt. Zu seiner angeblichen Sekte gehört im übrigen auch das Potsdam Institut for climate impact. 

 

Aber Schulschwänzen ist ja ganz böse, weil der Staat immer recht hat und seinen Gesetzen immer zu folgen ist. Außer er läßt Ausländer ins Land. Außer jenen Musliminnen, die sich willig hingeben.

Oh, ich lege auch hier auf Differenzierung wert. Aber du hast mal wieder mal so viel Schaum vorm Mund, du bekommst es gar nicht mehr mit. 

 

Irgendwie tust du mir schon ein Stück weit leid. Traurig, dass du es weiterhin nur über die persönliche Schiene versuchen musst, weil du keine Argumente hast. Aber immerhin kannst du ja beichten gehen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2023 um 14:24 schrieb Spadafora:

ja und diese dummen Menschen haben sich ja auch mit verfolgten Juden verglichen 

 

Entschuldigung, aber allmählich frage ich mich, nachdem wir diese Thema X mal hatten und alles Relevante dazu gesagt wurde (ohne dass Du etwas Inhaltliches entgegnet hättest), ob es sinnvoll ist, überhaupt mit Dir zu diskutieren.

bearbeitet von iskander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die extrem unterschiedliche Häufigkeit gemeldeter Verdachtsfälle in Dänemark kann übrigens wohl nicht einfach "wegerklärt" werden:

 

"In any case, if one suspects that the batch variability in the Danish study is just a function of the ages of the vaccinees, why not ask the authors if they have relevant information? As it so happens, they do, and Vibeke Manniche, one of the authors, has addressed the issue in the below tweet reply to Denis Rancourt. The reality is exactly the opposite of what is suggested by the age-confounding hypothesis: more elderly people got the ‘safe’ yellow batches than the dangerous blue ones."

https://dailysceptic.org/2023/07/09/why-the-yellow-vaccine-batches-really-do-appear-to-be-placebos/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dailysceptic - ein "super" Blog, auf dem nicht nur fragwürdigste Thesen zu Corona verbreitet wurden, sondern auch zum Klimawandel. Wobei statt "fragwürdigste" ganz einfach auch "falsche" passen würde.

 

Reitschuster - der frühere Russland-Experte bog pünktlich zu Covid 19 falsch ab und haute auch eine Falschbehauptung nach der anderen raus.

 

Wenn das deine Quellen sind @iskander, dann gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb iskander:

 

Entschuldigung, aber allmählich frage ich mich, nachdem wir diese Thema X mal hatten und alles Relevante dazu gesagt wurde (ohne dass Du etwas Inhaltliches entgegnet hättest), ob es sinnvoll ist, überhaupt mit Dir zu diskutieren.

die Frage wirst Du Dir wohl selbst beantworten müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bw83:

Dailysceptic - ein "super" Blog, auf dem nicht nur fragwürdigste Thesen zu Corona verbreitet wurden, sondern auch zum Klimawandel. Wobei statt "fragwürdigste" ganz einfach auch "falsche" passen würde.

 

Reitschuster - der frühere Russland-Experte bog pünktlich zu Covid 19 falsch ab und haute auch eine Falschbehauptung nach der anderen raus.

 

Wenn das deine Quellen sind @iskander, dann gute Nacht.

 

Ich hatte auf entsprechende Kritik (auch von Deiner Seite) bereits hier ausführlich geantwortet. Wenn Du in der Sache etwas zu sagen hast, dann sei bitte so nett und geh auf den Inhalt meiner Entgegnung ein.

 

vor 1 Stunde schrieb Spadafora:

die Frage wirst Du Dir wohl selbst beantworten müssen

 

Allmählich stellt sich mir vor allem noch eine weitere Frage, die ich mir beantworten muss: Ob @rince im Hinblick auf Deine Person womöglich doch nicht so verkehrt liegt.

bearbeitet von iskander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb iskander:

 

Ich hatte auf entsprechende Kritik (auch von Deiner Seite) bereits hier ausführlich geantwortet. Wenn Du in der Sache etwas zu sagen hast, dann sei bitte so nett und geh auf den Inhalt meiner Entgegnung ein.

 

Nein, mit Sicherheit nicht. Ich reibe solche Sachen, wenn sie mir auffallen, noch öfter hin. Wer sowas oder so jemand zitiert, der soll ruhig mit sich selbst diskutieren, aber öffentlich gehört das nirgends reingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...