Jump to content

So war es in Limburg 30.8.2003


Martin

Recommended Posts

In Ermangelung sachdienlicher Wegweiser vermochte ich das liebliche Lahndörfchen Balduinstein nur dank göttlicher Eingebung zu finden (jetzt weiß ich, weshalb Martin den Wasserweg vorgezogen hat).

Na, wenn das Treffen kein Erfolg war: Cano hatte eine göttliche Eingebung :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Stadtführung erzählte der Stadtführer Witze, die Carlos noch zensieren muss

Nein, das war einer, der noch im Rahmen des Erträglichen und außerdem lustig war, daher erzähle ich ihn hier kurz.

  • Eine Nonne ging einmal zum Pfarrer zum Gespräch. Sie erzählte ihn, daß sie schwanger sei. Der Pfarrer wollte sie prüfen, wie sie darüber dachte und fragte sie: "Und, mein Kindchen... Ist das ein Geschenk Gottes?" Sie erwiderte: "Nein! Das war ein Kardinalfehler!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als das "Wappen von Limburg" in Balduinstein anlegte, habe ich von der Landung ein Bild gemacht (wann erlebt man schon mal derartiges?). Leider kann ich niemanden an diesem Erlebnis teilhaben lassen, da, wenn auch kaum erkennbar, Martin ins Bild geraten ist. Es wäre zwar kein Problem, ihn spurlos zu beseitigen, aber dann wäre das Bild eine Fälschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam erhole ich mich von den heimtückischen Schlägen, die mir Franz-Josef in einem Moment der Schwäche verpasst hat. Mich tröstet jedoch, dass der, der sich nicht scheut einen armen, alten und schwachen Mann zu verprügeln, sich von Nonnen in die Flucht schlagen lässt - war leider nix mit Orgelkonzert.

 

Vergeßt die Gastfreundschaft nicht

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer noch, der Erich hat MEINEN Bischof einen Phrasendrescher genannt - unverzeihlich ist das!

 

...der hat aber auch Phrasen gedroschen – nee weißte. Und außerdem nimmt der seinen Job als Hirte nicht ernst. Erteilt mir den Abschlusssegen ohne Mitra und Hirtenstab – unfassbar.

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz noch eine Anmerkung:

 

Ich habe die Bilder auf einem "Lotterie-Server" abgelegt. Es ist eine reine Glücksache, ob man sie sehen kann. Bis vor kurzem waren sie noch zu sehen, und sobald der 8ung-Server wieder funktioniert, werden sie auch wieder zu sehen sein.

 

Wer die Bilder nicht sieht, hat nicht viel versäumt. Wer sie jedoch gerne sehen möchte, aber gerade nicht sehen kann, muß es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

 

Falls der 8ung-Server überhaupt nicht mehr aktiv werden sollte, werde ich die Bilder woanders hochladen.

 

***********************************

Habe die Bilder inzwischen auf einen anderen Server untergebracht. 'arcor.de' ist doch zuverlässiger als '8ung.at'.

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür fährt Erich jetzt eine geänderte Signatur spazieren - mal seh'n wann er's merkt. Versprochen war's ja!

 

was meinst Du damit, liebe Lucia?? An meinem Auto ist noch alles wie zuvor - hab eben extra nochmal nachgesehen!

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Martin- du hast alles so toll geplant :wub:  und die renitente Bande, die wir sind, ist zu faul-anstatt sich auf eine schöne Schifffahrt zu begeben, hängen wir in einer Pizzaria herum.( Nicht alle: Rolf, Gabriele, Wolfgang sind die Vernünftigen unter uns und haben sich auch an den Plan gehalten- so wie es sich gehört :P  )

Und noch schlimmer: anstatt uns gehörig zu langweilen wird dann Erich von Franz *geschlagen* - auf Anstiftung zwar aber immerhin  :P

Ja, es war garnicht einfach Erich und Franz zu trennen- an den Eimer Wasser werden wir wohl beim nächsten Treffen denken müssen :P

 

Schande über uns. :P

 

Ellen

Danke, Ellen, für das Ettikett "die Vernünftigen unter uns" :lol:

 

Ja, ihr habt echt was verpasst ohne Schifffahrt und ohne Erstürmung der Schaumburg. Wenn Euch eine Schlägerei lieber ist, bitte sehr, jede/r nach seinem/ihrem Geschmack (war das jetzt richtig unter geschlechtsspezifischen Aspekten?) :blink:

 

Aber der Marsch zur Burg war schon ziemlich hart, wie Martin schon schrieb:

Sturm auf die Burg - nur die zähesten kommen durch.

 

Ansonsten: Martin hat wirklich toll geplant, danke dafür!

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer noch, der Erich hat MEINEN Bischof einen Phrasendrescher genannt - unverzeihlich ist das!

 

...der hat aber auch Phrasen gedroschen – nee weißte. Und außerdem nimmt der seinen Job als Hirte nicht ernst. Erteilt mir den Abschlusssegen ohne Mitra und Hirtenstab – unfassbar.

 

Lieben Gruß

Erich

Wirkt der Segen dann weniger, liebe Erich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Und außerdem nimmt der seinen Job als Hirte nicht ernst. Erteilt mir den Abschlusssegen ohne Mitra und Hirtenstab – unfassbar.

 

Lieben Gruß

Erich

 

Brauchst du deinen persönlichen Segen? :P

 

Kein Wunder, dass es mit dem Scheiterhaufen nicht geklappt hat- so ohne geistigen Segen :P:blink:

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich irritiert, Ellen. Hat Erich beklagt, dass Bischof Kamphaus ohne Mitra und Bischofsstab segnete, oder hat Erich beklagt, dass er selber, der Erich, ohne selbige zu tragen einen Segen empfing?

 

Wie rum nun was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ... habt ihr bemerkt, wie das mit dem Wetter gelaufen ist? Während des Gottesdienstes konnte es ja ruhig regnen - der Dom hat ein dichtes Dach. Und danach hat es genau bis um 18.15 Uhr gehalten - geplante Abendessenzeit. Erst um 18.17 Uhr kam das Gewitterschauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soooo, der Segen war natürlich ausschließlich für Erich.

Dafür hat sich Erich dann seinen *Segen* bei Franz abgeholt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ... habt ihr bemerkt, wie das mit dem Wetter gelaufen ist? Während des Gottesdienstes konnte es ja ruhig regnen - der Dom hat ein dichtes Dach. Und danach hat es genau bis um 18.15 Uhr gehalten - geplante Abendessenzeit. Erst um 18.17 Uhr kam das Gewitterschauer.

Ja, Martin - du hast alles perfekt geplant- sogar den * Einsatz* der Regenschauer :blink:

 

Noch mal vielen Dank für die tolle Planung und * Betreuung* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmte da die Ausrüstung?

Na ja, bei Franz wird Erich ja wohl nicht so hohe Ansprüche haben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gab es alles.

 

Martin wurde trotz Tarnung erkannt.

Frühsport von Wolfgang und Martin.

Der transportable Kleiderständer.

Wir treffen uns nach dem Gottesdienst vor dem Dom - ca. 300 Leute standen da rum.

Und wer bist du? Martin kennt eine junge, nette Dame nicht.

Und dann verließen sie Martin - bis auf Wolfgang, der bei der Schicksalsfrage nicht anders konnte.

Rolf rettet die Planung.

Der Kahn säuft ab!

Und endlich - Sonne.

Ein paar Ausreißer des Hauptfeldes schließen zur Spitzengruppe auf.

Sturm auf die Burg - nur die zähesten kommen durch.

Der rote Teppich für kath.de.

Prinzessin Hedwig.

Kerb in Balduinstein.

Fachwerkhäuser, Fachwerkhäuser, Fachwerkhäuser.

Cano ist der einzige Mann, der bisher fähig war, die Tanzenden zu erkennen.

Das Restaurant ist eine Klasse für sich.

Ein Scheiterhaufenversuch.

Jürgen wird ins Bett geschickt.

Ich verstehe nur Bahnhof. Auch die übrigen Beiträge sind nicht wirklich erhellend.

 

Wenn ihr schon so einen Thread eröffnet und damit die Neugier weckt, dann versucht doch wenigstens auch so zu schreiben, dass sie befriedigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergeßt die Gastfreundschaft nicht

Einen Tag später hat das der arme, alte Erich nicht vergessen. Schau, lieber Erich, darum beleuchtet Bischof Kamphaus das Thema von verschiedenen Seiten. Damit jeder Blickwinkel findet, die ihm einleuchten und ... damit du das wichtigste durch den Wiederholungseffekt nichts vergißt. Da hat dich nicht mal der gelangweilte Blick geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gab es alles.

 

Martin wurde trotz Tarnung erkannt.

Frühsport von Wolfgang und Martin.

Der transportable Kleiderständer.

Wir treffen uns nach dem Gottesdienst vor dem Dom - ca. 300 Leute standen da rum.

Und wer bist du? Martin kennt eine junge, nette Dame nicht.

Und dann verließen sie Martin - bis auf Wolfgang, der bei der Schicksalsfrage nicht anders konnte.

Rolf rettet die Planung.

Der Kahn säuft ab!

Und endlich - Sonne.

Ein paar Ausreißer des Hauptfeldes schließen zur Spitzengruppe auf.

Sturm auf die Burg - nur die zähesten kommen durch.

Der rote Teppich für kath.de.

Prinzessin Hedwig.

Kerb in Balduinstein.

Fachwerkhäuser, Fachwerkhäuser, Fachwerkhäuser.

Cano ist der einzige Mann, der bisher fähig war, die Tanzenden zu erkennen.

Das Restaurant ist eine Klasse für sich.

Ein Scheiterhaufenversuch.

Jürgen wird ins Bett geschickt.

Ich verstehe nur Bahnhof. Auch die übrigen Beiträge sind nicht wirklich erhellend.

 

Wenn ihr schon so einen Thread eröffnet und damit die Neugier weckt, dann versucht doch wenigstens auch so zu schreiben, dass sie befriedigt wird.

Wirklich befriedigt wird man nur, wenn man dabei ist und mitmacht :blink: . Zuschauen kann das nicht so richtig. Das kann allenfalls nur einen Hauch von dabeisei geben. Aber ein Hauch ist ja auch besser als nichts.

 

Übrigens waren wir an ZWEI Bahnhöfen, nicht nur an einem. Ein Bahnhof für die Abfahrt (Balduinstein) und einen für die Ankunft (Limburg).

 

Aber wenn dich eine Überschrift interessiert, dann frag doch mal nach: Wir schlagen dann das Kapitel auf und erzählen die Geschichte dazu. Es ist nicht als Verschlüsselung gedacht, sondern als erste Gedächtnisstütze sofort nach der Rückkehr, damit nichts in Vergessenheit gerät.

 

Welches Kapitel soll es sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als das "Wappen von Limburg" in Balduinstein anlegte, habe ich von der Landung ein Bild gemacht (wann erlebt man schon mal derartiges?). Leider kann ich niemanden an diesem Erlebnis teilhaben lassen, da, wenn auch kaum erkennbar, Martin ins Bild geraten ist. Es wäre zwar kein Problem, ihn spurlos zu beseitigen, aber dann wäre das Bild eine Fälschung.

Lieber Cano,

 

das Bild von der Landung - das hätte ich schon gerne.

Wenn ich da auch darauf zu sehen bin, habe ich dann nicht das Recht, das Bild einzusehen??? :P:blink:

Ins Forum stellen geht natürlich nicht, meine E-Mail-Adresse folgt per PM.

(Und mit Martins Protest werde ich schon fertig :P )

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar *Skandale*

 

Erich hat versucht in der Öffentlichkeit der Fussgängerzone Franz einen Aufkleber von kath.net auf das T-Shirt zu kleben

 

Die skandalöse Tendenz einiger Mitglieder nicht an der Messe teilnehmen zu wollen - wurde von Martin mit den Worten: *Ihr seid doch bei kath.de* im Keim erstickt

 

Astrid, Jürgen und Franz haben den Besitzer des Don Camillo fast zur Verzweiflung gebracht, weil sie unbedingt im Regen sitzen wollten

 

Carlos hat festgelegt, dass nur solche Witze zensiert werden, die Anzüglichkeiten zwischen menschlichen Personen beschreiben

 

Erich musste feststellen, dass Eifellady und Ellen ein und die selbe Person sind

 

Das waren die Skandale die mir jetzt so einfallen- die netten Seiten folgen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...