Jump to content

Kasperletheater?


zorn0

Recommended Posts

Franciscus non papa
Jo, es gibt sicher besseres.  :blink:

der Orgelspieler is ja 'n bißchen lahm,

aber der Gesang geht in mein Herz :-)

nichts gegen meinen vorgänger, der da dankenswerterweise orgel gespielt hat!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Erklärung warum es den Foristen nicht möglich ist, sich an die Thread-titel zuhalten.

z.b. Risen-Demo in den GGs.

Auch die Mod. stört dieses nicht, ist halt wie im Kindergarten, jeder macht was er will, und wenn er dass nicht darf dann flennt er.

Ist kath.de ein Forum oder ein Kasperletheater?

 

Hallo Ellen!!!!

Das kann dir hier niemand erklären, warum denkst du poste ich hier so selten einen Beitrag.

 

"Man" nimmt sich hier selbst am wichtigsten.

 

ZornO ertrag es mit Gleichmut.

 

gruß sternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""Dass "Man" sich hier selbst am wichtigsten nimmt.""

 

 

Schade!!!

Das finde ich auch schade.

 

Wenn man sich ärgert über solche Dinge, dann hat man sich wohl zu wichtig genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasperletheater ohne Ende?

 

z.b. Der Thread "Der Grund warum ich weg war " darin sich ein Forist von kath.de beschwert das er/sie denunziert wurde, egal was auch immer in diesen Fall vorgefallen sein mag oder nicht, für mich ist das ohne Belang.

 

Aber das zeigt zum einem das es hier das reinste Kasperletheater ist, und zum anderen ist das eben die Folge des "hochgepriesenen" lockeren Umgangs, also wenn hier jemand einen Pfarrer? Angerufen hat. Um ihn über Beiträge eines Foristen in Kenntnis zu setzen? Dann drängt sich mir die Frage auf seit ihr hier eigentlich noch ganz dicht?, oder bin ich hier in einen Forum einer geschlossenen Klinik?

 

Ja ich weiß jetzt bin ich wieder einigen auf die Füße gestiegen. Entschuldigung.

 

Aber das hier einigen der .... auf Grundeis geht, zeigt alleine schon die Tatsache das der Thread von einen sonst - so meine Erfahrung- launigen Moderator geschlossen wurde.

 

Der lockere Umgang scheint hier wieder einmal sehr merkwürdige Blüten getrieben zuhaben.

 

PS: Meinen Gemeindepfarrer könnt ihr ruhig anrufen, wenn es euch Spaß macht, aber haltet ihn nicht von seiner Gemeindearbeit ab. Ich glaube ein Pfarrer hat ganz andere Probleme wie die, wer bei Kath.de?!?

welche Beiträge postet. Tut mir leid kath.de? und seine Foristen? ist bei weitem nicht so wichtig wie es sich einige hier Einbilden.

 

Wie gesagt ich halte das für Kasperletheater ohne Ende?

 

Fortsetzung folgt mit Gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Festellung war schon richtig als wir gestern auf dem Treffen sagten, wer bei kath.de postet kann sich seine Heiligsprechung abschminken :blink:

Und Juergen, du hast recht, ein Auto hat es einfacher... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung folgt mit Gewissheit.

Also das war mir klar, aber das es nur 8. Minuten dauert dass nicht.

 

"""Oh, ein Beitrag zum Thema: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.""

 

Ja Theologe Jürgen du darfst sie behalten!!! Ich schreibe meine Beiträge mit Word xp wenn der Editor keine Fehler anzeigt schicke ich den Beitrag los.

 

Aber ich werde mit dir - wie schon angekündigt- keine Rechtschreibdiskussion beginnen.

 

Wen du etwas zu dem Kasperletheater hier zu sagen hast, dann schreibe es ansonsten kannst du deine Weisheiten für dich behalten, oder andere Threads stören!

 

Wie gesagt ich halte das für Kasperletheater ohne Ende?

 

Fortsetzung folgt mit Gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei kath.de postet kann sich seine Heiligsprechung abschminken

 

bawling.gif

 

 

 

 

 

 

asthanos.gif

 

Bleze

Och Bleze,

kannst Du nicht lesen?

 

"Wen du etwas zu dem Kasperletheater hier zu sagen hast, dann schreibe es ansonsten kannst du deine Weisheiten für dich behalten, oder andere Threads stören!"

 

Die Tippfehler sind kopiert und stammen nicht von mir :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei kath.de postet kann sich seine Heiligsprechung abschminken

 

bawling.gif

 

 

 

 

 

 

asthanos.gif

 

Bleze

Och Bleze,

kannst Du nicht lesen?

 

"Wen du etwas zu dem Kasperletheater hier zu sagen hast, dann schreibe es ansonsten kannst du deine Weisheiten für dich behalten, oder andere Threads stören!"

 

Die Tippfehler sind kopiert und stammen nicht von mir :P

Die Kinder rufen: * Kasperle, Kasperle komm schnell! Der Räuber hat die Grossmutter entführt!*

Tri tra trullala, der Kasperle ist wieder da.....

 

War das jetzt ein Beitrag zum Thema oder nicht? :blink:

 

 

Ich habe zwar auch XP mit Word aber ich schreibe meine Beiträge frei- ich stehe zu meinen Fehlern* Ironie aus* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinder rufen: * Kasperle, Kasperle komm schnell! Der Räuber hat die Grossmutter entführt!*

Tri tra trullala, der Kasperle ist wieder da.....

 

War das jetzt ein Beitrag zum Thema oder nicht? :blink:

Jau!

 

kasperletheater_150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasperletheater ohne Ende?

 

z.b. Der Thread "Der Grund warum ich weg war " darin sich ein Forist von kath.de beschwert das er/sie denunziert wurde, egal was auch immer in diesen Fall vorgefallen sein mag oder nicht, für mich ist das ohne Belang.

 

Aber das zeigt zum einem das es hier das reinste Kasperletheater ist, und zum anderen ist das eben die Folge des "hochgepriesenen" lockeren Umgangs, also wenn hier jemand einen Pfarrer? Angerufen hat. Um ihn über Beiträge eines Foristen in Kenntnis zu setzen? Dann drängt sich mir die Frage auf seit ihr hier eigentlich noch ganz dicht? , oder bin ich hier in einen Forum einer geschlossenen Klinik?

 

Ja ich weiß jetzt bin ich wieder einigen auf die Füße gestiegen. Entschuldigung.

 

Aber das hier einigen der .... auf Grundeis geht, zeigt alleine schon die Tatsache das der Thread von einen sonst - so meine Erfahrung- launigen Moderator geschlossen wurde.

 

Zurzeit ist der Thraed wieder offen, nachdem sich mehrere Nebenthreads gebildet hatten.

Wurden diese mit den Haupthread fusioniert.

 

Der lockere Umgang scheint hier wieder einmal sehr merkwürdige Blüten getrieben zuhaben.

 

Auch die Beiträge in diesen Thread lassen für mich nur einen Rückschluss zu, nämlich dass hier einige nervös geworden sind, warum eigentlich? Ihr habt doch gar keinen Grund dazu.

 

Wie gesagt ich halte das für Kasperletheater ohne Ende?

 

Fortsetzung folgt mit Gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Festellung war schon richtig als wir gestern auf dem Treffen sagten, wer bei kath.de postet kann sich seine Heiligsprechung abschminken  :blink:

Und Juergen, du hast recht, ein Auto hat es einfacher... :P

... ein Auto hat es einfacher...

 

Mit der Heiligsprechung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd au gern wissen, wer da wieso nervös gewordn is in meim treet :P ...wo ich doch garkeinn Anlass gäbe hann-

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Danke sternchen, das werde ich wohl zu akzeptieren haben

 

 

""Dass "Man" sich hier selbst am wichtigsten nimmt.""

 

 

Schade!!!

hm - ich habe den eindruck, dass vor allem du dich sehr wichtig nimmst - etwas mehr gelassenheit würde dir gut stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grausam ist der Zorn und überwallend der Grimm; aber wer kann vor der Eifersucht bestehen? (Spr 27,4)

Die Psalmen, Kapitel 74

 

Klage über die Verwüstung des Heiligtums

 

1 [Ein Weisheitslied Asafs.] Warum, Gott, hast du uns für immer verstoßen? / Warum ist dein Zorn gegen die Herde deiner Weide entbrannt?

2 Denk an deine Gemeinde, die du vorzeiten erworben, / als Stamm dir zu Eigen erkauft, / an den Berg Zion, den du zur Wohnung erwählt hast.

3 Erheb deine Schritte zu den uralten Trümmern! / Der Feind hat im Heiligtum alles verwüstet.

4 Deine Widersacher lärmten an deiner heiligen Stätte, / stellten ihre Banner auf als Zeichen des Sieges.

5 Wie einer die Axt schwingt im Dickicht des Waldes, /

6 so zerschlugen sie all das Schnitzwerk mit Beil und Hammer.

7 Sie legten an dein Heiligtum Feuer, / entweihten die Wohnung deines Namens bis auf den Grund.

8 Sie sagten in ihrem Herzen: «Wir zerstören alles.» / Und sie verbrannten alle Gottesstätten ringsum im Land.

9 Zeichen für uns sehen wir nicht, / es ist kein Prophet mehr da, / niemand von uns weiß, wie lange noch.

10 Wie lange, Gott, darf der Bedränger noch schmähen, / darf der Feind ewig deinen Namen lästern?

11 Warum ziehst du die Hand von uns ab, / hältst deine Rechte im Gewand verborgen?

12 Doch Gott ist mein König von alters her, / Taten des Heils vollbringt er auf Erden.

13 Mit deiner Macht hast du das Meer zerspalten, / die Häupter der Drachen über den Wassern zerschmettert.

14 Du hast die Köpfe des Levíatan zermalmt, / ihn zum Fraß gegeben den Ungeheuern der See.

15 Hervorbrechen ließest du Quellen und Bäche, / austrocknen Ströme, die sonst nie versiegen.

16 Dein ist der Tag, dein auch die Nacht, / hingestellt hast du Sonne und Mond.

17 Du hast die Grenzen der Erde festgesetzt, / hast Sommer und Winter geschaffen.

18 Denk daran: Der Feind schmäht den Herrn, / ein Volk ohne Einsicht lästert deinen Namen.

19 Gib dem Raubtier das Leben deiner Taube nicht preis; / das Leben deiner Armen vergiss nicht für immer!

20 Blick hin auf deinen Bund! / Denn voll von Schlupfwinkeln der Gewalt ist unser Land.

21 Lass den Bedrückten nicht beschämt von dir weggehn! / Arme und Gebeugte sollen deinen Namen rühmen.

22 Erheb dich, Gott, und führe deine Sache! / Bedenke, wie die Toren dich täglich schmähen.

23 Vergiss nicht das Geschrei deiner Gegner, / das Toben deiner Widersacher, das ständig emporsteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll uns das jetzt sagen?

 

Bleze

Na,

ist doch klar:

 

 

Klage über die Verwüstung des Heiligtums

 

1 [Ein Weisheitslied Asafs.] Warum, Gott, hast du uns für immer verstoßen? / Warum ist dein Zorn gegen die Herde deiner Weide entbrannt?

2 Denk an deine Gemeinde, die du vorzeiten erworben, / als Stamm dir zu Eigen erkauft, / an den Berg Zion, den du zur Wohnung erwählt hast.

3 Erheb deine Schritte zu den uralten Trümmern! / Der Feind hat im Heiligtum alles verwüstet.

4 Deine Widersacher lärmten an deiner heiligen Stätte, / stellten ihre Banner auf als Zeichen des Sieges.

5 Wie einer die Axt schwingt im Dickicht des Waldes, /

6 so zerschlugen sie all das Schnitzwerk mit Beil und Hammer.

7 Sie legten an dein Heiligtum Feuer, / entweihten die Wohnung deines Namens bis auf den Grund.

8 Sie sagten in ihrem Herzen: «Wir zerstören alles.» / Und sie verbrannten alle Gottesstätten ringsum im Land.

9 Zeichen für uns sehen wir nicht, / es ist kein Prophet mehr da, / niemand von uns weiß, wie lange noch.

10 Wie lange, Gott, darf der Bedränger noch schmähen, / darf der Feind ewig deinen Namen lästern?

11 Warum ziehst du die Hand von uns ab, / hältst deine Rechte im Gewand verborgen?

12 Doch Gott ist mein König von alters her, / Taten des Heils vollbringt er auf Erden.

13 Mit deiner Macht hast du das Meer zerspalten, / die Häupter der Drachen über den Wassern zerschmettert.

14 Du hast die Köpfe des Levíatan zermalmt, / ihn zum Fraß gegeben den Ungeheuern der See.

15 Hervorbrechen ließest du Quellen und Bäche, / austrocknen Ströme, die sonst nie versiegen.

16 Dein ist der Tag, dein auch die Nacht, / hingestellt hast du Sonne und Mond.

17 Du hast die Grenzen der Erde festgesetzt, / hast Sommer und Winter geschaffen.

18 Denk daran: Der Feind schmäht den Herrn, / ein Volk ohne Einsicht lästert deinen Namen.

19 Gib dem Raubtier das Leben deiner Taube nicht preis; / das Leben deiner Armen vergiss nicht für immer!

20 Blick hin auf deinen Bund! / Denn voll von Schlupfwinkeln der Gewalt ist unser Land.

21 Lass den Bedrückten nicht beschämt von dir weggehn! / Arme und Gebeugte sollen deinen Namen rühmen.

22 Erheb dich, Gott, und führe deine Sache! / Bedenke, wie die Toren dich täglich schmähen.

23 Vergiss nicht das Geschrei deiner Gegner, / das Toben deiner Widersacher, das ständig emporsteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...