Jump to content

Weltjugendtag 2005


karolin

Recommended Posts

Ich hatte mir letztes Jahr ein T-Shirt gekauft. Das hat auch nicht gepaßt. Danach habe ich es weiter verschenkt. :):lol:

 

Ich hoffe, daß die T-Shirts wenigstens gut geschnitten sind, die es jetzt direkt zum WJT geben wird. :)

 

@ an Conny:

 

Danke für den Hinweis mit dem Halstuch. :)

 

Liebe Grüße

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt doch mal interessieren würde: Die T-Shirts in Gelb sind ja ausverkauft. Ausserdem waren sie so mies geschnitten, dass sogar noch Größe L eher das Format von 34/36 hatte. Die roten Shirts kann man nur ab einer Menge von 50 Stück ordern und das angebliche Bio-Shirt finde ich nicht. Was tun?

Kann man das rote nicht auch einzeln kaufen, wenn man es ohne Rückenaufdruck nimmt?

 

Der Shop läuft aber echt chaotisch. Meine Bestellung vom April war dann im Juni mal abgeschlossen, da T-Shirts fehlten, falsche Farbe, unmögliche Größe usw. - ein einziges Hin und Her.

Ich hab mir das T-Shirt jetzt mal in zwei Größen bestellt, damit ich das durchprobieren kann. Dasjenige, das nicht passt, schicke ich zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HURRAA!!!!!! :):P:P:P;):lol::lol::)

 

Ich habe gerade gelesen, daß ich beim WJT als Volunteer dabei sein darf.

Juhuhuhu!!!!!! B):)

 

Hier Auszüge aus der Mail:

 

... Du hast Dich als Freiwillige/r für den XX. Weltjugendtag in Köln beworben.

Wir freuen uns sehr, Dir heute bestätigen zu können, dass Du als

Freiwillige/r ausgewählt worden bist.

 

Detaillierte Informationen zur Dauer Deines Einsatzes und Deinem

Aufgabengebiet wirst Du in Kürze von uns erhalten. Bei der Einsatzdauer

werden wir uns an deiner Verfügbarkeit orientieren, die uns in der Bewerbung mitgeteilt hast.

 

Wir bitten Dich, in der Zwischenzeit von Rückfragen abzusehen.

 

...

 

Wir freuen uns sehr, Dich schon bald als Freiwillige/n des XX.

Weltjugendtags 2005 begrüßen zu können!

 

Herzliche Grüße aus Köln!

...

 

Langsam scheint es ja vorwärts zu gehen. Bin mal gespannt, wann Ihr Eure Mail bekommt.

bearbeitet von Tami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Gab es nicht früher immer so schicke Kopftücher? Ich seh mit Basecap so doof aus *freimütig bekenn*...

Ansonsten bring ich mir halt ein eigenes Tuch mit.

Die Serviette ist ein Halstuch :)

 

Schaut mal hier:

 

Pilgerrucksack

hm - also das tragen von roten halstüchern hat - nicht nur in köln, aber grade auch da - im allgemeinen ne heftige nebenbedeutung. ich rate da eher ab. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht früher immer so schicke Kopftücher? Ich seh mit Basecap so doof aus *freimütig bekenn*...

Ansonsten bring ich mir halt ein eigenes Tuch mit.

Die Serviette ist ein Halstuch :)

 

Schaut mal hier:

 

Pilgerrucksack

hm - also das tragen von roten halstüchern hat - nicht nur in köln, aber grade auch da - im allgemeinen ne heftige nebenbedeutung. ich rate da eher ab. :lol:

Die sind anscheinend in mehreren Farben vorhanden. Aber ich seh das mal so: Rot ist ja auch eine liturgische Farbe und ich hab in meinen wilden Jahren auch noch begeistert kommunistische Kampfparolen gesungen... ich bin nämlich Hannes Wader-Fan.... :) ("Dem Morgenrot entgehehegen..."

 

Rot ist doch eine schöne Farbe....

 

Ach, ich gratuliere, Tami!

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - also das tragen von roten halstüchern hat - nicht nur in köln, aber grade auch da - im allgemeinen ne heftige nebenbedeutung. ich rate da eher ab. :lol:

Wobei "Rut un Wiess" ja die Stadtfarben sind!

 

rut un wiess, wie lieb ich dich! *träller*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,

 

dann sehen wir uns ja bestimmt am 14. oder am 22.08., oder?

 

Ich fand auch, daß es höchste Zeit wurde. Mein Chef geht nächste Woche für 2 Wochen in Urlaub, der Sonderurlaub ist noch nicht richtig durch, und ich kann deshalb noch keine Urlaub einreichen. :lol:

 

Aber jetzt weiß man bzw. frau wenigstens, daß sie genommen wurde. :)

 

Liebe Grüße

Tami

 

 

Bin mal gespannt, wen wir noch alles aus mykath dort treffen, bei den Volunteers. :)

bearbeitet von Tami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,

 

dann sehen wir uns ja bestimmt am 14. oder am 22.08., oder?

 

Ich fand auch, daß es höchste Zeit wurde. Mein Chef geht nächste Woche für 2 Wochen in Urlaub, der Sonderurlaub ist noch nicht richtig durch, und ich kann deshalb noch keine Urlaub einreichen. :lol:

 

Aber jetzt weiß man bzw. frau wenigstens, daß sie genommen wurde. :)

 

Liebe Grüße

Tami

 

 

Bin mal gespannt, wen wir noch alles aus mykath dort treffen, bei den Volunteers. :)

Ich hoffe, wir treffen Euch beim grillen! Mykath-Treffen ist am 18.8.! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club, meine Damen Kolleginnen Tami und Gina! Habe gestern nacht dieselbe Nachricht bekommen.

 

@Katta: Sobald ich weiß, wie es am 18.8. ausschaut, rühr ich mich

 

@Gina (OT): Rot und weiß ist okay!

 

wappen2.jpg

 

nuernberg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich habe doch auch gar nichts gegen rot oder weiss gesagt....

 

SCNR

 

(ich weiss, die komik, die hier hinter steht, verstehen hier nur wenige. umso belustigender ist das für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe doch auch gar nichts gegen rot oder weiss gesagt....

 

SCNR

 

(ich weiss, die komik, die hier hinter steht, verstehen hier nur wenige. umso belustigender ist das für mich)

ich war am freitag im gloria, ich weiß was du meinst :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Mal ganz abgesehen von den Farben: Ich finde es toll, wie Kölle immer alles unter einen Hut bekommt und wirklich ein Melting Pot - ein Schmelztiegel ist:

Prunksitzung und Stunksitzung

Klassik und Pop

Alt und Jung

CSD und WJT

 

Das wirklich beeindruckende ist, dass in Köln aus Gegensätzen eigentlich immer ein gleicher Kern hervorscheint: Karneval. Ich liebe diese Stadt.

 

P.S.: Eigentlich hätte man WJT und CSD doch gemeinsam bewerben können oder? Auf der einen Seite die größte Schwulenparade auf der anderen ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club, meine Damen Kolleginnen Tami und Gina! Habe gestern nacht dieselbe Nachricht bekommen.

 

@Katta: Sobald ich weiß, wie es am 18.8. ausschaut, rühr ich mich

 

...

Hallo Katta,

 

ich schließe mich MartinO an. Sobald ich was weiß, geb ich bescheid. Ich freue mich doch auch schon auf das Treffen. :lol:

 

Hallo MartinO,

 

schön daß wir uns dann nach ein paar Jahren mal wieder sehen. Das letzte Mal war ja hier beim ÖKT in Berlin.

 

Liebe Grüße an alle

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der wjt meistens katolische oder auch andere religion?

Eigentlich katholisch, aber du bist auch mit anderer Religion willkommen. Gruss, Katta

.. aber ohne Einladung :lol:

 

Die EKD ist doch gerade traurig, weil sie noch nicht zum Weltjugendtag eingeladen wurde und der Papst sich während des Deutschlandbesuchs auch nicht mit einem kirchlichen Repräsentanten treffen möchte.

Aber da gibt es doch eine Einladung: :)

 

Die Einladung, am Weltjugendtag teilzunehmen, gilt auch euch, liebe Freunde, die ihr nicht getauft seid oder die ihr euch nicht mit der Kirche identifiziert.

http://www.karl-leisner-jugend.de/WJT_Botschaft_2005.htm

bearbeitet von Fabianus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EKD ist doch gerade traurig, weil sie noch nicht zum Weltjugendtag eingeladen wurde und der Papst sich während des Deutschlandbesuchs auch nicht mit einem kirchlichen Repräsentanten treffen möchte.

 

Die EKD kriegt ihren Termin doch. Nur weil die nicht warten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der WJT rückt immer näher und ich kann's kaum noch abwarten. :)

 

Deshalb mache ich hier mal kurz etwas "Reklame" für ein super tolles Buch, für alle die sich nicht im Rheinland auskennen, aber nach Köln kommen.

 

Hier das eine und hier das andere Buch.

 

Der Verlag bietet auch noch andere Bücher zum WJT an. :lol:

 

Und hier noch ein Link.

bearbeitet von Tami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme auch zum wjt nach köln.

 

bisher war ich immer nur auf evangelischen kirchentagen. vielleicht können mir ein paar alte hasen etwas über den wjt erzählen, bin gespannt was mich da erwartet...

 

und ich freue mich sehr darauf. hoffe nur, dass es keine sicherheitsprobleme gibt, nach den anschlägen in london ist mir schon etwas mulmig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher war ich immer nur auf evangelischen kirchentagen. vielleicht können mir ein paar alte hasen etwas über den wjt erzählen, bin gespannt was mich da erwartet...

 

 

6.jpg

(Paris 1997, 1 Mio Menschen)

 

torvergata08.jpg

 

(Rom 2000. Das gepunktete rund um die Bühne sind 2 Mio Menschen. )

 

Picture%20010.jpg

(Toronto 2003, 800.000 Menschen)

 

ph-gmg2005-marienfeld-ubicazioni-aerea-it_gr.JPG

(Köln 2005 ??? Teilnehmer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen vom Religiösen: wie kann man sich derartige Massenveranstaltungen nur freiwillig antun? *schüttel* Der Einzelne als Jubelameise, schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich in dem Gewühle meine Freunde finde, möge es mir egal sein.

Aber wird man (und sei es nur auf Großleinwand) überhaupt die Messe verfolgen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich in dem Gewühle meine Freunde finde, möge es mir egal sein.

Aber wird man (und sei es nur auf Großleinwand) überhaupt die Messe verfolgen können?

Klar geht das - dafür gibt's ja Videoleinwände und als neuste technische Errungenschaft: Lautsprecher. Da klingt der Papst, der 1,5 km weg ist, als wär er nur 500 m von dir entfernt :lol:

 

Das mit den Freunden kann beim Abschlussgodie und am Vorabend schon schwieriger werden. Es wird glaub ich feste Blöcke geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich in dem Gewühle meine Freunde finde, möge es mir egal sein.

Aber wird man (und sei es nur auf Großleinwand) überhaupt die Messe verfolgen können?

Klar geht das - dafür gibt's ja Videoleinwände und als neuste technische Errungenschaft: Lautsprecher. Da klingt der Papst, der 1,5 km weg ist, als wär er nur 500 m von dir entfernt :lol:

 

Das mit den Freunden kann beim Abschlussgodie und am Vorabend schon schwieriger werden. Es wird glaub ich feste Blöcke geben.

Wir wissen hier zwar sonst nichts, aber ich glaube schon, daß es da feste Blöcke gibt, denn wir wurden gebeten keine Extraaktivitäten (Chor, Ministrant) in unser privates Programm aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich schon in einem Fußballstadion nicht wohl unter so vielen Leuten. Wenn ich mir dann vorstelle, es stehen einige

Zehn- bis Hunderttausend um mich rum.... oder gar zwei Millionen.

 

Der absolute Horror. Und da hätten Großleinwände und -bildschirme nix mit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich schon in einem Fußballstadion nicht wohl unter so vielen Leuten. Wenn ich mir dann vorstelle, es stehen einige

Zehn- bis Hunderttausend um mich rum.... oder gar zwei Millionen.

 

Der absolute Horror. Und da hätten Großleinwände und -bildschirme nix mit zu tun.

Liebe Ute,

 

da kann ich dir nur beipflichten, ich bezweifle, ob solche Massenveranstaltungen überhaupt einen Schub im Glauben bringen, da es doch immer die selben sind, die hingehen. Ob damit die Zielgruppe (Jugendliche) überhaupt angesprochen werden?

 

Da gehe ich doch lieber nochmal auf eine Wallfahrt. Das bringt mir persönlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...