Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

1 hour ago, Kara said:

 

Bei uns nicht. Mein Sohn hat vom Nikolaus die Stihl Spielzeugmotorsäge bekommen. Großer Erfolg.

 

Die Motorsäge und damit der Nikolaus sind permanent präsent. Optisch und akustisch. Kindergartenbringen wird jetzt gleich kein Spaß 🥴...

 

Und Weihnachtsbaumaufstellen vermutlich auch nicht...

 

Eine Tasse Tee vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:

 

Und Weihnachtsbaumaufstellen vermutlich auch nicht...

 

Eine Tasse Tee vielleicht?

 

Die Yucca musste schon sehr leiden 🙈! Ja, der Weihnachtsbaum... wird eh spannend...

Dieses Jahr versuchen wir es wieder mit einem bodentiefen und Plastikkugeln in den unteren Stockwerken. Letztes Jahr haben wir uns mit nem knapp 2jährigen und zwei 6 Monate alten Katzenkindern mit ADHS für die Tischvariante entschieden. Und das war auch gut so 😄.

 

Ich nehme jetzt sehr gerne einen Tee 🙂. Was gibt's denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Kara said:

 

Die Yucca musste schon sehr leiden 🙈! Ja, der Weihnachtsbaum... wird eh spannend...

Dieses Jahr versuchen wir es wieder mit einem bodentiefen und Plastikkugeln in den unteren Stockwerken. Letztes Jahr haben wir uns mit nem knapp 2jährigen und zwei 6 Monate alten Katzenkindern mit ADHS für die Tischvariante entschieden. Und das war auch gut so 😄.

 

Ich nehme jetzt sehr gerne einen Tee 🙂. Was gibt's denn?

 

Bei diesem trüben Wetter Ostfriesentee, broken, von Thiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Shubashi:

Bei diesem trüben Wetter Ostfriesentee, broken, von Thiele.

 

Genau mein Geschmack 🙂.

 

Na dann, auf die Gemütlichkeit 🕯️🕯️ 🌫 !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Internetverbindung (WLan) im Büro ist nie gut. Grade spinnt sie aber völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Miniflo hat beschlossen sich für die Fahrschule anzumelden.

 

Ist es zuviel verlangt eine vollständige Rechnung zu bekommen, was jetzt zur Anmeldung bezahlt werden muss?

 

Oder soll ich mir jetzt einen Spaß draus machen und jeden gottverdammten Einzelposten auch einzeln zu überweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Der Miniflo hat beschlossen sich für die Fahrschule anzumelden.

 

Ist es zuviel verlangt eine vollständige Rechnung zu bekommen, was jetzt zur Anmeldung bezahlt werden muss?

 

Oder soll ich mir jetzt einen Spaß draus machen und jeden gottverdammten Einzelposten auch einzeln zu überweisen?

Kann er den Führerschein nicht selbst zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Baustelle: kann ich etwas stilvolles Alkoholisches bekommen?

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gouvernante:

Kann er den Führerschein nicht selbst zahlen?

Wovon?

 

Sein Tauf- und Kommuniongeld liegt noch auf einem alten - noch zinsbringenden - Anlagekonto. Aber das jetzt aufzulösen erscheint mir nicht angemessen.

Zumal ich noch nicht abschätzen kann, ob dieses Geld überhaupt ausreichen wird. Und seine Studentenbude werden wir auch noch irgendwie ausstatten müssen. Gehe ich zumindest von aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, gouvernante said:

Andere Baustelle: kann ich etwas stilvolles Alkoholisches bekommen?

mit stillosem könnte ich helfen.

 

12 hours ago, Shubashi said:

 

...Ostfriesentee...

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb gouvernante:

Andere Baustelle: kann ich etwas stilvolles Alkoholisches bekommen?

 

So schlimm? Nun, wenn du am nächsten Tag noch irgendwie beieinander sein möchtest, würde ich guten norddeutschen Korn empfehlen (alternativ geht auch Wodka, wenn leichter zu beschaffen). Wenn der nächste Tag egal ist, nimm irgendwas Bräunliches. Whisky, Cognac, etwas in der Art. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb gouvernante:

Andere Baustelle: kann ich etwas stilvolles Alkoholisches bekommen?

 

 

Ileach hab ich gerade offen. Falls Dir die Flasche bekannt vorkommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Flo77:

Wovon?

 

Sommerjobs, Nachhilfe geben (vielleicht), beim Nachbarn Rasenmähen, Hundeausführen, Babysitten ... was auch immer. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Außerdem weiß man ja, ab wann man Führerschein machen darf, also kann man 2-3 Jahre vorher anfangen, darauf zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb gouvernante:

Sommerjobs, Nachhilfe geben (vielleicht), beim Nachbarn Rasenmähen, Hundeausführen, Babysitten ... was auch immer. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Außerdem weiß man ja, ab wann man Führerschein machen darf, also kann man 2-3 Jahre vorher anfangen, darauf zu sparen.

Wir haben Corona.

 

Es war schon ein Krampf einen simplen Praktikumsplatz zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gouvernante:

Sommerjobs, Nachhilfe geben (vielleicht), beim Nachbarn Rasenmähen, Hundeausführen, Babysitten ... was auch immer. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Außerdem weiß man ja, ab wann man Führerschein machen darf, also kann man 2-3 Jahre vorher anfangen, darauf zu sparen.

Führerschein ist teuer.

Kinder im Alter von 14 gehen ja in die Schule und können (sollten auch mMn)nicht nebenbei viel arbeiten. Da ist auch der Jugendschutz vor.

Führerschein kann mensch ja nit 16 anfangen,demnächst mit 15. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist Führerschein die Investition in die Ausbildung, kein bloßes Hobby. In einer hochmobilen Gesellschaft oftmals eine berufliche Notwendigkeit - ich hätte ohne weder Zivildienst, Ausbildung, Studium oder Beruf(e) machen können.

Von daher ist schon ein wichtiger Punkt, den Kinder mhr Möglichkeiten im späteren Leben zu eröffnen - übrigens evtl gleich mit kleiner LKW-Lizenz.

Edit:

KaffTee gefälligst (die Lizenz zum Doppeltrinken)?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad beim HNO. Plan: Influenzaimpfung. Daraus wurde: Ein Arm Influenza, ein Arm Covid 😱. So einfach kann's gehen 😄🙈

 

Ich setz mich mal und nehm nen Tee mit Milch und Kandis. Bevor's mich umhaut 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist gesetzlicher Feiertag in einem Teil des deutschsprachigen Raums. Ging alles eigentlich an mir vorbei. Wir Internetler sind ja Weltbürger und global, so wie Corona.

Guten Mittag,

den Morgen haben wir schon verpasst in diesem Cafe, obwohl jeder Zutrittsberechtigung hat, ohne sich ausweisen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Kara said:

Ich war grad beim HNO. Plan: Influenzaimpfung. Daraus wurde: Ein Arm Influenza, ein Arm Covid 😱. So einfach kann's gehen 😄🙈

 

Ich setz mich mal und nehm nen Tee mit Milch und Kandis. Bevor's mich umhaut 😉.


Ein Extralöffel Blätter in der Kanne stimuliert das Immunsystem. 
Und Kandisgnittern beruhigt die Nerven.

Harmoniert übrigens bestens mit einer steifen Nordwestbrise und dem Pladdern des Regens.

Und einem freien Donnerstag!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shubashi:


Ein Extralöffel Blätter in der Kanne stimuliert das Immunsystem. 
Und Kandisgnittern beruhigt die Nerven.

Harmoniert übrigens bestens mit einer steifen Nordwestbrise und dem Pladdern des Regens.

Und einem freien Donnerstag!

 

Das Leben ist schön.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Einsteinchen:

Ups, Es waren doch schon einige Gäste hier, ist mir glatt entgangen...

Ja,die guten Sachen von Buffet sind schon weg.😉

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Harmoniert übrigens bestens mit einer steifen Nordwestbrise und dem Pladdern des Regens.

 

Auch schön 😊. Bei uns schneit's schon den ganzen Tag. Ohne Brise.

 

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Und einem freien Donnerstag!

 

Na darauf können wir uns doch nochmal einen genehmigen 🙂. Zusammen mit zuckersüßen Teilchen vom libanesischen Zuckerparadies (viel zu viele Plätzchen daheim hin oder her, ich kann einfach nicht dran vorbeigehen...).

bearbeitet von Kara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, ich habe bei Bezos bestellt, was an sich schon kein gutes Karma gibt.

 

Daß ich meine 5 Artikel nun in zwei Päckchen bekomme - geschenkt.

 

Daß ich kaum, daß der Bote wieder weg ist, eine Email bekomme, daß mein Päckchen abgegeben wurde. Nun ja.

 

Daß ich dem Herr Bezos jetzt sagen soll, wie ich seinen Paketboten fand - sorry, aber der Mann hat mir zwei Päckchen in die Hand gedrückt und war wieder weg. Er sollte weder bei mir einziehen, noch eine Küche aufbauen oder mir helfen ein Computernetzwerk einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...