Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

IN MEMORIAM - Mario Adorf zu Gast bei Gregor Gysi

ab ca. 10:25 - schummelnde Nonnen, textunsichere Priester und soufflierende Ministranten. 

Es ist aber durchaus empfehlenswert, noch weiter zu hören. ...

Ich war schon als Junge ein Zweifler, bin aber nicht aus der Kirche ausgetreten

Warum nicht? 

Ich möchte mir ungerne nachsagen lassen, ich sei aus steuerlichen Gründen ausgetreten.

Oder wie er mit Schwester Arimathäa die Reichspogromnacht erlebte...

bearbeitet von Wunibald
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht, aber Getränkequellen sind nie verkehrt… bin neu hier, wohne in Berlin und bin Laienfranziskaner im Dritten Orden. 🍀

bearbeitet von taupunkt
Geschrieben

Herzlich Willkommen im Forum @taupunkt Ich glaube du bist nicht der einzige Laienfranziskaner hier. 😀 Magst du noch mehr erzählen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Aleachim:

Herzlich Willkommen im Forum @taupunkt Ich glaube du bist nicht der einzige Laienfranziskaner hier. 😀 Magst du noch mehr erzählen? 

Dankeschön 🙂

Ich weiß gar nicht, was ich so erzählen kann. Gehe auf die 50 zu, bin also nicht mehr der jüngste. Bin mit den Jahren im Glauben durchaus entspannter geworden, früher war ich sehr „theologisch“ unterwegs. Das Problem an Dingen, die man liest, ist, dass man sie auch wieder vergisst :)