Jump to content

alle wunschlos glücklich?


Erich

Recommended Posts

Wir werden schon wieder invasioniert. Jetzt sind es die Jedis *schauder*:

 

Neuestes Mitglied: yoda
:blink:

Du willst doch wohl nicht sagen dass Du etwas gegen Mitglieder der Star Wars Union hast?????!!!!! :P:blink::lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, ich habe nichts dagegen von „eigenen Leuten“ etwas auf den Deckel zu bekommen, wenn ich Scheiß baue - was ich jedoch nicht leiden kann ist wenn die eigenen Leute auch noch zuschlagen, wenn Feinde beginnen auf mich eindreschen. Dies mussten ich und einige andere häufig erleben.

 

Weißt Du, sobald man anfängt, andere Menschen als "Feinde" anzusehen und Fraktionen zu bilden und das Verhalten nach Fraktionsregeln bewertet, da hat man schon verloren. Denn nicht jeder sieht die Fraktionen so, wie Du sie siehst, und manchmal sind eben Meinungen auch Fraktionsübergreifend. Also werden sich viele nicht so verhalten, wie Du meinst, dass sie sich verhalten müssten, weil sie zu "Deiner" Fraktion gehören. Und das führt dann zur Missstimmung.

 

Bei mir nicht, bei mir führt es dazu, dass ich über mein Verhalten nachdenke. Wenn (beispielsweise) Stefan und Robert mein Verhalten beknackt finden und Stefan mich offen kritisiert, dann bin ich nicht wütend auf Stefan oder Robert, denn dann muss an der Kritik was Wahres dran sein. Ich werde dann nicht über Stefan herfallen, weil Robert auf mich einprügelt und er es wagt, sich Roberts Meinung zueigen zu machen.

 

Es gibt kein Recht auf "Fraktionsdisziplin" in öffentlichen Foren. Wenn Du darauf spekulierst oder diese einforderst, dann werden aus den Diskussionen nur noch sinnlose Grabenkämpfe zwischen den Fraktionen, und manchmal wird es einem zu dumm, weil man sich gerade auf der falschen Seite des Grabens befindet (eben war es aber nocht die richtige ...).

 

Wir A&A - obwohl in der Minderheit - kennen keine Fraktionsdisziplin. Und weißt Du was? Das macht uns stark, weil wir viel mehr Gelegenheit haben, etwas über unser Verhalten zu lernen. Ich vertrete nicht halbherzig eine Ansicht, weil ich meine, dass diese einem "Vertreter" der A&A-Fraktion besser zu Gesicht stünde. Ich vertrete, was ich für richtig halte und wofür ich gute Gründe habe. Und die anderen machen es auch so.

 

Schau nur, wie der Kordian hier von eigenen Leuten verspottet und runter gemacht wurde. Maßregeln und Kritisieren ist voll ok – aber destruktiver Spott – neee, weißte, Kleiner! Ich kann lesen!

 

Kordian ist ein Thema für sich, denn hier gebe ich Dir recht - ich hatte auch keine Probleme damit, Jürgen und Stefan deswegen an den Karren zu fahren, weil ich das nicht in Ordnung fand. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass ich da mal mitgemischt habe, ehrlich gesagt, ich schäme mich dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau nur, wie der Kordian hier von eigenen Leuten verspottet und runter gemacht wurde. Maßregeln und Kritisieren ist voll ok – aber destruktiver Spott – neee, weißte, Kleiner! Ich kann lesen!

 

Kordian ist ein Thema für sich, denn hier gebe ich Dir recht - ich hatte auch keine Probleme damit, Jürgen und Stefan deswegen an den Karren zu fahren, weil ich das nicht in Ordnung fand. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass ich da mal mitgemischt habe, ehrlich gesagt, ich schäme mich dafür.

Hallo Erich und Volker,

 

wenn ich Kordian wäre, würde mich Euer Mitleid mehr kränken, als jeder offene Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, sobald man anfängt, andere Menschen als "Feinde" anzusehen und Fraktionen zu bilden und das Verhalten nach Fraktionsregeln bewertet, da hat man schon verloren. Denn nicht jeder sieht die Fraktionen so, wie Du sie siehst, und manchmal sind eben Meinungen auch Fraktionsübergreifend. Also werden sich viele nicht so verhalten, wie Du meinst, dass sie sich verhalten müssten, weil sie zu "Deiner" Fraktion gehören. Und das führt dann zur Missstimmung.

Genau, mehr muß man eigentlich nicht sagen. Wenn ich das Wort "Fraktionsdisziplin" höre faß ich mir an den Kopf.

Wer bildet denn eine Fraktion mit einem Erich der bei jeder Gelegenheit alle die nicht seiner Meinung sind als geistig behindert bezeichnet ? Und darüber wundert er sich dann noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits hat zumindest Jakob angekündigt, er werde seine Störaktionen nicht beenden, bis das Forum so aussieht, wie er will. Was will man da machen?

 

@ Thomas: das ist auch so ein Punkt den ich nicht verstehe.

 

Ich meine, klar ist das Forum katholisch, bzw. beinhalten Glaubensthemen.

 

Aber es gehört hier nunmal bestimmten Leuten, und die können bestimmen wie es läuft, ob hardcore oder etwas freier.

 

Und etwas freier war schon immer die bessere Grundlage, gerade bei Foren.

 

Hardcorekatholik, ob das besser wäre? Nicht für die Allgemeinheit denke ich mal...

 

Das hier Gläubige & Ungläubige eine Art Koexistens haben muss vieleicht noch in manche Köpfe rein.

 

Aber das wird (vieleicht) noch kommen..., spätestens wenn sie merken das sie in ihren Hardcorebunker ziemlich einsam sind.

 

*achselzuck*..., jedem das Seine...

 

Bleze

Hallo Bleeze,

 

bei der Ideologie hört für Manche die Freiheit auf, und zwar ganz schnell.

 

Mancher möchte vielleicht ohne Zwischenrufe diskutieren und ohne sich mit anderen Haltungen zu konfrontieren.

 

Allerdings kommt noch ein weiterer Aspekt hinsichtlich Religion hinzu: für den einen ist es ein Scherz - für den Anderen Blasphemie.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden schon wieder invasioniert. Jetzt sind es die Jedis *schauder*:

 

Neuestes Mitglied: yoda
:blink:

Du willst doch wohl nicht sagen dass Du etwas gegen Mitglieder der Star Wars Union hast?????!!!!! :P:blink::P:P

Hier schon. Dann müssen sich die Katholen nämlich neben den A&As auch noch mit den Jedis kloppen. Ein zweifrontenkrieg ist gar nicht toll :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, ich habe nichts dagegen von „eigenen Leuten“ etwas auf den Deckel zu bekommen, wenn ich Scheiß baue - was ich jedoch nicht leiden kann ist wenn die eigenen Leute auch noch zuschlagen, wenn Feinde beginnen auf mich eindreschen. Dies mussten ich und einige andere häufig erleben.

 

Weißt Du, sobald man anfängt, andere Menschen als "Feinde" anzusehen und Fraktionen zu bilden und das Verhalten nach Fraktionsregeln bewertet, da hat man schon verloren. Denn nicht jeder sieht die Fraktionen so, wie Du sie siehst, und manchmal sind eben Meinungen auch Fraktionsübergreifend. Also werden sich viele nicht so verhalten, wie Du meinst, dass sie sich verhalten müssten, weil sie zu "Deiner" Fraktion gehören. Und das führt dann zur Missstimmung.

 

Bei mir nicht, bei mir führt es dazu, dass ich über mein Verhalten nachdenke. Wenn (beispielsweise) Stefan und Robert mein Verhalten beknackt finden und Stefan mich offen kritisiert, dann bin ich nicht wütend auf Stefan oder Robert, denn dann muss an der Kritik was Wahres dran sein. Ich werde dann nicht über Stefan herfallen, weil Robert auf mich einprügelt und er es wagt, sich Roberts Meinung zueigen zu machen.

 

Es gibt kein Recht auf "Fraktionsdisziplin" in öffentlichen Foren. Wenn Du darauf spekulierst oder diese einforderst, dann werden aus den Diskussionen nur noch sinnlose Grabenkämpfe zwischen den Fraktionen, und manchmal wird es einem zu dumm, weil man sich gerade auf der falschen Seite des Grabens befindet (eben war es aber nocht die richtige ...).

 

Wir A&A - obwohl in der Minderheit - kennen keine Fraktionsdisziplin. Und weißt Du was? Das macht uns stark, weil wir viel mehr Gelegenheit haben, etwas über unser Verhalten zu lernen. Ich vertrete nicht halbherzig eine Ansicht, weil ich meine, dass diese einem "Vertreter" der A&A-Fraktion besser zu Gesicht stünde. Ich vertrete, was ich für richtig halte und wofür ich gute Gründe habe. Und die anderen machen es auch so.

 

Schau nur, wie der Kordian hier von eigenen Leuten verspottet und runter gemacht wurde. Maßregeln und Kritisieren ist voll ok – aber destruktiver Spott – neee, weißte, Kleiner! Ich kann lesen!

 

Kordian ist ein Thema für sich, denn hier gebe ich Dir recht - ich hatte auch keine Probleme damit, Jürgen und Stefan deswegen an den Karren zu fahren, weil ich das nicht in Ordnung fand. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass ich da mal mitgemischt habe, ehrlich gesagt, ich schäme mich dafür.

dein posting gefällt mir gut Volker :blink:, wenn sich das einige zu Herzen nehmen würden, wäre viel gewonnen!

 

Liebe Grüße

hansjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kommt noch ein weiterer Aspekt hinsichtlich Religion hinzu: für den einen ist es ein Scherz - für den Anderen Blasphemie.

Stimmt zwar Matthias, aber was ist Blasphemie eigentlich ? Nicht vielleicht auch wenn irgendwelche Bischöfe Homosexuelle isolieren wollen bis sie geheilt sind ? Und nicht auch wenn Jakob und Genossen hier endlos auf Franz eingeprügelt haben weil sie seine Art zu leben als schwere Sünde verunglimpfen. Und nicht auch wenn z.B. Erich und der Rabe Aids als gottgeschickte Krankheit verkaufen und begrüssen ?

Ich denke daß ist wirklich Blasphemie im Sinne des Wortes. Und ob Ungläubige überhaupt blasphemisch sein können bezweifle ich sogar noch.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du bleibst hier, sonst kriegste Dresche!

 

Ich schließe mich an.

 

Ich finde auch, dass - bei den mir vorliegenden Informationen - die Sperrung ein bisschen übertrieben ist. Wir haben schließlich auch Nichtgläubige, die gelegentlich übers Ziel hinaus schießen. Oder gibt es noch Hintergrundinformantionen, die wir nicht kennen? Es war ein Versuch, der schnell beendt wurde, weil die meisten eben nicht mitgezogen haben. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass das Forum so OK ist, wie es ist. Aber man sollte denen eine Chance geben, die anderer Meinung sind. Wie ich schon schrieb: wems nicht gefällt, kann ja boykotieren. Das wurde ja schnell deutlich, dass dies der Fall sein würde. Damit sollte die Sache doch abgeschlossen sein. Und wenn dann einer meint er muss beleidigt den Schwanz einziehen und freiwillig gehen - Gott, Reisende soll man nicht aufhalten.

 

Wie wird man eigentlich Moderator und welche Aufgaben und Pflichten sind damit verbunden. Klärt mich mal auf. Vielleicht bin ich (kath.) ja auch bereit was für die Allgemeinheit zu tun - falls keiner was dagegen hat.

bearbeitet von utah-r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte darum, meine Erklärung in meinem Posting von 12:37 Uhr zu beachten.

 

Viele Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte darum, meine Erklärung in meinem Posting von 12:37 Uhr zu beachten.

 

Viele Grüße

Ellen

Schreib's besser nochmal hier hin, Ellen.

 

Die ganze Sache kommt mir auch ziemlich ungewöhnlich vor. "Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht." :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass - bei den mir vorliegenden Informationen - die Sperrung ein bisschen übertrieben ist.

Keine Ahnung was für Informationen Dir da vorliegen, aber Rolf hat die Maßnahme ausführlich begründet und in diesem Thread gibts auch gute Zusammenfassungen von Katholiken, wie z.B. Thomas.

 

Ansonsten vermute ich Du warst in den letzten Wochen wohl nicht so oft im Forum.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganz unheimlich, dass der Robert, obwohl gesperrt, noch unter zig anderen Nicks sein Unwesen treiben soll.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten vermute ich Du warst in den letzten Wochen wohl nicht so oft im Forum
.

 

Stimmt. Ich war fast 8 Wochen unterwegs und hab nicht viel mitbekommen. Ich habe mich nur gewundert, dass der Ton hier um einiges schärfer geworden ist. Das betrifft nicht nur einzelne Parteien, sondern geht quer durch alle Instanzen.

Daher fehlen mir sicherlich Einzelheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke daß es wieder viel entspannter wird.

 

@Ute: Jetzt zum allerletzten Mal: ROBERT IST NICHT GESPERRT WORDEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, okeh, Thofi.

 

Aber er ist noch anwesend, nicht? Nick gelöscht (nicht gesperrt, ich hab's begriffen!), aber unter diversen anderen Nicks noch da. Ja?

 

Falls ja, schätze ich, dass man ihn über kurz oder lang wieder identifizieren werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute, bevor Du Gerüchte verbreitest: Gibt es irgendwelche Tatsachen, die diese Vermutung stützen?

 

Falls nein: sollten wir nicht vielleicht eher den Blick nach vorn richten, als auf Gespensterjagd zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nein: sollten wir nicht vielleicht eher den Blick nach vorn richten, als auf Gespensterjagd zu gehen?

Ist das hier nun ein katholisches Forum oder nicht? Wenn doch, dann handelt Ute nur im Sinne der überlieferten Tradition. Wenn nicht, dann können wir auch die alten antiken Prediger alte antike Prediger sein lassen und den Blick nach vorne richten. Findest Du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nein: sollten wir nicht vielleicht eher den Blick nach vorn richten, als auf Gespensterjagd zu gehen?

Ist das hier nun ein katholisches Forum oder nicht? Wenn doch, dann handelt Ute nur im Sinne der überlieferten Tradition. Wenn nicht, dann können wir auch die alten antiken Prediger alte antike Prediger sein lassen und den Blick nach vorne richten. Findest Du nicht?

Was meinst du damit, Stefan??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan meint, daß Behauptungen ohne Tatsachenbelege katholischer Natur sind. :blink:

Mit andere Worten: Ute ist katholisch. Anonym natürlich.

bearbeitet von Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan meint, daß Behauptungen ohne Tatsachenbelege katholischer Natur sind. :blink:

Und wie machen`s Heiden? - Glauben was sie sehen? - Dann müßten die sich ja schon alle von den selbst umgebracht haben, um dem Erstickungstod zu entkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan meint, daß Behauptungen ohne Tatsachenbelege katholischer Natur sind. :P

Mit andere Worten: Ute ist katholisch. Anonym natürlich.

Wir habens doch schon immer gewusst... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert habt Ihr gesperrt???????????????

Wer hat den Mist wieder verzapft!!!!!!!

Robert.

Robert höchstpersönlich hat beantragt, auf "Obsolete" gesetzt zu werden. Beschwer' Dich also bitte bei ihm. Aber er hat ja noch eine ganze Reihe weiterer nicks hier, die nicht gesperrt sind.

Hallo Sven,

 

du meinst, ich streute Gerüchte aus? Dabei bezog ich mich nur auf Lucias Äußerungen. Wende dich bitte an sie, wenn du da Bedenken hast.

 

Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...