Jump to content

Lissie als Mod abgesetzt


maxinquaye

Recommended Posts

Lissie schrieb doch "angeblich" !
Er sagt, er habe Lissie die Moderatorenrechte entzogen nachdem er folgendes von ihr gelesen habe:

 

 

"Kindesmisshandlung gilt jedenfalls im Katholischen nicht als Sünde"

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=9521&st=156

 

Dieses Zitat bezog sich auf elterliche Gewalt.

Himmel, ich kann lesen ;-)) Hurra!!!

 

(Also so lang ist der Thread hier nicht,

das ich nicht mal zwei Seiten durchlesen kann ;-((

 

 

Lissie hat in ihrem Posting "angeblich" geschrieben.

Ich fragte nach dem wirklichen Grund.

(Wenns denn einen gäbe).

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Auffassung. Ich würde sie nicht mal geschenkt wollen. Wenn das Herumdreschen auf anderen alles ist, was Dir Vergnügen macht, bist Du recht arm dran. Ein Forum, wo solches möglich ist, hätte in einem grundsätzlich religiösen Gesamtforum nichts verloren, auch wenn das tägliche Leben hier ganz anders aussieht. Respekt sollte als Voraussetzung immer mitgebracht werden. Aber hier werden ja sowieso mit Vorliebe Killer-Threads eröffnet.

Weißt Du, Soames, wenn Du ein freundlicher, netter und harmloser User wärest, würde ich sogar noch anteilig den Kopf schütteln.

 

 

Der Rückzug auf die alte Diskussion (die früher noch "Die ist aber ein katholisches Forum" geheißen hat) läßt mich erahnen, welche Mission Dich hierher treibt. Du warst es ja auch, der im Alleingang in den letzten Tagen ständig Beschwerden an sämtliche Moderatoren geschickt hast; aus diesem Gesamtkontext heraus vermute ich bei Dir den Vorsatz der absichtlichen Zerstörung. Vor einem solchen Hintergrund sind mir aufrichtige und hitzige Debatten lieber als solches Intrigantentum und die mangelnde Bereitschaft der direkten Konfrontation.

 

Grundsätzlich gilt die Arena als äußerst kontroverser Raum, der m.E. einzigartig im Internet ist. Sie heißt nicht umsonst "Gladiatoren-Arena" und nicht "Orchideen-Pavillion".

Über den Stil einziger User lasse ich mich hier nicht aus, ich denke, besonders Du sitzt im Glashaus und solltest nicht mit Streinchen schmeißen.

In diesem Fall geht es auch gar nicht um den Arena-Stil sondern darum, ob ein Moderator nicht mehr normaler User sein darf.

Das gehört diskutiert.

Es ist grundsätzlich Deine Sache, wie Du was siehst.

 

Ich habe hier noch keinen Thread gestartet (außer dem Schund-Thread). Feuer war auch mit ihm nicht verbunden. In der ganzen Zeit, die ich hier mitmache, habe ich nur selten Reports losgeschickt. Von ständig kann also kaum die Rede sein. Und ein Hinweis, daß es einige Unterstützungsstimmen zum Abschicken eines Reports bedarf, findet sich auch nirgendwo. Du brauchst Dich also nicht zu beschweren. Und wie Du richtig schreibst: diese gehen an alle Moderatoren. Von Intrigen kann also keine Rede sein, dazu sind die Beteiligten viel zu heterogen. Meine eigenen Beiträge sind regelmäßig Antworten, also kann ich auch da kaum Feuer legen. Wenn Dir in einem katholischen Forum christliche Beiträge zuwider sind, ist das auch Deine Sache. Forumsregeln gibt es aber, um sich daran zu halten. Wer das nicht tut, muß mit den Konsequenzen leben. Eine besondere "Zerstörungs-Mission", wie Du sie Dir zusammendichtest, habe ich auch nicht - und ich habe mir dieses Forum keineswegs zur Verfolgung einer solchen ausgesucht. Ich kann ja Dein Greinen verstehen - es ist schon nicht so erfreulich, wenn ein befreundeter Flammenwerfer einer gewissen Stellung hier nicht mehr nachkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soames,

 

die gleichst einem Autofahrer, der in einem trockenen Wald bei Waldbrandgefahr eine brennende Zigarette aus dem Auto schnickt !

 

 

Wer hat denn "abartiges Forum" geschrieben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Lissies Ernennung zur Moderatorin seinerzeit als Versuch verstanden, mäßigend auf sie einzuwirken zu wollen. Dieser Versuch ist fehlgeschlagen. Sie ließ sich nicht moderieren und ist dieselbe geblieben, die sie vorher war :blink: .

 

In dem inkriminierten Posting allein sehe ich keinen Grund für eine Amtsenthebung. Es ist zwar in der anfänglichen Aussage krass formuliert, aber die Abschwächung folgt auf dem Fuße. Da es dennoch zum Anlaß genommen wurde, komme ich nicht umhin, mich den Anhängern der "Tropfen-Theorie" anzuschließen.

Eine Tropfen-Theorie? Einfach einen Fakt zu nennen soll ein Tropfen sein?

 

Vor Jahren gab es hier eine Dabatte um dieses Thema und nicht wenige Christen sahen den "Klaps zur rechten Zeit" als legtimes Erziehungsmittel an, manche Mitglieder haben sogar zugegeben, ihre Kinder geschlagen oder in der Wut eine Küchentür eingetreten zu haben. Allein das Erlebnis einer solchen Sache ist Mißhandlung, selbst wenn das Kind nicht ein einziges Mal berührt würde ... was aber in 100 Prozent der Fälle nicht so sein dürfte.

 

Ihr solltet Euch einmal von der Ferne sehen und überlegen, was für haarsträubende Dinge hier schon über die Bühne gegangen sind.

 

Jemandem vorzuwerfen, die Wahrheit gesagt zu haben und es als Tropfen zu quantifizieren, ist einfach hirnverbrannt.

 

Bloody Mallory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Also so lang ist der Therad hier nicht,

das ich nicht mal zwei Seiten durchlesen kann ;-((

 

 

Lissie hat in ihrem Posting "angeblich" geschrieben.

Ich fragte nach dem wirklichen Grund.

(Wenns denn einen gäbe).

 

Wuerde jemand (Rolf? Andere Moderatoren?) bitte mal so nett sein, den Hintergrund zu erlaeutern?  Danke.

 

Er sagt, er habe Lissie die Moderatorenrechte entzogen nachdem er folgendes von ihr gelesen habe:

 

 

"Kindesmisshandlung gilt jedenfalls im Katholischen nicht als Sünde"

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=9521&st=156

 

Dieses Zitat bezog sich auf elterliche Gewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt, er habe Lissie die Moderatorenrechte entzogen nachdem er folgendes von ihr gelesen habe:

 

 

"Kindesmisshandlung gilt jedenfalls im Katholischen nicht als Sünde"

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=9521&st=156

 

Dieses Zitat bezog sich auf elterliche Gewalt.

vielleicht hat "er" Mißhandlung mit Missbrauch verwechselt. Christen sind doch häufig stolz darauf, dass sie ihre Kinder mit aller Gottesfurcht und -liebe züchtigen. Die haben das immer noch nicht gemerkt, dass soetwas Kindesmisshandlung ist.

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt, er habe Lissie die Moderatorenrechte entzogen nachdem er folgendes von ihr gelesen habe:

 

 

"Kindesmisshandlung gilt jedenfalls im Katholischen nicht als Sünde"

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=9521&st=156

 

Dieses Zitat bezog sich auf elterliche Gewalt.

vielleicht hat "er" Mißhandlung mit Missbrauch verwechselt. Christen sind doch häufig stolz darauf, dass sie ihre Kinder mit aller Gottesfurcht und -liebe züchtigen. Die haben das immer noch nicht gemerkt, dass soetwas Kindesmisshandlung ist.

Ullr

Natürlich hat er das verwechselt, werter Bogenschütze!

 

Denn Schläge sind aus christlicher Sicht oftmals überhaupt keine Mißhandlung. Die vom Geschlagenen erwartete Reaktion ist ja die Zuwendung (der anderen Wange). "Danke Vater, daß Du mich nicht aufgibst."

 

Er hat gemeint, sie hätte "Mißbrauch" gemeint, vieleicht, weil Mißbrauch in der letzten Zeit auch oft in Verbindung mit Priestern usw. im Gerede ist.

 

Bloody Mallory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja immer schon gewundert, daß es noch keinen Moderatoren-Schimpf-Thread über mich gab, wo diese Ehre bislang doch den meisten schonmal zuteil wurde. Jetzt gibt es ihn also endlich.

 

Daß mit den einzelnen Mods, sofern sie auch mitdiskutierende User sind, immer Unzufriedenheit einhergehen wird, habe ich schon bei dem ersten Einsat von "normalen" Diskutaten befürchtet und wiederholt ausgesprochen. Meine Theorie hat sich auch immer wieder bestätigt, so gut wie keine "Moderatoren-Schelte" gibt es eigentlich nur für diejenigen Mods, die wenig bis gar nicht in kontroverse Diskussionen involviert sind.

 

Was mich an dem Vorfall von gestern wundert, ist aber folgendes: Als ich seinerzeit Arena-Moderatorin wurde waren meine Positionen und mein Schreibstil bereits hinreichend bekannt. An beidem hat sich nichts nennenwertes geändert. Auch meine Auffassung der Arena-Moderation (in F&A hätte ich aufgrund des unterschiedlichen Boardprofils sicher ganz anders moderiert) war hinlänglich bekannt: Sowenig Eingriffe wie möglich, jeder Seite soviel inhaltliche und formale Freiheit wie möglich lassen und überwiegend eine Art technische Hausmeisterdienste zur Verfügung stellen. (Threads auf Wunsch schliessen, splitten, verschieben, Titel ändern, etc.) Mir war bis gestern nicht bekannt, daß von den Moderatoren der Arena erwartet wurde, daß sie auch als User bei Fundamentalisten unerwünschte Aussagen aufgrund des Moderatoren"amtes" unterlassen sollten. Dies wäre auch höchst widersprüchlich zu all den vergangenen Jahren gewesen.

 

Natürlich gehe auch ich davon aus, daß meine objektiv korrekte Feststellung (daß Kindesmisshandlung im Gegensatz zur Unzucht, um die es ja in dem besagten Thread ging, nicht im Katalog der schweren Sünden enthalten ist), die ich erstens nicht das erstemal gemacht habe und die zweitens - wie Cano schon bemerkte - auch auf den Fuß folgend abgeschwächt wurde, nur ein sehr ungeschickt gewählter Vorwand war. Ehrlicher (und auch jederzeit legitim für einen Forenadmin) wäre es gewesen, zu erklären, daß von nun an für die Arena keine Moderatoren gewünscht sind, die bei Fundis (oder auch Harmoniefreunden) den Drang nach der Beschwerdetaste auslösen. Was mich wundert, ist lediglich der plötzliche und unverhoffte Umschwung auf diesem Gebiet, denn Anlaß für Grabenkämpfe und Anlaß zum Unfrieden war die Arena schon immer. (Und ich sicher auch ).

 

Da ich persönlich nichteinmal informiert wurde, was eigentlich los ist (ich habe den angeblichen Grund für meine angeblich auch noch nicht endgültige Absetzung nur über Umwege erfahren), wäre ich allerdings doch über eine kurze Stellungnahme der anderen Mods (und sinnvollerweise vielleicht auch des Admins) in diesem Thread dankbar.

 

Mich interessiert dabei weniger, daß ich nicht mehr Moderator bin, sondern vielmehr, was das für die Arena künftig bedeutet und und vor allem, ob Cano mit der Vermutung recht hat, daß hier Moderatoren eingesetzt wurden, um sie durch diese Position indirekt "mundtot" zu machen. In diesem Fall würde ich mir nämlich außerorderntlich verarscht vorkommen. Ich habe mich für diese Funktion damals angeboten, weil ich viel Zeit in der Arena verbringe, unser Forum mir am Herzen liegt und ich gerne dafür bereit war, ein wenig Aufräumarbeiten zu leisten und Ordnung zu halten. Da wir ein Team von mehreren Mods waren(unter denen editierbeherztere wie Franz-Jo und psychologische "Alles-und-Jedenversteher" wie Mecky sind), hielt ich es auch für sinnvoll, vorrangig die Position einzunehmen, daß die Arena (die ja extra dafür geschaffen wurde) so frei, kontrovers und unzensiert bleiben soll wie sie es anfänglich auch war. Mir wäre es damals allerdings schon lieber gewesen, Stefan wäre Arena-Moderator geblieben, aber vielleicht war er schlauer als ich und hat schon gewusst, daß dieser "Job" insgeheim mit einer Art Maulkorb verbunden werden sollte.

 

Ich finde, wir sollten diesen Thread mal als Anlaß nehmen, das zu klären. Wäre ein katholischer "Kollege" von mir vom "Dienst" suspendiert worden, weil er als privater user (!) eine vergleichbar böse Feststellung über den Atheismus gemacht hätte, wäre das für mich (sowohl als Mod als auch als user) ein Grund gewesen, mich mal wieder wie so oft für die Meinungsfreiheit einzusetzen und zwar auch dann, wenn mir die Meinung überhaupt nicht gefällt. Mir ist es also in diesem Fall relativ wurscht, ob jetzt ich den Anlaß zu dieser Diskussion gegeben habe oder ob das jemand anders gewesen ist.

 

Für den Fall, daß ich als Mod aufgrund meiner Moderatorentätigkeiten unerwünscht bin, hätte ich mir diesbezügliche Hinweise schon früher gewünscht. Für den Fall, daß es an meiner normalen Usertätigkeit liegt, dürften meine Prioritäten jedem der in diesem Forum mehr als eine Woche mitgelesen hat, klar gewesen sein und es war mehr als ein Schildbürgerstreich, mich hier moderieren zu lassen. (Allerdings nicht der erste, denn es gab ja auch noch andere Moderatoren, die die Katholizität dieses Forums nicht gerade unterstreichen. ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt, er habe Lissie die Moderatorenrechte entzogen nachdem er folgendes von ihr gelesen habe:

 

 

"Kindesmisshandlung gilt jedenfalls im Katholischen nicht als Sünde"

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=9521&st=156

 

Dieses Zitat bezog sich auf elterliche Gewalt.

vielleicht hat "er" Mißhandlung mit Missbrauch verwechselt. Christen sind doch häufig stolz darauf, dass sie ihre Kinder mit aller Gottesfurcht und -liebe züchtigen. Die haben das immer noch nicht gemerkt, dass soetwas Kindesmisshandlung ist.

Ullr

Natürlich hat er das verwechselt, werter Bogenschütze!

 

Vielleicht sollte man den Kontext von Zitaten wenigstens in minimalem Umfang mitverfolgen, bevor man sie beurteilt.

 

(Wir hatten schon Verwarnungen von Aussagen, die im Kontext gelesen völlig harmlos waren, was im nachhinein sogar konsensfähig festgestellt wurde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun traut er sich nicht, sich mit dieser Verwechslung zu entschuldigen.

 

Braucht er ja auch nicht, bei einem Moderator, der dazu wurde, um ihn zu erziehen. Der Erziehungsversuch ist eben schief gelaufen und nun kann man kommentarlos fallen lassen.

 

sauber!

 

Bloody Mallory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lissie, ich danke Dir für die Arbeit, die Du hier geleistet hast. Du hast die Doppelrolle des Mitdiskutanten und die des Moderators gut ausgefüllt. Ich habe nie bemerkt, dass Du in irgendeiner Weise Forumsregeln pateiisch ausgelegt hast, nie hast Du Dich in irgendeiner Weise anstößig über das Christentum geäußert- trotz der Schärfe Deiner Aussagen. Du hast einen guten Job gemacht.

Schade.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemandem vorzuwerfen, die Wahrheit gesagt zu haben und es als Tropfen zu quantifizieren, ist einfach hirnverbrannt.

Deshalb hat das auch niemand gemacht.

Ach so. Oh, entschuldige.

 

Ich dachte, ein Tropfen zu viel im Faß wäre ein Vorwurf. Wenn es über läuft, ist der Boden ja naß und muß aufgewischt werden und das ist ein Nachteil oder irgendwie sowas. :-)

 

Bloody Mallory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zum einen gibt die Moderatorin "lissie", und zum anderen den Poster "lissie". Wenn der Poster lissie etwas anstössiges schreibt, dann kann man doch lissie als Poster verwarnen ?

 

Die Kritik von Soames, wenn sie denn zutreffen sollte, betrifft (sofern ich das beurteilen kann) ALLE Moderatoren, also auch Oestemer, EXPLORER, Caveman, Mecky. Wenn Soames dafür plädiert lissie abzusetzen, dann vielleicht auch Mecky der diesen lästerlichen Schund geduldet hat, und damit die Ehre Gottes besudelt hat ?

 

Desweiteren halte ich es für unhöflich einen Moderator einfach so, ohne Angabe von Gründen, abzusetzen. Wir sind zwar inkognito und im Internet aber man kann trotzdem einen gewissen Umgangston wahren.

 

 

 

Zu den Postings :

 

Ich habe es eigentlich begrüsst, dass sich jemand beschwert, wenn er sich auf den Schlips getreten fühlt. Das kann man im Forum oder per PM machen, und ich habe es auch schon getan (und das nicht um "Meine" Klientel zu schützen). Ich habe soames auch (ich denke im normalen Ton) in seinem Thread geantwortet. Was Soames und einige andere auch vergessen ist, dass die "Gegenseite" auch ihre Würde hat. Ich habe einige Postings z.B. von josef (oder josef2, josef(n) kein Ahnung), Torsten, platon gelesen die ziemlich angreifend waren, die nicht editiert wurden.

 

Mal sehen was Soames denn so schreibt, der sich so angegriffen fühlt :

 

Schwule und Lesben? 

 

Wollen sie korrekt leben, bleiben sie keusch (KKK). Wollen sie dies nicht, so haben sie zumindest ihren normalen Mitmenschen nicht auf den Wecker und den Geschmack zu schlagen, d. h. sich mit ihrem Schwulsein nicht auch noch zu brüsten und sich anschließend über "Intoleranz" zu beschweren. Sie sind in dieser Beziehung nun einmal nicht normal (im statistischen und moralischen Sinne).

 

Schwule Politiker? Werden von mir nur gewählt, wenn mir ein Lebenspartner nicht bekannt ist (verstecken!!!) Und auch das nur, solange ich sie fachlich für das kleinere zur Auswahl stehende Übel halte (genau wie heterosexuelle Politiker).

 

Recht auf eingetragene Lebenspartnerschaft? Lachhaft. Diesbezüglich teile ich vollkommen die Meinung des verstorbenen Herrn Erzbischof Dyba.

 

Auch wenn dieser Beitrag vollkommen ernst gemeint ist, wünsche ich viel Spaß beim zeitgeistgerechten Toben!

 

Du findest dass wahrscheinlich ziemlich witzig, doch vor überschäumender christlicher Nächstenliebe bemerkst Du nicht, dass Du Deinen Mitkatholiken so richtig fett in den A r s c h trittst. "Lebenspartner verstecken!!!".

"Sie haben ihren Mitmenschen nicht auf den Geschmack zu schlagen"

Auf den "Geschmack".

Ach ja, ich vergass, die sind ja gar nicht richtig katholisch, aber natürlich bist Du es. Wenn man austeilt, muss man auch einstecken können. Im übrigen bist Du statistisch auch nicht normal.

 

Katholiken und Evangelen? 

 

Wollen sie korrekt leben, bleiben sie atheistisch (AAA). Wollen sie dies nicht, so haben sie zumindest ihren normalen Mitmenschen nicht auf den Wecker und den Geschmack zu schlagen, d. h. sich mit ihrem Glauben nicht auch noch zu brüsten und sich anschließend über "Intoleranz" zu beschweren. Sie sind in dieser Beziehung nun einmal nicht normal (im statistischen und moralischen Sinne).

 

Christliche  Politiker? Werden von mir nur gewählt, wenn mir ihre Religion nicht bekannt ist (verstecken!!!) Und auch das nur, solange ich sie fachlich für das kleinere zur Auswahl stehende Übel halte (genau wie atheistische Politiker).

 

Recht auf eingetragene Ehe? Lachhaft. Diesbezüglich teile ich vollkommen die Meinung des verstorbenen Herrn XY.

 

Auch wenn dieser Beitrag vollkommen ernst gemeint ist, wünsche ich viel Spaß beim zeitgeistgerechten Toben!

bearbeitet von maxinquaye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

die Absetzung der Moderatorin "Lissie" finde ich nicht gut.

 

gruss

peter

 

 

PS:

das mir die posterin "lissie" manchmal auf den Geist geht,

steht auf einem anderen Blatt ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwule und Lesben? 

 

Wollen sie korrekt leben, bleiben sie keusch (KKK). Wollen sie dies nicht, so haben sie zumindest ihren normalen Mitmenschen nicht auf den Wecker und den Geschmack zu schlagen, d. h. sich mit ihrem Schwulsein nicht auch noch zu brüsten und sich anschließend über "Intoleranz" zu beschweren. Sie sind in dieser Beziehung nun einmal nicht normal (im statistischen und moralischen Sinne).

 

Schwule Politiker? Werden von mir nur gewählt, wenn mir ein Lebenspartner nicht bekannt ist (verstecken!!!) Und auch das nur, solange ich sie fachlich für das kleinere zur Auswahl stehende Übel halte (genau wie heterosexuelle Politiker).

 

Recht auf eingetragene Lebenspartnerschaft? Lachhaft. Diesbezüglich teile ich vollkommen die Meinung des verstorbenen Herrn Erzbischof Dyba.

 

Auch wenn dieser Beitrag vollkommen ernst gemeint ist, wünsche ich viel Spaß beim zeitgeistgerechten Toben!

Ach so ist das, Soames?

 

Und was drängst Du Dich dann hier mit Sprüchen von Respekt und Anstand vor, Du böööser kleiner Wichtelzwerg? ;-(

 

Bloody Mallory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemandem vorzuwerfen, die Wahrheit gesagt zu haben und es als Tropfen zu quantifizieren, ist einfach hirnverbrannt.

Deshalb hat das auch niemand gemacht.

Ach so. Oh, entschuldige.

 

Ich dachte, ein Tropfen zu viel im Faß wäre ein Vorwurf. Wenn es über läuft, ist der Boden ja naß und muß aufgewischt werden und das ist ein Nachteil oder irgendwie sowas. :-)

Die eigentliche Katastrophe an dieser ad-hoc-Aktion ist die, daß das "Faß" seit Jahren in diesem Forum steht und von allen möglichen Usern Tropfen hineingeschüttet werden. Ab und an (eine gewisse zyklische Regelmäßigkeit läßt sich dabei erkennen), läuft es über und alle wischen gemeinsam auf und zanken sich dabei. Meist wird das Faß dabei auch mehr oder weniger geleert und hat danach wieder eine erhöhte Aufnahmekapazität.

 

Das war bis gestern ungeschriebenes Gesetz. Und mitten im Spiel wurden die Regeln plötzlich geändert. Es wäre mehr als fair gewesen, den Mods (nicht nur mir, sondern allen) diese Regeländerung VORHER mitzuteilen. Das ist ein Gebot der Höflichkeit, insbesondere gegenüber von Mitarbeitern, die in ihrer Freizeit mithelfen, ein Forum irgendwie in Betrieb zu halten. Ganz egal, wie fehlerhaft sie es tun mögen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der - zugegeben eher kurzen - Zeit, die ich in diesem Forum bin, bei lissie keinen Fehler in ihrer Tätigkeit als Mod bemerkt und bedaure daher ihre Absetzung (und halte sie für falsch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte anregen, auf allen Seiten die Polemik solange herunterzufahren, bis Rolf sich geäußert hat - dann weiß man wenigstens, wogegen man polemisiert.

 

Und da das Thema hier schon angesprochen wurde, eine klare Aussage von mir: wenn es hier einen Konsens geben sollte, daß man als Mod nicht mehr mitdiskutieren soll, möchte ich meinen Moderatorenposten gleich zur Verfügung stellen. (Wat soll ich denn machen, wenn ich mich hier nicht mehr kloppen darf? In den Tisch beißen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Absetzung der Moderatorin "Lissie" finde ich nicht gut.

Hallo Lissie!

 

Ich auch nicht.

Dich in Mod Lissie und Userin Lissie aufzuteilen, kommt mir allerdings seltsam vor. Obwohl ich mir mit deinen Postings auch nicht immer leicht tue, schätze ich vieles, was du schreibst, sehr. ( z.B. deine Reaktion in diesem Thread)

 

Susanne

bearbeitet von Ennasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemandem vorzuwerfen, die Wahrheit gesagt zu haben und es als Tropfen zu quantifizieren, ist einfach hirnverbrannt.

Deshalb hat das auch niemand gemacht.

Ach so. Oh, entschuldige.

 

Ich dachte, ein Tropfen zu viel im Faß wäre ein Vorwurf. Wenn es über läuft, ist der Boden ja naß und muß aufgewischt werden und das ist ein Nachteil oder irgendwie sowas. :-)

Die eigentliche Katastrophe an dieser ad-hoc-Aktion ist die, daß das "Faß" seit Jahren in diesem Forum steht und von allen möglichen Usern Tropfen hineingeschüttet werden. Ab und an (eine gewisse zyklische Regelmäßigkeit läßt sich dabei erkennen), läuft es über und alle wischen gemeinsam auf und zanken sich dabei. Meist wird das Faß dabei auch mehr oder weniger geleert und hat danach wieder eine erhöhte Aufnahmekapazität.

 

Das war bis gestern ungeschriebenes Gesetz. Und mitten im Spiel wurden die Regeln plötzlich geändert. Es wäre mehr als fair gewesen, den Mods (nicht nur mir, sondern allen) diese Regeländerung VORHER mitzuteilen. Das ist ein Gebot der Höflichkeit, insbesondere gegenüber von Mitarbeitern, die in ihrer Freizeit mithelfen, ein Forum irgendwie in Betrieb zu halten. Ganz egal, wie fehlerhaft sie es tun mögen....

Wenn es so ist, dann ist diese Unterhaltung hier aus Sicht der Administratoren nur gewöhnliches Geplänkel. Es kommen eben nach Übergriffen unvermeidlich Phasen, so, wie wenn nach einer erneuten Reform-Stufe eben ein paar Wochen lang die Betroffenen protestieren, bevor sie sich eben so sicher wieder beruhigen und damit abfinden.

 

Dann kann man sich das Schreiben hier auch sparen. Es liest vermutlich sowieso keiner, der dann sagt: "Ja, die haben Recht, und ich hatte Unrecht."

 

Besser wäre es, den Admin abzusetzen und zu enteignen. Schickt ihn herunter zu uns in die Hölle, da soll er aber einmal sehen, was los ist! X-(

 

Bloody Mallory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...