Jump to content

Wichtiges von den Bistümern


Monika

Recommended Posts

Josef Graf wird Weihbischof in Regensburg.

Wie wäre es mit einem link? Oder muss den jeder kennen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Josef Graf wird Weihbischof in Regensburg.

Wie wäre es mit einem link? Oder muss den jeder kennen? ;)

 

 

Nein, du musst ihn nicht kennen.Als ich heute morgen in der Regionalzeitung den Namen las, überlegte ich auch, wer das sein sollte (ohne Erfolg). Dabei ist das "meine" Diözese.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Deutschen Orden gehört der? Da kenne ich nun jemanden, den das sehr freuen wird. Muss ich gleich einmal weitergeben, falls er es noch nicht gelesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Deutschen Orden gehört der? Da kenne ich nun jemanden, den das sehr freuen wird. Muss ich gleich einmal weitergeben, falls er es noch nicht gelesen hat.

Investiert, aber nicht inkardiniert. (Weil ich mich zuerst gewundert habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun einige Zeit vergangen seit den letzten Neubesetzungen von deutschen Bistümern mit Bischöfen. Am häufigsten liest man von Bischof Oster aus Passau, aber was haltet ihr vom neuen Kölner Bischof Kard. Wölki? Als Österreicher bekomme ich da nicht so viel mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun einige Zeit vergangen seit den letzten Neubesetzungen von deutschen Bistümern mit Bischöfen. Am häufigsten liest man von Bischof Oster aus Passau, aber was haltet ihr vom neuen Kölner Bischof Kard. Wölki? Als Österreicher bekomme ich da nicht so viel mit.

Er hat in Berlin still gearbeitet und tut das auch in Köln. Persönlich finde ich ihn sehr überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erzbischof von Denver verlegt bis 2020 die Firmung in die Erstkommunionsmesse: http://archden.org/saints/#post-8385

 

Mir stellt sich nur die Frage: wer firmt denn dann? Feiert der Bischof dann in jeder Gemeinde eine Massenabfertigung?

 

Und was ist mit Quam singularis? Dürfen Eltern ihre Kinder dann noch vor dem offiziellen Termin zum "kleinen Kommunion" führen oder ist die Firmung dann auch entsprechend vorher zu spenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiner Koch geht nach Berlin...

Dann muss der Katholikentag in Leipzig wohl ohne ihn auskommen...

Warum sollte er nicht aus Berlin kommen? (Bis jetzt gibts auch nur unbestätigte Pressemeldungen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

Heiner Koch geht nach Berlin...

Dann muss der Katholikentag in Leipzig wohl ohne ihn auskommen...

Warum sollte er nicht aus Berlin kommen? (Bis jetzt gibts auch nur unbestätigte Pressemeldungen...)

 

vielleicht ist die Luft in Berlin für ihn ganz gut - er sollte mal aus seiner geistigen Provinz rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Heiner Koch geht nach Berlin...

Dann muss der Katholikentag in Leipzig wohl ohne ihn auskommen...

Warum sollte er nicht aus Berlin kommen? (Bis jetzt gibts auch nur unbestätigte Pressemeldungen...)

 

vielleicht ist die Luft in Berlin für ihn ganz gut - er sollte mal aus seiner geistigen Provinz rauskommen.

 

Ich finde ihn weltoffen, fröhlich und durchaus unprovinziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn endlich ein Interview, in dem er zu den üblichen Themen befragt wurde und im Ergebnis die verstörende Nachricht herauskommt, dass er römisch-katholisch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Haben die auch schonmal für jeden ermordeten Christen geläutet?

 

Werner

 

Bitte sag das ich dich jetzt missversteh... aber ertrunkene muslimische Flüchtlinge gegen von muslimen ermordeten Christen aufrechnen zu wollen, halte ich nicht für fair sondern für zynisch und geschmacklos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Haben die auch schonmal für jeden ermordeten Christen geläutet?

 

Werner

 

Bitte sag das ich dich jetzt missversteh... aber ertrunkene muslimische Flüchtlinge gegen von muslimen ermordeten Christen aufrechnen zu wollen, halte ich nicht für fair sondern für zynisch und geschmacklos

 

Ich rechne gar nichts auf. Ich stelle nur fest, dass die für alles mögliche läuten (zuletzt wegen Pegida), und da hab ich nachgefragt, ob dieser Anlass (verfolgte Christen) auch schonmal dabei war. Ich muss mir des öfteren sagen lassen, das Schicksal der Christen insbesondere im Nahen Osten interessiere hier in D eh keinen, da würde ich mich freuen, darauf hinweisen zu können, dass das nicht so ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Wer hat dir denn erzählt, dass im Mittelmeer nur Muslime ertrinken?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Haben die auch schonmal für jeden ermordeten Christen geläutet?

 

Werner

 

Bitte sag das ich dich jetzt missversteh... aber ertrunkene muslimische Flüchtlinge gegen von muslimen ermordeten Christen aufrechnen zu wollen, halte ich nicht für fair sondern für zynisch und geschmacklos

 

Ich rechne gar nichts auf. Ich stelle nur fest, dass die für alles mögliche läuten (zuletzt wegen Pegida), und da hab ich nachgefragt, ob dieser Anlass (verfolgte Christen) auch schonmal dabei war. Ich muss mir des öfteren sagen lassen, das Schicksal der Christen insbesondere im Nahen Osten interessiere hier in D eh keinen, da würde ich mich freuen, darauf hinweisen zu können, dass das nicht so ist.

 

Werner

 

Okay dann hatte ich dich in der Tat missverstanden. Sorry!

 

So angebracht diese "Betroffenheitsaktionen" waren, so angebracht wäre eine solche "Betroffenheitsaktion" - da hast du recht - für "unsere Leute"

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle nur fest, dass die für alles mögliche läuten (zuletzt wegen Pegida), ...

 

Die haben die Glocken vom Kölner Dom bzw. im Kölner Erzbistum wegen Pegida geläutet? Das hab' ich dann verpasst.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich stelle nur fest, dass die für alles mögliche läuten (zuletzt wegen Pegida), ...

 

Die haben die Glocken vom Kölner Dom bzw. im Kölner Erzbistum wegen Pegida geläutet? Das hab' ich dann verpasst.

 

Ach nein, das war das Licht, sorry, hab ich verwechselt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...