Jump to content

Kasperletheater?


zorn0

Recommended Posts

Aber Du hast immer noch nicht gesagt, worum es Dir geht.

Parturiunt montes, nascetur ridiculus mus.

 

*SCNR*

Ach Juergen, du bist gemein!

Kannst du nicht mal eine Übersetzung als Fussnote anbringen?

Jede hochgeistige Litertatur (z.B. Asterix und Obelix) hat immer auch die Übersetzung als Fussnote. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Natürlich. (Worum kreißen heute nur meine Gedanken?)

Dass könnte daran liegen, das Du zu viele Zornige Beiträge gelesen hast. In diesem genialen Thread ordokrafisch richdig zu schreiben, ist fast wie die Quattratur des Greises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut nun seit ihr den Forist „Jürgen“ wieder auf die (Latein) Kippe gesprungen?

 

Also ich weiß nicht ob es von besonderer „Schlauheit“ zeugt Lateinischtexte aus der Literatur zu kopieren. „Jürgen“ beeindruckt hier wohl eher mit Strg+c Taste.

 

Aber kein Problem, für jene die kein Latein gelernt haben, oder die es schon wieder vergessen haben gibt es im www Lösungen.

 

Gebt in eine Suchmaschine (google) einfach folgende Suchoption:

 

Lateinuebersetzer Deutsch Latein

 

ein und schon findet ihr genug übersetzungs „freeware“

 

Aber Vorsicht die von „Jürgen“ kopierten „Lateinsprüche“ sind oft aus älterer Literatur und aus diesen Grunde kommt es zu krummen Übersetzungen.

 

Aber besser krumm als unwissend, aber ich denke wer mit Strg+c sein Latein ins Forum stellt, ist nichts anderes als ein Blender, so schlau wie er suggeriert ist der –so meine Erfahrung- nicht.

 

 

Wie gesagt ich halte das für Kasperletheater ohne Ende?

 

Fortsetzung folgt mit Gewissheit.

 

Ups noch eine Frage könnt ihr noch tiefer Fallen ? als:

(Dass könnte daran liegen, das Du zu viele Zornige Beiträge gelesen hast. In diesem genialen Thread ordokrafisch richdig zu schreiben, ist fast wie die Quattratur des Greises. //Und als Antwort// :P:P:blink:). Oder befindet ihr euch bereits in Gottes Hand?

Peter vor allem dich will ich das Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

zorn0

 

wir sind IMMER in gottes hand - und ich persönlich fühle mich dort auch sehr wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch Jürgen hat das Ende der Fahnenstange erreicht, jetzt kommt nur noch Latein.

So schnell ist Jürgen mit seinem Latein aber nicht am Ende. :blink:

 

Aber Du hast immer noch nicht gesagt, worum es Dir geht.

Hallo Volker

 

Volker das sagt ja schon der Thread-Titel es geht um "Kasperletheater?"

 

Also zum einen ging es um den"Riesen-Demo Thread in den GGs und der Art und Weise vor allem mit welchem Stil auf die Vorschläge von furor geantwortet wurde.

 

Später ging es dann um denn Thead " Der Grund warum ich weg war" von Dio (mittlerweile auf deren/dessen Wunsch abgeschlossen) und die Art und Weise vor allem mit welchem Stil mit diesen Thread umgegangen wurde.

 

Und zuletzt ging es darum aus diesen drei Beispielen die richtigen Schlüsse zu ziehen, hilfsweise setzte ich den Psalm 74 ins Forum sozusagen als Denkhilfe.

 

Eigentlich ging es weniger um A&As, und auch nicht darum das eine große Anzahl meiner Beiträge von den GGs und den F&A in die "Arena" verschoben wurde.

Ja Volker du siehst ja selber wie hier das "Kaperletheater?" Tobt.

 

Ich poste in vielen "politischen" Foren so ein niedriges Niveau ist mir noch nie begegnet.

 

Aber dort fliegen die Störer raus, scheinbar haben „die“ sich hier getroffen.

 

Nun gut Volker mit dir, scheint eine ernsthafte Diskussion möglich, deshalb hole ich die Thread- Erklärung noch einmal nach vorne.

 

Wie gesagt ich halte das für Kasperletheater ohne Ende?

 

Fortsetzung folgt mit Gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch Jürgen hat das Ende der Fahnenstange erreicht, jetzt kommt nur noch Latein.

So schnell ist Jürgen mit seinem Latein aber nicht am Ende. :P

 

Aber Du hast immer noch nicht gesagt, worum es Dir geht.

Hallo Volker

 

Volker das sagt ja schon der Thread-Titel es geht um "Kasperletheater?"

 

Also zum einen ging es um den"Riesen-Demo Thread in den GGs und der Art und Weise vor allem mit welchem Stil auf die Vorschläge von furor geantwortet wurde.

 

Später ging es dann um denn Thead " Der Grund warum ich weg war" von Dio (mittlerweile auf deren/dessen Wunsch abgeschlossen) und die Art und Weise vor allem mit welchem Stil mit diesen Thread umgegangen wurde.

 

Und zuletzt ging es darum aus diesen drei Beispielen die richtigen Schlüsse zu ziehen, hilfsweise setzte ich den Psalm 74 ins Forum sozusagen als Denkhilfe.

 

Eigentlich ging es weniger um A&As, und auch nicht darum das eine große Anzahl meiner Beiträge von den GGs und den F&A in die "Arena" verschoben wurde.

Ja Volker du siehst ja selber wie hier das "Kaperletheater?" Tobt.

 

Ich poste in vielen "politischen" Foren so ein niedriges Niveau ist mir noch nie begegnet.

 

Aber dort fliegen die Störer raus, scheinbar haben „die“ sich hier getroffen.

 

Nun gut Volker mit dir, scheint eine ernsthafte Diskussion möglich, deshalb hole ich die Thread- Erklärung noch einmal nach vorne.

 

Wie gesagt ich halte das für Kasperletheater ohne Ende?

 

Fortsetzung folgt mit Gewissheit.

ZornO, dass ist kein *politisches* Forum- kath. ist keine Partei :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Aber dort fliegen die Störer raus, scheinbar haben „die“ sich hier getroffen.

Mist, enttarnt. :ph34r:

@zorn0

 

hm - du scheinst dort auch rausgeflogen zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste in vielen "politischen" Foren so ein niedriges Niveau ist mir noch nie begegnet.

Da fehlt ein Semikolon:

 

Ich poste in vielen "politischen" Foren so ein niedriges Niveau. Ist mir noch nie begegnet.

Der zweite Satz ist ein bisschen unverständlich. Ich nehme an, er beantwortet die Frage, ob er weiss, was der Heilige Geist ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zorn Ich poste in vielen "politischen" Foren so ein niedriges Niveau ist mir noch nie begegnet.
Sokrates Da fehlt ein Semikolon:

 

 

Da fehlt ein Semikolon: also bei mir ist das ; ein Semikolon

 

Das was du meinst kenne ich als Punkt.

 

(ZornO nach Korrektur der Satzzeichen)Ich poste in vielen "politischen" Foren so ein niedriges Niveau. Ist mir noch nie begegnet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt ein Semikolon: also bei mir ist das ; ein Semikolon

 

Das was du meinst kenne ich als Punkt.

Da hast Du recht: Ich habe während des Schreibens umdisponiert, aus dem Semikolon einen Punkt gemacht und zu schnell auf "abschicken" gedrückt. Leider ließ es sich nicht mehr korrigieren, die Editorfunktion ist defekt.

 

Was mich aber angesichts Deiner chronischen Rechtschreibschwäche angenehm überrascht: Du kennst in der Tat den Unterschied zwischen Punkt und Semikolon. Dann wirst Du sicherlich zugeben, dass der Satz nach Einfügen des Satzzeichens viel sinnvoller geworden ist :blink: Sozusagen weniger kasperig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederholungen sind die Mutter der Porzellankiste, oder wie heisst das nochmal? :blink:

Vorsicht, Jürgen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederholungen sind die Mutter der Porzellankiste, oder wie heisst das nochmal?  :blink:

Vorsicht, Jürgen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Aber mit "Wiederholungen" gab es doch auch 'nen Spruch

 

Ich will das jetzt nicht schon wieder in Latein posten, sonst bekommt der Zorn einen Zornesausbruch :P

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, Jürgen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Aber einmal war die Vorsicht unvorsichtig - sonst wäre sie nicht ledige Mutter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt ein Semikolon: also bei mir ist das ; ein Semikolon

 

Das was du meinst kenne ich als Punkt.

Da hast Du recht: Ich habe während des Schreibens umdisponiert, aus dem Semikolon einen Punkt gemacht und zu schnell auf "abschicken" gedrückt. Leider ließ es sich nicht mehr korrigieren, die Editorfunktion ist defekt.

 

Was mich aber angesichts Deiner chronischen Rechtschreibschwäche angenehm überrascht: Du kennst in der Tat den Unterschied zwischen Punkt und Semikolon. Dann wirst Du sicherlich zugeben, dass der Satz nach Einfügen des Satzzeichens viel sinnvoller geworden ist :blink: Sozusagen weniger kasperig.

Sokrates das ist ja wohl die dümmste Ausrede die ich je gelesen habe. Wenn sich der Beitrag nicht editieren lässt (weil die in im HTML-Code Format gepostet hast) dann wäre doch die einfachste Lösung den Beitrag neu zu posten oder?

 

Egal, ich verstehe nicht warum du dich hier so an der Rechtschreibung fest klammerst.

 

1. Es sind die Fehler des Word Editors.

2. Ich weiß meine Rechtschreibung ist nicht die beste, aber wem interresiert das?

3. Dafür war ich in Mathe immer sehr gut, interresiert niemanden.

4. Dadurch konnte ich auch mein ABI und mein Studium bestehen, interresiert nur @Sokrates

 

Also du siehst kein Grund hier länger den Oberlehrer zu spielen, mir sind meine Schwächen und meine Stärken bekannt.

 

Aber Sokrates denkst du, dass wir vor Gott, nach unserer Rechtschreibung befragt und beurteilt werden?

 

Und noch eins will ich dir mit auf den Weg geben, wer sagt dir das am anderen Ende des Glasfaserkabels nicht ein Mensch sitzt, der eine andere Muttersprache hat, und deshalb eine schlechte Deutsche Rechtschreibung und eine schlechte Grammatik?

 

Willst du diese Menschen durch den Hinweis das sie, eine – wie du es immer so schön nennst -Rechtschreibschwäche haben. Diskriminieren?

 

Nun in anderen Foren könnte solch ein Verhalten schon einmal ganz anders- nämlich rechts- verstanden werden.

 

Also dort wird seitens der Admin/Moderation, immer sofort darauf hingewiesen, das es zum einen kein Rechtschreibforum sei, und das im www eben weltweiter Zugriff vorherrscht, und somit jeden Foristen Toleranz entgegen zubringen ist, auch Deutschen mit -Rechtschreibschwäche- .

 

Genau jene Toleranz würde dir gut zu Gesichte stehen @Sokrates

bearbeitet von zorn0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...