Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

'Hat bisher keinen Mord begangen'.

Aha.

Menschen,die hierher kommen,begehen also automatisch früher oder später einen Mord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem der "sicheren Drittstaaten" ist, dass man damit das Problem auf die Staaten am Rand der EU verlagert: Bulgarien, Italien, Ungarn, Malta, Spanien, Polen etc. Deutschland ist fein raus. 

Und die Staaten an der EU-Außengrenze bedanken sich dann mit populistischen Regierungen... 

Dann haben wir vielleicht ein Problem teilweise gelöst und ein neues geschaffen ... 

 

bearbeitet von laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

'Hat bisher keinen Mord begangen'.

Aha.

Menschen,die hierher kommen,begehen also automatisch früher oder später einen Mord?

 

Nein, nicht Aha. Eher Oh je. Das Stilmittel der hyperbolischen Zuspitzung ist Dir bekannt? 

 

Ich wollte keineswegs jedem Zuwanderer unterstellen, dass er morden würde. Ich wollte damit die Geisteshaltung vieler Politiker, auch maßgeblicher Minister, aufs Korn nehmen, die es offensichtlich schon für eine belohnenswerte Integrationsleistung halten, in einem fremden Land, das einen aufnimmt und ernährt, nicht kriminell zu sein oder zu werden, zumindest aber keine Kapitalverbrechen zu begehen. 

 

Die polizeiliche Kriminalstatistik lässt grüßen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währenddessen sollten sich die Grünen es nochmal überlegen, ob sie wirklich so vehement für die Absenkung des Wahlalters eintreten sollten...

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/studie-sieht-deutlichen-rechtsruck-22-prozent-der-jungen-menschen-wurden-afd-wahlen-11558117.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Absenkung des Wahlalters ist unverantwortlich.  Das hat aber nix mit politischen Präferenzen zu tun,sondern mit dem Alter. Und der  Entwicklung des menschlichen Gehirns.  

21 war eigentlich richtig. Dahin führt wohl kein Weg zurück,aber noch weiter absenken finde ich sehr problematisch.  Wie gesagt,völlig unabhängig davon,welche Statistik grade welche Präferenz aufzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

21 war eigentlich richtig.

 

So isses! Was offenbar auch alle wissen, sonst gäbe es nicht bis 21 das Jugendstrafrecht. Eigentlich geht's mal wieder um ein Wahlgeschenk, in der stillen Hoffnung, daß die so beschenkten sich mit ihrer Wahlstimme erkenntlich zeigen. Könnte diesmal nach hinten losgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Ich bin ja mal gespannt, ob die Ruanda-Strategie in GB mehr ist als Augenwischerei.

 

Sicheres Drittland,naajaaa.

Und kann Ruanda wirklich viele Mebschen aufnehmen?

Ich denke auch,daß mit solchen Winkelzügen afrikanische Staaten,hier Ruanda,ausgenutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

 

Sicheres Drittland,naajaaa.

Und kann Ruanda wirklich viele Mebschen aufnehmen?

Ich denke auch,daß mit solchen Winkelzügen afrikanische Staaten,hier Ruanda,ausgenutzt werden.

Ich denke eher, das könnte für diese Staaten ein gutes Geschäft werden.

 

(Allein die Idee, man schickt jetzt anonyme Ruandis nach UK, lässt sie zurückschicken und wird für die Rücknahme noch alimentiert...)

 

Aber für viele wird es definitiv eher ein Grund sein, nicht nach UK zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mn1217:

Ich denke auch,daß mit solchen Winkelzügen afrikanische Staaten,hier Ruanda,ausgenutzt werden.

Klar. Darum geht es ja.

Ruanda bringt die Flüchtlinge in irgendwelchen miesen Baracken unter und freut sich über das Geld.

Und GB freut sich, dass sie die Flüchtlinge los sind und bedient das rechte Wählerklientel.

Alle glücklich.  Passt doch bestens für alle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb laura:

Klar. Darum geht es ja.

Ruanda bringt die Flüchtlinge in irgendwelchen miesen Baracken unter und freut sich über das Geld.

Und GB freut sich, dass sie die Flüchtlinge los sind und bedient das rechte Wählerklientel.

Alle glücklich.  Passt doch bestens für alle. 

Flüchtlinge? Wer spricht von echten Flüchtlingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Moriz:

Jein. Bei Gericht kommt es unter Umständen auf Nuancen an, die man auch mit guten Deutschkenntnissen nicht erfasst.

Ich würde jedenfalls bei einer Gerichtsverhandlung in einer Fremdsprache auch auf einen Dolmetscher bestehen; sicherheitshalber.

Das würde auch ich, ausgenommen vielleicht, bei ganz einfachen Sachverhalten, auch so machen, weil ich mir zwar in Englisch für mein Leseverständnis zwar ein C1-C2 Niveau attestiere, ich aber für schwierigere Erörterungen ein Gegenüber brauche, das langsam und deutlich spricht und ich mir nicht sicher bin, dass ich mündlich spezielle juristische Termini immer parat habe.

 

Auch Boris Becker, der doch sein Wohnzimmer in Wimbledon hatte, verlangte damals einen Dolmetscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Kritik eines Grünen, der hinschmeisst, und mit seiner Partei kritisch abrechnet...

 

https://www.focus.de/politik/hier-erklaert-tim-warum-er-austritt-gruener-schmeisst-hin-die-missachtung-von-teilen-der-bevoelkerung-regt-mich-auf_id_259881710.html


 

Zitat

 

Auch will die Mehrheit nationale Souveränität und hat kein Verständnis für eine Regierung, die sich für die halbe Welt verantwortlich fühlt und dabei die Bedürfnisse der eigenen Bürgerinnen und Bürger außer Acht lässt.

Da passt der Satz von Konrad Adenauer, der sinngemäß mal gemeint hat: „Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind – wir haben keine anderen.“ Eine Partei, die Begrenzungen nicht akzeptiert, überfordert und verschreckt die Menschen.

 

[...]

 

Über dringende Fragen darf man bei den Grünen nicht sprechen, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. Bis heute finden Sie hier kaum jemanden, der die Notwendigkeit einer Begrenzung des Zuzugs ernsthaft adressiert.

 

[...]

 

Na ja, aus Sicht der Verantwortlichen scheint es für Leute, die migrationskritische Ansichten vertreten, salopp gesagt, nur zwei Möglichkeiten zu geben: Entweder man ist ausländerfeindlich. Oder man hat die falsche Wahrnehmung. Das ist aus meiner Sicht überheblich.

 

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Interessante Kritik eines Grünen, der hinschmeisst, und mit seiner Partei kritisch abrechnet...

 

 

 

Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,jemand,der eine Partei verlässt,äussert sich über diese kritisch.

Jetzt aber.

Wie überaus überraschend...

( nicht)

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Oh,jemand,der eine Partei verlässt,äussert sich über diese kritisch.

Jetzt aber.

Wie überaus überraschend...

( nicht)

Und, kannst du seine Kritik ansatzweise nachvollziehen? Oder ist sie deiner Meinung nach unberechtigt?

 

Ich finde dort viele meiner Kritikpunkte an Grünen bzw. Grüner Politik wieder, weshalb diese Partei für mich schlicht unwählbar ist.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das überrascht wohl niemanden hier.

Ist ja auch völlig legitim.

Andere Positionen aber halt auch.

 

Was deine Frage anbetrifft: Ich mache meine Meinung nicht von Parteien abhängig.

Alles,was der Autor über parteiinterne Abläufe schreibt, kann ich nicht beurteilen. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mn1217:

 

Sicheres Drittland,naajaaa.

Und kann Ruanda wirklich viele Mebschen aufnehmen?

Ich denke auch,daß mit solchen Winkelzügen afrikanische Staaten,hier Ruanda,ausgenutzt werden.

Wie sicher Ruanda und die Region drumrum ist, wurde ja gerade erst wieder mit einem Gedenktag bedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir bei Kritik an aktueller deutscher Politik sind:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-deutsche-politik-schreckt-vor-den-kleinsten-zumutungen-zurueck-19659891.html

 

Wurde mir heute auf der Startseite am Arbeitstechner vorgeschlagen und fand ich ganz interessant. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Oh,jemand,der eine Partei verlässt,äussert sich über diese kritisch.

Welche Partei war das doch gleich, die im aktuellen Bundestag bereits mehr als 6% ihrer Abgeordneten wegen Austritt verloren hat? 

Und ins Europaparlament wollen sie Leute schicken, die von Putin bezahlt werden, und für China spionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Oh,jemand,der eine Partei verlässt,äussert sich über diese kritisch.

Jetzt aber.

Wie überaus überraschend...

( nicht)

 

Da bin ich sogar deiner Meinung. Hier sollte man überkritisch sein. 

 

Dann aber bitte auch bei diesen ganzen Ex-Mitgliedern aus den diversen "inside AfD"-Dokus, denen komischerweise auch erst der Rechtsdrall der Partei auffiel, als sie schon durch Austritt, Ausschluss oder nach internen Rangeleien raus waren. Diese Erkenntnisse wirken dann nicht gar so überzeugend.

 

Wenn man Karriere machen will, sei es bei einer Partei, einem Betrieb oder einer anderen Institution, ist man natürlich leichter bereit, bei manchen Dingen die Augen zuzudrücken. Und umso schärfer wird die Kritik, wenn es dann doch nicht geklappt hat. Dann muss man sich umorientieren und sich neuen Herren andienen. Ein ganz normaler Vorgang eigentlich, tausendmal beobachtet. Der äsopische Fuchs und seine Trauben kommen in den Sinn. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Studiosus:

...

 

Dann aber bitte auch bei diesen ganzen Ex-Mitgliedern aus den diversen "inside AfD"-Dokus, denen komischerweise auch erst der Rechtsdrall der Partei auffiel, als sie schon durch Austritt, Ausschluss oder nach internen Rangeleien raus waren. Diese Erkenntnisse wirken dann nicht gar so überzeugend.

 

...

 

 

Mich kannst du da nicht meinen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Was deine Frage anbetrifft: Ich mache meine Meinung nicht von Parteien abhängig.

Meine Frage war die zu deiner Sicht bezüglich der Kritik an einer konkreten Partei, konkret, ob du diese Kritik nachvollziehen kannst.

 

Daher ist deine Antwort einfach... wirr. Es sei denn, du hast die Fage nicht verstanden.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...