Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb Thofrock:

Interessant auch, dass hier wieder ein Wettbewerb um den bestmöglichen AFD-Pressesprecher abläuft.

 

Darüber hinaus stelle ich mit einer gewissen Befriedigung fest, dass der Putin-hörige Spitzenkandidat für die Europawahl auch hier im Forum inzwischen roundabout bekannt ist. Das war ja nicht immer so.

Warum sollten "Spitzenkandidaten" für die Europawahl bekannt sein, wenn die eigentlichen Entscheider von den Staatschefs hinter verschlossenen Türen ausgekungelt werden? Das Prozedere hat mehr Ähnlichkeit mit dem Vatikan als mit einer Demokratie. Bei der Europawahl ist für mich Sonneborn gesetzt, seit die Partei nicht von links übernommen wurde. https://taz.de/Rassismusstreit-um-Martin-Sonneborn/!5744181/

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Es wird wie üblich nach dem bekannten Muster laufen: Gut gemeint, und schlecht gemacht

 

Und nächste Woche beschliesst die Bundesregierung dann per Gesetz bis 2045 die Abschaffung vom Hunger in der Welt und für 2050 wird gesetzlich der Weltfrieden vorgeschrieben.

 

[masked user]Das sind keine Themen, die sich eignen, um sich darüber lustig zu machen.[/masked user]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Moriz:

Das 30-jährige Gedenken des Holocausts dürfte spätestens 1975 gewesen sein. Tut mir leid, aber ich weiß doch jetzt nicht mehr was ich damals gelesen habe!

 

Ich konnte zwar Lesen, als ich in die Schule kam, aber 1975 war ich noch nicht mal in dieser psysischen Realität manifestiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Das 30-jährige Gedenken des Holocausts dürfte spätestens 1975 gewesen sein. Tut mir leid, aber ich weiß doch jetzt nicht mehr was ich damals gelesen habe!

 

Es ging um das 30-jährige gedenken des Völkermords in Ruanda, der im April 1994 begann. Werner wollte mit seinem seltsamen Vergleich zum Holocaust lediglich einen Witz machen. Was ihm dabei nicht ganz klar war, ist, das ist den Konflikt der in Ruanda zur Katastrophe führte, auch heute noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Soulman:

Warum sollten "Spitzenkandidaten" für die Europawahl bekannt sein, wenn die eigentlichen Entscheider von den Staatschefs hinter verschlossenen Türen ausgekungelt werden? 

Willst du behaupten, dass dir Herr Krah bisher auch nicht bekannt ist? Das ist ja lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thofrock:

Das ist ja lächerlich.

Deine Unterstellungen, wen man angeblich alles kennen muss, sind einfach nur übergriffig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EU-Parlament halte ich für eine Luxusresterampe. Von mir aus können die Parteien auch farbig lackierte Winkekatzen aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Es ging um das 30-jährige gedenken des Völkermords in Ruanda, der im April 1994 begann. Werner wollte mit seinem seltsamen Vergleich zum Holocaust lediglich einen Witz machen. Was ihm dabei nicht ganz klar war, ist, das ist den Konflikt der in Ruanda zur Katastrophe führte, auch heute noch gibt.

 

 

Ich habe nicht den Eindruck, dass @Werner001 "lediglich einen Witz machen" wollte. Ich habe nicht einmal den Eindruck, dass er überhaupt einen Witz machen wollte, sondern seine Aussage absicht eine ganz andere ist, die dir offenbar so gar nicht in den Sinn kommt.

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Soulman:

Das EU-Parlament halte ich für eine Luxusresterampe. Von mir aus können die Parteien auch farbig lackierte Winkekatzen aufstellen.

 

farbig lackierte Winkekatzen????? Die kommen dann doch allesamt aus China!!!! 😱

 

Huchz! Nicht China, sondern Japan! Aber das ist auch nicht besser, alles Asien, wie schrecklich!

bearbeitet von Die Angelika
huchz! Nein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Bitte, wer?

Ich verkehre nicht in diesen, deinen Kreisen.

Das ist schon ein seltsamer Politik-Thread, in dem sich einige User für wahnsinnig kompetent in der Beurteilung von Politikern halten, obwohl sie offenbar kaum welche kennen. Bei Krah ist das allerdings kaum möglich. Der war in den letzten Wochen so oft in den Schlagzeilen (auch und vor allem bei den ampelfeindlichen Medien wie Welt, FAZ, Focus etc.), das auch Leute auf ihn aufmerksam geworden sind, die überhaupt nicht politisch interessiert sind. 

 

Aber es erklärt immerhin meine ständige Verwunderung über das gute Standing der AfD in diesem Forum. Leute die man gar nicht kennt, hält man natürlich zwangsläufig für harmlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Shubashi:


Ich glaube, Du verwechselst da was. Das „gute standing“ hat die AfD blöderweise beim Wähler.
Hier geht es eher darum, ob und was dagegen evtl. politisch hülfe, oder aber ob es schon ausreicht, sich in bester Pharisäermanier zu freuen, dass man selbst keinesfalls zu diesen „rechten Sündern“ zu gehöre.

 

Wobei sie sich ja selbst zerlegen.

 

Bei dem,was gegen das " gute Standig" hülfe,gehen die Meinungen ja auseinander.

Meiner Meinung nach hilft rechts überholen nicht. Wer rechts will,wählt das "Original "

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, mn1217 said:

Meiner Meinung nach hilft rechts überholen nicht. Wer rechts will,wählt das "Original "


Da sind wir einer Meinung, allerdings wüsste ich aktuell außer wohl „Der Dritte Weg“ oder evtl. „Die Rechte“ keine Partei, die das versucht.

Von den parlamentarisch vertretenen Parteien überhaupt keine.

Hier ist aber eine aktuelle Liste aller momentan aller hierzulande in Wahlen antretender Parteien, möglichweise habe ich darauf noch weitere Rechtsextremisten übersehen, da ein ziemlich „bunter“ Haufen. Wir könnten ja alle mal ein bisschen sammeln.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Shubashi:
vor 30 Minuten schrieb mn1217:

Meiner Meinung nach hilft rechts überholen nicht. Wer rechts will,wählt das "Original "


Da sind wir einer Meinung, allerdings wüsste ich aktuell außer wohl „Der Dritte Weg“ oder evtl. „Die Rechte“ keine Partei, die das versucht.

Von den parlamentarisch vertretenen Parteien überhaupt keine.

Ein wesentliches Problem sehe ich darin, daß es zwischen der CDU (die sich selbst in der 'Mitte' verortet) und der AfD (die teilweise schon extrem 'rechts' ist) nichts gibt, was ein konservativer Wähler wählen könnte. Ich setzte da große Hoffnungen auf die neue Werteunion. Auch, wenn sie nicht meiner politischen Richtung entspricht, so könnte sie doch dieses Vakuum auf der rechten Seite der Politik füllen. Die "rechts von uns die Wand"-Zeiten der CSU sind halt einfach vorbei.

 

Daß die restlichen Parteien, die eher 'links' von der Mitte agieren, mit allen gebotenen und ungebotenen Mitteln gegen 'rechts' stänkern kann ohne weiteres als Wahlk(r)ampf betrachtet werden.

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Moriz said:

Ich setzte da große Hoffnungen auf die neue Werteunion.


Die halte ich für komplett überschätzt. Block Sahra W. traue ich da schon eher was zu, v.a. östlich der Lena, verzeihung, Elbe, auch wenn da rechts und links gleichzeitig geblinkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konservativ heisst doch nicht,das Deutschlandlied gut zu finden,sondern etwas zu bewahren,das man für bewahrenswert hält. Das findet Wähler auch bei CDU,SPD usw.

Auf die Werteunion hoffe ich im Herbst im Osten,damit sich Rechtsaussen gegenseitig die Wähler wegnimmt.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Wahlkampf:

 

EU-Wahl: "Wir haben Zaunpfähle gegessen" | Telepolis

 

Teaser:

Zitat

 

Telepolis:

Was versprechen Sie dem Wahlvolk denn diesmal?

Zitat

Martin Sonneborn:

Dass wir die Wähler bitterlich enttäuschen werden. Das tun nach der Wahl zwar alle Parteien, aber wir sind die Einzigen, die es vorher zugeben. Außerdem fordern wir eine Bierpreisbremse, eine Dönerpreisbremse und einen Mietenrückwärtsgang.

 

*like*, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, rince said:

Extremisten können in Deutschland ungehindert ihre verfassungsfeindlichen Parolen unters Volk bringen

 

https://www.n-tv.de/24906944

 

vielleicht sollte man sich ueberlegen, wen man reinlaesst

aber das gleiche problem haben die usa auch, dort wurde bei demonstrationen "down with israel and down with america" geschrien, die ersten 117 medizinstudenten, viele mit familie, werden ende dieser woche einwandern, weitere studenden haben sich bereits gemeldet, ein enkel und eine enkelin, die zur zeit an der technischen hochschule studieren, warten bereits auf studenten die die mit verlassen haben und uebernaechste woche einwandern werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb elad:

vielleicht sollte man sich ueberlegen, wen man reinlaesst

 

Das haben die wenigsten auf der Stirn geschrieben.

Es wäre lediglich möglich, Menschen aus bestimmten Ländern oder mit bestimmten Vornamen grundsätzlich keine Aufenthaltsgenehmigung zu geben. Ob es mehrheitsfähig wäre, weiß ich nicht.

Viel wichtiger wäre allerdings, konsequent zu handeln, wenn jemand straffällig wird. Offenbar agiert dieser Verein schon länger so, d.h. er gehört verboten und die Verantwortlichen bestraft. Dafür muss man kein Gesetz ändern, sondern nur die bestehenden anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, MartinO said:

Das haben die wenigsten auf der Stirn geschrieben.

Es wäre lediglich möglich, Menschen aus bestimmten Ländern oder mit bestimmten Vornamen grundsätzlich keine Aufenthaltsgenehmigung zu geben. Ob es mehrheitsfähig wäre, weiß ich nicht.

Viel wichtiger wäre allerdings, konsequent zu handeln, wenn jemand straffällig wird. Offenbar agiert dieser Verein schon länger so, d.h. er gehört verboten und die Verantwortlichen bestraft. Dafür muss man kein Gesetz ändern, sondern nur die bestehenden anwenden.

anscheinend haben die die verantwortlichen angst davor, die bestehenden gesetze anzuwenden. man kann ja nie wissen, was einem persoenlich und der familie geschieht nachdem das kalifat errichtet wurde. vielleicht wird man dann in einen kaefig gesperrt und verbrannt oder enthauptet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb elad:

anscheinend haben die die verantwortlichen angst davor, die bestehenden gesetze anzuwenden. man kann ja nie wissen, was einem persoenlich und der familie geschieht nachdem das kalifat errichtet wurde. vielleicht wird man dann in einen kaefig gesperrt und verbrannt oder enthauptet.

 

Das ist nicht auszuschließen, wäre aber fatal. Noch ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass in Deutschland in nächster Zeit ein Kalifat errichtet wird. Radikale, die man gewähren lässt, sind allerdings unberechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elad:

was einem persoenlich und der familie geschieht nachdem das kalifat errichtet wurde

Vor der Errichtung des Kasperiats ist es definitiv gefährlicher, denn dass eines in D errichtet wird, ist nun doch eher unwahrscheinlich. Aber diese Religioten werden sicher nicht bis zur Errichtung friedlich warten

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...