Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

Neulich in fröhlicher Abendrunde - meine Frau schaut auf dem Handy nach dem Rotwein der gerade so lecker schmeckt.

 

Plötzlich: "Oooops ich wollte nach Rechts wischen und jetzt hab ich 6 Flaschen bestellt"

Und ich so: "Mal gut dass Du kein Parkinson hast."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche jetzt dringend eine heiße Schokolade (aus richtiger Schokolade versteht sich) oder Schokolade in fester Form. DRINGEND!

 

Online-Shopping :angry2: Ich hasse Online-Shopping.

In einer einzelhandelsstarken Gegend ist (vermutlich) starkes Internet vorhanden.

In einer sehr einzelhandelsarmen Gegend ist die Internetleistung eine Katastrophe.

=> Finde das Problem.

Und wenn dann in der Straße überall die Kinder und/oder Enkelkinder eingefallen sind, ist das der Internetleistung nicht zuträglich.

 

Wenn ich schon lese: Alles mit einem Klick. Ich könnte ausrasten!

Für die gerade getätigte Bestellung hätte ich wahrscheinlich nur ein Sechtel der Zeit vor Ort benötigt. Wenn ich jedoch die Fahrstrecke von 60 km dazurechne ... egal.

 

Wo bleibt die Schokolade?????

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb UHU:

Wo bleibt die Schokolade?????

Der Bote hat sie leider nicht angetroffen. Sie können ihr Päckchen abholen in.... (unleserlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chrysologus:

Der Bote hat sie leider nicht angetroffen. Sie können ihr Päckchen abholen in.... (unleserlich)

:D:lol::D

 

Hat der Bote denn nichts von unserem Garagenvertrag gewußt? :huh:

Schlamperei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2021 um 17:38 schrieb UHU:

Ich brauche jetzt dringend eine heiße Schokolade (aus richtiger Schokolade versteht sich) oder Schokolade in fester Form. DRINGEND!

 

Online-Shopping :angry2: Ich hasse Online-Shopping.

In einer einzelhandelsstarken Gegend ist (vermutlich) starkes Internet vorhanden.

In einer sehr einzelhandelsarmen Gegend ist die Internetleistung eine Katastrophe.

=> Finde das Problem.

Und wenn dann in der Straße überall die Kinder und/oder Enkelkinder eingefallen sind, ist das der Internetleistung nicht zuträglich.

 

Wenn ich schon lese: Alles mit einem Klick. Ich könnte ausrasten!

Für die gerade getätigte Bestellung hätte ich wahrscheinlich nur ein Sechtel der Zeit vor Ort benötigt. Wenn ich jedoch die Fahrstrecke von 60 km dazurechne ... egal.

 

Wo bleibt die Schokolade?????

:huh:

Übrigens: Alle vier bestellten Artikel kommen einzeln und zu jeder Sednung gibt es drei Mails mit Istraus, Kommtbald und Kommtmorgen.

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb UHU:

Übrigens: Alle vier bestellten Artikel kommen einzeln und zu jeder Sednung gibt es drei Mails mit Istraus, Kommtbald und Kommtmorgen.

 

Das macht mich auch immer verrückt!! Ich hasse die Bestellerei auch wie die Pest.

 

Ich kann die Kaffee mit Milch und Honig anbieten 🙂. Schön süß isses jedenfalls 🥰.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kara:

Ich kann die Kaffee mit Milch und Honig anbieten 🙂. Schön süß isses jedenfalls 🥰.

Solange die Milch heiß ist und man den Kaffee weglässt gerne.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, UHU said:

Übrigens: Alle vier bestellten Artikel kommen einzeln und zu jeder Sednung gibt es drei Mails mit Istraus, Kommtbald und Kommtmorgen.

:angry:

 

Ich kann nur raten: Tee - ist am besten für die Nerven und schont den gestressten Magen.

Gerne auch mal mit Kandis (Ostfriese, bürgerlich) oder einem winzigen Löffelchen Zucker für einen kräftigen Darjeeling, SFTGFOB.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

SFTGFOB

Klingt wie LGBTxyz&$£:;=^#?-

 

Wir hatten gestern "Armen Mann" zum Dinner. Eigentlich paradox, daß dieses Essen mehr her macht als "Arme Ritter".

 

(Ich muss dringend wieder mehr von Nana Clara kochen.)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Flo77 said:

Wir hatten gestern "Armen Mann" zum Dinner. Eigentlich paradox, daß dieses Essen mehr her macht als "Arme Ritter".

 

Noch nie gehört, google kennt nur Ritter. (Macht da evtl. ein "Reicher Ritter " einen auf H4?)

(Der Darjeeling ist natürlich äusserst adelig, im Vergleich zu einem mit allen Wassergraden abgehärteten Ostfriesentöffel. Special Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe)

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kara:

 

Das macht mich auch immer verrückt!! Ich hasse die Bestellerei auch wie die Pest.

Es ist ja nicht nur, daß der Paketfahrer viermal anrücken muß und viermal klingelt.

Es sind viermal Umverpackungen aus Plaste (alles in einem Pappkarton???), der gesamte beiliegende Zettelkram, usw.

Wo bleibt da der Umweltschutz?

 

vor 35 Minuten schrieb Kara:

Ich kann die Kaffee mit Milch und Honig anbieten 🙂. Schön süß isses jedenfalls 🥰.

 

vor 28 Minuten schrieb Flo77:

Solange die Milch heiß ist und man den Kaffee weglässt gerne.

Mist, Flo war schneller. Genau mein Gedanke.

Mich bringt warme Milch mit Honig immer ganz schnell in das Land der Träume. Vielleicht nicht die schlechteste Idee zur Zeit.

 

vor 26 Minuten schrieb Flo77:

Klingt wie LGBTxyz&$£:;=^#?-

Ebenfalls genau meine Assoziation. Danke an @Shubashifür die Erläuterung.

 

vor 26 Minuten schrieb Flo77:

Wir hatten gestern "Armen Mann" zum Dinner. Eigentlich paradox, daß dieses Essen mehr her macht als "Arme Ritter".

 

(Ich muss dringend wieder mehr von Nana Clara kochen.)

Bin beruhigt, daß ich nicht alleine im Wald stehe. @Shubashiist ja auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2021 um 11:02 schrieb UHU:

Übrigens: Alle vier bestellten Artikel kommen einzeln und zu jeder Sednung gibt es drei Mails mit Istraus, Kommtbald und Kommtmorgen.

:angry:

Heute kam das zweite Paket und hatte insgesamt vier Mails produziert: Istraus, Kommtbald, Kommtheute, Istda.

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UHU:Manchmal gibt es auch noch eine "DemPaketgehtesgut"Mail...

 

 

So:

 

"Ring out the old,ring in the new..."

 

Gleich geht es zur Silvesterfeier.

 

Feiert alle schön,gerne mit Menschen ,von denen ihr sagen könnt:

"If you're with me, next year will be the perfekt year"

 

( Zitate aus Sunset Boulevard)

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb UHU:

Heute kam das zweite Paket und hatte insgesamt vier Mails produziert: Istraus, Kommtbald, Kommtheute, Istda.

:facepalm:

 

Oh super, dann kommen ja nur noch 8 Mails 😄.

 

Nix los hier? Kredenzt jemand was Passendes zu Dinner for One aufm Kneipenfernseher?

Ich kann euch leider nicht wirklich was anbieten. Wir sind bei Schwiegis in der Pampa, die Stimmung ist wegen des kürzlich verstorbenen Schwiegerhunds eher gedrückt. Mal kucken, ob ich die Schwiemu heute noch überzeugen kann, sich gepflegt zu betrinken. Würde ihr gut tun 🤔...

bearbeitet von Kara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kara:

Nix los hier? Kredenzt jemand was Passendes zu Dinner for One aufm Kneipenfernseher?

Ich kann euch leider nicht wirklich was anbieten. Wir sind bei Schwiegis in der Pampa, die Stimmung ist wegen des kürzlich verstorbenen Schwiegerhunds eher gedrückt. Mal kucken, ob ich die Schwiemu heute noch überzeugen kann, sich gepflegt zu betrinken. Würde ihr gut tun 🤔...

Das klingt nach steppender Bär auf ausgelassener Feier!!!

Schwiegerhund ist klasse.

Steigert das die Stimmung???

Und das zum Runterspülen???

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Das klingt nach steppender Bär auf ausgelassener Feier!!!

Puh... ja, so ungefähr 🥴.

 

vor 1 Minute schrieb UHU:

Steigert das die Stimmung???

Aber Hallo 🤩🤩!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...