Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Wieso? Hast du im Dunklen einen Zusteller über den Haufen gefahren? :D

:P

 

Nee, die soll'n hinne machen. Ich warte auf eine Zustellung.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Ein jahreszeitlich bedingtes Problem. ;)

Genau aus diesem Grund habe ich schon deutlich früher bestellt. Der zweite Teil der bestellten Artikel ist später versendet worden und ist schon längst da. "Nur" der erste Teil läßt auf sich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, gouvernante said:

Neue Rohre im Haus.

Es läuft wieder :)


Und, wie schmeckt der Kaffee jetzt?

Ein Tick von Kupferkitzel auf der Zunge statt dieser Bleischwere im Abgang?

Evtl musst Du Dir dann eine neue Lieblingssorte suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, UHU said:

Genau aus diesem Grund habe ich schon deutlich früher bestellt. Der zweite Teil der bestellten Artikel ist später versendet worden und ist schon längst da. "Nur" der erste Teil läßt auf sich warten.


Ja, da hat man schon die Spitze auf dem Baum, und steht jetzt die ganze Zeit da und warter auf den Ständer.....

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas anderes zum Teema „Frühstück“.

 

Neben einem kräftigen Ostfriesentee ist eine „English Breakfast“-Mischung immer ein guter Start in den Tag. 
Beide Sorten sind reich an kräftigen Assam-Tees und passen gut zu kräftiger Atzung.

Eine königinnentreue Lesart ihrer Verbreitung findet sich hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, gouvernante said:

*blinzel* Versteckt sich vielleicht irgendwo auch ein kleines Käffchen?

Ja, nachdem die Bohnen jetzt geröstet und gemörsert sind, ist auch der Kaffee fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Shubashi:

Ja, nachdem die Bohnen jetzt geröstet und gemörsert sind, ist auch der Kaffee fertig.

Ist es ein geschmacklicher Unterschied, ob die Kaffeebohnen gemahlen oder gemörsert werden?

 

Und sind Kaffeebohnen, die wörtlich durch die Ziege gegangen sind, bekömmlicher als geröstete?

 

*dasDresmergeschirreindeck*

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Flo77:

Und sind Kaffeebohnen, die wörtlich durch die Ziege gegangen sind, bekömmlicher als geröstete?

Sind dann ja schon vorverdaut….

Eklig ist es trotzdem

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Werner001 said:

Sind dann ja schon vorverdaut….

Eklig ist es trotzdem

 

Werner

 

Ziegenkaffee kenne ich jetzt nicht, Sch_ei**kätz:innen-Kaffee habe ich tatsächlich schon mal 1 halbes Pfund in der Rösterei gekauft.

Schmeckte angenehm mild, ich mag das Gallebittere an meinem selbstverhunzten Kaffee ja nicht.

Aber ich bin auch jemand, der süße Bienenk*tze gewinnt und verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2021 um 17:59 schrieb UHU:

Könnte bitte mal jemand der Post Licht-an-den-Hacken machen??? :angry2:

Der Postbote hat mitgelesen. Heute angekommen. :daumenhoch:

Damit alle Weihnachtsgeschenke im Haus. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Mag jemand zum Einpacken langkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hat der Schneepflug saamt Fräse und Anhänger die Räumschneemauern abtransportiert. Unsere Straße ist wieder zweispurig befahrbar. 

 

Wir schimpfen über den Schnee und loben unseren Räumdienst, der um Klassen besser ist als der im südlichen Nachbarlandkreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Wunibald said:

Heute morgen hat der Schneepflug saamt Fräse und Anhänger die Räumschneemauern abtransportiert. Unsere Straße ist wieder zweispurig befahrbar. 

 

Wir schimpfen über den Schnee und loben unseren Räumdienst, der um Klassen besser ist als der im südlichen Nachbarlandkreis.


Definitiv: wenn wir im Norden gerade Eis und Schnee sehen wollen, dann nur beim Loslösen der Jul-Akvavit-Flasche im Tiefkühlfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Wunibald said:

Sulz oder Sülze?

 

Ein Artikel, der mir aus der Seele spricht.

Über sowas regen sich die (Gender-)Sprachpolizisten aber nicht auf.


Nun ja, der Genderpolizist ist auch nur so eine Bürokratenpussy.

Vorzüglich norddeutsch und aus Hannover, wo sie keinen Dialekt sprechen und keinen Humor haben. Und auch keine schöne Stadt.

Der Frei-bayerische Sprachschütz aus Deinem Beispiel regt sich dafür gleich für drei auf, aber immerhin mit Humor und nicht ohne Selbstironie. Eben die Type, die man bei einer zünftigen Wirthaussprachrauferei lieber auf der eigenen Seite hat statt als gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Wunibald:

Sulz oder Sülze?

 

Ein Artikel, der mir aus der Seele spricht.

Über sowas regen sich die (Gender-)Sprachpolizisten aber nicht auf.

Mir auch.......

Aber dort, wo ich daheim bin (in Unterfranken), sagt man auch Pfiffer (ohne "ling"). Und die (vielleicht nicht alle) Sachsen sagen dazu Gelchen.

Was wäre unser Deutschland ohne Dialekte, wenn nur nicht jeder meinen würde, der seine sei der alleinseligmachende.😄

bearbeitet von Elima
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kara:

Des hoaßt Suiz (lecker).

Natürlich spricht man das als Suiz aus. Im Wortschatz eines Baiern der strengen Obeservanz kommt aber das Wort lecker nicht vor. Das heißt guad oder noch besser gschmackig.

Noch ein alter Spruch: Brauchst ned so ziddern, i friss di net.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wunibald:

Im Wortschatz eines Baiern der strengen Obeservanz kommt aber das Wort lecker nicht vor.

 

Ich fand halt, dass es den Satz erfrischend auflockert 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2021 um 10:18 schrieb UHU:

Ich bin dabei den Menü-Plan für den kompletten Weihnachtsurlaub zu erstellen (18 x Mittag plus ab-und-zu Kuchen).

Feststellung nach dem Durchblättern der Rezepte und Abwägungen der Lecker-könnte-es-mal-wieder-geben-Überlegungen: Der Urlaub reicht nicht!!! :thumbsdown:

Mein Chef scheint hier mitzulesen, denn er hat mir gleich im Anschluß an den Weihnachtsurlaub Kurzarbeit "spendiert".

 

Der erste Punkt von meinem Menü-Plan ist traditionell der selbstgemachte Krautsalat, den es nur zu Weihnachten gibt. Und den habe ich schon fertig geschnippelt :daumenhoch:.

Zu Mittag gibt es Stampfkartoffeln und Leber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Reste von gestern anzubieten,aber nur von den Lebkuchen und vom Apfelkuchen.

Tacos waren eher zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, UHU said:

Der erste Punkt von meinem Menü-Plan ist traditionell der selbstgemachte Krautsalat, den es nur zu Weihnachten gibt. Und den habe ich schon fertig geschnippelt


Gestern war in der Kiste ein Spitzkopf, von daher interessiert mich das Rezept.

 

Achso ja: Tee?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...