Jump to content

alle wunschlos glücklich?


Erich

Recommended Posts

Irgenwie habe ich den Eindruck, dass seit einiger Zeit die Diskussion wieder etwas entspannter geworden ist ... habt Ihr denselben Eindruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwie habe ich den Eindruck, dass seit einiger Zeit die Diskussion wieder etwas entspannter geworden ist ... habt Ihr denselben Eindruck?

Ich habe den Eindruck, daß sich hier einige - ich eingeschlossen - am Riemen reißen, damit es nicht noch mehr Scherben gibt. Andere hingegen provozieren fröhlich weiter. Aber nicht mich. Der Diskussionsstil des bewußten Provozierenlassens scheint nicht weiter zu führen.

 

ES SEI DENN JEMAND KOMMT MIR GAR ZU DUMM! DANN GIBT' S ABER WAS!

 

*säusel* aber das passiert sicher nicht mehr, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so richtig. Mir fehlen Robert Beiträge an dieser Stelle …

Assoziierst Du Roberts Beiträge mit "entspannt"?

 

Keine Frage, Robert weiß sehr viel und kein sein Wissen relativ gut an die Frau oder den Mann bringen, und in dieser Hinsicht fehlt er mir ebenfalls ... ich habe eine Menge von ihm gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so richtig. Mir fehlen Robert Beiträge an dieser Stelle …

Assoziierst Du Roberts Beiträge mit "entspannt"?

 

Nun ja, kommt auch oft auf die Sichtweise an …

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspannter auf jeden Fall. inhaltlich ärmer auch. Robert war einfach ein "Eckstein", gegen dessen Wissen man nur schwer ankam. Deshalb verstehe ich es ja beim besten Willen nicht, wie er immer wieder solche Aussetzer haben kann :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspannter auf jeden Fall. inhaltlich ärmer auch. Robert war einfach ein "Eckstein", gegen dessen Wissen man nur schwer ankam. Deshalb verstehe ich es ja beim besten Willen nicht, wie er immer wieder solche Aussetzer haben kann :blink:

Sehr gut formuliert, Exi. Ich seh es ganz genauso. Und ich denke er hängt letztlich zu sehr an diesem Forum als daß er uns für immer den Rücken kehrt. Zunächst wird er nur mitlesen. Aber eines Tages hält er es nicht mehr durch nicht zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts gegen Robert sofern es keine üblen Entgleisungen gäbe.

 

Trotzdem denke ich der kleine Knall war vieleicht etwas bereinigend...

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts gegen Robert sofern es keine üblen Entgleisungen gäbe.

Kann ja nicht jeder so smart sein wie Du und auf Entgleisungen verzichten ...

Das hat nichts mit smart zu tun, das hat etwas mit Anstand zu tun, den Bleze wohl hat.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit smart zu tun, das hat etwas mit Anstand zu tun, den Bleze wohl hat.... :blink:

Weisst Du Ellen, ich respektiere Frauen viel zu sehr, als dass ich mich ihnen gegenüber wie ein Gentleman verhalten würde.

 

Vor allem wenn es darum geht, meine Stimme für eine Frau zu erheben, wenn sie von solch einer angegriffen wird, nur weil sie eine Frau ist. Darauf braucht die Frau sich nichts einbilden, darauf braucht der sich nichts einbilden, der sie verteidigt.

 

Das ist einfach nur dumm und hat nicht das Geringste mit dem zu tun, was es vorgibt zu sein, viel eher mit dem, wonach es schielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit smart zu tun, das hat etwas mit Anstand zu tun, den Bleze wohl hat.... :blink:

Weisst Du Ellen, ich respektiere Frauen viel zu sehr, als dass ich mich ihnen gegenüber wie ein Gentleman verhalten würde.

 

Vor allem wenn es darum geht, meine Stimme für eine Frau zu erheben, wenn sie von solch einer angegriffen wird, nur weil sie eine Frau ist. Darauf braucht die Frau sich nichts einbilden, darauf braucht der sich nichts einbilden, der sie verteidigt.

 

Das ist einfach nur dumm und hat nicht das Geringste mit dem zu tun, was es vorgibt zu sein, viel eher mit dem, wonach es schielt.

Torsten, dass hat nichts damit zu tun, ob du die Stimme für eine Person erhebst, weil sie ein Mann oder eine Frau ist.

Es geht um den Respekt und den Anstand, den alle Menschen sich gegenüber zeigen sollten, auch wenn er ganz anderer Meinung ist oder etwas tut , was in den Augen des anderen schlecht ist.

Es geht nicht darum seine Meinung zu verschweigen, nur *weil jemand eine Frau * ist, sondern den Anstand und Respekt walten zu lassen, der jeder Person zusteht.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du Ellen, ich respektiere Frauen viel zu sehr, als dass ich mich ihnen gegenüber wie ein Gentleman verhalten würde.

Hä ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, dass hat nichts damit zu tun, ob du die Stimme für eine Person erhebst, weil sie ein Mann oder eine Frau ist.

Es geht um den Respekt und den Anstand, den alle Menschen sich gegenüber zeigen sollten, auch wenn er ganz anderer Meinung ist oder etwas tut , was in den Augen des anderen schlecht ist.

Es geht nicht darum seine Meinung zu verschweigen, nur *weil jemand eine Frau * ist, sondern den Anstand und Respekt walten zu lassen, der jeder Person zusteht.

Ellen, Du weisst doch genauso so gut wie ich, dass Du Dir hier was vormachst. Hätte irgendeiner irgendjemanden hier als geistigen Strichjungen einer Fraktion bezeichnet, dann hätte derjenige schon scharf zurückgeschossen oder es mit Humor genommen und würde sich nicht auf der Welle allgemeiner Empörtheit zurücklehnen (können).

 

Was mich bei der Geschichte bei Dir enttäuscht hat ist, dass Du nicht sehen willst, dass Robert Dich sehr wohl respektiert und Dir deswegen seine Meinung unverblümt darlegt. Aber Du siehst nur das Wort "Nutte" und Du reagierst wie eine Frau, die sich scheinbar nur durch männliche Zuvorkommenheit als solche bestätigt sieht. Gerade dann wenn es darum geht, gewisse unangenehme Wahrheiten unter den Tisch zu kehren, aus Höflichkeit. Verlogen ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, dass hat nichts damit zu tun, ob du die Stimme für eine Person erhebst, weil sie ein Mann oder eine Frau ist.

Es geht um den Respekt und den Anstand, den alle Menschen sich gegenüber zeigen sollten, auch wenn er ganz anderer Meinung ist oder etwas tut , was in den Augen des anderen schlecht ist.

Es geht nicht darum seine Meinung zu verschweigen, nur *weil jemand eine Frau * ist, sondern den Anstand und Respekt walten zu lassen, der jeder Person zusteht.

Ellen, Du weisst doch genauso so gut wie ich, dass Du Dir hier was vormachst. Hätte irgendeiner irgendjemanden hier als geistigen Strichjungen einer Fraktion bezeichnet, dann hätte derjenige schon scharf zurückgeschossen oder es mit Humor genommen und würde sich nicht auf der Welle allgemeiner Empörtheit zurücklehnen (können).

 

Was mich bei der Geschichte bei Dir enttäuscht hat ist, dass Du nicht sehen willst, dass Robert Dich sehr wohl respektiert und Dir deswegen seine Meinung unverblümt darlegt. Aber Du siehst nur das Wort "Nutte" und Du reagierst wie eine Frau, die sich scheinbar nur durch männliche Zuvorkommenheit als solche bestätigt sieht. Gerade dann wenn es darum geht, gewisse unangenehme Wahrheiten unter den Tisch zu kehren, aus Höflichkeit. Verlogen ist es trotzdem.

Komm lassen wir es einfach- ich habe keine Lust weiter mit Dreck zu schmeissen und beschmissen zu werden.

Don`t worry, be happy :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, meinst Du nicht daß Robert ein viel zu komplexer und schwieriger Charakter ist als daß Du ihn so einfach glaubst deuten zu können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst, dass ich zu den Leuten gehöre, die sich über Roberts Äußerung empört haben. Dennoch bitte ich, nicht ganz achtlos an Torstens Posting vorüberzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa-nein, Peter.

 

Torstens Aussge ist beachtlich und diskussionswürdig. (Das Interessanteste überhaupt, was ich hier heute gelesen habe.)- Aber es geht um Ellen, die zur Zeit nicht alle ihre Lieben bei bester Gesundheit hat. Da darf man ihr vielleicht eine kleine Pause können und ihr nicht auch noch im Forum Stress machen. Denk ich mal so, wenn ihr versteht....

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...