Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

Am 21.9.2021 um 17:17 schrieb Aristippos:

Haben die "Faktenchecker" den Arbeitgeberanteil an den Sozialversicherungen berücksichtigt? Ich wette nicht.

Selbst dann wird die Alleinverdiener-Familie nicht über 40% kommen, also ist immer noch weit von „der Hälfte“ entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich mich doch noch überwunden zu wählen, was allerdings angesichts des Wahlangebots zu heftigen Bauchschmerzen führte. Nun kann ich nur hoffen, dass die sich von mir als kleinstes Übel gewählte Partei nicht doch als ein größeres Übel als geglaubt entpuppt. Manche Raupe wird kein Schmetterling. Leider sind meine Raupenkenntnisse zu gering, um Afterraupen von Schmetterlngsraupen unterscheiden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der von der RRG regierten Hauptstadt scheint Wahlchaos zu herrschen. Wartezeiten von bis zu 2 Stunden, falsch ausgegebene Wahlunterlagen... der Bundeswahlleiter ist nicht sonderlich angetan.

 

Jo, genau das hat man von der Gurkentruppe zu erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

In der von der RRG regierten Hauptstadt scheint Wahlchaos zu herrschen. Wartezeiten von bis zu 2 Stunden, falsch ausgegebene Wahlunterlagen... der Bundeswahlleiter ist nicht sonderlich angetan.

 

Jo, genau das hat man von der Gurkentruppe zu erwarten...

Da sind die Bayern und Baden-Württemberger schuld, die haben nicht genug Geld nach Berlin geschickt. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

In der von der RRG regierten Hauptstadt scheint Wahlchaos zu herrschen. Wartezeiten von bis zu 2 Stunden, falsch ausgegebene Wahlunterlagen... der Bundeswahlleiter ist nicht sonderlich angetan.

 

Jo, genau das hat man von der Gurkentruppe zu erwarten...

 

Uiuiuiui....wenn das mal nicht Ärger gibt

Da konnten womöglich Bürger nicht wählen, weil sie keine ZEit hatten oder gar zu schwach waren,um zwei Stunden zu warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Dann doch lieber eine GroKo...

Die gleiche lähmende Politik der letzten 16 Jahre?

"Weiter so" als Regierungsprogramm?

Dein ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei spontane Gedanken: RRG ist damit wohl vom Tisch, damit dürfte der wohl schlimmste mögliche Ausgang dieser Wahl für Deutschland abgewendet worden sein.

 

Und zum Ergebnis der Union - wer nichts Besseres als einen Laschet als Kandidaten aufzustellen weiß, hat diese Schlappe ehrlich verdient. Mit Söder, man mag ihn mögen oder nicht, hätte sie sich weitere Jahre einer unionsgeführten Regierung gesichert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Die gleiche lähmende Politik der letzten 16 Jahre?

"Weiter so" als Regierungsprogramm?

Dein ernst?

 

 

Wäre dir lieber. wenn ich Politiker vom Profil eines Kurz in D regieren sehen wollte?

GErade Lindner gehört, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag, hat er mMn Recht mit seiner Kurzanalyse:

Die deutschen Wähler wollen keine Politik von den Rändern, egal ob links oder rechts ausgehend, sondern von der Mitte her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 Es reichen schon die Bayern

Aus bayerischer Sicht ist das genau umgekehrt.

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Zwei spontane Gedanken: RRG ist damit wohl vom Tisch, damit dürfte der wohl schlimmste mögliche Ausgang dieser Wahl für Deutschland abgewendet worden sein.

 

Und zum Ergebnis der Union - wer nichts Besseres als einen Laschet als Kandidaten aufzustellen weiß, hat diese Schlappe ehrlich verdient. Mit Söder, man mag ihn mögen oder nicht, hätte sie sich weitere Jahre einer unionsgeführten Regierung gesichert. 

 

 

Nu ja....ob das so toll gewesen wäre, nochmals unionsgeführt möglichst klar gesichert....ich finde es gut, dass das nicht so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Grünen haben mit ihrer Kanzlerinnenshow die Linke kannibalisiert. Ist halt strategisch schief gegangen. 4% abgeschöpft und 5% für das linke Lager verloren kann das schlimmste Ergebnis sein. Habecks Pokerface neben Frau Völkerrecht ist schon gute Unterhaltung.

 

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 16 Minuten schrieb Frank:

Die gleiche lähmende Politik der letzten 16 Jahre?

"Weiter so" als Regierungsprogramm?

Dein ernst?

 

 

Wäre dir lieber. wenn ich Politiker vom Profil eines Kurz in D regieren sehen wollte?

GErade Lindner gehört, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag, hat er mMn Recht mit seiner Kurzanalyse:

Die deutschen Wähler wollen keine Politik von den Rändern, egal ob links oder rechts ausgehend, sondern von der Mitte her.

FDP geht gar nicht.

Umwelt- und Sozialpolitisch ist mit denen kein Staat zu machen.
LINKE geht gar nicht - Die haben außenpolitisch gar keinen Kompass

GroKo geht gar nicht - Das Land verträgt diese satte Bräsigkeit nicht noch vier Jahre

Wenn es gelingt einen Koalitionsvertrag zu schreiben, der der Linkspartei ihren faulen außenpolitischen Zahn zieht und in der EU Deutschland einen verlässlichen Partner bleiben lässt, dann ist RGR das kleinste Übel

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...