Jump to content

alle wunschlos glücklich?


Erich

Recommended Posts

Allerdings kommt noch ein weiterer Aspekt hinsichtlich Religion hinzu: für den einen ist es ein Scherz - für den Anderen Blasphemie.

Stimmt zwar Matthias, aber was ist Blasphemie eigentlich ? Nicht vielleicht auch wenn irgendwelche Bischöfe Homosexuelle isolieren wollen bis sie geheilt sind ? Und nicht auch wenn Jakob und Genossen hier endlos auf Franz eingeprügelt haben weil sie seine Art zu leben als schwere Sünde verunglimpfen. Und nicht auch wenn z.B. Erich und der Rabe Aids als gottgeschickte Krankheit verkaufen und begrüssen ?

Ich denke daß ist wirklich Blasphemie im Sinne des Wortes. Und ob Ungläubige überhaupt blasphemisch sein können bezweifle ich sogar noch.

 

Gruß Frank

Hallo Frank,

 

ich bin da absolut Deiner Meinung. Und ich finde unchristliches Verhalten nicht gut. Der Zweck heiligt hier nicht die Mittel.

Aber darum ging es mir bei diesem Statement nicht. Ich wollte einfach nur erklären, warum sich Katholiken bei manchmal veremeintlich harmlosen Scherzen verletzt fühlen. Ich sehe aber nicht nur diese Perspektive,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte einfach nur erklären, warum sich Katholiken bei manchmal veremeintlich harmlosen Scherzen verletzt fühlen.

 

Das ist klar..., ich gebe aber zu bedenken das der Glaube bzw. die Hardcorevarieante des Selben vielfach die Gefühle anderer verletzt und dabei noch meint im Recht zu sein.

 

Von daher nehmen sich beide Seiten nicht viel.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte einfach nur erklären, warum sich Katholiken bei manchmal veremeintlich harmlosen Scherzen verletzt fühlen.

 

Das ist klar..., ich gebe aber zu bedenken das der Glaube bzw. die Hardcorevarieante des Selben vielfach die Gefühle anderer verletzt und dabei noch meint im Recht zu sein.

 

Von daher nehmen sich beide Seiten nicht viel.

 

Bleze

Hallo Bleze,

 

das finde ich ebensowenig gut. Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, dass ich vor wenigen Wochen in den GG gegen Mitchristen gewettert habe, die sich in den GG über Atheisten ausgelassen haben,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, dass ich vor wenigen Wochen in den GG gegen Mitchristen gewettert habe, die sich in den GG über Atheisten ausgelassen haben,

Das, lieber Matthias, spricht sehr für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, dass ich vor wenigen Wochen in den GG gegen Mitchristen gewettert habe, die sich in den GG über Atheisten ausgelassen haben,

Das, lieber Matthias, spricht sehr für Dich.

Danke,

 

viele Grüße,

 

Matthias

 

P.S.: Mit diesem Dank für ein Lob aus A&A Mund halten mich die einen für einen netten Kerl und die Anderen schon für halb verloren :blink: ,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, dass ich vor wenigen Wochen in den GG gegen Mitchristen gewettert habe, die sich in den GG über Atheisten ausgelassen haben,

Das, lieber Matthias, spricht sehr für Dich.

Danke,

 

viele Grüße,

 

Matthias

 

P.S.: Mit diesem Dank für ein Lob aus A&A Mund halten mich die einen für einen netten Kerl und die Anderen schon für halb verloren :P ,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Smile - and come together :blink:

marsch.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, Sven!

 

Wenn du hier schon Verdächtigungen ausstreust, dann solltest du wenigstens auf Richtigstellungen antworten. Finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Mit diesem Dank für ein Lob aus A&A Mund halten mich die einen für einen netten Kerl und die Anderen schon für halb verloren :blink: ,

 

viele Grüße,

 

Matthias

... und dann gibt es noch die netten Kerle, die aber leider halb verloren sind, oder die halb verlorenen, die trotzdem nett sind ....

 

Ich halte Dich übrigens für sehr nett, lieber Matthias, und das Urteil über halb (oder ganz) verloren überlasse ich einem Anderen.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das offenbar so wichtig ist...

 

Ja, okeh, Thofi.

 

Aber er ist noch anwesend, nicht? Nick gelöscht (nicht gesperrt, ich hab's begriffen!), aber unter diversen anderen Nicks noch da. Ja?

 

Falls ja, schätze ich, dass man ihn über kurz oder lang wieder identifizieren werden kann.

 

Ute, bevor Du Gerüchte verbreitest: Gibt es irgendwelche Tatsachen, die diese Vermutung stützen?

 

Falls nein: sollten wir nicht vielleicht eher den Blick nach vorn richten, als auf Gespensterjagd zu gehen?

 

Robert habt Ihr gesperrt???????????????

Wer hat den Mist wieder verzapft!!!!!!!

Robert.

Robert höchstpersönlich hat beantragt, auf "Obsolete" gesetzt zu werden. Beschwer' Dich also bitte bei ihm. Aber er hat ja noch eine ganze Reihe weiterer nicks hier, die nicht gesperrt sind.

Hallo Sven,

 

du meinst, ich streute Gerüchte aus? Dabei bezog ich mich nur auf Lucias Äußerungen. Wende dich bitte an sie, wenn du da Bedenken hast.

 

Grüße

Ute

 

Sven??

 

Menno, Sven!

 

Wenn du hier schon Verdächtigungen ausstreust, dann solltest du wenigstens auf Richtigstellungen antworten. Finde ich.

 

Also, ich habe diesen Thread nicht weiter beachtet, deshalb habe ich bis zu einer heutigen PM von Ute nicht mitbekommen, daß es Klarstellungsbedarf gibt. Threads, die sich mit der Nachlese von Bachnabelpopeleien befassen, genießen im Moment nicht meine volle aufmerksamkeit, wofür ich um Verständnis bitte.

 

Leider kann ich Utes Bitte, meine - durchaus freundlich gemeinte - Mahnung zu widerrufen, nicht entsprechen. Ich kann lediglich klarstellen:

 

Die "Gerüchte", die ich meinte, sind, daß Robert noch unter anderen Nicks hier aktiv sei oder daß man nur darauf warten müsse, bis das wieder passiert.

 

Dabei handelt es sich um bloße Gerüchte, denn es gibt meiner Kenntnis nach - und bisher hat keiner etwas anderes dargelegt - keinerlei Anzeichen dafür, daß dem gegenwärtig so sei. Die Tatsache oder bloße Spekulation (was von beidem, weiß ich nicht, ist mir aber auch herzlich schnuppe), daß das früher einmal so war, hat keinerlei Beweis- oder auch nur Indizwert dafür, daß das heute so ist.

 

Daß Du, Ute, das in Frageform gestellt hast, ist mir aufgefallen. Ich unterstelle Dir auch nicht die Absicht, Gerüchte zu verbreiten. Es bedarf aber keiner kommunikationspsychologischen Ausbildung, um zu wissen, daß solche Fragen die gleiche Wirkung haben.

 

Dagegen wäre dann nichts zu sagen, wenn es irgendeinen Zweck hätte, darüber Spekulationen anzustellen. Genau an dem fehlt es aber völlig. Selbst wenn Robert - was ich wirklich nicht glaube - mit Zweitnicks hier auftreten würde, was solls? Ob es Robert oder irgendein anderer ist, der hier auftritt - mit Menschen ähnlichen Schlages werden wir immer wieder zu tun haben, und ehrlich gesagt: gerade bei ihm kann ich das so schlimm nicht finden.

 

Die Spekulation aber, ob er als "Gespenst" wieder auftaucht, die ist an sich bereits schädlich. Das Forum hat sich schon viel zu lange mit solchem Bockmist befaßt. Es ist zu einem Schnitt gekommen, der einen Neuanfang ermöglicht. Nun sollte aber auch jeder an diesem Anfang teilnehmen und nicht die Sorge von gestern zur Paranoia von heute machen.

 

Auch aus diesem Grund, vor allem aber, weil mir meine Zeit für dieses Affentheater zu schade ist, werde ich auf irgendwelche Stellungnahmen zu diesem Thema, Anfragen und Richtigstellungsbitten nicht mehr reagieren.

bearbeitet von sstemmildt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum hat sich schon viel zu lange mit solchem Bockmist befaßt. Es ist zu einem Schnitt gekommen, der einen Neuanfang ermöglicht. Nun sollte aber auch jeder an diesem Anfang teilnehmen und nicht die Sorge von gestern zur Paranoia von heute machen.

 

Auch aus diesem Grund, vor allem aber, weil mir meine Zeit für dieses Affentheater zu schade ist, werde ich auf irgendwelche Stellungnahmen zu diesem Thema, Anfragen und Richtigstellungsbitten nicht mehr reagieren.

 

Bravo Sven

 

Es sind genau meine Gedanken. Leider kann ich sie nicht so gut formulieren wie du :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen nennt man Anwälte auch Mietmäuler... :blink:

Und was den Vorteil hat:Hier kosten die Mietmäuler nichts. Im RL müsste ich bestimmt zusätzlich eine Putzstelle annehmen,um so ein "Maul" bezahlen zu können biggrin3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zweitnick würde Robert ohnehin nichts nützen - man erkennt ihn recht schnell, er ist unverwechselbar. Deswegen bezweifle ich, dass er einen hat.

 

Aber nun sage niemand, man würde ihn alleine schon an der roten Schrift erkennen ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ein Zweitnick würde Robert ohnehin nichts nützen - man erkennt ihn recht schnell, er ist unverwechselbar. Deswegen bezweifle ich, dass er einen hat.

 

Aber nun sage niemand, man würde ihn alleine schon an der roten Schrift erkennen ... :blink:

grins - eher an seinem unverwechselbaren stil, menschen anderer ansichten zu beleidigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Themen konzentrieren halte ich für besser als zu spekulieren wer was wann wo unter welchem Nick da sein könnte.

Ja, da muss ich Dir allerdings recht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Violett gäb’s nicht außerhalb der Fasten- und Adventszeitzeit …

Aber Himbeeren. Und Erdbeeren.

 

À propos: Mein Cousin kam einst aus der Schule und verkündete, die Schüler bekämen Besuch vom Erdbeer-Schorsch. Gemeit war: Erzbischof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...