Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

12 minutes ago, Marcellinus said:

 

Wenn ich einen Grog meine, nenne ich ihn auch so. ;)

 

Auch wieder wahr. Schaue nachher mal in den Gewürzschrank und braue was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb UHU:
vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Landlubber

ein schönes, neues Wort für mich

 

Auf deutsch: Landratte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Auf deutsch: Landratte. ;)

Danke dir - habe sogar ich verstanden :P

(Nur das Wort an sich war neu.)

 

Erlebnis auf der Fähre Dover-Calais vor gefühlt 178,3 Jahren: Der Tag in London war grau & feucht und überhaupt nicht meins (gerne kann mir jemand erklären, was an London so toll sei, ich habe nämlich nichts entdeckt während der 7 Stunden Aufenthalt). Die Fähre legte ab im Dunkeln. Die Menschen der Reisegruppe verteilten sich in einer weiträumigen Sitzlandschaft. Ich war ins Gespräch vertieft und bemerkte nach einer Weile, daß es personal sehr ausgedünnt hatte. Der Gang zum WC brachte die Erkenntnis von der Beliebheitszunahme der Sea-Sicking-Becken. Die dort Versammelten sprachen von starkstürmischem Seegang und dadurch ... ulf ... Meine Gegenfrage, ob sie das bißchen Geschaukel, das ich nur beim Gehen merkte, meinen, beantworteten eher die grünen Gesichter als vollständig vorgetragene Sätze.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, UHU said:

gerne kann mir jemand erklären, was an London so toll sei


Das tue ich morgen oder übermorgen unbedingt und gerne.

London ist eine wunderbare Stadt, aber ich brauche ein bisschen Zeit für meine Beisterung.

(Wien und Prag sind auch toll - aber erstmal London!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shubashi:


Das tue ich morgen oder übermorgen unbedingt und gerne.

London ist eine wunderbare Stadt, aber ich brauche ein bisschen Zeit für meine Beisterung.

(Wien und Prag sind auch toll - aber erstmal London!)

Für Wien und Prag brauchste mich nicht begeistern - finde ich auch toll :rolleyes:

(So wie auch Rom/Assisi/Monaco/Salisbury/Stettin um nur einige weitere Städte im europäischen Ausland zu nennen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb UHU:

Für Wien und Prag brauchste mich nicht begeistern - finde ich auch toll :rolleyes:

(So wie auch Rom/Assisi/Monaco/Salisbury/Stettin um nur einige weitere Städte im europäischen Ausland zu nennen:)

 

Prag? Ich bekomme dort regelmäßig Depressionen, die ganze Stadt macht mich fertig.

 

Wien ist Sehnsuchtsheimat, London meine Lieblingsstadt für einen begrenzten HangOut. München muss ich nicht erwähnen, da bin ich zuhause und kenne wirklich jeden Stein und jede Geschichte.

 

Und mit Danzig habe ich noch eine Rechnung offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es noch nicht kennt, dem empfehle ich Graz. Das ist meine Lieblingsstadt.

 

Es wurde in keinem einzigen Krieg zerstört. Entsprechend ausgedehnt und einfach wunderschön ist die Altstadt. Und es hat Steiermark-typisch ein ganz besonderes, südlich angehauchte Flair ❤❤.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Marcellinus:

Ich liebe Leipzig. Hatte ich das schon gesagt?

Leipzig ist schön, definitv!

Gut vom Ausland ins Inland.

Schön sind auch Dresden, Erfurt, Mühlhausen, Bamberg, Trier, Bremen, Lübeck, Stralsund/Wismar/Rostock, Potsdam.

Unwohl habe ich mich gefühlt in München, Nürnberg, Köln, Aachen, Magdeburg.

Sonderklasse: Berlin (hat einfach alles).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Higgs Boson said:

Prag? Ich bekomme dort regelmäßig Depressionen, die ganze Stadt macht mich fertig.

 

Wien ist Sehnsuchtsheimat, London meine Lieblingsstadt für einen begrenzten HangOut. München muss ich nicht erwähnen, da bin ich zuhause und kenne wirklich jeden Stein und jede Geschichte.

 

Und mit Danzig habe ich noch eine Rechnung offen.

London ist overrated. Wien auch. Schon das Wetter... Die tollsten Städte sind Rom, Budapest, Paris und Kopenhagen. Die Jury hat gesprochen, keine weitere Diskussion.

Sorry nix deutsch oder ösi auf meiner Liste, die ich jedem Europa-Reisenden mitgebe der um Rat fragt. :evil: Gut zz überschaubar wegen stark eingeschränkter Reiselust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb phyllis:

London ist overrated. Wien auch. Schon das Wetter... Die tollsten Städte sind Rom, Budapest, Paris und Kopenhagen. Die Jury hat gesprochen, keine weitere Diskussion.

Sorry nix deutsch oder ösi auf meiner Liste, die ich jedem Europa-Reisenden mitgebe der um Rat fragt. :evil: Gut zz überschaubar wegen stark eingeschränkter Reiselust.

Budapest? Die statt in der mir mal als gerade Volljährigem 50 Nutten angeboten wurden? Never again.

 

Paris finde ich ebenfalls völlig überbewertet auch, wenn meine Mutter da völlig anderer Meinung ist.

 

Wo ich noch gerne hinmöchte: Reykjavik und Dublin

 

Wo ich direkt hinziehen würde: Wien, Aachen, Maastricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Anisplätzchen probieren dürfen. Die Zimtwaffel wartet auch schon. 

Lecker und natürlich Vorfreude auf Weihnachten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei den Menü-Plan für den kompletten Weihnachtsurlaub zu erstellen (18 x Mittag plus ab-und-zu Kuchen).

Feststellung nach dem Durchblättern der Rezepte und Abwägungen der Lecker-könnte-es-mal-wieder-geben-Überlegungen: Der Urlaub reicht nicht!!! :thumbsdown:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. *käffchenallerseits*
(Bei mir ist das Wasser immer noch abgestellt, aber für Kaffee habe ich gestern Abend genug abgefüllt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir damals mit nur einem Gehalt und drei Kleinkindern unwesentlich über Hartz4 lagen war unser Wahlspruch: Erst, wenn wir es uns nicht mehr leisten können, jemanden auf ein Blech Pizza Margarita (eines der günstigten, wenn nicht DAS günstigte Essen, das ich kenne) einzuladen - DANN haben wir ein Problem.

 

Ich erweitere das gerne um ein Angebot zu duschen und/oder 'ne Maschine Wäsche zu waschen.

bearbeitet von Flo77
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Ich erweitere das gerne um ein Angebot zu duschen und/oder 'ne Maschine Wäsche zu waschen.

Danke - aber das Wasser soll heute nachmittag wieder da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gouvernante:

Moin. *käffchenallerseits*
(Bei mir ist das Wasser immer noch abgestellt, aber für Kaffee habe ich gestern Abend genug abgefüllt...)

 

vor 5 Stunden schrieb gouvernante:

Danke - aber das Wasser soll heute nachmittag wieder da sein.

Und? Wieder da?

Baustelle? Wartungsarbeiten? Bombenentschärfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Könnte bitte mal jemand der Post Licht-an-den-Hacken machen??? :angry2:

 

Wieso? Hast du im Dunklen einen Zusteller über den Haufen gefahren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...