Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

Wer so nett fragt,

50 minutes ago, gouvernante said:

Moin.

Eigentlich nähme ich ja lieber...

aber: ja, in formvollendeter Form doch immer :), danke.

bekommt auch ein Käffchen.

Demnächst...oder irgendwann stelle ich übrigens eine ererbte Maschine auf. Muss ich da irgendwas beachten, auch wenn ich sie öfter putze als nutze?

(Mit dieser Italiendruckkanne war ich bisher erfolglos bei der Produktion von leckerem „flat white“ ich bekomme immer nur die Geschmacksrichtung „Gallebitter mit verbrannter Mandel“ hin.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute "morgen", im Dreiviertelschlaf hörte ich ein in großen Abständen wiederkehrendes Geräusch, das ich überhaupt nicht deuten konnte. Beim Rollohochziehen war es mir klar. Der familieninterne Hausmeisterservice war beim Schneeschieben.

Bloß gut, daß meine sozialen Kontakte heute auf den eigenen Haushalt sich beschränken und ich nicht die Arbeitskollegen sehe(n muß).

 

Für alle Draußenfleißigen was zum Aufwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schneit.

Bleibt zwar nicht liegen, aber es sieht trotzdem adventlich aus.

Auf jeden Fall ein guter Anlaß für eine schöne fünfte Tasse Tee.

Und auch Kaffee ist möglich - weil ich ihn nicht selbst gekocht habe, muss auch kein Absperrband und keine Warnbake an den Becher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

weil ich ihn nicht selbst gekocht habe, muss auch kein Absperrband und keine Warnbake an den Becher

😂

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Es schneit.

Bleibt zwar nicht liegen, aber es sieht trotzdem adventlich aus.

Auf jeden Fall ein guter Anlaß für eine schöne fünfte Tasse Tee.

Und auch Kaffee ist möglich - weil ich ihn nicht selbst gekocht habe, muss auch kein Absperrband und keine Warnbake an den Becher.

 

Hast auch noch eine sechste Tasse??? Ich bin vom Online-Shoppen völlig geschafft.

Immerhin habe ich so eben die letzten Weihnachtsgeschenke bestellt. Jetzt müssen sie nur noch kommen. Dann suche ich einen Geschenkeeinpacker. Dieser kann meinentwegen sofort anfangen, denn 75 % sind schon hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Landesregierung liest hier mit.

Nach meinem Schimpfen gestern über die Art des 2G+ hat sie flugs nachgebessert. Nur die, deren 2. Impfung älter als 6 Monate ist, brauchen jetzt das Plus. 
Darauf einen Eierpunsch für alle.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Die Landesregierung liest hier mit.

Nach meinem Schimpfen gestern über die Art des 2G+ hat sie flugs nachgebessert. Nur die, deren 2. Impfung älter als 6 Monate ist, brauchen jetzt das Plus. 
Darauf einen Eierpunsch für alle.

 

Werner

Den Eierpunsch nehme ich gerne.

(Wie das andere kontrolliert werden soll/kann, verstehe ich immer weniger - das ist HIER auch egal. Dies ist schließlich ein komplett G-freies Cafe. Oder :unsure:?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb UHU:

Den Eierpunsch nehme ich gerne.

(Wie das andere kontrolliert werden soll/kann, verstehe ich immer weniger - das ist HIER auch egal. Dies ist schließlich ein komplett G-freies Cafe. Oder :unsure:?)

Ist doch kein Problem, bei jedem Impfzertifikat steht doch das Datum dabei!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb UHU:

Dies ist schließlich ein komplett G-freies Cafe. Oder :unsure:?)

 


Sorry, Café mit G. Ganz viel GGGGGGGGG.

Ist schließlich das Café Ggggggodot.
Gugelhupf, Gulasch, Graupen, Glühwein,
Grillwurst, Grapefruit, Gemüsepfanne.

 

Draußen nur Gännchen.

 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Dies ist schließlich ein komplett G-freies Cafe. Oder :unsure:?

Nein. Gutelaune ist erforderlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb gouvernante:

Nein. Gutelaune ist erforderlich ;)

 

Wo gibt‘s die? Hab grad keine. Evtl. auch mit Anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Wo gibt‘s die? Hab grad keine. Evtl. auch mit Anstehen.

Bitte sag' Bescheid, wenn Du die Bezugsquelle hast.

Oder noch besser: Kannst Du mir einen Bottich voll mitbringen? (Dann steht sich nur einer frierend die Beine in Bauch.)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Marcellinus said:

 

Wo gibt‘s die? Hab grad keine. Evtl. auch mit Anstehen.

 Also Anstehen jetzt bei diesem Wetter und Lichtverhältnissen macht bestimmt keine gute Laune.

Wie wäre stattdessen Tee und Honigkuchen, auf Wunsch mit daumendicker Rohmilchbutter (die Mutter aller Butter!)

Guter Butter!

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Gute Laune ist jeder selbst verantwortlich, Dienstleister von Katzen sind strategisch im Vorteil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos - Hunde, Katzen und Tee sind ein kompliziertes Thema.

Als früher Behauser dreier Katzen sowie sukzessiver Halter vierer Hunde erlaube ich mir ein Urteil dazu.

Katzen sind Teeliebhaber, insbesondere, wenn er mit Milch getrunken wird.

Katzen hassen allerdings Blauschimmelkäse.

 

Hunde leben enthaltsam, allenfalls etwas verschüttete Milch und Sahne wird akzeptiert.

Dafür lieben sie Steaks, Würstchen, Schnittkäse und Aufschnitt.

Beide Spezies vereint:

Nur gestohlen ist richtig lecker, nur Hunde haben allerdings ein schlechtes Gewissen, wenn sie erwischt werden.

(Zumindest behaupten sie das.)

 

Wer hätte jetzt gerne eine Tasse Kakao?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen lieben Thunfisch! Zumindest haben wir in den über 30 Jahren Katzenbeherbergung kein Gegenbeispiel erlebt. Und wenn sie auch sonst gelegentlich etwas liegenlassen, einen Thunfisch-Teller kann man hinterher so wieder in den Schrank stellen. :D

 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Marcellinus:

Katzen lieben Thunfisch! Zumindest haben wir in den über 30 Jahren Katzenbeherbergung kein Gegenbeispiel erlebt. Und wenn sie auch sonst gelegentlich etwas liegenlassen, einen Thunfisch-Teller kann man hinterher so wieder in den Schrank stellen. :D

 

Eine unserer Katzen verabscheut  Fisch so sehr, dass sie das Futter nicht anrührt, wenn in der Zutatenliste nur Fischöl auftaucht (das eine menschliche Nase nicht wahrnimmt)

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Werner001:

Eine unserer Katzen verabscheut  Fisch so sehr, dass sie das Futter nicht anrührt, wenn in der Zutatenliste nur Fischöl auftaucht (das eine menschliche Nase nicht wahrnimmt)

 

Tja, irgendwas ist immer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist der Nikolaustag dieses Jahr völlig untergegangen. Ich hab die Nikoläuse für die Nachbarskinder zwar mehr als pünktlich bestellt, aber sie dann doch erst verspätet verteilt.

 

Aber Barbarazweige hab' ich dieses Jahr auch nicht aufstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flo77:

Irgendwie ist der Nikolaustag dieses Jahr völlig untergegangen.

 

Bei uns nicht. Mein Sohn hat vom Nikolaus die Stihl Spielzeugmotorsäge bekommen. Großer Erfolg.

 

Die Motorsäge und damit der Nikolaus sind permanent präsent. Optisch und akustisch. Kindergartenbringen wird jetzt gleich kein Spaß 🥴...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...