Jump to content

Die Erklärung (Homosexualität)


Edith

Recommended Posts

Nächstenliebe lässt sich nicht in Solidarität und/oder Toleranz erfahren.

Wie denn sonnst???

In Demut und Hingabe. In der Erniedrigung und im tragen von Leid.

 

Stell Dir eine Wiese mit einer Schafherde vor. Überall stehen Grüppchen von Schafen herum und dazwischen wackelt ein Lamm mit gesenktem Kopf, im Glauben und in der Hoffnung, irgendwo auf die Liebe zu stoßen, die alle Schafe gemeinsam haben. Die Grüppchen entwickeln Ideen und ziehen über andere Grüppchen her und nehmen das Lamm gar nicht wahr. Dann gibt es noch die Halbstarken, die mal hier und mal dorthin rennen, um sich solidarisch oder tolerant zu zeigen. Dabei trampeln sie über das Lamm, das kläglich schreit, was im allgemeinen Lärm der Ideen und Solidaritäts oder Toleranzbekundungen untergeht.

 

Doch das Lamm besitzt diese Liebe, die es bei den anderen Schafen sucht, und deswegen kann es nicht aufgeben, nicht in Hass oder Apathie gegenüber den anderen Schafen verfallen. Je mehr es gedemütigt und erniedrigt wird, um so mehr wird von seinem Innersten nach aussen gekehrt. Bis es da liegt wie geschlachtet - in vollkommener Reinheit. Und jeder der es schaut sieht die Wahrheit und sich selbst in Relation dazu.

 

Nächstenliebe - Du kannst mit Deinem Nächsten lachen oder über ihn weinen. Ja selbst ihn zu hassen ist immer noch näher an der Liebe, als Solidarität oder Toleranz und deren laue Distanziertheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel und andere,

ich gebe ganz ehrlich zu, dass auch ich nicht verstehen kann, was in Homosexuellen vorgeht. Aber ich weigere mich, ihre Beziehung immer nur auf das Austauschen von Zärtlichkeiten zu reduzieren. Sicherlich ist das ein wichtiger Bestandteil jeder liebevollen Beziehung, aber zum Zusammenleben gehören auch noch andere, meines Erachtens wichtigere Dinge! Und dahinter schaut bei keinem Paar ein Außenstehender, egal ob dieses Paar ein in katholischem Sinne "legales", d.h. kirchlich verheiratetes, mit Kindern gesegnetes Paar ist, oder nicht.

Ich will hier jetzt nicht ins Detail gehen, aber sicherlich würden wir uns bei manchen Paaren (auch aus unserem engsten Umfeld!) enorm wundern, wenn wir wüßten, was hinter verschlossenen Schlafzimmertüren so vor sich geht. So ab und zu geben uns die diversen Privatsender in ihren "Dokus" ja mal einen Einblick, was es heutzutage so alles gibt. Da sträuben sich mir als Katholikin natürlich die Nackenhaare, ganz klar, aber: Wer weiß???

Und da man das niemandem ansieht, urteilt auch niemand darüber, obwohl da vielleicht auch so manche Praktik dabei ist, die die Kirche... - na, Schwamm drüber.

Und ein homosexuelles Pärchen, das in der Öffentlichkeit das tut, was Tausende Heteros auch tun, nämlich sich küssen, wird schief angeguckt.

Na, klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstenliebe lässt sich nicht in Solidarität und/oder Toleranz erfahren.

Wie denn sonnst???

In Demut und Hingabe. In der Erniedrigung und im tragen von Leid.

 

Stell Dir eine Wiese mit einer Schafherde vor. Überall stehen Grüppchen von Schafen herum und dazwischen wackelt ein Lamm mit gesenktem Kopf, im Glauben und in der Hoffnung, irgendwo auf die Liebe zu stoßen, die alle Schafe gemeinsam haben. Die Grüppchen entwickeln Ideen und ziehen über andere Grüppchen her und nehmen das Lamm gar nicht wahr. Dann gibt es noch die Halbstarken, die mal hier und mal dorthin rennen, um sich solidarisch oder tolerant zu zeigen. Dabei trampeln sie über das Lamm, das kläglich schreit, was im allgemeinen Lärm der Ideen und Solidaritäts oder Toleranzbekundungen untergeht.

 

Doch das Lamm besitzt diese Liebe, die es bei den anderen Schafen sucht, und deswegen kann es nicht aufgeben, nicht in Hass oder Apathie gegenüber den anderen Schafen verfallen. Je mehr es gedemütigt und erniedrigt wird, um so mehr wird von seinem Innersten nach aussen gekehrt. Bis es da liegt wie geschlachtet - in vollkommener Reinheit. Und jeder der es schaut sieht die Wahrheit und sich selbst in Relation dazu.

 

Nächstenliebe - Du kannst mit Deinem Nächsten lachen oder über ihn weinen. Ja selbst ihn zu hassen ist immer noch näher an der Liebe, als Solidarität oder Toleranz und deren laue Distanziertheit.

Muß ich erst einmal tiefer drüber nachdenken.

 

Trotzdem, mal so aus der Hüfte geschossen: kann es nicht auch sein, das sich Nächstenliebe auch darin ausdrückt, Ungerechtigkeiten abzubauen anstatt nur beim ertragen zu helfen? Also Demut, hingabe und aktive Hilfe?

 

Wie gesagt nur malso aus der Hüfte geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da man das niemandem ansieht, urteilt auch niemand darüber, obwohl da vielleicht auch so manche Praktik dabei ist, die die Kirche... - na, Schwamm drüber.

Und ein homosexuelles Pärchen, das in der Öffentlichkeit das tut, was Tausende Heteros auch tun, nämlich sich küssen, wird schief angeguckt.

Na, klasse!

Eben, weil sie es öffentlich tun. Wenn ein Priester öffentlich Kinder belästigen würde, wäre er sofort weg vom Fenster. Die Öffentlichkeit ist ein anderer Raum als die Privatheit. Es gelten andere Gesetze.

 

Wenn die Glieder Christi durch ihr morales Tun der Kirche ihre Berechtigung geben sollten, dann stünde es vermutlich schlecht um sie. Das Positive wird gezeigt, das Negative verschwiegen. Irgendwie klingt das an sich schon unmoralisch. Richtig, aber wir sind halt alle keine Heiligen aus dem Prospekt.

 

Wenn wir aber nun ehrlich zu uns sind und sagen, o.k. wir kriegen es nicht hin, also lassen wir es ganz bleiben, dann verzichten wir nach und nach ganz auf die Moral. Ist das besser?

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

was ist denn dagegen einzuwenden, wenn zwei sich liebende menschen dies auch in der öffentlichkeit tun?

 

also mal hand in hand durch den park spazieren oder sich küssen?????

 

wo ist das problem?

 

 

und das gilt eben für heteros wie für lesben und schwule gleichermassen. alles andere wäre eben auch diskriminierung.

 

ist dir eigentlich bewusst, wie exzessiv heteros ihre sexualität in der öffentlichkeit demonstrieren?

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn dagegen einzuwenden, wenn zwei sich liebende menschen dies auch in der öffentlichkeit tun?

 

also mal hand in hand durch den park spazieren oder sich küssen?????

 

wo ist das problem?

 

 

und das gilt eben für heteros wie für lesben und schwule gleichermassen. alles andere wäre eben auch diskriminierung.

 

ist dir eigentlich bewusst, wie exzessiv heteros ihre sexualität in der öffentlichkeit demonstrieren?

Lieben machen können nach Gottes Willen Mann und Frau, nicht Frau und Frau und Mann und Mann, auch nicht Mann o. Frau und Tier, sondern nur Frau und Mann.

 

Der Widerstand des Bösen gegen Gottes Gebote ist bezeichnend

 

Gott hat seine Gebote fürs Leben deutlich und unmissverständlich seinem Volk mitgeteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn dagegen einzuwenden, wenn zwei sich liebende menschen dies auch in der öffentlichkeit tun?

 

also mal hand in hand durch den park spazieren oder sich küssen?????

 

wo ist das problem?

 

 

und das gilt eben für heteros wie für lesben und schwule gleichermassen. alles andere wäre eben auch diskriminierung.

 

ist dir eigentlich bewusst, wie exzessiv heteros ihre sexualität in der öffentlichkeit demonstrieren?

Warum dürfen die Nudisten nicht einfach nackt durch die Straße laufen? Warum haben wir überhaupt Anstandsregeln?

 

Es ist ja noch nicht einmal überall den Heteros erlaubt, sich öffentlich zu küssen, und knutsch' mal als Hetero in der Öffentlichkeit, Du wirst staunen, wie oft du doof angemacht wirst. Selbst in Großstädten und Metropolen. Warum? Weil körperliche Liebe etwas sehr Privates ist, das man normal nicht exponiert.

 

Abgesehen davon habe ich oben geschrieben, daß es mir zwar zur Zeit noch den Magen umdreht, wenn ich zwei Homos turteln sehe, daß ich mich aber, zumal in Köln zu Hause, mich bemühen werde, mich daran zu gewöhnen. Keine Diskriminierung, aber auch keine Akzeptanz, homosexuelle Beziehungen als etwas "Normales" zu sehen. Sonst müßten die Nudisten auch zu ihrem Recht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

sorry - aber der vergleich mit nudisten ist blühender unsinn

 

was die frage ist: warum sollen heteros in der öffentlichkeit etwas dürfen, was man homosexuellen menschen verwehrt?

 

oder umgekehrt, warum soll homosexuellenmenschen etwas verboten sein, was heteros selbstverständlich dürfen?

 

ich kann mir nebenbei nicht vorstellen, dass irgendwer anstoss daran nimmt, wenn ein mann und eine frau sich in der öffentlichkeit küssen - ich habe das noch nie beobachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
was ist denn dagegen einzuwenden, wenn zwei sich liebende menschen dies auch in der öffentlichkeit tun?

 

also mal hand in hand durch den park spazieren oder sich küssen?????

 

wo ist das problem?

 

 

und das gilt eben für heteros wie für lesben und schwule gleichermassen. alles andere wäre eben auch diskriminierung.

 

ist dir eigentlich bewusst, wie exzessiv heteros ihre sexualität in der öffentlichkeit demonstrieren?

Lieben machen können nach Gottes Willen Mann und Frau, nicht Frau und Frau und Mann und Mann, auch nicht Mann o. Frau und Tier, sondern nur Frau und Mann.

 

Der Widerstand des Bösen gegen Gottes Gebote ist bezeichnend

 

Gott hat seine Gebote fürs Leben deutlich und unmissverständlich seinem Volk mitgeteilt

oh smurf - du ahnungsloser engel

 

 

liebe machen können mann und mann/frau und frau sehr gut. wenn gott das ihnen nicht ermöglicht hätte, dann ging das nicht.

 

und deine rumflegeleien kannst du dir sparen. der vergleich einer partnerschaftlichen liebe mit tiersex ist

 

EINE UNVERSCHÄMTHEIT

 

ich erwarte dafür eine entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn dagegen einzuwenden, wenn zwei sich liebende menschen dies auch in der öffentlichkeit tun?

 

also mal hand in hand durch den park spazieren oder sich küssen?????

 

wo ist das problem?

 

 

und das gilt eben für heteros wie für lesben und schwule gleichermassen. alles andere wäre eben auch diskriminierung.

 

ist dir eigentlich bewusst, wie exzessiv heteros ihre sexualität in der öffentlichkeit demonstrieren?

Lieben machen können nach Gottes Willen Mann und Frau, nicht Frau und Frau und Mann und Mann, auch nicht Mann o. Frau und Tier, sondern nur Frau und Mann.

 

Der Widerstand des Bösen gegen Gottes Gebote ist bezeichnend

 

Gott hat seine Gebote fürs Leben deutlich und unmissverständlich seinem Volk mitgeteilt

oh smurf - du ahnungsloser engel

 

 

liebe machen können mann und mann/frau und frau sehr gut. wenn gott das ihnen nicht ermöglicht hätte, dann ging das nicht.

 

und deine rumflegeleien kannst du dir sparen. der vergleich einer partnerschaftlichen liebe mit tiersex ist

 

EINE UNVERSCHÄMTHEIT

 

ich erwarte dafür eine entschuldigung.

Das ist kein Vergleich, auch kein Ranking welche Sünder sündhafter ist. (Doch wenn es wie ein Vergleich rüberkam dann war es nicht so von mir Gedacht)

 

Stattdessen vergleichst du die Liebe zwischen Mann und Frau, mit der verbotenen Liebe zwischen Mann und Mann. Eine größere Bloßstellung Gottes Gebote kann es ja nun gar nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smurfi

 

genau darüber lohnt es sich eben zu diskutieren:

 

ist die liebe zwischen mann und mann - frau und frau tatsächlich von gott verboten?

 

wenn du das behauptest, dann solltest du es begründen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die kirche benutzt nicht die einheitsübersetzung als fundament. sie ist lediglich für die liturgie im deutschsprachigen raum die verbindliche ausgabe.

 

noch stützt sich die kirche auf die original-texte!!

Wohl eher auf die Vulgata....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn dagegen einzuwenden, wenn zwei sich liebende menschen dies auch in der öffentlichkeit tun?

 

also mal hand in hand durch den park spazieren oder sich küssen?????

 

wo ist das problem?

 

 

und das gilt eben für heteros wie für lesben und schwule gleichermassen. alles andere wäre eben auch diskriminierung.

 

ist dir eigentlich bewusst, wie exzessiv heteros ihre sexualität in der öffentlichkeit demonstrieren?

Lieben machen können nach Gottes Willen Mann und Frau, nicht Frau und Frau und Mann und Mann, auch nicht Mann o. Frau und Tier, sondern nur Frau und Mann.

 

Der Widerstand des Bösen gegen Gottes Gebote ist bezeichnend

 

Gott hat seine Gebote fürs Leben deutlich und unmissverständlich seinem Volk mitgeteilt

wo steht das?? wo steht deutlich und direkt und ohne umschweife und unmissverständlich, dass gott homosexualität als verwerflich, schlecht, sünde oder was auch immer bezeichnet????? wo?????

 

in den zehn geboten nicht und auch sonst in der bibel nirgendwo.

alle stellen, die von den gegnern hier gerne als argumente angeführt werden sind extremst kontext-bezogen und keine allgemeingültigen aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stattdessen vergleichst du die Liebe zwischen Mann und Frau, mit der verbotenen Liebe zwischen Mann und Mann. Eine größere Bloßstellung Gottes Gebote kann es ja nun gar nicht mehr geben.

Ich schlage mal vor -- so für 1-2 Stunden:

 

smurf.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - aber der vergleich mit nudisten ist blühender unsinn

 

was die frage ist: warum sollen heteros in der öffentlichkeit etwas dürfen, was man homosexuellen menschen verwehrt?

 

oder umgekehrt, warum soll homosexuellenmenschen etwas verboten sein, was heteros selbstverständlich dürfen?

 

ich kann mir nebenbei nicht vorstellen, dass irgendwer anstoss daran nimmt, wenn ein mann und eine frau sich in der öffentlichkeit küssen - ich habe das noch nie beobachtet...

Warum denn Unsinn? Für mich sind die Schemata identisch.

 

Könnte es vielleicht sein, daß sich eine gesellschaftliche Mehrheit immer vor unnormalen Verhaltensweisen schützt, ja schützen muß?

 

Als Kind weißt du es instinktiv zu schätzen, wenn Mutti und Vati sich küssen, denn das bedeutet Sicherheit für dich. Streiten sie sich nur, wird die Gefahr größer, daß dein schützender Hort zerbricht. Der Kuß als Liebesbezeichnung ist eben nicht nur eine Sache, die zwei Partner betrifft, sondern auch für den Dritten, der dabei zuschaut, ein soziales Zeichen, das in ihm etwas auslöst.

 

Aber wenn zwei Männer oder zwei Frauen knutschen, dann kommt instinktiv zunächst das Gefühl: oups, there is something going wrong. Das ist die Regel für Heteros. Selbst, wenn sie dann nach außen hin Stärke zeigen und sich tolerant geben.

 

O.k., aber ich will, lies bitte genau, den Homos ihre Liebe nicht verwehren. Ich will ihnen nur das Recht verwehren, zu heiraten und "Familien" zu gründen, weil das in meinen Augen ein nicht geringerer "blühender Unsinn" ist. Es ist ein Affentheater. Es erinnert mich an Life of the Brian:

Stan: "Ich will, daß ihr mich Loretta nennt." - Redge: "Was!?" - ... - Stan: "Und ich möchte Babies bekommen." - Redge: "Du kannst keine Babies bekommen, Du hast keine Mumu!"
bearbeitet von Axel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn zwei Männer oder zwei Frauen knutschen, dann kommt instinktiv zunächst das Gefühl: oups, there is something going wrong. Das ist die Regel für Heteros. Selbst, wenn sie dann nach außen hin Stärke zeigen und sich tolerant geben.

Hmm - das ist also die Regel für Heteros.... Seltsam.... Die war mir bisher nicht bekannt.

 

In Deinem nächsten Satz behauptest Du dann noch es gäbe keine Heteros, die die Liebe zwischen zwei Menschen gleichen Geschlechts akzeptieren und sich darüber freuen, dass es noch Paare gibt die ihre Liebe auch öffentlich bekunden!

 

Man lernt hier in diesem Forum eine ganze Menge... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<dann kommt instinktiv zunächst das Gefühl>> warum instinktiv? du bist kulturell so geprägt. oder kannst du deine instinkte beweisen?

 

gruss helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno-Maria Schulz

es wird behauptet über das Verwerfliche der Homosexualität stünde nichts in der Bibel

 

wie wärs u.a. mit diesem Abschnitt aus Pauls Römerbrief 1/26ff:

 

Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

 

Wer die Lehre der Kirche missachtet, ist nicht mehr Mitglied der röm. kath. Kirche.

 

Bruno-Maria Schulz

bearbeitet von Bruno-Maria Schulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird behauptet über das Verwerfliche der Homosexualität stünde nichts in der Bibel

 

wie wärs u.a. mit diesem Abschnitt aus Pauls Römerbrief 1/26ff:

 

Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

 

Wer die Lehre der Kirche missachtet, ist nicht mehr Mitglied der röm. kath. Kirche.

 

Bruno-Maria Schulz

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.

 

Wer sich nicht an die Bibel hält, steht ausserhalb der Kirche :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle stellen, die von den gegnern hier gerne als argumente angeführt werden sind extremst kontext-bezogen und keine allgemeingültigen aussagen.

und wieder .... wo sind die stellen, die nicht einfach mal kontext-abhängig sind und wo GOTT oder JESUS ne allgemeingültige aussage trifft????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird behauptet über das Verwerfliche der Homosexualität stünde nichts in der Bibel

 

wie wärs u.a. mit diesem Abschnitt aus Pauls Römerbrief 1/26ff:

 

Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

Dieser Absatz sagt nur etwas über homosexuelle Handlungen von heterosexuellen Leuten aus - aber NICHTS über die Homosexualität als Veranlagung.

 

Wer die Lehre der Kirche missachtet, ist nicht mehr Mitglied der röm. kath. Kirche.

 

Unsinn. Lehre der Kirche ist auch, Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen. Ist ein bewußter Lügner damit automatisch exkommuniziert? Doch wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird behauptet über das Verwerfliche der Homosexualität stünde nichts in der Bibel

 

wie wärs u.a. mit diesem Abschnitt aus Pauls Römerbrief 1/26ff:

 

Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

 

Wer die Lehre der Kirche missachtet, ist nicht mehr Mitglied der röm. kath. Kirche.

 

Bruno-Maria Schulz

Jetzt hör mal, die Bibel ist alt, die Gebote Gottes stimmen nicht mit den Geboten des Zeitgeistes überein und seit es dir ev. Kirche Deutschland gibt, ist jeder Gott und ändert Gottes Gebote dem Zeitgeist entsprechend. :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
es wird behauptet über das Verwerfliche der Homosexualität stünde nichts in der Bibel

 

wie wärs u.a. mit diesem Abschnitt aus Pauls Römerbrief 1/26ff:

 

Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

 

Wer die Lehre der Kirche missachtet, ist nicht mehr Mitglied der röm. kath. Kirche.

 

Bruno-Maria Schulz

lieber bruno maria,

 

genau diese stelle ist hier schon oft diskutiert worden

 

"darum liefert gott" was heisst das? es gibt davor etwas, warum gott es tut. lies nach, es geht um den abfall von gott, und die folgen davon. paulus illustriert das mit dingen, die damals als allgemein schlecht empfunden werden mussten. paulus ging davon aus, dass der mensch von natur aus hetero sei. und wenn er von gott abfällt, dann wird er in verwirrung gestürzt. und dann handelt er gegen seine natur, er nimmt an irgendwelcher kultischen orgie teil, oder er sucht aus reiner geilheit den sexuellen kick mit männern....

 

wenn du diese sätze wörtlich nimmst, dann müssten alle abgefallenen christen schwul werden - im ernst???

 

das will doch paulus wohl nicht sagen. es geht hier definitiv eben nicht um die liebe zwischen zwei menschen.

 

weiterhin kannst du eben nicht sagen, es sei gottes wille, wenn homosexuelle menschen sich vergewaltigen und gegen ihre natur leben, indem sie versuchen als hetero zu leben - oder du kannst nicht im namen gottes verlangen, dass sie dann eben auf liebe und partnerschaft verzichten müssen. das ist unmenschlich und lässt sich mit dem liebenden vatergott, den jesus verkünden nicht vereinbaren.

 

in diesem punkt verstösst das schreiben ratzingers gegen die lehre jesu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör mal, die Bibel ist alt, die Gebote Gottes stimmen nicht mit den Geboten des Zeitgeistes überein und seit es dir ev. Kirche Deutschland gibt, ist jeder Gott und ändert Gottes Gebote dem Zeitgeist entsprechend. :blink::P

es ändert niemand die gebote gottes entsprechnd des zeitgeistes um!

dag mir denn doch mal, wo diese GEBOTE (nicht kontext-bezogene bibelstellen) stehen, wo drin steht, dass homosexualität verwerflich ist?

und der spruch mit der evangelischen kirche ist mal wieder unterstes niveau!!!

 

 

(also ich wieß ja nicht, aber unser pafarrer hat die selbe meinung wie ihr - sieht das aber aus theologischer socht ein bissl anders!!! und er ist einer der intelligentesten menschen, die ich kenne ... und er kann mit argumenten diskutieren!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno-Maria Schulz

Mitmenschen auf Verwerfliches hinzuweisen und dies mit der Heiligen Schrift zu untermauern, ist nicht richten. Im Gegenteil

 

Ein schlechter Vater, der seine Kinder nie auf ungutes Tun hinwies. Seine Kinder verfluchten seine Nachsicht als sie die Folgen tragen mussten.

 

Ich werde aber nun nicht mehr zum Thema Homosexualität irgend etwas schreiben, denn erfahrungsgemäss zerstört dies Thema, wie alle Themen zerstören, die gegen Gottes Wille und schlichter Natürlichkeit gerichtet und somit pervers sind.

 

Zudem widert mich Homosexualität an - mir wird schlecht dabei, zumal ich die Folgen der Homosexualität von Polizei und aus dem Kinderschutz ebenso kenne, wie aus dem Gesundheitswesen und der Psychologie. Überdies wurde hier bereits alles dazu gesagt

 

Bruno-Maria Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...