Jump to content

Weltjugendtag 2005


karolin

Recommended Posts

Hallo,

 

ich werde auch an meiner Teilnahme als Volunteer festhalten. Kann man sich irgendwo dennoch auch als Mit-Sängerin melden?

 

Aber was ist nun mit der Bescheinigung für Sonderurlaub, nach der ich weiter oben gefragt hatte?

 

Liebe Grüße

Tami

Hier kann man sich als Sänger bewerben:

 

Sänger beim WJT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, Ihr Lieben! Ich komm auch, aber ich bin mir ehrlich noch nicht so ganz klar, ob meine Übernachtungsmöglichkeit klappt.... :lol:

Also falls jemand sonst noch ein Bettchen für eine pflegeleichte, kinderliebe, tierliebe Katta frei hat, meldet Euch.... bütteeee!

Ansonsten freu ich mich, ein paar von Euch zu treffen... *spannendsei* *Blümcheneinpack*....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß auch noch nicht wo ich schlafe (wird mir noch zugewiesen), aber ich fahre auch bei uns über das Dekanat mit (also wird mein Quartier von Köln bestimmt).

 

Wäre toll, wenn man sich mal sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin freiwilliger Helfer in Köln, bleib dabei aber zuhause wohnen, wer ne übernachtungsmöglichkeit sucht ist herzlich eingeladen. (wenn noch viele ein quartier suchen, kann ich auch vermitteln, z.b. stilecht im kloster st. augustin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin freiwilliger Helfer in Köln, bleib dabei aber zuhause wohnen, wer ne übernachtungsmöglichkeit sucht ist herzlich eingeladen. (wenn noch viele ein quartier suchen, kann ich auch vermitteln, z.b. stilecht im kloster st. augustin)

HIER!!!!!!!! Bin ganz lieb und brav und wasch ab und so.... was würde das im Kloster kosten? Nehmen die Frauen? Man will dir ja nicht auf der Pelle hocken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kloster müsste eigentlich auch Frauen aufnehmen, da sind nämlich ne Reihe Schwestern angestellt und wohnhaft, werde morgen mal nachfragen ob und was das kosten würde.

 

Aber wie gesagt, da wir uns - aus versch. Gründen - nicht als "Herbergseltern" angemeldet haben, wäre unser Gästezimmer noch frei.

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde auch an meiner Teilnahme als Volunteer festhalten. Kann man sich irgendwo dennoch auch als Mit-Sängerin melden?

 

Aber was ist nun mit der Bescheinigung für Sonderurlaub, nach der ich weiter oben gefragt hatte?

 

Liebe Grüße

Tami

Hier kann man sich als Sänger bewerben:

 

Sänger beim WJT

So ein Jammer! Ich bin zu alt! Ich will auch im Chor mitsingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Ok, ich hab etwas zu viel versprochen beim Kloster... ein Teil wird von Köln als Großquartier verwaltet und die Zimmer in der Klausur werden an Steyler aus der ganzen Welt vergeben.

 

Ich weiß leider nicht wie das als Einzelpilger funktioniert, da ich ja im EBK wohne, aber bekommt man da nicht auch übers WJT-Büro eine Unterkunft zugeteilt?

 

Wenn du nichts findest, kannst du dich auch kurzfristig melden, Gästezimmer wird wahrscheinlich frei bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Ok, ich hab etwas zu viel versprochen beim Kloster... ein Teil wird von Köln als Großquartier verwaltet und die Zimmer in der Klausur werden an Steyler aus der ganzen Welt vergeben.

 

 

Wenn du nichts findest, kannst du dich auch kurzfristig melden, Gästezimmer wird wahrscheinlich frei bleiben.

Tja, da waren wir schneller. Wir haben uns schon vor zwei Jahren darum bemüht ;-) Und natürlich brauchen die meisten Klöster schon den Platz für ihre eigenen Mitbrüder und -schwestern aus dem Rest der Welt, nicht nur die Steyler.

 

Ich weiß leider nicht wie das als Einzelpilger funktioniert, da ich ja im EBK wohne, aber bekommt man da nicht auch übers WJT-Büro eine Unterkunft zugeteilt?

 

Ja klar, das ist unser Job. Wir wollen ja unsere Plätze auch wieder loswerden. Wir teilen "einfache Unterkünfte" in Schulen, Turnhallen und Privatfamielen zu. Dazu muss man sich bei uns anmelden und ein Pilgerpaket vom Typ A1 oder B1 erwerben. Alles andere passiert dann automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Posting passt zwar nicht ganz hierher, hat aber mit dem WJT und der Jugend zu tun:

 

Radiovaticana schreibt:

 

25/04/2005 12.24 Uhr     "Verzeiht mir, wenn ich etwas vertrete, das ihr nicht teilen könnt"

 

"Ich freue mich auf Köln!" hat Benedikt XVI. seinen Landsleuten in der vatikansichen Audienzhalle zugerufen. Die etwa zehnminütige Ansprache des Pontifex wurde unzählige Mal von Applaus unterbreochen, der Papst schien gelöst, scherzte und sprach teilweise von seinem vorbereiteten Text abweichend. Auch Persönliches aus dem Konklave erzählt Benedikt seinen Landsleuten: Bei den Auszählungen habe er das "Fallbeil" immer näher auf sich zukommen sehen und es sei ihm schwindlig geworden; eigentlich habe er sich nach seinem Arbeitsleben schon gefreut, es in Zukunft ruhiger anzugehen. Zum Herr habe er gesagt, "Du hast doch Jüngere", doch offensichtlich habe der Herr da gerade weggehört. Ein Kardinal habe ihn dann an seine, Ratzingers, eigene Worte erinnert: Die Wege des Herrn sind nicht bequem, doch wir sind für Großes gemacht. Und so habe er keine Wahl gehabt: "Ich habe Vertrauen in den Herrn."

Die Begeisterung der Menschen für die Kirche in den vergangenen Wochen zeige, dass die Kirche keineswegs alt und überholt sei. Ausdrücklich lobte Benedikt die Jugendlichen. Es sei nicht wahr, dass die Jugendlichen ausschließlich materialistisch lebten; in Wikrlichkeit wollten sie Großes und Gutes und seien offen für Christus. Benedikt bat die Jugendlichen um Entschuldigung für den Fall, dass er Fehler mache oder etwas vertrete, das sie nicht teilen könnten.

Zum Schluss der Audienz stimmten die überglücklichen Pilger "Großer Gott wir loben dich" an, während der Papst Huldigunggen deutscher und österreichischer Bischöfe entgegennahm.

(rv 25.04.05 gs)

 

Ich finde es einfach herrlich! Dieser neuen Papst zeigt die gleiche Menschlichkeit wie unser alter Papst. :lol:

 

 

Liebe Grüße

Tami

bearbeitet von Tami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Sag mal - suchst du eigentlich immer noch ein Quartier? Meine Mutter meint, für jemanden, den ich kenne, sei da durchaus ein Gästezimmer bei uns frei... Wenn du es mit drei voll ausgewachsenen Atheisten aushältst. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch hingehen, hab ich grad beschlossen :lol:

Werd Samstagasabends mit dem ICE anreisen und bei einer Freundin übernachten...um am Sonntag zur Papstmesse zu gehen. Ich liieeebe Papa Bene und das ist vielleicht die einzige Gelegenheit ihn zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Sag mal - suchst du eigentlich immer noch ein Quartier? Meine Mutter meint, für jemanden, den ich kenne, sei da durchaus ein Gästezimmer bei uns frei... Wenn du es mit drei voll ausgewachsenen Atheisten aushältst. :lol:

Ahhh! Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, bei wem von Euch Lieben (Pegasos und ramhol) ich nun übernachten soll.... sagen wir mal so: Gestern hat meine Freundin gefragt, ob sie mitdarf. Sie ist jetzt nicht so gläubig, hätte aber große Lust das mal mitzumachen und zu erleben. Wer nimmt uns zwei liebe, süße, ordentliche und tierliebe Mädels auf?

whis_whiterose01_16540.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zwei Gästezimmer haben wir... Ich müsste allerdings nochmal bei meiner Mami nachfragen und die find' ich grad nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zwei Gästezimmer haben wir... Ich müsste allerdings nochmal bei meiner Mami nachfragen und die find' ich grad nicht.

Ihr habt zwei Gästezimmer? Wahnsinn!

Ich hab gerade mal zwei Zimmer überhaupt und in einem wohnen meine Viecher... im anderen ich.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine war das Arbeitszimmer meiner Mutter, in dem anderen hat mein Vater gebastelt. Nachdem er ausgezogen ist, war plötzlich Platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine war das Arbeitszimmer meiner Mutter, in dem anderen hat mein Vater gebastelt. Nachdem er ausgezogen ist, war plötzlich Platz...

Oh... also. Frag mal und dann muss ich mich zwischen Euch beiden entscheiden :lol: aber egal, wie es wird: wir schmeissen eine Party in Kölle, dass es kracht. Wer macht eigentlich alles mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt mal eine Liste anhand der Antworten hier. Stimmt die noch?

 

Karolin

Erich

Coffee

dr-esperanto

Tami

Gina

Hallo

overkott?

Conny

Simone

Axel

lumieredeux

TH44?

ramhol

Pegasos

Katta

ihre Freundin

Martin

Dio

 

Bitte um Ergänzungen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal gucken, ob ich da wann wo rumlaufe... aber ich bin ja sowieso da.

 

Meine Mutter sagt übrigens, dass auch für deine Freundin Platz ist. Ich bin allerdings auch nicht beleidigt, wenn ihr euch bei ramhol einquartiert. Es ist nur ein Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pöhhh, dann geh(t) doch zur pegasos, ich find schon jemand anderes, der uns während des wjt die bude sauber hält...

 

90_2.gifsmilie_3.gifsmilie_saug..gif

 

Nee, mal im ernst, drei atheisten hätte ich dir bei uns noch bieten können aber zwei Gästezimmer sind natürlich nicht zu schlagen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt mal eine Liste anhand der Antworten hier. Stimmt die noch?

 

Karolin

Erich

Coffee

dr-esperanto

Tami

Gina

Hallo

overkott?

Conny

Simone

Axel

lumieredeux

TH44?

ramhol

Pegasos

Katta

ihre Freundin

Martin

Dio

 

Bitte um Ergänzungen! :lol:

Also bei mir stimmts noch. Ich hab jetzt auch ganz offiziell meine Anmeldekarte eingereicht.

 

Wie "Hallo" kommt auch? Na da haben wir ja was zu lachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pöhhh, dann geh(t) doch zur pegasos, ich find schon jemand anderes, der uns während des wjt die bude sauber hält...

 

90_2.gifsmilie_3.gifsmilie_saug..gif

 

Nee, mal im ernst, drei atheisten hätte ich dir bei uns noch bieten können aber zwei Gästezimmer sind natürlich nicht zu schlagen. :)

Aber wir sehen uns doch in Köln... oder???? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ich weiß nur noch nicht, wann und wo ich als Freiw. Helfer eingesetzt bin, aber gebt ruhig mal alle Daten/treffpunkte durch; ansonsten sehen wir uns auf jeden Fall bei Vigil und Abschlussmesse, d.h. wenn man einen Treffpunkt vereinbart oder Handynummern austauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...