Jump to content

So war es in Limburg 30.8.2003


Martin

Recommended Posts

Netter war es natürlich auf dem Schiff, Jorinde.  :P

Da warst du ja auch dabei :P:wub:

Stimmt, reine Angeberei und Stimmungsmache. Gehört zum Spiel. :P

Oha, auf dem Schiff hast du angegeben und für Stimmung gesorgt? :P:lol:

 

 

Ich hätte nie gedacht, dass so ein kath.de Treffen schmerzhafte Nebenwirkungen haben könnte- Muskelkater vom Lachen :blink:

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es gestern richtig schön mit Euch in Limburg!!!!!

 

Und ich hoffe sehr, Euch mal wieder zu sehen!

 

Schade nur, dass keine Gelegenheit war Gabriele, Wolfgang, Rolf, Cano, Frau Cano und Martin näher kennenzulernen, als die Baduinstein-Erkunder zurückkehrten war es für uns Zeit aufzubrechen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und dann sind wir die echten Steigungen angegangen. Wolfgang und ich habe dabei gezeigt, dass wir ganz Männer sind - sicher haben wir die Bewunderung von Matti und Gabriele dabei errungen (?) - und dann haben wir es geschafft. Nicht, aber auch nichts konnte uns davon abhalten. Wir zogen schließlich zum Haus des Herrn.

:blink: *hiermit pflichtschuldig Martin und Wolfgang als echte Männer bewundere* :P

 

Aber natürlich habe ich das gaaaanz doll bewundert, lieber Martin! :P:lol:

(Schließlich weiß ich aus meiner "Kinderwagen-Schieb-Zeit", wie anstrengend solch steile Gassen sein können :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter war es natürlich auf dem Schiff, Jorinde.  :blink:

Da warst du ja auch dabei :P:lol:

Stimmt, reine Angeberei und Stimmungsmache. Gehört zum Spiel. :P

Gut, daß Du auf dem Schiff warst, so hast Du nicht mitbekommen, was wir so geredet haben. :ph34r:

Ach Jürgen, Du weißt ja gar nicht, was Du verpasst hast, natürlich haben wir auch eine ganze Menge geredet! :P:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter war es natürlich auf dem Schiff, Jorinde.  :P

Da warst du ja auch dabei :P:lol:

Stimmt, reine Angeberei und Stimmungsmache. Gehört zum Spiel. :P

Gut, daß Du auf dem Schiff warst, so hast Du nicht mitbekommen, was wir so geredet haben. :ph34r:

Ach Jürgen, Du weißt ja gar nicht, was Du verpasst hast, natürlich haben wir auch eine ganze Menge geredet! :wub::P

Und wir dachten schon, dass was uns in den Ohren klingelt wären die Glocken des Doms :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter war es natürlich auf dem Schiff, Jorinde.  :P

Da warst du ja auch dabei :lol::o

Stimmt, reine Angeberei und Stimmungsmache. Gehört zum Spiel. :P

Gut, daß Du auf dem Schiff warst, so hast Du nicht mitbekommen, was wir so geredet haben. :ph34r:

Ach Jürgen, Du weißt ja gar nicht, was Du verpasst hast, natürlich haben wir auch eine ganze Menge geredet! :P:P

Und wir dachten schon, dass was uns in den Ohren klingelt wären die Glocken des Doms :blink:B)

Tja, denkste!

Gut, dass ich das noch richtiggestellt habe! :P:P:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es gestern richtig schön mit Euch in Limburg!!!!!

 

Und ich hoffe sehr, Euch mal wieder zu sehen!

 

Schade nur, dass keine Gelegenheit war Gabriele, Wolfgang, Rolf, Cano, Frau Cano und Martin näher kennenzulernen, als die Baduinstein-Erkunder zurückkehrten war es für uns Zeit aufzubrechen....

Das fand ich auch sehr schade, liebe Astrid, dass wir uns da gewissermaßen verpasst haben.

Aber vielleicht ergibt sich irgendwann irgendwo mal die Gelegenheit, das Kennenlernen nachzuholen.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hallo an alle

 

es war schön in limburg. und es ist gut, dass man dann auch endlich mal im RL den einen oder die andere kennerlernt, mit dem man sich hier unterhält.

 

klar - nachdem wir (wattoo und ich) erich schon kannten, haben wir uns auf ihn natürlich besonders gefreut. es macht einfach spass sich mit ihm zu treffen.

 

aber auch alle anderen sind prächtige menschen und wir hatten einen schönen gemeinsamen tag - der leider etwas zu schnell vorbeiging - ich hatte ja am abend noch einen termin...

 

ganz liebe grüsse an alle

 

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Mich würde noch interessieren,ob Franz jetzt georgelt hat,oder nicht?

nö moni, es war einfach keine gelegenheit an die domorgel zu kommen. der gottesdienst dauerte ziemlich lange, dann wollte sich ein kollege von mir auf die orgelvesper vorbereiten. aber immerhin war die orgel dadurch auch zu hören und ich habe einfach mal so etwas zum thema erzählt....

 

gruss

 

 

ps. jürgen - du bist ein schlingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö moni, es war einfach keine gelegenheit an die domorgel zu kommen. der gottesdienst dauerte ziemlich lange, dann wollte sich ein kollege von mir auf die orgelvesper vorbereiten. aber immerhin war die orgel dadurch auch zu hören und ich habe einfach mal so etwas zum thema erzählt....

 

gruss

Das war sehr schade, dass wir Franz-Josef nicht live orgeln hören konnten. Seine Erzählungen und Erklärungen waren zwar auch schön, aber mit Orgelbegleitung wäre bestimmt um Klassen besser gewesen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit Erichs neuester Signatur auf sich?

 

wo hab ich ´ne neue Signatur?? Nach Limbug wollte ich sie zwar in vergesst die Gastfreundschaft ändern, aber so ein Kamphausen-Fan bin ich ja doch nicht. :blink:

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage

Was hat es mit Erichs neuester Signatur auf sich?

Vergesst die Gastfreundschaft nicht!

Das ist ein Zitat aus der Predigt von Bischof Kamphaus, das dem Erich so ausgesprochen gut gefallen hat, daß er es fortwährend wiederholen mußte.

 

Insbesondere - aber nicht nur da - wurde das Zitat auch von anderen Teilnehmern in Erinnerung gerufen, nachdem Erich sich ein paar Gummibärchen in den Mund steckte ohne den anderen "hungrigen" Kath.de-lern etwas abzugeben.

"Vergesst die Gastfreundschaft nicht!"

"Bei Gummibärchen hört die Gastfreundschaft auf." :blink:

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit Erichs neuester Signatur auf sich?

 

wo hab ich ´ne neue Signatur??

Na in deiner Signatur eben.

 

In grüner Schrift:Und vergesst die Gastfreundschaft nicht!

 

Oder sehe ich weisse Mäuse? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der grünen Gastfreundschaft und nicht mit der Lucia natürlich :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz hat tatsächlich etwas über die Orgel erzählt. Von vielen Pfeifen, vom Blasen, und davon, wie dabei Töne entstehen - es sind nicht die Pfeifen, sondern die "schwingenden Luftsäulen". Diese vielen Pfeifen wüden sehr gut in die katholichen Kirchen passen. Lange Pfeifen, dicke Pfeifen, usw. , kicher, gacker, ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der transportable Kleiderständer.

 

Und dann, als wir in der Kirchen waren, wurde es uns mit unseren Jacken zu warm. Die Kirche war voll und am Ziel zu sein wärte unsere Herzen. Wohin mit den nassen Jacken. Keine Garderobe in Sicht. Und da haben wir Mattis fliegenden Teppich an die erste Säule vorne rechts gestellt und alles was wir gerade nicht brauchten, darauf getürmt. Als dann der "Zeremonienmeister" (wie heißt der, der mit der roten Mütze auf, der vor den Meßdienern herging und alles sortierte und kommandierte) aus der Sakristei kam, warf er Blicke. Auf den provisorischen Kleiderständer, in die Menge - auch auf uns - und zurück. Aber er mußte ja weitergehen und konnte nichts machen. Die Meßdiener staunten, der das Evangeliar trug staunte nicht, der kuckte auf das Buch und darauf, dass er nirgenwo vorrannte, dann dann kam Bischof Kamphaus. Der schaute, Blick nach rechts, auf den Kleiderständer, blick nach links auf Matti, und ... ging ganz gelassen weiter. Cooler Typ, der Bischof.

 

Durch die nassen Jacken wurde das Cockpit naß und Matti fragte, ob wir vielleicht einen Fön dabeihätten, um das wieder trocken zu machen. Echt lässig, die Frage. Hätte ich es geahnt! Natürlich hätte ich einen Fön mitgenommen. Und Kabel, und einen Generator. Und überhaupt. Grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...