Jump to content

alle wunschlos glücklich?


Erich

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern war ein guter Tag, 'mal über das nachzudenken, was davor so im Forum abging.

Wenn ich darauf zurückblicke, dann habe ich dieses Gefühl, wie, wenn eine Situation entglitten ist man sich hinterher entsetz fragt, wie es überhaupt dazu gekommen ist. Ich bin immer noch etwas benommen.

Die Sperren waren sicher das letzte Mittel, die Eskalation in den Griff zu bekommen. Ob sie gerechtfertigt sind, möchte ich im Einzelnen nicht beurteilen, aber sie statuieren ein Exempel, und das könnte heilsam sein, auch wenn es mir etwa für Corinna leid tut, dass es sie auch getroffen hat.

Aus meiner Sicht ging es darum, dass jemand einen Anspruch abgeleitet hat, zu bestimmen, was hier im Forum diskutiert werden darf und was nicht. Dies wurde damit begründet, dass er katholisch ist und es sich um ein katholisches Forum zu handeln habe. Außerdem gab es dann, im Rahmen der Eskalation Ausfälligkeiten, z.B. gegen Ellen und die Forenbetreiber, die damit begründet wurden, dass diese Leute auch nicht gegen Ausfälligkeiten gegenüber Katholiken vorgingen. Als ob der Zweck und der Anspruch die Mittel heiligt. Und genau mit dieser Haltung haben sich insbesondere Zorn und Corinna solidarisiert.

Vielleicht sollten wir 'mal darüber nachdenken, ob es nicht eine Diskussionshaltung gibt, die unideologisch ist. Wie das geht, hat m.E. etwa Sven immer wieder demonstriert (Sven, danke dafür). Argumentieren und doch klar in seiner Haltung sein. Auf Polemik verzichten und letztlich immer davon ausgehen, dass wir hier alle miteinander in einem Boot diskutieren,

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht an alle Seiten. Wollen wir ein vernünftiges Forum, oder wollen, daß irgendjemand gewinnt. Die Frage sollte sich jeder überlegen.

Wen wir darauf aus sind, zu "gewinnen", werden wir alle verlieren.

Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu!!! :blink:

Ich habe noch keine heidnische Aussage gesehen, der du nicht zugestimmt hast.

Seid wann ist denn Thomas ein * Heide*?

Thomas, hast du mir etwas verschwiegen? :P:blink:

 

Ach ja, Kordian, nicht immer gleich rot sehen, wenn du meinen Namen siehst :P:lol:

 

Viele Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht an alle Seiten. Wollen wir ein vernünftiges Forum, oder wollen, daß irgendjemand gewinnt. Die Frage sollte sich jeder überlegen.

Wen wir darauf aus sind, zu "gewinnen", werden wir alle verlieren.

Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu!!! :blink:

Ich habe noch keine heidnische Aussage gesehen, der du nicht zugestimmt hast.

Seid wann ist denn Thomas ein * Heide*?

Thomas, hast du mir etwas verschwiegen? :P:blink:

 

Ach ja, Kordian, nicht immer gleich rot sehen, wenn du meinen Namen siehst :P:lol:

 

Viele Grüße

Ellen

Letzte Aussage war Volkers seine.

Die bezog sich aber auf Thomas Aussage, die Volker für richtig erachtete- vielleicht hätte ich schreiben sollen: Ich stimme diesen Aussagen voll und ganz zu.

 

Tut mir leid, dass es wieder zu einem Mißverständnis kam! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest vermutlich sagen solle:

Ich stimme Thomas zu, Volker nicht, auch wenn Volker Thomas zustimmt und das gleiche sagt.  :blink:

Oder so! :lol:

 

Aber das wär wohl wieder parteiisch gewesen- na ja, meinen Ruf habe ich nun mal- ich passe eben ideal in Kordians Schublade :blink::P

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest vermutlich sagen solle:

Ich stimme Thomas zu, Volker nicht, auch wenn Volker Thomas zustimmt und das gleiche sagt. :blink:

Vermutlich hätte Kordian nicht mitbekommen, dass ich das gleiche gesagt habe, es hätte also funktionieren können. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Matthias,

 

gestern war ein guter Tag, 'mal über das nachzudenken, was davor so im Forum abging.

 

hab das in letzter Zeit öfters gemacht

 

Aus meiner Sicht ging es darum, dass jemand einen Anspruch abgeleitet hat, zu bestimmen, was hier im Forum diskutiert werden darf und was nicht.

 

das ist bestimmt eine falsche Sicht – Die wesentliche Frage war hier eher: „Wer darf wen ungestraft beleidigen“

 

Beispiel:

1) Stefan nennt Kordian einen polnischen Parasiten – nix geschieht, ja ein katholischer mod fordert sogar den Nachweis, dass Kordian kein Parasit ist, eher er einschreitet.

2) Robert nennt Ellen eine „geistige Nutte“ – für mich eine gleichwertige Beleidigung – und alle prügeln auf Robert ein. Ist diese Ungleichgewichtigkeit nur für mich existent??.

 

Dies wurde damit begründet, dass er katholisch ist und es sich um ein katholisches Forum zu handeln habe.

 

Ist es für Dich völlig ok, wenn Jesus Christus hier u.a. als Charakterschwein bezeichnet werden darf, ohne dass irgend ein mod einschreitet????

 

Vielleicht sollten wir 'mal darüber nachdenken, ob es nicht eine Diskussionshaltung gibt, die unideologisch ist.

 

Die Grabesruhe ist sicher unideologisch genug – nur ist sie nicht mein Ding. Ich bin mit Leib und Seele Kathole und prügel mich für meinen Gott und meine Kirche ganz gerne rum.

 

 

immer davon ausgehen, dass wir hier alle miteinander in einem Boot diskutieren,

 

den Eindruck hab ich gar nicht: Wir haben hier A&A und viele Katholen, die anscheinend unbedingt Streicheleinheiten von den A&A brauchen und dafür ihnen bei jeder Gelegenheit in den Allerwertesten kriechen und andererseits die eigene Mispoche über die Klinge hüpfen lassen. Aber anscheinend sind diese peinlichen Ergebenheitsbekundungen einerseits und das Draufhauen und Verspotten anderseits etwas, was nur ich sehe – also mein Problem.

 

Nun ich pflege Probleme zu lösen. Also werde ich kath.de verlassen. Ich habe da von einem neuen Forum (www.kath-forum.de.vu) gelesen, in dem eine Menge netter Leute anzutreffen sind. Also Tschöö und laß es Dir gut gehen.

 

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel:

1) Stefan nennt Kordian einen polnischen Parasiten – nix geschieht, ja ein katholischer mod fordert sogar den Nachweis, dass Kordian kein Parasit ist, eher er einschreitet.

2) Robert nennt Ellen eine „geistige Nutte“ – für mich eine gleichwertige Beleidigung – und alle prügeln auf Robert ein. Ist diese Ungleichgewichtigkeit nur für mich existent??.

Red doch nicht so einen Quatsch, Erich!

 

Ich nehme Robert ernster als Stefan - das bedeutet keinen Persilschein, aber - siehe Psalm 55, danke helmut - so ist es halt.

 

Ist es für Dich völlig ok, wenn Jesus Christus hier u.a. als Charakterschwein bezeichnet werden darf, ohne dass irgend ein mod einschreitet????

 

Im Prinzip nein, obwohl natürlcih eine Nachfrage im Stil "wenn er das so und so gemeint hat, halte ich ihn für ein C..." nicht unzulässig ist. Es kommt wohl auf den Zusammenhang an, und den generellen Ton einer Diskussion.

 

Die Grabesruhe ist sicher unideologisch genug – nur ist sie nicht mein Ding. Ich bin mit Leib und Seele Kathole und prügel mich für meinen Gott und meine Kirche ganz gerne rum.

 

Ich bemerke keine Grabesruhe - und wenn Du prügeln willst, musste auch einstecken.

 

Nun ich pflege Probleme zu lösen. Also werde ich kath.de verlassen. Ich habe da von einem neuen Forum (www.kath-forum.de.vu) gelesen, in dem  eine Menge netter Leute anzutreffen sind.

 

Erstens gibt das Dresche!

 

Zweitens: DA willst Du Dich rumprügeln?? :blink:

 

Da mußt Du doch selber lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel:

1) Stefan nennt Kordian einen polnischen Parasiten – nix geschieht, ja ein katholischer mod fordert sogar den Nachweis, dass Kordian kein Parasit ist, eher er einschreitet.

2) Robert nennt Ellen eine „geistige Nutte“ – für mich eine gleichwertige Beleidigung – und alle prügeln auf Robert ein. Ist diese Ungleichgewichtigkeit nur für mich existent??.

Red doch nicht so einen Quatsch, Erich!

 

Ich nehme Robert ernster als Stefan - das bedeutet keinen Persilschein, aber - siehe Psalm 55, danke helmut - so ist es halt.

 

Ist es für Dich völlig ok, wenn Jesus Christus hier u.a. als Charakterschwein bezeichnet werden darf, ohne dass irgend ein mod einschreitet????

 

Im Prinzip nein, obwohl natürlcih eine Nachfrage im Stil "wenn er das so und so gemeint hat, halte ich ihn für ein C..." nicht unzulässig ist. Es kommt wohl auf den Zusammenhang an, und den generellen Ton einer Diskussion.

 

Die Grabesruhe ist sicher unideologisch genug – nur ist sie nicht mein Ding. Ich bin mit Leib und Seele Kathole und prügel mich für meinen Gott und meine Kirche ganz gerne rum.

 

Ich bemerke keine Grabesruhe - und wenn Du prügeln willst, musste auch einstecken.

 

Nun ich pflege Probleme zu lösen. Also werde ich kath.de verlassen. Ich habe da von einem neuen Forum (www.kath-forum.de.vu) gelesen, in dem  eine Menge netter Leute anzutreffen sind.

 

Erstens gibt das Dresche!

 

Zweitens: DA willst Du Dich rumprügeln?? :blink:

 

Da mußt Du doch selber lachen.

Hallo Thoams und Erich,

 

Thomas hat schon alles gesagt,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier A&A und viele Katholen, die anscheinend unbedingt Streicheleinheiten von den A&A brauchen und dafür ihnen bei jeder Gelegenheit in den Allerwertesten kriechen und andererseits die eigene Mispoche über die Klinge hüpfen lassen. Aber anscheinend sind diese peinlichen Ergebenheitsbekundungen einerseits und das Draufhauen und Verspotten anderseits etwas, was nur ich sehe – also mein Problem.

Hmm - ich sehe hier eigentlich keine Katholen die Streicheleinheiten von wem-auch-immer brauchen.

 

Es gibt ein paar, denen der Dialog (und genau das und nicht Pöbeleien) wichtig ist. Und zwar ein Dialog mit Christen gleicher Fraktion, mit Christen anderen Bekenntnisses, mit Gläubigen anderer Religionen, mit Agnostikern, mit Atheisten, mit ...

 

Mir ist ein solcher Dialog wichtig.

 

Und über die Klinge hüpfen lassen möchte ich niemand! Und auch Du solltest gefälligst hierbleiben! Deine Scheiterhaufen sind die besten, die sich ein zu verbrennender wünschen kann!!!

 

Liebe Grüsse! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fall für Ellen erledigt ist sollte er es für alle anderen auch sein.

Und wenn jetzt jeder begriffen hat daß Robert gar nicht gesperrt wurde sollte das auch zur Beruhigung beitragen.

Und, Erich, er bringt doch nichts vermeindliche Verfehlungen gegeneinander aufzuwiegen, schon gar nicht wenn sie bewußt falsch verstanden wurden und verjährt sind.

Die Sperrungen bezogen sich allein auf Angriffe gegen das Forum direkt. Und sie sind zeitlich begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens gibt das Dresche!

 

Einen alten Judoka kannst Du mit Dieser Drohung nicht erschrecken :blink:

 

Zweitens: DA willst Du Dich rumprügeln?? !

 

Ja, auch dorten werde ich mich heftig rumprügeln. Die richtige Prügel-Maffia ist ja schon dort versammelt :blink:. Allerdings erwarte ich dort mehr Solidarität. Das ist nämlich etwas, was ich hier sehr vermisst habe. Weißt Du, ich habe nichts dagegen von „eigenen Leuten“ etwas auf den Deckel zu bekommen, wenn ich Scheiß baue - was ich jedoch nicht leiden kann ist wenn die eigenen Leute auch noch zuschlagen, wenn Feinde beginnen auf mich eindreschen. Dies mussten ich und einige andere häufig erleben. Schau nur, wie der Kordian hier von eigenen Leuten verspottet und runter gemacht wurde. Maßregeln und Kritisieren ist voll ok – aber destruktiver Spott – neee, weißte, Kleiner! Ich kann lesen!

 

Und zu guter Letzt noch was: ich möchte mich mit Corinna, Jakob und Zorn0 solidarisch zeigen. In einem Forum, in welchem sie aus äußerst undurchsichtigen und zwielichtigen Gründen gesperrt wurden, will ich nicht weiter schreiben.

 

Tach zusammen

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich vergess zu erzählen :blink:

 

Ich bin jetzt hier erreichbar.

 

Gottes Segen für alle

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Friseur erzählte mir eine Geschichte von einer Angestellten, die ein Jahr bei ihm gearbeitet und danach einen eigenen Laden aufgemacht hat.

 

Sie nahm 10% der Kunden mit.

 

Jakob und Corinna wollten schon länger ein eigenes Forum und können dort jetzt Ihre Energien hoffentlich positv nutzen.

bearbeitet von jouaux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich glaubst Du nicht daß wir Dich hier vermissen, Erich. Dein neues Domizil ist übrigens identisch mit dem welches Rolf erst vor 3 Tagen hier eingerichtet hatte. Da hast Du Dich leider auch aufgeregt.

 

Und der Link darf selbstverständlich stehenbleiben. Auch diesen Gefallen tun wir Dir nicht.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu guter Letzt noch was: ich möchte mich mit Corinna, Jakob und Zorn0 solidarisch zeigen. In einem Forum, in welchem sie aus äußerst undurchsichtigen und zwielichtigen Gründen gesperrt wurden, will ich nicht weiter schreiben.

 

Tach zusammen

Erich

Mein letzter Beitrag zu dem leidlichen Thema.

Wie darf ich diese Meldung werten, die mich seit gestern bei Kath.net immer erreicht wenn ich einen Beitrag posten will:

 

Fehlermeldung

Du bist nicht eingeloggt oder hast keine Berechtigung, diese Seite zu betreten. Das könnte aus einem der folgenden Gründe der Fall sein:

1. Du bist nicht eingeloggt. Fülle die Login-Felder am Ende dieser Seite aus und probiere es erneut!

2. Du hast keine Berechtigung, die Seite, die Du aufrufen wolltest, zu betreten. Versuchst Du, den Beitrag eines anderen zu editieren oder eine Moderatoren-/Administrator-Funktion aufzurufen? Überprüfe in den Hilfe des Forums, ob Du diese Aktion ausführen darfst.

3. Wenn Du versuchst, einen Beitrag zu schreiben, könnte es sein, daß der Administrator Deinen Account gesperrt hat - oder aber er wurde noch nicht aktiviert.

Angemeldet als: Eifellady [logout]

 

 

 

Also hört auf zu Jammern!

 

Mehr sag ich dazu nicht mehr!

 

Ellen

 

Wie ich eben bei Kath.net lese, bin ich nicht gesperrt. Jedoch kann ich immer noch keine Beiträge posten- muss wohl ein technischer Fehler sein. Das dieser aber gerade gestern begann, hat mich dann wohl zu der Annahme verleitet, dass ich gesperrt sei.

Ich denke, wir waren in den letzten Tagen alle ziemlich gereizt.

Ich danke Jakob, der sich für die Klärung der Angelegenheit eingesetzt hat.

Ebenfalls danke ich Jakob, das er den Adminstrator darum gebeten hat, die Zitate zu löschen, die mich betrafen.

Ich hoffe und bete, das jetzt Ruhe einkehrt und alle wieder zu einem vernünftigen Miteinander finden.

Ellen

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich einen ganz dicken Hund, Ellen. Ich bin sprachlos.

 

Lieber Erich,

 

ich möchte mich mit Corinna, Jakob und Zorn0 solidarisch zeigen.

 

Das halte ich für das einzige ernstzunehmende Argument. Nur sollte sich dieses Problem, wie schon mal gesagt, bei gutem Willen beider Seiten auch anders lösen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

 

Kannst Du mich aufklären?

 

Mir geht das Verständnis komplett ab, warum Corinna, Otto und Jakob gesperrt wurden.

 

Es ist angesichts weitaus beleidigender Beiträge von Seiten der A&A , ungerechtfertigt.

 

Was wird hier eigentlich gespielt, möcht' ich wissen!

 

Ist es eine Auseinandersetzung zwischen liberalen und papsttreuen Katholiken?

 

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem "anderen" Forum, werden sich die Leute noch wundern wie schwer es ist ein Forum zu verwalten, zu gestalten und auch zu halten.

 

Aber macht ihr mal...

 

Ich denke nicht das hier "nur" wegen Beleidigungen jemand gesperrt wurde..., aber das Thema ist jetzt durch.

 

Verdammt das Forum ist doch für "Euch" da, nutzt das doch einfach.

 

Bleze

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eine Auseinandersetzung zwischen liberalen und papsttreuen Katholiken?

Nein Josef. Es ging darum, daß einige das Forum in dieser offenen Form nicht mehr wollten und alles getan haben, damit es auseinanderfällt.

 

Ich persönlich bin über die Sperrungen auch nicht glücklich.

 

Andererseits hat zumindest Jakob angekündigt, er werde seine Störaktionen nicht beenden, bis das Forum so aussieht, wie er will. Was will man da machen?

 

Bei ZornO habe ich das so nicht feststellen können, und bei Corinna schon gar nicht. Die stichelt schon mal gerne... da kann man mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits hat zumindest Jakob angekündigt, er werde seine Störaktionen nicht beenden, bis das Forum so aussieht, wie er will. Was will man da machen?

 

@ Thomas: das ist auch so ein Punkt den ich nicht verstehe.

 

Ich meine, klar ist das Forum katholisch, bzw. beinhalten Glaubensthemen.

 

Aber es gehört hier nunmal bestimmten Leuten, und die können bestimmen wie es läuft, ob hardcore oder etwas freier.

 

Und etwas freier war schon immer die bessere Grundlage, gerade bei Foren.

 

Hardcorekatholik, ob das besser wäre? Nicht für die Allgemeinheit denke ich mal...

 

Das hier Gläubige & Ungläubige eine Art Koexistens haben muss vieleicht noch in manche Köpfe rein.

 

Aber das wird (vieleicht) noch kommen..., spätestens wenn sie merken das sie in ihren Hardcorebunker ziemlich einsam sind.

 

*achselzuck*..., jedem das Seine...

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...