Jump to content

Kasperletheater?


zorn0

Recommended Posts

Wie es schon bei Cicero so schön heißt:

 

Ne bestiae quidem ferre possunt.  :P

Nö Jürgen keine neue Lateindiskussion. :blink::P

 

Wie gesagt ich halte das für Kasperletheater ohne Ende?

 

Fortsetzung folgt mit Gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Nö Jürgen keine neue Lateindiskussion.

Warum, ist das Töchterchen schon schlafen gegangen?

grööööhl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es entspricht meinem Sinn für Ordnung und Kohärenz, wenn ein Thread die Inhaltsangabe als Titel hat. – Also bitte, warum das Fragezeichen?

Wenn wirklich alle überzeugt wären, daß es sich wirklich um ein Kasperletheater handelt, dann bräuchte man den Thread doch nicht - oder? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht schafft es dieses mal ein Forist IN dem Psalm einen Bezug zum "heute" zu finden? Und was ich hier mit Kasperletheater meinen könnte, versucht es einmal und denkt darüber nach.

Für mich ist der Bezug klar. Du findest es falsch, wenn auf kath.de Atheisten wie z. B. ich posten, um ihren Unglauben zu verbreiten. Und "noch falscher" findest Du es, dass dies von gläubigen Katholiken zugelassen wird, ja sogar dazu aufgefordert wird. Un dnoch viel falscher ist es, wenn Deine für die Glaubensgespräche gedachten Beiträge in der Arena den Wölfen (= Ungläubigen) zum Fraß vorgeworfen wird.

 

Oder irre ich mich da? Der Ratemöglichkeiten gibt es viele ...

 

Kasperletheater zeichnet sich dadurch aus, dass da ordentlich aufeinander eingedroschen wird. Arena = Kasperletheater?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht schafft es dieses mal ein Forist IN dem Psalm einen Bezug zum "heute" zu finden? Und was ich hier mit Kasperletheater meinen könnte, versucht es einmal und denkt darüber nach.

 

Die Psalmen, Kapitel 74

 

Klage über die Verwüstung des Heiligtums

 

1 [Ein Weisheitslied Asafs.] Warum, Gott, hast du uns für immer verstoßen? / Warum ist dein Zorn gegen die Herde deiner Weide entbrannt?

2 Denk an deine Gemeinde, die du vorzeiten erworben, / als Stamm dir zu Eigen erkauft, / an den Berg Zion, den du zur Wohnung erwählt hast.

3 Erheb deine Schritte zu den uralten Trümmern! / Der Feind hat im Heiligtum alles verwüstet.

4 Deine Widersacher lärmten an deiner heiligen Stätte, / stellten ihre Banner auf als Zeichen des Sieges.

5 Wie einer die Axt schwingt im Dickicht des Waldes, /

6 so zerschlugen sie all das Schnitzwerk mit Beil und Hammer.

7 Sie legten an dein Heiligtum Feuer, / entweihten die Wohnung deines Namens bis auf den Grund.

8 Sie sagten in ihrem Herzen: «Wir zerstören alles.» / Und sie verbrannten alle Gottesstätten ringsum im Land.

9 Zeichen für uns sehen wir nicht, / es ist kein Prophet mehr da, / niemand von uns weiß, wie lange noch.

10 Wie lange, Gott, darf der Bedränger noch schmähen, / darf der Feind ewig deinen Namen lästern?

11 Warum ziehst du die Hand von uns ab, / hältst deine Rechte im Gewand verborgen?

12 Doch Gott ist mein König von alters her, / Taten des Heils vollbringt er auf Erden.

13 Mit deiner Macht hast du das Meer zerspalten, / die Häupter der Drachen über den Wassern zerschmettert.

14 Du hast die Köpfe des Levíatan zermalmt, / ihn zum Fraß gegeben den Ungeheuern der See.

15 Hervorbrechen ließest du Quellen und Bäche, / austrocknen Ströme, die sonst nie versiegen.

16 Dein ist der Tag, dein auch die Nacht, / hingestellt hast du Sonne und Mond.

17 Du hast die Grenzen der Erde festgesetzt, / hast Sommer und Winter geschaffen.

18 Denk daran: Der Feind schmäht den Herrn, / ein Volk ohne Einsicht lästert deinen Namen.

19 Gib dem Raubtier das Leben deiner Taube nicht preis; / das Leben deiner Armen vergiss nicht für immer!

20 Blick hin auf deinen Bund! / Denn voll von Schlupfwinkeln der Gewalt ist unser Land.

21 Lass den Bedrückten nicht beschämt von dir weggehn! / Arme und Gebeugte sollen deinen Namen rühmen.

22 Erheb dich, Gott, und führe deine Sache! / Bedenke, wie die Toren dich täglich schmähen.

23 Vergiss nicht das Geschrei deiner Gegner, / das Toben deiner Widersacher, das ständig emporsteigt.

@ Oestemer wir wollten doch den Psalm betrachten und nicht Latein (Jürgen such dir bitte mit google ein Lateinforum).

 

@Lara das Fragezeichen macht schon Sinn, nicht jeder dürfte sich der Tatsache bewusst sein, das seine Beiträge im Entferntesten etwas mit Kasperletheater? zu tun haben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht schafft es dieses mal ein Forist IN dem Psalm einen Bezug zum "heute" zu finden? Und was ich hier mit Kasperletheater meinen könnte, versucht es einmal und denkt darüber nach.

Für mich ist der Bezug klar. Du findest es falsch, wenn auf kath.de Atheisten wie z. B. ich posten, um ihren Unglauben zu verbreiten. Und "noch falscher" findest Du es, dass dies von gläubigen Katholiken zugelassen wird, ja sogar dazu aufgefordert wird. Un dnoch viel falscher ist es, wenn Deine für die Glaubensgespräche gedachten Beiträge in der Arena den Wölfen (= Ungläubigen) zum Fraß vorgeworfen wird.

Ach Volker,

wenn die A&A nicht da wären, wäre es ja langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

zorni, ich betrachte psalmen entweder in der liturgie, oder wenn ich grade lust dazu habe - nicht auf kommando - grrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lara das Fragezeichen macht schon Sinn, nicht jeder dürfte sich der Tatsache bewusst sein, das seine Beiträge im Entferntesten etwas mit Kasperletheater? zu tun haben könnten.

Äh, bist du dir darüber im Klaren, Otto Zorn? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lara das Fragezeichen macht schon Sinn, nicht jeder dürfte sich der Tatsache bewusst sein, das seine Beiträge im Entferntesten etwas mit Kasperletheater? zu tun haben könnten.

Äh, bist du dir darüber im Klaren, Otto Zorn? :P

Ach Ellen ? aus der Eifel, soll ich nun meine Signatur erweitern oder nicht. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lara das Fragezeichen macht schon Sinn, nicht jeder dürfte sich der Tatsache bewusst sein, das seine Beiträge im Entferntesten etwas mit Kasperletheater? zu tun haben könnten.

Äh, bist du dir darüber im Klaren, Otto Zorn? :P

Ach Ellen ? aus der Eifel, soll ich nun meine Signatur erweitern oder nicht. :blink:

Natürlich! Wenn es dir eine Freude ist. :P

 

Ich frage mich nur, warum du keine eigenen Entscheidungen treffen kannst? :P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lara das Fragezeichen macht schon Sinn, nicht jeder dürfte sich der Tatsache bewusst sein, das seine Beiträge im Entferntesten etwas mit Kasperletheater? zu tun haben könnten.

Äh, bist du dir darüber im Klaren, Otto Zorn? :lol:

Ach Ellen ? aus der Eifel, soll ich nun meine Signatur erweitern oder nicht. :P

Natürlich! Wenn es dir eine Freude ist. :P

 

Ich frage mich nur, warum du keine eigenen Entscheidungen treffen kannst? :P:blink:

Ich habe doch schon die Entscheidung getroffen -DICH :P - zu fragen reicht das nicht? - Ellen ? aus der Eifel- :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch Jürgen hat das Ende der Fahnenstange erreicht, jetzt kommt nur noch Latein.

 

Ob er als nächstes springt?

Deine Christenpflicht wäre es dann wohl, ihn da wieder runterzuholen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch Jürgen hat das Ende der Fahnenstange erreicht, jetzt kommt nur noch Latein.

So schnell ist Jürgen mit seinem Latein aber nicht am Ende. :blink:

 

Aber Du hast immer noch nicht gesagt, worum es Dir geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch Jürgen hat das Ende der Fahnenstange erreicht, jetzt kommt nur noch Latein.

So schnell ist Jürgen mit seinem Latein aber nicht am Ende. :blink:

 

Aber Du hast immer noch nicht gesagt, worum es Dir geht.

Hallo Volker

 

Volker das sagt ja schon der Thread-Titel es geht um "Kasperletheater?"

 

Also zum einen ging es um den"Riesen-Demo Thread in den GGs und der Art und Weise vor allem mit welchem Stil auf die Vorschläge von furor geantwortet wurde.

 

Später ging es dann um denn Thead " Der Grund warum ich weg war" von Dio (mittlerweile auf deren/dessen Wunsch abgeschlossen) und die Art und Weise vor allem mit welchem Stil mit diesen Thread umgegangen wurde.

 

Und zuletzt ging es darum aus diesen drei Beispielen die richtigen Schlüsse zu ziehen, hilfsweise setzte ich den Psalm 74 ins Forum sozusagen als Denkhilfe.

 

Eigentlich ging es weniger um A&As, und auch nicht darum das eine große Anzahl meiner Beiträge von den GGs und den F&A in die "Arena" verschoben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riesen-Demo scheint mit genau 2 Personen über die Bühne zu gehen. Da Furor aus Hannover kommt wäre doch das Gewerbegebiet Vahrenwald eine dankbare Location. Am besten Sonntag vor der Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, du hast deine Signatur ja immer noch nicht geändert!

Erst drängeln und dann nicht in die Gänge kommen! :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...