Jump to content

So war es in Limburg 30.8.2003


Martin

Recommended Posts

Das hat man nun davon, wenn man nicht mehr Korrektur liest. Aber so schlimm wie das mit dem erlegten Kardinal ist es nicht!

 

 

Mit einem WundeR.

 

 

Nur ein Ungläubiger konnte das bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Akt. War offensichtlich nur mit einem Wunden möglich.

Und wer von Euch war der Wunde?

Martin war der "Wunde". Er hat doch geschrieben:

Martin nahe am Herzinfakt.

 

Mensch Martin, das wollte ich aber nicht! :P:blink::blink:

Mir war nur daran gelegen gewesen, die Herde ... äh, die Gruppe zusammenzuhalten. Und die Vorstellung, dass sich eine kleine Gruppe absetzt, die sich auch noch untereinander gut kennt, die hat mir dann fast das Herz zerrissen. (Also auch nahe am Herzinfarkt!)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

du hast vergessen zu erwähnen, dass wir bei der Pizzeria bei Don Camillo landeten- also ein richtig katholischer Name.

Und das deine *letzen Worte* :" Nun langweilt euch mal schön, wir fahren jetzt mit dem Schiff" waren.

Und so leid es mir tut, dich enttäuschen zu müssen, wir haben uns in keinster Weise gelangweilt :blink:

 

Aber es war natürlich nicht nett von uns, weil du dir ja soviel Mühe bei der Planung gegeben hast. :P

 

Ellen

Was für ein Aussetzer, Ellen! Und ich habe das nicht mal gemerkt. So nah steht man am Abgrund.

 

Wie ich euch kenne, fandet ihr gerade das witzig. Nicht den Abgrund (wahrscheinlich aber auch den), aber die Idee, es könne euch ohne die Auflockerungen durch "action" langweilig.

 

Ich seid schon ein selbstgenügsames Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so leid es mir tut, dich enttäuschen zu müssen, wir haben uns in keinster Weise gelangweilt :blink:

 

 

Ellen

Nein, nein, Ellen, das glaube ich nicht, dass es Dir leid tut! :P

Das ist bestimmt ganz arg übertrieben. :blink:

 

Wir gönnen es Euch auch von ganzem Herzen, dass Ihr Euch auch nicht gelangweilt habt.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter uns wurden die Schotten dichtgemacht und das Schiff tuckerte los. "Gehören sie zu einer der Gruppen?" wurden wir gefragt. Die richtige Antwort wäre offensichtlich falsch gewesen. Sicher gehörten wir zu eine Gruppe. Wir waren eine und gehörten zu DER Gruppe überhaupt. Aber wir wir nun man so ausgerichtet sind - von kleinen Abstürzen und Abgründen mal abgesehen - haben, sahen wir das Interesse der Schiffsführers an den Transportgebühren und haben gezahlt. Die schwierige Entscheidung ob oben oder unter hat dann der beginnende Regen für uns getroffen. Unten, im Trockenen und endlich Mittagessen.

 

Wir waren noch nicht lange unterwegs, genossen die schöne "letzte" Aussicht auf den Dom, als es auf einmal eng wurde. Mauern rechts und links und Rolf sagte: Mensch, in so ein enges Ding würde ich nicht mal mein Auto reinfahren. Das Essen stand gerade auf dem Tisch, als Martin zu Gabriele sagte: Du guck mal, wir sinken. Gabriele lachte nur und erzählte, dass werde wohl nicht gerade passieren, wenn sie auf dem Schiff sei. Doch dann passierte es. Erst langsam, dann schneller. Es kam die dringende Wahnung, dass sich kein Passagier von seinem Platz bewegen dürfe.

 

Schluß damit war erst, als sich die Schleusentore öffneten und wir unter der dann am Abend noch zu besichtigenden alten Brücke von Limburg hindurchfuhren.

 

Und dann packte Rolf aus und wir legten die Struktur des Forums für die nächsten Jahre fest (oder was das einer der Punkte, über die wir nicht reden sollten?). :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann packte Rolf aus und wir legten die Struktur des Forums für die nächsten Jahre fest

22_yikes.gif Was habt ihr getan !?!? 22_yikes.gif

Du bist ja ganz blass geworden, Jürgen!

Doch nicht seekrank?

Du warst doch gar nicht auf dem Schiff :blink:

(Siehste, was Ihr alles verpasst habt :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann packte Rolf aus und wir legten die Struktur des Forums für die nächsten Jahre fest

22_yikes.gif Was habt ihr getan !?!? 22_yikes.gif

Soso - Verschwörung in kleiner Gruppe auf einem Schiff auf der Lahn.... Oder willst Du (Martin) uns jetzt damit sagen, es sei ein Fehler gewesen nicht mitzuschippern? :blink:

 

Die Smilies von Jürgen habe ich einfach mitkopieren müssen - die sind soooooooooo genial!!!!

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Verschwörung, Wattoo? Sowas würden wir nie machen! Schwören tun wir nicht und verschwören schon gar nicht.

Hätte ich bei meinem Beitrag "Ironiezeichen" anbringen müssen????

 

Aber wenn Ihr weder schwört noch verschwört bin ich ja mehr als beruhigt.... Hauptsache das Forum existiert weiterhin.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher existiert es weiter, Rolf hat nur erzählt, dass er eine wunderbare neue Datei aufgetan hat. Eine ware Schatzkiste, die an kath.de angehängt wird. Nach so etwas wolle er weiter suchen und damit kath.de ausbauen.

 

Neuordnung ist da vielleicht etwas hochgegriffen. Erweiterung wäre wohl die bessere Formulierung gewesen.

 

Und wenn ich jetzt so recht überlege, dann war es nicht dies, über das wir nicht sprechen sollten, sondern die wilden Geschichten, die Rolf in seiner Bundeswehrzeit auf Schloß Oranienburg erlebt hat. Das passierte nämlich als nächstes. Aber das sind nun wirklich Geheimnisse, die wir nicht ausplaudern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Oranienstein

 

- martin, oranienstein.

 

ich hoffe, rolf hat nicht die gesamte 5. PzDiv lahm gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso - Verschwörung in kleiner Gruppe auf einem Schiff auf der Lahn...

 

kath.de Mafia sag ich nur :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Soso - Verschwörung in kleiner Gruppe auf einem Schiff auf der Lahn...

 

kath.de Mafia sag ich nur :blink:

siehste erich, kaum lassen wir die mal alleine - schon stellen sie schlimmes an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oranienstein

 

- martin, oranienstein.

 

ich hoffe, rolf hat nicht die gesamte 5. PzDiv lahm gelegt.

Naja, wir wollten nicht darüber sprechen, Franz.

 

(Vor lauter Burgen sieht man schon die Steine nicht mehr - danke für den Hinweis. Korrekte Ortsbezeichnungen müssen schon sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir getan haben?

Was sollen wir denn getan haben?

 

Wir sind mit dem Schiff über die Lahn gefahren. :blink:

Genau, wir haben gar nichts getan.

*unschuldigguck*

 

Schon gar nichts (aber überhaupt gar nichts!) Schlimmes, lieber Franz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir getan haben?

Was sollen wir denn getan haben?

 

Wir sind mit dem Schiff über die Lahn gefahren.  :blink:

Genau, wir haben gar nichts getan.

*unschuldigguck*

 

Schon gar nichts (aber überhaupt gar nichts!) Schlimmes, lieber Franz!

Perfekt! Dieser unschuldige Blick. Genau so. Einfach perfekt, Gabriele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! Dieser unschuldige Blick. Genau so. Einfach perfekt, Gabriele.

Danke, Martin. Habe ich bei meinen Kindern gelernt.

Die haben das drauf bei der Frage: "Wer war an der Schublade mit den Süßigkeiten?"

 

:blink::P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann packte Rolf aus und wir legten die Struktur des Forums für die nächsten Jahre fest (oder was das einer der Punkte, über die wir nicht reden sollten?). :P

Lieber Martin

 

Mit dieser Aussage kommt bestimmt nochmals Leben in den Thread :blink:

 

 

Vielen Dank an euch alle,dass ihr mit euren Berichten nicht gespart habt.

Ich hatte beim Lesen viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ging es noch mal weiter? Neben Oranienschein und Rolfs skandalösen Bundeswehrgeschichten können wir über eine weitere Schleusendurchfahrt berichten. Diesmal rannte niemand schreiend und nach einem Ausgang suchend durchs Schiff. Alle blieben cool wie es sich für erfahrenen Lahnschiffmitfahrer gehört.

 

Als dann so richtig die Sonne schien haben wir das Unterdeck verlassen und sind dahin gegangen, wohin es Martin schon die ganze Zeit zog. Nach oben. Es war echt Klasse. Im Sonnenschein, den schmalen Fluß mit seinen vielen Kurven vor Augen, sonst Äcker, Wiesen und einige Steilhänge mit ehemaligen Steinbrüchen - so richtig idyllisch. Rolf hat die Zeit genutzt, endlich mal eine Zigarette zu rauchen und dann haben wir im Brainstorming Strategien entwickelt, wie man die Postingzahlen von ... (Geheimnis) ... .

 

In Fachingen haben wir die dortige Mineralwasserabfüllanlage ein wenig mißtrauisch beäugt, denn sie liegt spektakulär nahe an der Lahn. Wo das Wasser wohl herkommt. Man sollte sich das vielleicht doch noch mal genauer ansehen. Vor der Landung in Balduinstein - der idyllischste Ort auf der ganzen Lahnreise - mußte das Schiff noch einmal bremsen, weil ein Angelschnur quer vor dem Bug verlief. Mit einem Fisch am anderen Ende. Diese kostbare Beute mußte für den Angler gerettet werden. Und eine Insel aus mehreren Schlauchbooten mußte mit lautem Tuten aus der schmalen Fahrrinne gescheucht werden. In Balduinstein wurde auf der Lahn eine große Umkehr vollzogen (schade, dass keine A&A dabei waren) und dann wurde an einem winzigkleinen Steg angelegt. Beim Ausstieg faßte Martin versuchsweise an die Klinge der Tür zum Ausstieg, und als er mit einem relativierenden "Oochh" den Aufruf, die Klinke nicht anzufassen kommentierte, kassierte er einen Rüffel des weiblichen Borddrachens, dass sich die Balken bogen. Vollkommen erschüttert und nahezu desorientiert taumelte er aus dem Schiff und mitten hinein in das Blitzlichtgewitter des herbeigeeilten Cano.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das möchte ich doch nicht ganz kommentarlos stehen lassen:

...  können wir über eine weitere Schleusendurchfahrt berichten. Diesmal rannte niemand schreiend und nach einem Ausgang suchend durchs Schiff.

Aber es lief auch beim ersten Mal niemand schreiend durchs Schiff, lieber Martin, auch wenn Du nun diesen Eindruck (versehentlich) erweckst.

Strategien entwickelt, wie man die Postingzahlen von ... (Geheimnis) ...

Ja, ja, die Postingzahlen. Ich weiß ja immer noch nicht... (nee, ich verrate nichts)

Und eine Insel aus mehreren Schlauchbooten mußte mit lautem Tuten aus der schmalen Fahrrinne gescheucht werden.

Martin rief ihnen zu: "Paddelt um Euer Leben!"

Das hat sie gerettet! :blink:

... kassierte er einen Rüffel des weiblichen Borddrachens, dass sich die Balken bogen. Vollkommen erschüttert und nahezu desorientiert taumelte er aus dem Schiff

Armer Martin! Das war wirklich ein Drachen, gut, dass wir den nicht hier als Forumsdrachen haben. :ph34r:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Martin rief ihnen zu: "Paddelt um Euer Leben!" Das hat sie gerettet! <

 

Stimmt. Lauthals. Und keine meiner Glaubensbrüder - auch nicht meine Glabuensschwester - haben sich von mir distanziert. Stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...