Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

Robert Pauschführt in der Zeit sechs lesenswerte Beobachtungen als Resümee zum Wahlkampf aus:

 

Zitat

1. Links und rechts sind nicht tot, im Gegenteil

[...]

2. Der Kulturkampf ist gescheitert

[...]

3. Die Gesellschaft ist nicht gespalten

[...]

4. Die SPD hat ihren Erfolg nicht nur Olaf Scholz zu verdanken

[...]

5. Die Union sozialdemokratisiert sich, aber ganz anders als gedacht

[...]

6. Die Grünen haben ihre strategischen Ziele verfehlt – und zwar allesamt

[...]

 

 

Punkt 3 hatte ich anders gesehen, die Argumentation führt bei mir aber dazu, dass ich geneigt bin, meine Sichtweise eventuell zu revidieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

 

Wenn man als Mann das Thema Kinder abgeschlossen hat, gibt es kaum Gründe gegen die Vasektomie.

 

Uneingeschränkt Ja, deshalb bin ich auch nicht sterilisiert, sondern der Vater meiner Kinder vasektomiert. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Guppy:

Ich erwarte, dass man Schutzkonzepte für die ungeborenen Kinder entwickelt und diese auch umsetzt. Wie auch immer diese dann aussehen.

Wie wäre denn eine Mordanklage? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rorro:
vor 16 Stunden schrieb Marcellinus:

Das ist ein Irrtum, und zwar ein krasser!

 

Äh, nein! Das IST wirklich die sicherste Verhütungsmethode.

 

Warum ist dann die Rate ungewollter Schwangerschaften unter den Anhängern von "Wahre Liebe wartet" am größten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Die Angelika:

Also wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trügt, war das schon vor etwa 25 Jahren als Kassenleistung zu haben. Ob ab dem 3. Kind weiß ich nicht, aber selbst schon in jüngerem Alter mit 4 Kindern, wenn man absolut sicher war, keine weiteren Kinder mehr zu wollen.

Das war vielleicht bis vor 25 Jahren so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Guppy:

Ca. 100.000 Frauen treiben in Deutschland pro Jahr ab. Von 10 Schwangeren tragen 7 ihr Kind aus und 3 treiben ihr Kind ab.

 

Du solltest nicht alles glauben, was man dir erzählt. Wir hatten in den letzten Jahren jeweils rund 800.000 Lebendgeburten. Wenn da 100.000 (legale) Abtreibungen zu kommen, dann ist es nur eine von 9 Schwangeren, die ihr Kind abtreiben und 8 bekommen es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Moriz:

 

Warum ist dann die Rate ungewollter Schwangerschaften unter den Anhängern von "Wahre Liebe wartet" am größten?

Ist doch logisch, weil bei denen per definitionem jede Schwangerschaft ungewollt ist

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rorro:
vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Warum ist dann die Rate ungewollter Schwangerschaften unter den Anhängern von "Wahre Liebe wartet" am größten?

 

Quelle?

Ääääh... Irgend eine Fernsehsendung vor vielen, vielen Jahren. Und es ging um die USA.

Schien mir damals so interessant und glaubwürdig, daß es mir hängen geblieben ist.

(Und dann gab's da noch den Fall, von dem Bekannte erzhählt hatten...)

 

Ist vielleicht auch einfach so eine Sache zwischen Kopf und Bauch.

Solange in letzterem keine Schmetterlinge ihr Unwesen treiben, solange hat ersterer das Sagen.

Aber wehe, wenn die Schmetterlinge kommen! Dann kann es gut sein, wenigstens noch einen Plan B zu haben und wenn's nur doch ein Kondom in der Tasche ist. Nur für den Fall, daß man seinen Vorsätzen doch untreu wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb rorro:
vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Warum ist dann die Rate ungewollter Schwangerschaften unter den Anhängern von "Wahre Liebe wartet" am größten?

 

Quelle?

 

https://www.sueddeutsche.de/leben/anti-aids-programme-no-sex-kampagnen-sind-nutzlos-1.862674

 

Daraus:

 

Und eine Untersuchung deutete sogar darauf hin, dass eines der Programme zwar einen Effekt hatte - jedoch in eine von den Initiatoren nicht erwünschte Richtung: Die Häufigkeit von Sex als auch die Zahl sexuell übertragener Krankheiten war größer als in der Vergleichsgruppe (British Medical Journal, Bd. 335, S. 248, 2007)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon etwas Zynisches, dass der Zentralrat der Juden in Deutschland vor einigen Tagen erst dazu aufgerufen hat nicht die AfD, sondern eine der anderen Parteien zu wählen, die eine islamische Einwanderung nach Deutschland betreiben und kurz darauf entgeht die jüdische Gemeinde in Hagen nur knapp einem islamistischen Terroranschlag am Jom Kippur Fest durch einen eingewanderten Syrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Guppy:

Es hat schon etwas Zynisches, dass der Zentralrat der Juden in Deutschland vor einigen Tagen erst dazu aufgerufen hat nicht die AfD, sondern eine der anderen Parteien zu wählen, die eine islamische Einwanderung nach Deutschland betreiben und kurz darauf entgeht die jüdische Gemeinde in Hagen nur knapp einem islamistischen Terroranschlag am Jom Kippur Fest durch einen eingewanderten Syrer.

 

Eigentlich zeigt es nur, wie verrückt diese Welt ist. Daß Juden in Deutschland eine Partei wie die AfD, die zumindest einige prominente Mitglieder mit ausgeprägter Nähe zu Neonazis hat, als Bedrohung empfinden, sollte nicht wundern. Aber daß deutsche, demokratische Parteien, die sonst nie müde werden, unsere geschichtliche Verantwortung gegenüber den Juden zu betonen, vollkommen blind sind für den Antisemitismus vieler der zugewanderten Migranten, dagegen schon. Und das geht so weit, daß es erst einen Shitstorm im Netz brauchte, bis ein deutscher Fernsehsender die Anstellung einer Moderatorin mit eindeutig antisemitischer Orientierung zumindest erst mal auf Eis gelegt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Moriz:

 

Seid ihr nicht geschieden? [OK, ab hier wird's zu persönlich...]

 

Deshalb bleibt er trotzdem der Vater meiner Kinder. Zudem wurde ich nicht umgehend nach der Geburt des 4. Kindes geschieden. Dazwischen hätten noch etliche Kinder geboren werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Moriz:

 

Warum ist dann die Rate ungewollter Schwangerschaften unter den Anhängern von "Wahre Liebe wartet" am größten?

 

Aus dem Grund, den Marcellinus außerdem nennt. Einige dieser Anhänger scheinen nicht zu verstehen, dass die Unterdrückung von Gefühlen nicht gerade dafür förderlich ist, dass man mit ihnen snnvoll umzugehen lernt

Die wissen schlichtweg nicht, wie verantwortete Sexualität auch ohne Geschlechtsverkehr erfüllend aussehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Guppy:

Es hat schon etwas Zynisches, dass der Zentralrat der Juden in Deutschland vor einigen Tagen erst dazu aufgerufen hat nicht die AfD, sondern eine der anderen Parteien zu wählen, die eine islamische Einwanderung nach Deutschland betreiben und kurz darauf entgeht die jüdische Gemeinde in Hagen nur knapp einem islamistischen Terroranschlag am Jom Kippur Fest durch einen eingewanderten Syrer.

 

Etwas Zynisches?

Du meintest wohl eher etwas Paradoxes oder so?

Das hat nur dann etwas Zynisches, wenn man auf dem rechtsextremistischen Auge blind ist und nicht sieht, dass die AfD reichlich von Nazis geprägt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

 

Diese Studie beschäftigte sich mit wohlhabenden Ländern. Womöglich sind die Jugendlichen da durch Eltern und Bildungssystem vorgeprägt, deswegen funktioniert das nicht.

 

Schaut mal nach Uganda und ABC Kampagnen (B stellte sich als am wichtigsten heraus), da sind die Menschen noch lernfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rorro:
vor 2 Stunden schrieb rince:

 

Diese Studie beschäftigte sich mit wohlhabenden Ländern. Womöglich sind die Jugendlichen da durch Eltern und Bildungssystem vorgeprägt, deswegen funktioniert das nicht.

 

Nun stammt 'true love waits' aber nun mal ursprünglich aus den USA - und hat da wohl eher schlecht als recht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rorro:

 

Diese Studie beschäftigte sich mit wohlhabenden Ländern. Womöglich sind die Jugendlichen da durch Eltern und Bildungssystem vorgeprägt, deswegen funktioniert das nicht.

 

Schaut mal nach Uganda und ABC Kampagnen (B stellte sich als am wichtigsten heraus), da sind die Menschen noch lernfähig.

 

DIr dürfte aber nicht entgangen sein, dass in wohlhabenden Ländern junge Menschen länger unverheiratet bleiben, da sie aufgrund einer längeren Ausbildung nicht heiraten können. So ist das nämlich auch in wohlhabenden Ländern, dass man dann heiratet und eventuell Familie gründet, wenn man finanziell auf eigenen Beinen steht und eine Familie auch ernähren kann. Das hat dann nun mal zur Folge, dass junge Menschen sich verlieben, eine lange Zeit ein Paar sind, aber eben nicht heiraten. Da ist das mit dem Warten in Bezug auf sexuelle Aktivitäten reichlich unrealistisch, da es einfach nicht der Natur (!°) des Menschen entspricht.

Auffällig ist ja nun leider, dass all diese KSvdE-VErtreter und Wahre-Liebe-Warter gar nicht so ungeheuer lange warten, sondern in Windeseile heiraten, weil sie eben auch nicht jahrelang sexuell enthaltsam als Paar existieren wollen und wohl auch nicht können. Oft genug kommen dann in der Ehe ganz schnell ne MEnge Probleme auf sie zu, da sie geheiratet haben, ohne sich auch nur ansatzweise zu kennen und außerdem auch noch postwendend Eltern werden.

Das ging früher mal gut, als Frauen die Ehe auch oft als wirtschaftliche Absicherung verstanden und nicht als etwas, was vorrangig mit Liebe zu tun hat. Heute ist das anders und solche kurzgeschlossene Ehen führen dann oft zu einem Kurzschluss, sprich zu massiven Eheproblemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Die Angelika:

 

DIr dürfte aber nicht entgangen sein, dass in wohlhabenden Ländern junge Menschen länger unverheiratet bleiben, da sie aufgrund einer längeren Ausbildung nicht heiraten können. So ist das nämlich auch in wohlhabenden Ländern, dass man dann heiratet und eventuell Familie gründet, wenn man finanziell auf eigenen Beinen steht und eine Familie auch ernähren kann. Das hat dann nun mal zur Folge, dass junge Menschen sich verlieben, eine lange Zeit ein Paar sind, aber eben nicht heiraten. Da ist das mit dem Warten in Bezug auf sexuelle Aktivitäten reichlich unrealistisch, da es einfach nicht der Natur (!°) des Menschen entspricht.

Auffällig ist ja nun leider, dass all diese KSvdE-VErtreter und Wahre-Liebe-Warter gar nicht so ungeheuer lange warten, sondern in Windeseile heiraten, weil sie eben auch nicht jahrelang sexuell enthaltsam als Paar existieren wollen und wohl auch nicht können. Oft genug kommen dann in der Ehe ganz schnell ne MEnge Probleme auf sie zu, da sie geheiratet haben, ohne sich auch nur ansatzweise zu kennen und außerdem auch noch postwendend Eltern werden.

Das ging früher mal gut, als Frauen die Ehe auch oft als wirtschaftliche Absicherung verstanden und nicht als etwas, was vorrangig mit Liebe zu tun hat. Heute ist das anders und solche kurzgeschlossene Ehen führen dann oft zu einem Kurzschluss, sprich zu massiven Eheproblemen.

 

Ich gäbe Dir z.T. Recht, wenn es Hinweise darauf gibt, daß die Scheidungsrate bei Frühverheirateten viel höher wäre als bei Spätverheirateten. Das ist ja die Basis Deiner Argumentation (Später = weniger Probleme). Hast du dafür Belege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rorro:

 

Ich gäbe Dir z.T. Recht, wenn es Hinweise darauf gibt, daß die Scheidungsrate bei Frühverheirateten viel höher wäre als bei Spätverheirateten. Das ist ja die Basis Deiner Argumentation (Später = weniger Probleme). Hast du dafür Belege?

 

Nein. das ist nicht meine Argumentation.

Über Scheidung habe ich in dem Kommentar gar nicht gesprochen, auf den du dich beziehst, sondern nur über massive Eheprobleme, die mit einer schnellen Heirat einhergehen, wenn man schnell heiratet, weil man meint, nur so fromm sein zu können.

Das Warten mit Geschlechtsverkehr bis nach der Heirat wird ja als Zeichen wahrer Liebe verstanden. Wenn dem so wäre, dann müssten doch eigentlich solche Paare weniger Eheprobleme haben. Deren Ehen sind aber  vermutlich nicht weniger gefährdet als Ehen, wo die Partner zuvor bereits miteinander GV hatten. Wie kann das bei wahrer Liebe sein?

 

Der Slogan "Wahre Liebe wartet" wird nun ja leider so eindimensional gedeutet, als sei jedes Nichtwarten bis zur Heirat ein klares Zeichen dafür, dass es sich nicht um wahre Liebe handelt. Nun ist es sicherlich richtig, dass es sich wohl kaum um wahre Liebe handelt, wenn ein Partner den anderen unter Druck setzt, wenn er GV haben will, indem er erklärt, dass derjenige, der das nicht wolle, ihn ja nicht wahrhaft liebe, da er sonst dazu bereit wäre. Aber das gilt auch innerhalb der Ehe. Auch da gibt es Phasen, in denen der eine Partner keinen GV haben möchte. Und auch da zeigt sich wahre Liebe dadurch, dass der andere dieses Nichtwollen respektiert.

 

In diesem ganzen frommen KsvdE-Kreisen wird jedoch der Geschlechtsverkehr in einer derart irrwitzigen Weise überhöht, dass diejenigen sich oftmals einbilden, dass GV per se  und immer innerhalb einer Ehe das NonplusUltra sei, das beide immer innerhalb der Ehe wollen würden, weil sie sich ja so wahrhaftig lieben. Dem hält aber dann die Realität nicht stand, was zu erheblichen Problemen führt, wenn die im 7. Himmel schwebenden Frommen hart auf dem Boden der Eherealität aufschlagen. Und da werden sie dann von ihren ach so frommen Sexualberatern reichlich allein gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bundestagswahlkampf geht es um Sex vor der Ehe?

In welchem Universum?

Das hat doch sogar die CSU längst aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Im Bundestagswahlkampf geht es um Sex vor der Ehe?

In welchem Universum?

Das hat doch sogar die CSU längst aufgegeben.

 

Der Meinungsaustausch hat sich hieraus entwickelt.

Es wurde die Familienpolitik der CDU kritisiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...