Jump to content

Antisemitismus heute


Shubashi

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb Thofrock:
vor 18 Stunden schrieb Werner001:

An einem Wahlkampfstand? Ich bitte dich. 
Hätte er eine Einladung zu einem Besuch zwecks  Interview angenommen, würde ich die Aufregung ja noch verstehen.

Aber so? Es gibt doch wahrlich genug, was man der AfD zu Recht vorhalten kann. Mit solchem Blödsinn gibt man doch nur den Anhängern wieder die Möglichkeit, sich als Opfer zu fühlen.

 

Werner

Die Naivität, zu glauben, Brandner könnte Nerling tatsächlich nicht gekannt haben, lässt darauf schließen, dass er dir tatsächlich unbekannt war.

Ich glaube natürlich beides nicht. 

Wen Herr Brandner kenn oder nicht 

Wen Wener kennt oder nicht wissen die beiden besser als ich, darüber masse ich mir kein Urteil an.... zu... wie auch immer.

 

Mir persönlich ist Herr Nierling gänzlich unbekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Werner001:

Also ich wäre zu so jemandem nicht freundlich, wenn ich ihn als solchen erkennen würde. Aber ich halte es auch nicht für eine Staatsaffäre, wenn jemand an einem Wahlkampfstand Fragen beantwortet, ohne den Lebenslauf des Fragenden zu prüfen. Und so wie er sich im Nachhinein über diesen Herrn geäußert hat, scheint die Sympathie nicht allzu groß zu sein. 
 

Werner

ich  glaube schlicht nicht dass die Herren sich nicht kennen aber auf Herrn Nerling ist Verlass er wird Herrn Brandtner schon auflaufen lassen wie der irren Herrn Ballweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ... ist es auch eine Frage, wie man reagiert.

 

Also, man hat aus Gründen, irgendwelchem, einem Menschen ein freundliches Interview gegeben, der sich als verurteilter Holocaustleugner herausstellt, oder als Holocaustleugnerin.

 

Und man hat das nicht gerafft, weil man nicht allumfassend informiert ist, vergessen hat, zu ergründen, wer einem das Mikro unter die Nase hält, weil man grundsätzlich und ungehemmt in jedes Mikro plaudert, das einem vor die Nase gehalten wird, oder weil man zu dem Typ Mensch gehört, der handelt und spricht und erst dann nachdenkt (mit Unterstützung anderer Leute).

 

Egal, wie man es wendet, man hat MIst gebaut.

 

Nicht, weil es ein Gebot wäre, Nazis nicht zu grüßen und auch in ihnen einen Mitmenschen zu erkennen, nein, man hat ihnen, und das ist hier der Fall, einen öffentlich Plattform geboten, oder, konkret, man hat ihre öffentliche Plattform benutzt.

 

Man könnte sagen: Mir ist da ein Fehler passiert. Das nächste Mal passe ich auf.

 

Aber leider fehlt halt dazu das Rückgrat.

 

Oder man sagt: Das ist doch nicht schlimm. Oder unwichtig.

 

Hmmm ...

 

Es ist nicht wichtig, sich von Holocaustleugner*innen zu distanzieren?

 

Und das sagt doch einiges.

 

Was ist Herrn Brandner wirklich wichtig?

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb nannyogg57:

Man könnte sagen: Mir ist da ein Fehler passiert. Das nächste Mal passe ich auf.

 

Aber leider fehlt halt dazu das Rückgrat.

 

Oder man sagt: Das ist doch nicht schlimm. Oder unwichtig.

 

Hmmm ...

 

Es ist nicht wichtig, sich von Holocaustleugner*innen zu distanzieren?

 

Und das sagt doch einiges.

 

Was ist Herrn Brandner wirklich wichtig?

Äh, das wurde doch im ersten Posting zu dem Thema verlinkt. Hier nochmal.

Ist die Bezeichnung „Fragwürdige Gestalten, Kriminelle und Ydioten“ Richtung dieses Herrn Leugners nicht Distanzierung genug?

Was wäre ausreichend gewesen?

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geraune. Und die nächsten Unterstellungen gleich hinterher. In Thofrocks Link, den ich nur überflogen habe weil er hier gepostet wurde, hat sich der AfD-MdB von den sonstigen Ergüssen des Interviewers ziemlich deutlich distanziert. Nur scheint das nicht zu reichen. Warum? Immerhin hat er ihn nicht zum Staatssekretär gemacht.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spadafora:

ich bin weder der Erlöser noch nehme ich die Autorität in Anspruch die er laut dem Buch "Bibel" für sich in Anspruch genommen hat

Es tut mir leid, dass ich dich irrtümlich für einen Christen gehalten habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb nannyogg57:

Vielleicht ... ist es auch eine Frage, wie man reagiert.

 

Also, man hat aus Gründen, irgendwelchem, einem Menschen ein freundliches Interview gegeben, der sich als verurteilter Holocaustleugner herausstellt, oder als Holocaustleugnerin.

 

Und man hat das nicht gerafft, weil man nicht allumfassend informiert ist, vergessen hat, zu ergründen, wer einem das Mikro unter die Nase hält, weil man grundsätzlich und ungehemmt in jedes Mikro plaudert, das einem vor die Nase gehalten wird, oder weil man zu dem Typ Mensch gehört, der handelt und spricht und erst dann nachdenkt (mit Unterstützung anderer Leute).

 

Egal, wie man es wendet, man hat MIst gebaut.

 

Nicht, weil es ein Gebot wäre, Nazis nicht zu grüßen und auch in ihnen einen Mitmenschen zu erkennen, nein, man hat ihnen, und das ist hier der Fall, einen öffentlich Plattform geboten, oder, konkret, man hat ihre öffentliche Plattform benutzt.

 

Man könnte sagen: Mir ist da ein Fehler passiert. Das nächste Mal passe ich auf.

 

Aber leider fehlt halt dazu das Rückgrat.

 

Oder man sagt: Das ist doch nicht schlimm. Oder unwichtig.

 

Hmmm ...

 

Es ist nicht wichtig, sich von Holocaustleugner*innen zu distanzieren?

 

Und das sagt doch einiges.

 

Was ist Herrn Brandner wirklich wichtig?

 

Aha.....Hast du den von @Thofrock verlinkten Artikel gelesen?

Ich zitiere daraus:

Zitat

AfD-ParteivizeBrandner distanziert sich von Interview mit Holocaust-Leugner Nerling

Der stellvertretende Vorsitzende der AfD, Brandner, hat sich von einem Interview mit dem Holocaust-Leugner Nikolai Nerling distanziert.

 

Brandner sagte der Zeitung „Die Welt“, er kenne leider nicht sämtliche – Zitat – „fragwürdige Gestalten, Kriminelle und *biep*, die mit Mikrofon und Kamera durch Deutschland laufen“. Er fügte hinzu, hätte er Nerling gekannt, hätte er jeden Interviewwunsch abgelehnt. Nerling traf Brandner am vergangenen Samstag beim Landratswahlkampf im thüringischen Sonneberg. Wie auf einem von Nerling verbreiteten Video zu sehen ist, führte dieser an einem Wahlkampfstand ein Interview mit Brandner über mögliche Koalitionsoptionen der AfD in Ostdeutschland sowie die „Liebe zu Deutschland und dem deutschen Volk“. Von Nerling nach einer möglichen Koalition mit den rechtsextremistischen Freien Sachsen gefragt, antwortete Brandner, die AfD rede grundsätzlich mit jedem. Jeder Demokrat sollte sich fragen, wie man Mehrheiten bilden könnte.

 

Nun ja....

Herr Brandner hat sich also distanziert. Ob das gelogen ist, wissen wir nicht. Wird einem anderen Politiker <(z.B. Herrn Lauterbach in Sachen Corona) Lüge unterstellt, liest man hier von manchem User ganz schnell, dass da eine bösartige Hetzkampagne sei.

 

Herr Brandners Antwort auf die Frage nach möglichen Koalititonsoptionen der AfD in Ostdeutschland hat Brandner, auch wenn uns das nicht gefällt, in klassischer Politikermanier beantwortet, indem er im Grunde keine Antwort gegeben hat. Denn die Aussage, das sich jeder Demokrat fragen solle, wie man Mehrheiten bilden könne, ist in ihrem Aussagewert eine Nullnummer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb nannyogg57:

Es ist nicht wichtig, sich von Holocaustleugner*innen zu distanzieren?

Das hat der AfD-Politiker doch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spadafora:

kommt immer darauf an wem Höflichkeit entgegengebracht werden soll

Nein. Höflichkeit ist keine Frage der Sympathie.

 

Daß ist bei den Moralisten unserer Zeit aus der Mode gekommen, aber die Moralisten früherer Zeiten haben extra daraufhingewiesen, daß es eine Frage der eigenen Würde ist, in Sachen Höflichkeit keine Unterschiede zu machen, wem sie entgegengebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Nein. Höflichkeit ist keine Frage der Sympathie.

 

Daß ist bei den Moralisten unserer Zeit aus der Mode gekommen, aber die Moralisten früherer Zeiten haben extra daraufhingewiesen, daß es eine Frage der eigenen Würde ist, in Sachen Höflichkeit keine Unterschiede zu machen, wem sie entgegengebracht wird.

ich unterscheide zwischen Höflichkeit und korrektem Benehmen ich bin zu solchen Leuten über die wir uns hier unterhalten so korrekt dass das Blut in den Adern gefriert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Flo77:

Nein. Höflichkeit ist keine Frage der Sympathie.

 

Daß ist bei den Moralisten unserer Zeit aus der Mode gekommen, aber die Moralisten früherer Zeiten haben extra daraufhingewiesen, daß es eine Frage der eigenen Würde ist, in Sachen Höflichkeit keine Unterschiede zu machen, wem sie entgegengebracht wird.

Höflichkeit ist das, was ich früher als Haltung verstanden habe, bis dieser Begriff durch die Toilette gezogen wurde. Und jetzt wird es spannend:

 

Zitat

Man könnte sagen: Mir ist da ein Fehler passiert. Das nächste Mal passe ich auf.

 

Aber leider fehlt halt dazu das Rückgrat.

 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ja er hat sich distanziert.

 

Ist ja eigentlich schön, dass der Herr Brandner so offen mit der Presse umgeht und ohne Nachfrage Interviews gibt.

 

Und so unkritisch Journalist*innen begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb nannyogg57:

Sorry, ja er hat sich distanziert.

 

Ist ja eigentlich schön, dass der Herr Brandner so offen mit der Presse umgeht und ohne Nachfrage Interviews gibt.

 

Und so unkritisch Journalist*innen begegnet.

Ja, nicht wahr? Da fragt man sich wirklich, wie manche Leute auf die verrückte Idee kommen, man müsse heutzutage vorsichtig sein, mit wem man spreche und was man sage

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soulman:
vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Nein. Höflichkeit ist keine Frage der Sympathie.

 

Daß ist bei den Moralisten unserer Zeit aus der Mode gekommen, aber die Moralisten früherer Zeiten haben extra daraufhingewiesen, daß es eine Frage der eigenen Würde ist, in Sachen Höflichkeit keine Unterschiede zu machen, wem sie entgegengebracht wird.

Höflichkeit ist das, was ich früher als Haltung verstanden habe, bis dieser Begriff durch die Toilette gezogen wurde. Und jetzt wird es spannend:

 

Zitat

 

Man könnte sagen: Mir ist da ein Fehler passiert. Das nächste Mal passe ich auf.

 

Aber leider fehlt halt dazu das Rückgrat.

 

grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Werner001:

Ja, nicht wahr? Da fragt man sich wirklich, wie manche Leute auf die verrückte Idee kommen, man müsse heutzutage vorsichtig sein, mit wem man spreche und was man sage

Die nächste Frage ist ja viel interessanter. Was hat sich Herr Brandner von diesem Interview versprochen? Und warum ist es eigentlich nirgends hinterlegt?

Denn das ihm allein die Tatsache, mit Nerling zu sprechen, auf die Füsse fallen würde, muss er ja gewusst haben.

 

Und was war eigentlich die Idee von Nerling? Wollte er Brandner lächerlich machen, was ihm ja dann glänzend gelungene wäre? Aber warum?

 

Auf jeden Fall hätte Brandner nicht sagen dürfen, dass er Nerling gar nicht kennt. Diese Auskunft wird ihn in 20 Jahren noch verfolgen. Selbst Friedrich Merz wird schallend gelacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nannyogg57:

Sorry, ja er hat sich distanziert.

 

Ist ja eigentlich schön, dass der Herr Brandner so offen mit der Presse umgeht und ohne Nachfrage Interviews gibt.

 

Und so unkritisch Journalist*innen begegnet.

 

Wie meinst du das?

Wenn er Lügenpresse skandieren würde, würde es auch nicht passen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spadafora:

ich bin weder der Erlöser noch nehme ich die Autorität in Anspruch die er laut dem Buch "Bibel" für sich in Anspruch genommen hat

 

Und ich dachte, Christen seien dazu berufen, ihr Leben nach Jesus' Vorbild zu führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Es tut mir leid, dass ich dich irrtümlich für einen Christen gehalten habe. :)

 

Zwei Dumme, ein Gedanke - nochmal😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Diese Auskunft wird ihn in 20 Jahren noch verfolgen.

 

So wie @Kara der Satz, dass ihre Tochter das einzige blonde Kind in der Klasse sei. So ist das Leben. Wenn man sich mit Leuten herumschlägt, die sonst keine Argumente haben, muss man solcherlei in Kauf nehmen.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Domingo:

 

So wie @Kara der Satz, dass ihre Tochter das einzige blonde Kind in der Klasse sei. So ist das Leben. Wenn man sich mit Leuten herumschlägt, die sonst keine Argumente haben, muss man solcherlie in Kauf nehmen.

Äh, für genau was hast du keinen Argumente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

Wie meinst du das?

Wenn er Lügenpresse skandieren würde, würde es auch nicht passen.

 

Das kommt davon, Nanny, wenn du ironische Posts schreibst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Äh, für genau was hast du keinen Argumente?

 

Billige Retourkutche oder hast Du meinen Post nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb nannyogg57:

Das kommt davon, Nanny, wenn du ironische Posts schreibst ...

Tut halt auch mal weh, wenn man daran gemessen wird, was man von anderen einfordert. Was machst du denn in Zukunft anders? Das konnte ich jetzt noch nicht herauslesen.

 

(für einen Atheisten ist Moral weniger ein Florett als ein Seeigel)

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...