Jump to content

alle wunschlos glücklich?


Erich

Recommended Posts

Wenn ich mich recht erinnere, hat Robert sich bei Ellen entschuldigt. Damit sollte diese Sache erledigt sein.

 

Mit uns will er zu dem nichts mehr zu schaffen haben. Warum also den Geist hier immer wieder aus der Flasche lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, hat Robert sich bei Ellen entschuldigt. Damit sollte diese Sache erledigt sein.

 

Mit uns will er zu dem nichts mehr zu schaffen haben. Warum also den Geist hier immer wieder aus der Flasche lassen.

Richtig Thomas.

 

Ich habe mich mit Robert verständigt, dafür ist die Sache für mich erledigt.

Deshalb möchte ich die Sache ganz einfach ruhen lassen- das was gewesen ist, ist Vergangenheit- schauen wir auf die Zukunft.

 

Viele Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, hat Robert sich bei Ellen entschuldigt. Damit sollte diese Sache erledigt sein.

Thomas, ich wollte das Ganze auch auf sich beruhen lassen, weil es ja nur eine derartige Episode von mehreren in letzter Zeit war. Aber wenn ich von Bleze so eine Moralpredigt sehe und weiss, was er selber verzapft hat, warum ihn nicht mal dezent drauf hinweisen?

 

Die sich anschließende "Debatte" mit Ellen ist im übrigen etwas, was mich grundsätzlich beschäftigt. Nicht nur bei Ellen, nicht nur hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle wunschlos glücklich? nein.

Was will uns der - während der "kritischen Tage" vermißte - Dichter mit dem Worte sagen?

Ich war seit Donnerstag Abend unterwegs und bin erst Sonntag Nacht zurückgekommen, Thomas. Einen PC habe ich nicht einmal berührt.

 

Was will ich damit sagen? Ich hätte gerne mal gesehen, was geschehen wäre, wenn die vier oder fünf aktivsten A&A gesperrt worden wären. Ob dann immer noch gesagt worden wäre - die Diskussionen sind friedlicher geworden.

 

Ein Versuch mit 40 Tage Sperren auf dieser Seite wäre höchst interessant.

 

Aber auch das würde mich nicht wunschlos glücklich machen und die Antwort auf die Frage des Threads wäre immer noch "nein, bin ich nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne mal gesehen, was geschehen wäre, wenn die vier oder fünf aktivsten A&A gesperrt worden wären. Ob dann immer noch gesagt worden wäre - die Diskussionen sind friedlicher geworden.

Die Diskussionen wären dann in etwa so friedlich wie in den Glaubensgesprächen. Ich lese da so gut wie nie mit, deswegen kann ich es nicht beurteilen, aber Du kannst das, deswegen kannst Du Dir ein Bild davon machen, wie es wäre, uns A&A zu sperren.

 

Ich habe nur schon ein paarmal gehört, dass die GG von einigen Leuten als zu langweilig empfunden werden, aber ich erlaube mir kein Urteil darüber. Ich sehe allerdings, dass die Arena sehr viel mehr gelesen wird als die GG. Sie wird auch von einigen Leuten gelesen, die dort nicht posten. Ich habe nämlich schon einige Male Email bekommen von Leuten, die nicht bei kath.de eingetragen sind und die sich beschwert haben, dass meine Beiträge zu lang und zu kompliziert seien (was ich inzwischen geändert habe, wenigstens teilweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur schon ein paarmal gehört, dass die GG von einigen Leuten als zu langweilig empfunden werden...

Aufzeig!!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur schon ein paarmal gehört, dass die GG von einigen Leuten als zu langweilig empfunden werden, aber ich erlaube mir kein Urteil darüber.

In der Arena hingegen lassen sich viele Dinge auch nicht sinnvoll diskutieren, weil einige der Atheisten und Agnostiker

 

- selbst keine schlüssigen Positionen vertreten (und die Diskussion also dem Versuch gleicht, einen Pudding an die Wand zu nageln),

 

- sich nicht eben durch Kenntnis des Gesprächsgegenstands auszeichnen (und deshalb mit Zerrbildern, Halbwahrheiten und Unterstellungen arbeiten) und

 

- auch nicht die Absicht haben, daran etwas zu ändern (wir hören also dauernd die Glaubensbekenntnisse von Ungläubigen).

 

Ich bin noch nicht lange dabei, vermute aber, dass auch das irgendwann einfach langweilig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich von Bleze so eine Moralpredigt sehe und weiss, was er selber verzapft hat, warum ihn nicht mal dezent drauf hinweisen?

Ich halte keine Predigten, dafür seid ihr zuständig, ich sage lediglich was ich zu einem Thema denke.

 

Und mein "Ausfall" bei Robert war nicht ok, aber er war absichtlich..., das habe ich schon erklärt. Weil ich nicht eingesehen habe das er immer nur austeilt ohne einzustecken.

 

Sollte ich noch andere Dinge "verzapft" haben, bitte ich mir dieses mitzuteilen, normalerweise bemühe ich mich ja Pöbeleien zu vermeiden.

 

Bleze

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle wunschlos glücklich? nein.

Was will uns der - während der "kritischen Tage" vermißte - Dichter mit dem Worte sagen?

Ich war seit Donnerstag Abend unterwegs und bin erst Sonntag Nacht zurückgekommen, Thomas. Einen PC habe ich nicht einmal berührt.

 

Was will ich damit sagen? Ich hätte gerne mal gesehen, was geschehen wäre, wenn die vier oder fünf aktivsten A&A gesperrt worden wären. Ob dann immer noch gesagt worden wäre - die Diskussionen sind friedlicher geworden.

 

Ein Versuch mit 40 Tage Sperren auf dieser Seite wäre höchst interessant.

 

Aber auch das würde mich nicht wunschlos glücklich machen und die Antwort auf die Frage des Threads wäre immer noch "nein, bin ich nicht".

Hallo martin,

 

ich wundere mich gerade darüber, dass gerade Du jetzt mit einen Fraktionsdenken argumentierst. Hätte ich von Dir gar nicht erwartet.

 

Ich denke allerdings, wenn jetzt 4 A&As versucht hätten, die Glaubensgespräche zu torpedieren und trotz Ermahnung und Gegenmaßnahmen nicht zu einem gewissen Einlenken bereit gewesen wären, hätte es sie genauso getroffen. Deshalb verstehe ich Deine Argumentation noch weniger,

 

viele Grüße,

 

Matthias

 

übrigens: ich bin nicht zufrieden, dass die Gesperrten und einige Andere hier jetzt nicht mehr posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will ich damit sagen? Ich hätte gerne mal gesehen, was geschehen wäre, wenn die vier oder fünf aktivsten A&A gesperrt worden wären. Ob dann immer noch gesagt worden wäre - die Diskussionen sind friedlicher geworden.

Lieber Martin, ich hatte Volkers Bemerkung über das Klima nicht so verstanden, als ob der Grund für die Verbesserung die Abwesenheit Robert, Jakob, Otto und Corinna sei. Dem hätte ich widersprochen. Ich hatte vielmehr - ich denke, wie Volker - den Eindruck, daß einige der verbliebenen Kampfhähne sich am Riemen reissen, um nicht noch mehr Porzellan zu zerschlagen. Seit gestern abend hat sich das ja wieder geändert - leider bisher ohne spürbare Konsequenzen für den Provokateur.

 

Mit den Sperrungen mindestens von Corinna und Otto, das habe ich ausgedrückt, bin ebenso unglücklich wie Du, und auch mit der grußlosen Abwanderung einiger anderer. Ich hätte dazu viel zu sagen, werde dies aber öffentlich nicht tun.

 

Ob ich wunschlos glücklich bin? Gewiß nicht. Nur den, der die Frage gestellt hat, interessiert das nicht mehr. Insofern würde ich anregen, diesen Thread zu schließen. Jeder Versuch der öffentlichen Vergangenheitsbewältigung kann angesichts der geschaffenen Tatsachen nur neue Verletzungen hervorrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...