Jump to content

So war es in Limburg 30.8.2003


Martin

Recommended Posts

Ich verstehe nur Bahnhof. Auch die übrigen Beiträge sind nicht wirklich erhellend.

 

Wenn ihr schon so einen Thread eröffnet und damit die Neugier weckt, dann versucht doch wenigstens auch so zu schreiben, dass sie befriedigt wird.

Da siehste mal, Torsten, wie es mir (und ich glaube, auch einigen anderen) mitunter mit Deinen Beiträgen geht.

 

Mach Dir nichts daraus, zerbrich Dir nicht den Kopf, nimm's einfach so hin.

(So mache ich es bei Deinen Beiträgen :blink: )

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid, Jürgen und Franz haben den Besitzer des Don Camillo fast zur Verzweiflung gebracht, weil sie unbedingt im Regen sitzen wollten

Das "Don Camillo"

 

doncamillo.jpg

 

Wie man sieht, ist Limburg eine gaaaaaanz ruhige Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Limburg war es sehr lehrreicht.

Mann resp. Frau lernte dort, daß es nicht sinnvoll ist, beim Italiener eine "Umbestellung" zu machen, da man in solchen Fällen beide Dinge geliefert bekommt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem kurzen Vortrag zum Thema Kirchenmusik wurde klargestellt, daß "Bläser" und "blasen" in der kath. Kirche immer schon erlaubt war/waren. :blink:

 

Mal sehen ob Carlos so eine schmutzige Phantasie hat, daß bei diesem Posting als Moderator eingreifen muß. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben festgestellt, dass wir nie heilig gesprochen werden können, weil bei der Nachprüfung unserer Korrespondenz unsere Beiträge bei kath.de ans Tageslicht kommen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur Bahnhof. Auch die übrigen Beiträge sind nicht wirklich erhellend.

Lieber Torsten,

 

wir haben uns weitgehend an den geplanten Fahrplan gehalten. Nach der Messe im Dom trennte sich die Gruppe in zwei. Mehrere gingen zum Schiff und hielten sich brav an den Plan. Eine zweite Gruppe ist an der Pizzeria Don Camillo geblieben und haben dort zu Mittag gegessen, länger da gesessen und sich unterhalten. Dabei haben sich Erich und Franz prächtig amüsiert, teilweise Witze gerissen. Die beiden sind sehr nett und sehr gesprächig. Cano und seine nette Frau haben einen gemeinsamen Spaziergang zu zweit unternommen. Nach der Schifffahrt haben wir uns alle zur Stadtführung und anschließendem Abendessen wieder getroffen.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben festgestellt, dass wir nie heilig gesprochen werden können, weil bei der Nachprüfung unserer Korrespondenz unsere Beiträge bei kath.de ans Tageslicht kommen :blink:

Außer, man wird als Auto wiedergeboren.

Bekanntlich werden Mehrtyrer einfacher heiliggesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid, Jürgen und Franz haben den Besitzer des Don Camillo fast zur Verzweiflung gebracht, weil sie unbedingt im Regen sitzen wollten.

Wobei Franz einen guten Grund nannte:

Er wollte wachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob Carlos so eine schmutzige Phantasie hat, daß bei diesem Posting als Moderator eingreifen muß. :blink:

Lieber Jürgen,

 

die Anspielung ist völlig klar, sonst würdest Du die Frage nicht stellen. Eingreifen muß ich hier nicht. Ich denke, situationsbedingt geht das in Ordnung. (Vgl. Thread kontextuelle Ethik).

 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Franz einen guten Grund nannte:

Er wollte wachsen...

Oder daß ihm Blumen aus der Kopfoberhaut herauswachsen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Aber wenn dich eine Überschrift interessiert, dann frag doch mal nach:<

 

Danke Martin, aber nein. Wenn ihr es nicht von euch aus näher beschreiben wollt, dann will ich hier auch nicht auf krampfhafte Nachfrage irgendwelche Infos herauspressen. Das "fetzt" dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Aber wenn dich eine Überschrift interessiert, dann frag doch mal nach:<

 

Danke Martin, aber nein. Wenn ihr es nicht von euch aus näher beschreiben wollt, dann will ich hier auch nicht auf krampfhafte Nachfrage irgendwelche Infos herauspressen. Das "fetzt" dann nicht.

Pech für dich , dass man von einem RL- Gespräch so schlecht einen Chat-log machen kann :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech für dich , dass man von einem RL- Gespräch so schlecht einen Chat-log machen kann :P:blink:

???

 

Das wäre doch in dem Fall eher langweilig. Viel interessanter sind da die subjektiven Betrachtungsweisen und Beschreibungen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Treffen gestern fand ich sehr nett. Schade, dass ich bei der Stadtführung nicht mehr dabei war, so habe ich von Limburg kaum etwas gesehen (außer Dom und Pizzeria; - ich bekam abends Besuch und musste früher weg.)

Übrigens fand ich es ziemlich schwierig eine Gruppe mir völlig unbekannter Menschen zu erkennen (noch dazu, wo ich fremde Menschen nicht gern anspreche.)

Aber es hat ja geklappt !

:blink:

 

Gruß

Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens fand ich es ziemlich schwierig eine Gruppe mir völlig unbekannter Menschen zu erkennen

Hallo Jorinde,

 

bei nur 3 Beiträgen ist wohl klar, und wenn Du Dich mit niemand gestritten hast, ist wohl klar, daß Du keine "Charakterzüge" kennst. Es waren im übrigen auch Leute dabei, die ihren Vornamen nicht verraten haben, insofern ist das ganze ja natürlich keine Verpflichtung.

 

Was bleibt, ist klar, daß das Internet nur ein Medium ist, bei dem die Gefahr besteht, daß dies mit dem, was IRL (=in real life) ist, nichts zu tun hat.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob Carlos so eine schmutzige Phantasie hat, daß bei diesem Posting als Moderator eingreifen muß.

 

Lieber Jürgen,

 

ich verstehe auch ein bißchen Spaß..... :blink: Und es wird bei weitem nicht so heiß gegessen, wies gekocht wird....

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo platon,

 

die Leute, die ich "kenne", kenne ich aus dem chat.

(Seit ein paar Monaten arbeite ich unter der Woche woanders und bin nur am WE zu Hause; und bei soviel Theorie bei der Arbeit, kann ich das am WE gar nicht mehr brauchen, da halte ich lieber einen Schwatz ...)

:blink:

 

Gruß

Jorinde

bearbeitet von Jorinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter war es natürlich auf dem Schiff, Jorinde. :P

Da warst du ja auch dabei :P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Torsten, wenn kein Thema Vorzug bekommen soll, fange ich doch mal am Anfang an.

 

Martin wurde trotz Tarnung erkannt.

Frühsport von Wolfgang und Martin.

 

Matti ist nicht sonderlich gut zu Fuß und daher hat sie fürsorglich einen fahrbaren Untersatz mitgebracht. Da Limburgs Wege zum Dom - irgendwie hat mich das an Jesu Worte erinnert von den engen Wegen - nicht so einfach zu befahren sind, hatten Matti und ich uns abegestimmt. Vom Parkhaus aus haben wir den Dom-Berg angepeilt. Unterwegs habe ich mich so vollkommen dem Projekt hingegeben, dass ich um mich rundherum nichts mehr wahrgenommen habe. Irgendwie hatte ich versäumt, für morgens den Regen abzubestellen und weil ich die Hände freihaben wollte habe ich eine Regenjacke angezogen und die Kaputze über den Kopf gezogen. Also ... völlig alles um mich rundherum außer Matti vergessend zogen wir duch Limburg, als ich auf einmal angesprochen wurde: "Hallo Martin". Ich dachte - was ist denn hier los? Regen, Kaputze, ICH kann nicht gemeint sein. Und dann kam ich drauf, dass ich die Stimme kenne (Woge) und dann habe ich reagiert: "Waran hast du mich erkannt?" "Na, an deiner Stimme", Gelächer, Willkommen, Vorstellung mit Matti und dann sind wir die echten Steigungen angegangen. Wolfgang und ich habe dabei gezeigt, dass wir ganz Männer sind - sicher haben wir die Bewunderung von Matti und Gabriele dabei errungen (?) - und dann haben wir es geschafft. Nicht, aber auch nichts konnte uns davon abhalten. Wir zogen schließlich zum Haus des Herrn.

 

Und am Dom-Eingang standen dann Erich und Ellen. Schnauf, Prust, geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter war es natürlich auf dem Schiff, Jorinde.  :P

Da warst du ja auch dabei :blink::P

Stimmt, reine Angeberei und Stimmungsmache. Gehört zum Spiel. :P

Gut, daß Du auf dem Schiff warst, so hast Du nicht mitbekommen, was wir so geredet haben. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...