Jump to content

Die Erklärung (Homosexualität)


Edith

Recommended Posts

Bruno-Maria Schulz

sorry

 

habe versehentlich 2x gepostet

ganz löschen geiht scheinbar nicht?

 

Bruno-Maria Schulz

bearbeitet von Bruno-Maria Schulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem widert mich Homosexualität an - mir wird schlecht dabei

ach herrje!

 

du musst es ja ncht ausprobieren, wenn du heterosexuell veranlagt bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Mitmenschen auf Verwerfliches hinzuweisen und dies mit der Heiligen Schrift zu untermauern, ist nicht richten. Im Gegenteil

 

Ein schlechter Vater, der seine Kinder nie auf ungutes Tun hinwies. Seine Kinder verfluchten seine Nachsicht als sie die Folgen tragen mussten.

 

Ich werde aber nun nicht mehr zum Thema Homosexualität irgend etwas schreiben, denn erfahrungsgemäss zerstört dies Thema, wie alle Themen zerstören, die gegen Gottes Wille und schlichter Natürlichkeit gerichtet und somit pervers sind.

 

Zudem widert mich Homosexualität an - mir wird schlecht dabei, zumal ich die Folgen der Homosexualität von Polizei und aus dem Kinderschutz ebenso kenne, wie aus dem Gesundheitswesen und der Psychologie. Überdies wurde hier bereits alles dazu gesagt

 

Bruno-Maria Schulz

ein schönes beispiel von "augen zu und wegsehen" - ja nicht wahrnehmen wollen, wie die wirklichkeit ist.

 

und ein schönes beispiel, dass es nur darum geht, die bibel als vorwand für eigene verklemmtheit zu nehmen.

 

sorry - aber es musste mal in aller deutlichkeit gesagt werden - und: "ein schlechter vater..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitmenschen auf Verwerfliches hinzuweisen und dies mit der Heiligen Schrift zu untermauern, ist nicht richten.

Das stimmt.

Aber sie als exkommuniziert zu bezeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deinem nächsten Satz behauptest Du dann noch es gäbe keine Heteros, die die Liebe zwischen zwei Menschen gleichen Geschlechts akzeptieren und sich darüber freuen, dass es noch Paare gibt die ihre Liebe auch öffentlich bekunden!

Wo hab' ich gesagt, es gäbe keine (=Absolutismus) solche Akzeptanz. Ich habe nur gesagt, daß meiner Erfahrung nach die Diskussionen zwischen Heteros über Homos erkennen lassen, daß es für sie eben nicht eine normale Sache ist, sondern etwas, für das man sich heute tolerant zeigen muß. Sprich: viel der heutigen Toleranz ist geheuchelt, weil man ja nicht als Diskriminierer dastehen will. Aber verarbeitet ist das noch lange nicht.

 

Nochmal: es sind da zwei Dinge:

erstens, daß ich als Mensch eine Empfindung habe, wenn ich zwei Homos turteln sehe, und für diese Empfindungen muß ich mich auch nicht schämen. Wenn es mich stört, befremdet oder anekelt, dann liegt es an mir, eine taktvolle Lösung zu finden. Mir muß ja nicht alles gefallen. Mir gefallen auch keine Leute, die sich das Gesicht mit irgendwelchen Piercings zunieten, obwohl natürlich jeder das Recht hat, so rumzulaufen.

 

zweitens geht es um die Diskussion Homoehe. Das ist eine andere Ebene. Über die sollte hier eigentlich geredet werden, aber auf meine Argumente dazu wird ja gar nicht eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[(also ich wieß ja nicht, aber unser pafarrer hat die selbe meinung wie ihr]mini

 

Interessant. Wie kommt es, dass ich in meiner katholischen Kirche nur Priester habe? Und nicht so etwas wie „Pfarrer“!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird behauptet über das Verwerfliche der Homosexualität stünde nichts in der Bibel

 

wie wärs u.a. mit diesem Abschnitt aus Pauls Römerbrief 1/26ff:

 

Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

 

Wer die Lehre der Kirche missachtet, ist nicht mehr Mitglied der röm. kath. Kirche.

 

Bruno-Maria Schulz

lieber bruno maria,

 

genau diese stelle ist hier schon oft diskutiert worden

 

"darum liefert gott" was heisst das? es gibt davor etwas, warum gott es tut. lies nach, es geht um den abfall von gott, und die folgen davon. paulus illustriert das mit dingen, die damals als allgemein schlecht empfunden werden mussten. paulus ging davon aus, dass der mensch von natur aus hetero sei. und wenn er von gott abfällt, dann wird er in verwirrung gestürzt. und dann handelt er gegen seine natur, er nimmt an irgendwelcher kultischen orgie teil, oder er sucht aus reiner geilheit den sexuellen kick mit männern....

 

wenn du diese sätze wörtlich nimmst, dann müssten alle abgefallenen christen schwul werden - im ernst???

 

das will doch paulus wohl nicht sagen. es geht hier definitiv eben nicht um die liebe zwischen zwei menschen.

 

weiterhin kannst du eben nicht sagen, es sei gottes wille, wenn homosexuelle menschen sich vergewaltigen und gegen ihre natur leben, indem sie versuchen als hetero zu leben - oder du kannst nicht im namen gottes verlangen, dass sie dann eben auf liebe und partnerschaft verzichten müssen. das ist unmenschlich und lässt sich mit dem liebenden vatergott, den jesus verkünden nicht vereinbaren.

 

in diesem punkt verstösst das schreiben ratzingers gegen die lehre jesu.

Eigentlich lieferst Du ja ganz schöne Vorlagen um nochmals mit einem Bibelvers hinterhertreten zu können.

Zumal der sogar noch in den Kontext passt.

 

Den schreibe ich aber auf griechisch, ja jemand kürzlich nach "Originalzitaten verlangte; außerdem hört es sich für alle Griechischunkundigen nicht so böse an

 

ou monon auta poiousin alla kai suneudokousin toiV prassousin. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

danke jürgen :-*

 

mal sehn, wer hier ausser uns beiden den griechischen vers identifizieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem widert mich Homosexualität an - mir wird schlecht dabei

ach herrje!

 

du musst es ja ncht ausprobieren, wenn du heterosexuell veranlagt bist!

Das ist ja echt ein Argument für den Weltfrieden was?

Ich habe noch nie Drogen genommen, dennoch wage ich den Gebrauch zu verurteilen.

 

Muß ich noch Forumsintention jetzt in Tränen ausbrechen und Gott um Verzeihung bitten, daß ich sowas wage zu postulieren.

Leute, letztendlich ist diese Diskussion hanebüchen.

 

Es gibt zig Stellen wo Homosexualität als Todsünde und mit dem Tode zu bestrafen beschrieben wird.

Desweiteren finde ich es ganz interessant wie ihr mit der Bibel umgeht.

Ihr fordert, dass Jesus/Gott direkt in den 10 Geboten sagt, Homosexualität ist böse.

Soweit ich weiß kommt das Wort das "ehebrechen" bedeutet nur im Zusammenhang mit Ehe vor.

also der Sex in der Ehe. Also impliziert das das Verbot von vorehelichem Sex und dann wenn es nur den Sex in einer Ehe zwischen Mann und Frau erlaubt, doch auch gleichzeitig andere sexuelle Gemeinschaften sanktioniert.

Das wird übrigens steinhart deutlich, wenn für das Vergehen "Wenn ein Mann mit einem anderen Mann wie mit einer Frau verkehrt ist er der Todes. Du sollst das Böse aus der Mitte des Volkes wegschaffen"

(frei, aber sinngemäß zitiert, bin gerade bei der Arbeit)

ums grob einzuordenen 5. Bücher Mose

 

Von daher verstehe ich nicht, wie man ernsthaft bezweifeln kann, daß Homosexualität verboten ist.

 

Interessant finde ich auch Gedankengänge, die die Aussagen der Bibel nur im zeitabhängigen Kontext sehen.

Aber wieso soll ich denn dann bitte überhaupt was aus dem Buch ernst nehmen? Und wo höre ich auf, etwas zeitbezogen zu sehen?

Ich denke, hier kann man sich ganz schön aufs Glatteis begeben.

Ausserdem galt doch immer die Bibel als durch den Geist Gottes inspiriert und das die Menschen, die die einzelnen bücher geschrieben haben eher Sprachrohre, denn eigene Autoren gewesen seien.

Es wäre ja höchst unlogisch, wenn sich Gott nach ein paar tausend Jahren Geboten anders überlegt und sagt, och Leute, die Sünde, die ist ab jetzt ok.

 

Da das ja wohl nicht so ist - denn wer sagt uns dass der liebe Gott das so sieht(nachdem er doch ein Heimspiel hatte vor dessen blutigem ende er alles klargestellt hat) - müssen wir die Gebote wohl als ewig annehmen und zwar aus der Zeit erklärbar aber nicht an die Zeit gebunden.

 

Wenn man den Punkt natürlich verneint, habe ich persönlich natürlich keine Möglichkeit mehr da vom Glauben her was gegenzuhalten.

 

Dann bleibe ich nur noch als normaler Mensch, dem sich bei solchen Gedanken der Magen umdreht.

Und jetzt bitte nicht das Argument, sie lieben sich doch oder sie tun dir nix etc.

Das macht verdammt nochmal ein Verhalten nicht moralisch wertfrei.

 

Wenn ich Satanisten sehe, die sich die Unterarme aufschlitzen, ihre dunklen Rituale feiern und meistens einem nix tun, ist es trotzdem falsch, dass sie so abrutschen.

 

Homosexualität bleibt daher immant widersprüchlich zur normalen menschlichen Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ou monon auta poiousin alla kai suneudokousin toiV prassousin.  :blink:

vielleicht sollte man aber auch hier ein bissl mehr aus der bibel zitieren udn nciht erst mittendrin einsteigen!#

 

 

 

[yiqurista,j katala,louj qeostugei/j u`brista,j u`perhfa,nouj avlazo,naj( evfeureta.j kakw/n( goneu/sin avpeiqei/j( avsune,touj avsunqe,touj avsto,rgouj avneleh,monaj\ oi[tinej to. dikai,wma tou/ qeou/ evpigno,ntej o[ti oi` ta. toiau/ta pra,ssontej a;xioi qana,tou eivsi,n( ouv mo,non auvta. poiou/sin avlla. kai. suneudokou/sin toi/j pra,ssousinÅ

 

 

jedenffalls sollte man die zwei vorangegangenen verse nciht ignorieren!

bearbeitet von mifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Regensburger Neues Testament - Der Brief an die Römer zu Röm 1,25-27:

V. 25-27  Obwohl V. 25 nach rückwärts bezogen ist und mit einer "Eulogie" (Lobpreis, vgl. 9,5; 2Kor 11,31) abbricht, durch die Gottes Verunehrung gleichsam wieder gutgemacht werden soll, sind die Verse 25-27 doch durch das Stichwort "vertauschen" verlammert. Paulus spezifiziert nun die Unreinheit und sucht die homosexuelle Vertauschung des Geschlechtspartners sowohl bei Frauen wie bei Männern als Strafe für die Vertauschung des Schöpfers mit dem Geschöpf zu verstehen. Auch die Schilderung der allgemeinen Verderbnis bei den Götzendienern Weish 14,22-29 führt unter anderem "Vertauschung des Geschlechts" (V. 26) an. TestNaph 2,3 wird der Götzendienst mit der Veränderung der Natur in Sodom verglichen. Homosexualität stellt in jüdischer Sicht eine evidente Verkehrung der Schöpfungsordnung dar. Da sie in der antiken Umwelt verbreitet, wenn auch nicht immer gutgeheißen war, gilt sie als Folge falscher Grundorientierung und ausgesprochen heidnisches Laster, während die Juden so etwas nicht tun (vgl. Arist 152; Sib III 184ff: "Zwang der Gottlosigkeit"; 595ff; 763f; IV 34; V 166f.387; Philo, Über Abraham 135; Über die Einzelgesetze II 50; III 37-42; Über das betrachtende Leben 69-63). Doch lassen die atl. Verbote Lev 18,22; 20,13 das TestNaph 4,1 (vgl. TestLev 17,11; TestBenj 9,1) erkennen, daß sie dagegen nicht gefeit waren.

Wenn Paulus in der Sprache der sotischen Popularphilosophie solchen Geschlechtsverkehr als "widernatürlich" verdammt, so ahnt er nichts von der Komplexität des Phänomens und der Vielgestaltigkeit der sexuellen Anlagen, wie sie heutige Wissenschaft erkennt.  ... 

Wo ausgeübte Homosexualität - wie V.24 Sexualität überhaupt - sich mit Ausbeutung und Entehrung verbindet, ist ein eindeutiger Indiz für eine sittliche Wertung gegeben.

Man möge mir verzeihen, daß ich hier aus einem kath. Kommentar zitiere, da ja der ein oder andere meint kath. Kommentare seien ja per se nix wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hallo matze

 

 

erstens kann man irgendeine sucht nicht mit der sexuellen orientierung des menschen vergleichen - in eine sucht gerät man wohl niemals ohne eigenes verschulden rein, aber da es ein langsames abrutschen ist, kann es wohl auch mit minimaler persönlicher schuld einhergehen - ist aber hier nicht thema.

 

ich habe schon mehrmals bebeten mir mal die ablehnung von hs partenrschaften zu begründen, also zu begründen, warum es nun schlecht und falsch sei.

 

und zwar erstens einfach innerweltlich, also ohne einen rückgriff auf offenbarung bzw. glaube.

 

zweitens vom christlichen standpunkt aus.

 

wenn du magst, dann bring doch endlich mal diese beiden punkte. zeige mir, warum es falsch ist.

 

dein beispiel greift halt auch nicht - lies den zusammenhang.

 

und nochwas: wenn ich einen text lese, dann ist immer der zusammenhang wichtig in dem etwas gesagt wird. ein satz aus dem zusammenhang gerissen, kann den sinn geradezu ins gegenteil verkehren.

 

"entweder man nimmt die bibel ernst - oder man nimmt sie wörtlich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[yiqurista,j katala,louj qeostugei/j u`brista,j u`perhfa,nouj avlazo,naj( evfeureta.j kakw/n( goneu/sin avpeiqei/j( avsune,touj avsunqe,touj avsto,rgouj avneleh,monaj\ oi[tinej to. dikai,wma tou/ qeou/ evpigno,ntej o[ti oi` ta. toiau/ta pra,ssontej a;xioi qana,tou eivsi,n( ouv mo,non auvta. poiou/sin avlla. kai. suneudokou/sin toi/j pra,ssousinÅ

Hm,

Was ist das ?

 

Bitte für griechische (o.ä.) Zeichen nur Schriftarten benutzen, die relativ allgemein verfügbar sind.

 

z.B. Symbol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Oestemer :blink:

mal sehn, wer hier ausser uns beiden den griechischen vers identifizieren kann.

 

Spannender würde ich es finden, wer nun in den vier vorangehenden Versen identifiziert wird. Denn so weit ich es im Blick habe, sind das kaum die Charakteristika derer, die ich als Homos vor Augen habe, sondern weit eher die Insignien der Menschenverächter. (bei efeuretas kakwn habe ich weniger den CSD als mittelalterliche Lügendetektoren im Sinn)

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Wenn Paulus in der Sprache der sotischen Popularphilosophie solchen Geschlechtsverkehr als "widernatürlich" verdammt, so ahnt er nichts von der Komplexität des Phänomens und der Vielgestaltigkeit der sexuellen Anlagen, wie sie heutige Wissenschaft erkennt.  ... <

 

Wie erklärt die Wissenschaft denn das Phänomen Liebe? Ihr wollt euch ja sicher nicht nur auf eure sexuelle Veranlagung reduzieren lassen, um zu klären, was Gottes Wille ist und was nicht. Ist diese Liebe Gottes Wille und wo führt sie hin?

 

Defintiv nicht zu meiner Vorstellung von Gemeindeleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo matze

 

 

erstens kann man irgendeine sucht nicht mit der sexuellen orientierung des menschen vergleichen - in eine sucht gerät man wohl niemals ohne eigenes verschulden rein, aber da es ein langsames abrutschen ist, kann es wohl auch mit minimaler persönlicher schuld einhergehen - ist aber hier nicht thema.

 

ich habe schon mehrmals bebeten mir mal die ablehnung von hs partenrschaften zu begründen, also zu begründen, warum es nun schlecht und falsch sei.

 

und zwar erstens einfach innerweltlich, also ohne einen rückgriff auf offenbarung bzw. glaube.

 

zweitens vom christlichen standpunkt aus.

 

wenn du magst, dann bring doch endlich mal diese beiden punkte. zeige mir, warum es falsch ist.

 

dein beispiel greift halt auch nicht - lies den zusammenhang.

 

und nochwas: wenn ich einen text lese, dann ist immer der zusammenhang wichtig in dem etwas gesagt wird. ein satz aus dem zusammenhang gerissen, kann den sinn geradezu ins gegenteil verkehren.

 

"entweder man nimmt die bibel ernst - oder man nimmt sie wörtlich"

Oh meine Güte, das erste was man lernt ist doch weil das jeder Vergleich hinkt

Ausserdem wollte ich nicht sucht und sex. orientierung gleichstellen, sondern nur das prinzip der moralischen wertigkeit vor augen führen.

 

Warum ich homo ehen, partnerschaften etc. ablehne?

Weil sie schlicht und ergreifend nicht normal sind. Genauso lehne ich heteros mit s/m praktiken ab.

 

Schlicht und ergreifend abnormal!

Jetzt sagt ihr, dass ist immer noch katholische Erziehung. Interessanterweise haben meine Eltern diesen Punkt nie großartig angesprochen bzw. so ausgelegt wie ich, sondern sind da eher "progressive" Katholiken.

auf deutsch entgegengesetze Ansicht zu mir.

 

aber um mal ein Beispiel zu nennen, der nicht religiös indoktriniert ist. Ein Freund von mit kommt aus dem Osten, nicht getauft, nix

der findet es auch unmöglich, dass sie diese sexuellen Beziehungen auf den Stand einer normalen Ehe hochhieven möchten.

 

Es geht schlicht und ergreifend darum, dass Sex letztendlich dazu dient, die Gene weiterzugeben.

Die sozialen Funktionen die er durchaus hat und die wichtig sind, sind dennoch sekundär.

Das heisst nicht, sie sind unwichtig, sondern sie sind nicht allein zielführend.

Dies wird natürlich wieder nicht als Argument akzeptiert werden.

Ist aber dennoch eins, ihr findet es nur nicht toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

Was ist das ?

 

Bitte für griechische (o.ä.) Zeichen nur Schriftarten benutzen, die relativ allgemein verfügbar sind.

 

z.B. Symbol

das ist griechisch!

 

is doch egal ob symbol oder welche schriftart auch immer. lesen kann man es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht schlicht und ergreifend darum, dass Sex letztendlich dazu dient, die Gene weiterzugeben.

Die sozialen Funktionen die er durchaus hat und die wichtig sind, sind dennoch sekundär.

also ich "definiere" sex anders!

für mich geht es dabei darum, dass zwei menschen, die sich lieben, eine ganz besondere und intensive form der liebe erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht schlicht und ergreifend darum, dass Sex letztendlich dazu dient, die Gene weiterzugeben.

Die sozialen Funktionen die er durchaus hat und die wichtig sind, sind dennoch sekundär.

also ich "definiere" sex anders!

für mich geht es dabei darum, dass zwei menschen, die sich lieben, eine ganz besondere und intensive form der liebe erleben.

dem habe ich auch nix entgegenzusetzen, dass kann sicher so sein.

 

aber es ist eben nciht alles.

Das kinderkriegen generell beim gedanken an sex auszublenden ist schlicht und ergreifend falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist griechisch!

 

is doch egal ob symbol oder welche schriftart auch immer. lesen kann man es ja.

Kann man nicht, zumindest nicht jede/r (wie ich etwa)

 

Du hast in den FONT-Tag "bwgrkl" reingeschrieben. Dann kann es nur der anzeigen lassen, der den Zeichensatz "bwgrkl" auf dem Rechner installiert hat.

 

Die von mir vorgeschlagene Schrift "Symbol" ist recht weit verbreitet, da sie zusammen mit dem Windows-System installiert wird.

Die von Dir verwandte Schrift "bwgrkl" hingegen ist bei wohl den wenigsten Usern vorhanden.

 

Aber wenn Du unbedingt einen Wettbewerb ins Leben rufen willst, wer die unleserlichsten Postings schreibt, mach einen eigenen Thread dazu auf

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

@ matze

 

"Schlicht und ergreifend abnormal!"

 

so - und weil du das behauptest, ist das auch so.

 

es ist dir unbenommen persönlich zu denken und zu glauben was du willst. wenn du allerdings damit in die öffentlichkeit gehst, dann solltest du eine begründung liefern - warum ist es deiner ansicht nach also abnormal?

 

 

ansonsten ist für mich sex nicht auf einen aspekt zu reduzieren.

 

unter anderem ist sex eine möglichkeit des menschen zu kommunizieren, seine gefühle auf eine wunderbare art und weise einem anderen menschen mitzuteilen, ein geschenkt gottes, dass uns teilhaben lässt auch an seiner liebesfähigkeit.

 

und - um auch mal ein bild zu gebrauchen: sex ist wie ein küchenmesser - man kann damit liebevoll ein brot schmieren für seinen nächsten - oder man kann einen anderen damit umbringen. also ob gut oder schlecht - es kommt drauf an, was man draus macht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
das ist griechisch!

 

is doch egal ob symbol oder welche schriftart auch immer. lesen kann man es ja.

Kann man nicht, zumindest nicht jede/r (wie ich etwa)

 

Du hast in den FONT-Tag "bwgrkl" reingeschrieben. Dann kann es nur der anzeigen lassen, der den Zeichensatz "bwgrkl" auf dem Rechner installiert hat.

 

Die von mir vorgeschlagene Schrift "Symbol" ist recht weit verbreitet, da sie zusammen mit dem Windows-System installiert wird.

Die von Dir verwandte Schrift "bwgrkl" hingegen ist bei wohl den wenigsten Usern vorhanden.

 

Aber wenn Du unbedingt einen Wettbewerb ins Leben rufen willst, wer die unleserlichsten Postings schreibt, mach einen eigenen Thread dazu auf

ist wohl eine schrift die bible-works verwendet und mitinstalliert.

 

und da hat jürgen recht - wer hat das schon, ausser den "insidern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link, für alle die sich die Griechischschrift installieren wollen, damit sie gr. Postings von mifi lesen können.

 

 

Ich halte es weiterhin nicht für sinnvoll Schriften zu verwenden, die man sich erst irgendwoher installieren muß!

 

Nachtrag:

Wieder die Forderung an die Webmaster: stellt das Forum auf Unicode um, dann gibt es diese Probleme nicht mehr !

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich homo ehen, partnerschaften etc. ablehne?

Weil sie schlicht und ergreifend nicht normal sind. Genauso lehne ich heteros mit s/m praktiken ab.

 

Schlicht und ergreifend abnormal!

kann man nciht einfach akzeptieren, dass andere menschen eine andere auffassung von "normalität" haben als die kritiker der ELP?

manche sind eben schwul udn lesbisch! das muss man akzeptieren. sie wollen anerkannte partnerschaftsrechte. das ist doch auch ok, wenn sie in langen beziehungen leben. homosexualität ist genau so natürlich wie heterosexualität! das ist immerhin wissenschaftlich bewiesen! da lässt sich nix leugnen oder rumdiskutieren. das ist so. die kirche wills mal wieder net wahrhaben. aber bei der kirche dauert vieles länger. bis vor ein paar jahren war die erde laut kirche auch noch eine scheibe. das hat auch ewig gedauert.

ob du/ihr das jetzt abnormal findet oder nciht - who cares?

 

SM mit homosexualität gleichsetzen? warum nun das schon wieder. es kann doch jeder den akt der genweitergabe (um mal bei deiner sex-auffasung zu bleiben) so gestalten wie er/sie es möchte.

ob die jetzt von bäumen springen oder dabei lieder singen oder SM machen? das sit doch egal. wenn es ihnen gefällt. nur weil es nicht in dein schema passt kann man es doch nciht verurteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...