Jump to content

DER SCHREITHREAD


Flo77

Recommended Posts

Arrrrrrrrgh!

 

Ich muss jetzt auch noch Zeugnisbemerkungen fürs Übertrittszeugnis schreiben, zusätzlich zu den Noten!

 

 

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Irgendjemand sagt:

 

Oh, das Kind hat eine sehr kritische Zeugnisbemerkung in Religion. Sehr bedenklich! Man sollte es besser nicht aufs Gymnasium schicken.

 

Das ist vollkommen behämmert!

Wenn es das Gymnasium der Ursulinen ist, interessiert das vielleicht schon!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Arrrrrrrrgh!

 

Ich muss jetzt auch noch Zeugnisbemerkungen fürs Übertrittszeugnis schreiben, zusätzlich zu den Noten!

 

 

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Irgendjemand sagt:

 

Oh, das Kind hat eine sehr kritische Zeugnisbemerkung in Religion. Sehr bedenklich! Man sollte es besser nicht aufs Gymnasium schicken.

 

Das ist vollkommen behämmert!

Wenn es das Gymnasium der Ursulinen ist, interessiert das vielleicht schon!

 

Werner

 

 

Zur Zeit stöhnen alle Lehrkräfte, die in einer 4. Klasse unterrichten. Müssen nicht auch Sport-, Handarbeits- und andere Fachlehrkräfte solche Beurteilungen verfassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Arrrrrrrrgh!

 

Ich muss jetzt auch noch Zeugnisbemerkungen fürs Übertrittszeugnis schreiben, zusätzlich zu den Noten!

 

 

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Irgendjemand sagt:

 

Oh, das Kind hat eine sehr kritische Zeugnisbemerkung in Religion. Sehr bedenklich! Man sollte es besser nicht aufs Gymnasium schicken.

 

Das ist vollkommen behämmert!

Wenn es das Gymnasium der Ursulinen ist, interessiert das vielleicht schon!

 

Werner

 

 

Zur Zeit stöhnen alle Lehrkräfte, die in einer 4. Klasse unterrichten. Müssen nicht auch Sport-, Handarbeits- und andere Fachlehrkräfte solche Beurteilungen verfassen?

 

Kann man sich nicht mit Bemerkungen wie: "Es war stets eine ungetrübte Freude, das aufgeweckte Kind in seinen aufrichtigen Bemühungen, sich den Stoff anzueignen, unterstützen zu dürfen." aus der Affäre ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Arrrrrrrrgh!

 

Ich muss jetzt auch noch Zeugnisbemerkungen fürs Übertrittszeugnis schreiben, zusätzlich zu den Noten!

 

 

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Irgendjemand sagt:

 

Oh, das Kind hat eine sehr kritische Zeugnisbemerkung in Religion. Sehr bedenklich! Man sollte es besser nicht aufs Gymnasium schicken.

 

Das ist vollkommen behämmert!

Wenn es das Gymnasium der Ursulinen ist, interessiert das vielleicht schon!

 

Werner

 

 

Zur Zeit stöhnen alle Lehrkräfte, die in einer 4. Klasse unterrichten. Müssen nicht auch Sport-, Handarbeits- und andere Fachlehrkräfte solche Beurteilungen verfassen?

 

Kann man sich nicht mit Bemerkungen wie: "Es war stets eine ungetrübte Freude, das aufgeweckte Kind in seinen aufrichtigen Bemühungen, sich den Stoff anzueignen, unterstützen zu dürfen." aus der Affäre ziehen?

 

 

Die Zeiten von "der fleißige Schüler war anständig" oder "der anständige Schüler war fleißig" sind längst vorbei.

Zu deinen Schulzeiten hat wohl noch ein einziges Wort (kein Satz) zur Beurteilung von Fleiß und Betragen genügt, dann kamen Mitarbiet und Verhalten, was zu den eben genannten Zeugnisbemerkungen führte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach Unsinn. Keiner liest das wirklich durch. Und beim Übertrittszeugnis ist das so relevant, als ob in China ein Sack Reis umfällt.

 

Ich bin gewiss die Letzte, die den RU für irrelevant hält, aber in diesem Punkt bin ich mir ausnahmsweise den Grenzen meines Faches bewusst.

 

@ Elima: WTG? Die Kids fürs Gymnasium qualifizieren sich dann über eine schlechte Bemerkung? (Ist grobmotorisch, am Besten, das Kind macht Latein statt Stricken?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Kann man sich nicht mit Bemerkungen wie: "Es war stets eine ungetrübte Freude, das aufgeweckte Kind in seinen aufrichtigen Bemühungen, sich den Stoff anzueignen, unterstützen zu dürfen." aus der Affäre ziehen?

 

Du vergisst, dass Nanny im bestorganisierten, strukturierten und regierten Bundesland der Welt unterrichtet. Da kann man nicht so einfach irgend eine Bemerkung schreiben, die muss schon den Vorgaben entsprechen. Wo kämen wir sonst hin, wenn da keiner aufpasste, erst kann man so einen Satz wie den Deinen schrieben, und dann steht da sofort "Lang lebe der Club!" auf den Zeugnissen.

 

Relevant für den Übertritt ist allerdings nur der Notenschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relevant für den Übertritt ist allerdings nur der Notenschnitt.

In welchem Universum?

 

Zwei Kinder, zwei Klassenlehrerinnen, gleicher Notenschnitt: zwei Empfehlungen, die nicht viel weiter auseinanderliegen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wichtigsten ist, dass Schüler reden (was die Lehrer so gerne als störend bezeichnen und verbieten wollen). Für einen Arzt gilt: wer noch redet, lebt noch. Und ich danke Gott von ganzem Herzen, dass er das so sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt, auch in Bayern, das essentielle Gespräch. Bei vier von meinen fünf Kindern war der Weg klar: Gymnasium, Mittelschule, Gymnasium, Mittelschule ...

 

und dann ...

 

... der Bub war zwischen Real und Gym. Er wollte nicht auf die Real. a) Fahren mit der S-Bahn. b ) Irgendein Unsympath war dort schon. c) Die Real ist rosa angestrichen.

 

Deswegen entschied die Klasslehrerin, nach einem Gespräch auf Grund des Schülerwillens, er könnte, so er lernte, das Gym besuchen.

 

So geschah es.

 

Und die Religionsnote spielte KEINE ROLLE.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Relevant für den Übertritt ist allerdings nur der Notenschnitt.

In welchem Universum?

 

Zwei Kinder, zwei Klassenlehrerinnen, gleicher Notenschnitt: zwei Empfehlungen, die nicht viel weiter auseinanderliegen könnten.

 

Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dschustän-Käwwin ist leiner ein ArschIoch-Kind und sollte trotz seiner guten Noten auf keinen Fall auf ein Gymnasium kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Wetter! Da dachte ich: ich reiße mal die Balkontür auf ......... jetzt stinkt die halbe Wohnung nach Rauch, weil die Raucher über oder unter mir wieder auf ihrem Balkon ihrem Laster gefrönt haben ..... ich weiß, das dürfen sie, aber es stinkt mir doch gewaltig.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es stinkt mir doch gealtig.

 

Im doppelten Wortsinne. (Dafür sterben sie im Schnitt 12 Jahre früher, falls das ein Trost ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber es stinkt mir doch gewaltig.

 

Im doppelten Wortsinne. (Dafür sterben sie im Schnitt 12 Jahre früher, falls das ein Trost ist.)

 

 

der Trost ist mir im Augenblick gering, sie werden mich vermutlich trotzdem überleben......

 

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH

 

Vor vier Wochen kam mein neues Handy

Heute fiel es mir aus der Hand und zu Boden. Seit dem schmückt ein schwarzer Punkt die untere linke Displayecke und am linken Rand reagiert das Display nicht mehr.

 

Ich also Handy-Doktoren in meiner Nähe angerufen: Wie lange dauerts und was kostet der Spass?

Um eine lange Geschichte kurz zumachen:

Bestell ich mir das Xperia XA neu zahl ich zwanzig Euro mehr als die Reparatur

Betsell ich mir das damals auch favorisierte Xperia E5 spar ich zwanzig Euro gegenüber der Reparatur

Und in jedem Fall: Da das Ersatzteil erst bestellt werden muss, komm ich beim Neukauf auch noch schneller zu einem funktionierenden Gerät.

:headbanger: :headbanger: :headbanger: :headbanger: :headbanger:

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu red ich eigentlich? Wozu schreibe ich Referate und Vorträge? Ich mach das gut, sehr gut. Ich bin dabei brillant... Nein, nicht brillant, das wär überheblich, sagen wir: grandios... Ich bin dabei grandios.

Und am Ende geht's zum einen Ohr rein und ungefiltert zum anderen Ohr wieder raus... Ich könnte mich grad aufregen AAAAAARGH

Ja schreib ich denn weil das so lustige Muster macht?

Ja red ich denn weil dann die Luft so cool klingt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu red ich eigentlich? Wozu schreibe ich Referate und Vorträge? Ich mach das gut, sehr gut. Ich bin dabei brillant... Nein, nicht brillant, das wär überheblich, sagen wir: grandios... Ich bin dabei grandios.

Und am Ende geht's zum einen Ohr rein und ungefiltert zum anderen Ohr wieder raus... Ich könnte mich grad aufregen AAAAAARGH

Ja schreib ich denn weil das so lustige Muster macht?

Ja red ich denn weil dann die Luft so cool klingt?

Teil 1 kenne ich leider auch => ist extrem demotivierend ...

Teil 2 ist da copyright drauf? :lol::D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10cm schnee angesagt für montag. bei schönem wetter liegen sie meist daneben. bei sch^wetter leider sehr selten. das alles wegen einem sub-tropischen(!) karabik-tief das sich polarluft reinsaugt. denken diese tiefdruckgebiete eigentlich etwas bevor sie saugen? etwa dass sie es über dem atlantik tun könnten und es kein schwein juckt? oder aus der antarktis? oder dass sie sich anständig benehmen könnten, dann würden sie nicht so tief fallen?

 

nun gut angesichts aller überschwemmungen in New York, Toronto, Ottawa, jammere ich auf hohem niveau. aber ich jammere wenns mir passt. gehört zur leitkultur. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10cm schnee angesagt für montag. bei schönem wetter liegen sie meist daneben. bei sch^wetter leider sehr selten. das alles wegen einem sub-tropischen(!) karabik-tief das sich polarluft reinsaugt. denken diese tiefdruckgebiete eigentlich etwas bevor sie saugen? etwa dass sie es über dem atlantik tun könnten und es kein schwein juckt? oder aus der antarktis? oder dass sie sich anständig benehmen könnten, dann würden sie nicht so tief fallen?

 

nun gut angesichts aller überschwemmungen in New York, Toronto, Ottawa, jammere ich auf hohem niveau. aber ich jammere wenns mir passt. gehört zur leitkultur. ^_^

Hm, vielleicht sollte ich mir das mit dem Grundstückskauf in Nova Scotia doch nochmal überlegen. Da ist das Wetter hier in der Kurpfalz doch noch etwas besser. Muss ich mal mit meiner Holden darüber reden.

 

 

Schnee im Mai gar nicht leiden könnend.............................Nachteule tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

10cm schnee angesagt für montag. bei schönem wetter liegen sie meist daneben. bei sch^wetter leider sehr selten. das alles wegen einem sub-tropischen(!) karabik-tief das sich polarluft reinsaugt. denken diese tiefdruckgebiete eigentlich etwas bevor sie saugen? etwa dass sie es über dem atlantik tun könnten und es kein schwein juckt? oder aus der antarktis? oder dass sie sich anständig benehmen könnten, dann würden sie nicht so tief fallen?

nun gut angesichts aller überschwemmungen in New York, Toronto, Ottawa, jammere ich auf hohem niveau. aber ich jammere wenns mir passt. gehört zur leitkultur. ^_^

 

Hm, vielleicht sollte ich mir das mit dem Grundstückskauf in Nova Scotia doch nochmal überlegen. Da ist das Wetter hier in der Kurpfalz doch noch etwas besser. Muss ich mal mit meiner Holden darüber reden.

 

 

Schnee im Mai gar nicht leiden könnend.............................Nachteule tribald

Ja, denkt nach! Alles jenseits Breitengrad 40+ ist eigentlich nichts mehr für uns alte Männer. In escht.

 

Frühaufsteher teo

 

@phyllis: Siehs mal so, Hochs sind (meteorologisch gesehen) stink langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10cm schnee angesagt für montag. bei schönem wetter liegen sie meist daneben. bei sch^wetter leider sehr selten. das alles wegen einem sub-tropischen(!) karabik-tief das sich polarluft reinsaugt. denken diese tiefdruckgebiete eigentlich etwas bevor sie saugen? etwa dass sie es über dem atlantik tun könnten und es kein schwein juckt? oder aus der antarktis? oder dass sie sich anständig benehmen könnten, dann würden sie nicht so tief fallen?

 

nun gut angesichts aller überschwemmungen in New York, Toronto, Ottawa, jammere ich auf hohem niveau. aber ich jammere wenns mir passt. gehört zur leitkultur. ^_^

Typisch Migranten - erst in ein Land einfallen, und sich dann über das dort übliche Wetter mokieren.

 

Ich will das Wetter von gestern wieder haben - am Niederrhein ist Wetter immer haltbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen, dass Wien den Hitzepol  spielen muss.

Es reicht! Für heute sind 34 Grad angedroht. Selbst in Sizilien ist es kühler. :(

Ich will nach London, sofort! Die Terroristen sind mir wurscht, diese affige Hitze ist es nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HASSE WINDOWS! Welcher Satansschüler sich das ausgedacht haben mag , mögen die Dämonen der Hölle ihm die Ewigkeit zu einem immerwährenden Update mit Neustart machen...

 

Leute programmiert gefälligst auf Linux. Bitte. So schwer kann das doch gar nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...