Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Sagen wir so: ich hätte mir die Wahl auch sparen können.

 

Karl "el lloròn" Lauterbach hat das Direktmandat und den Rest - nu ja. Gott steh' uns bei.

 

Ist des Kaisers Bart denn noch immer nicht lang genug?

Ja, nun, es  kommt nicht immer das raus ist, was man gerne hätte.

Isso.

 

Wobei ich gut finde, dass Hr Lauterbach weiter im Parlament ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

 

Wobei ich gut finde, dass Hr Lauterbach weiter im Parlament ist.

Ich würde mich mit so einer Aussage ja nun wirklich nicht rühmen wollen...

 

Aber ich bin auch hoch unschlüssig, ob es nun sinnvoller wäre den Kreis der Wahlberechtigten zu erweitern oder doch eher zu beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esken fordert jetzt, dass FDP und Grüne Jamaika eine Absage erteilen sollen, gleichzeitig beschimpft Genosse Borjan fleissig die FDP.

 

Das kann noch lustig werden.

 

Zudem kommt jetzt noch Greenpeace an und stellt Forderungen. Wer hat die denn gefragt oder gar gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

 

Zudem kommt jetzt noch Greenpeace an und stellt Forderungen. Wer hat die denn gefragt oder gar gewählt?

Vermutlich das gleiche transzendente Komitee, das Luisa Neubauer gestern berufen hat sich vor die Presse zu stellen und als Vertreterin des Volkes - ach nee, gibbet ja bei denen nicht - als Stimme der Vernunft Forderungen an die Neugewählten zu stellen.

 

Man bekommt langsam Verständnis dafür wie sich die Hohenpriester und Schriftgelehrten des alten Jerusalems gefühlt haben müssen, als Jesus seine Vollmachten ausgepackt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mn1217:

Nicht dass ich mich erinnere.

Sehr überzeugend fand ich sie gestern auch definitiv nicht.

Ich hatte sogar den Verdacht, die hat irgendwas eingeworfen. Sie hat immer so entrückt gegrinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rorro:

Die Menschen, die so wählen, einfach abschreiben? 

Läuft doch. Trotz Corona und Querdenkern hat die AfD ordentlich verloren. Sie ist isolierter denn je, und steuert auf die nächste Zerreißprobe in ihrer Führung zu. Wenn Meuthen auch noch geht, haben wir eine reine Ost Partei.

 

Tichy, Köppel, Reichelt und Strunz sind auch verzweifelt. Alles gut.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Läuft doch. Trotz Corona und Querdenkern hat die AfD ordentlich verloren. Sie ist isolierter denn je, und steuert auf die nächste Zerreißprobe in ihrer Führung zu. Wenn Meuthen auch noch geht, haben wir eine reine Ost Partei.

 

Tichy, Köppel, Reichelt und Strunz sind auch verzweifelt. Alles gut.

Nein, in dem Punkt ist es hervorragend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aristippos:

Der Spahn fordert eine Verjüngung der CDU. Hört hört! Glaubt er, dass er den Laschet absägen und selbst Kanzler werden kann? Oder will er bei Scholz kellnern?

Das Thema Groko ist noch lange nicht vom Tisch. Wenn Laschet den Grünen das gesamte Tafelsilber schenken will, wird die Union aufbegehren. Und die FDP würde Scholz Ihre Haut genauso teuer verkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Thofrock:

Das Thema Groko ist noch lange nicht vom Tisch.

Wir haben zwar bald Halloween, aber nu hör mit solchen Horror-Geschichten auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Spadafora:

ein Verlierer wie die Union daß ist lächerlich,  die SPD hat keinen Grund sich die CDU als Junior Partner zu hohlen

 

Wieso? Die kennen sich alle, kuscheln seit Jahren, gibt jetzt nur 'nen roten Kanzler und 'nen schwarzen Außenminister, ein paar Minister rotieren noch hier und da, und alle sind glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Spadafora:

ein Verlierer wie die Union daß ist lächerlich,  die SPD hat keinen Grund sich die CDU als Junior Partner zu hohlen

Na ja, der Genosse Borjans versucht gerade, die FDP zu vergraulen... vielleicht gibt es dann doch plötzlich einen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scholz hat sich ja mit der Merkelraute ablichten lassen, als Symbol für "Berechenbarkeit".

Dazu passt die Große Koalition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rince:

Na ja, der Genosse Borjans versucht gerade, die FDP zu vergraulen... vielleicht gibt es dann doch plötzlich einen Grund.

 

Scholz hat heute ausdrücklich eine Ampel angekündigt, aus den einzigen Parteien, die bei dieser Wahl zugelegt haben, was er als Wählerauftrag interpretiert. Eine große Koalition ist der SPD-Basis wohl nur schwer noch einmal zu verkaufen, auch nicht unter roter Leitung. Aber unmöglich ist es natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

der Genosse Borjans

Da hab ich gestern an den alten Holzmichel denken müssen. 
wahrscheinlich haben sie den bis zum Wahlabend in irgendeinem Schrak eingeschlossen gehabt

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Na ja, der Genosse Borjans versucht gerade, die FDP zu vergraulen... vielleicht gibt es dann doch plötzlich einen Grund.

Die FDP wird sich so schnell nicht vergraulen lassen. Noch so nen Ding wie 2017 können die sich nicht nochmal erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank:

Die FDP wird sich so schnell nicht vergraulen lassen. Noch so nen Ding wie 2017 können die sich nicht nochmal erlauben.

Und unser Land der Weiden und der Wälder kann sich zu viel Grüne Politik nicht erlauben.

 

Oder fürchtest Du nur um einen Platz am Futtertrog der öffentlichen Hand für Deine Genössles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Frank:

Die FDP wird sich so schnell nicht vergraulen lassen. Noch so nen Ding wie 2017 können die sich nicht nochmal erlauben.

Warum nicht? Zumindest im Wahlergebnis kann ich nicht ablesen, dass diese Entscheidung ihnen geschadet hätte. Und gestern hat zumindest Kubicki bestätigt, dass das Motto von damals nach wie vor Gültigkeit hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Frank:

Die FDP wird sich so schnell nicht vergraulen lassen. Noch so nen Ding wie 2017 können die sich nicht nochmal erlauben.

Noch so ein Ding und ein paar Stromausfälle und die stellen das nächste Mal den Kanzler.

 

:), Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kommentar zum Wahlergebnis, der mir gut gefällt:

 

Zitat

Sollte es den Grünen und den Liberalen gelingen, sich zu verständigen, wäre dies zeitgemäß. Es ist schon so, wie es Marco Buschmann sagt, der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion: Die junge Generation erwartet besonders von Grünen und FDP, Deutschland zu einem modernen Land zu machen. „Das ist ein Auftrag, der größer ist als jede Eitelkeit. Machen wir daraus ein Kraftzentrum für Fortschritt.“ 

 

Es wäre wohl auch zukunftsgemäß, wenn man sich veranschaulicht, dass die FDP an erster Stelle bei den Erstwählern stehen soll, gefolgt von den Grünen.

Das finde ich sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...