Jump to content

Lissie als Mod abgesetzt


maxinquaye

Recommended Posts

(Wat soll ich denn machen, wenn ich mich hier nicht mehr kloppen darf? In den Tisch beißen?)

Da du auch während der Klopperei ziemlich häufig in den Tisch beißt, glaube ich nicht, dass du glücklich würdest, wenn du nicht mehr reden und nur noch Tische anbeißen würdest...

 

(Ist das nicht schlecht für die Zähne?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte anregen, auf allen Seiten die Polemik solange herunterzufahren, bis Rolf sich geäußert hat - dann weiß man wenigstens, wogegen man polemisiert.

 

Erfahrungsgemäß weiß man danach auch nicht mehr als vorher :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun ma mal... :blink:

Seid doch nicht so verdammt devot. Sagt Rolf, er soll sich gefälligst äussern, oder er kann seinen Kram alleine machen. Nutzt doch einfach mal die Macht, die Ihr habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun ma mal... :blink:

Seid doch nicht so verdammt devot. Sagt Rolf, er soll sich gefälligst äussern, oder er kann seinen Kram alleine machen. Nutzt doch einfach mal die Macht, die Ihr habt.

Ähh ... es hindert ja niemand die anwesenden Mods, sich zwischenzeitlich zu äußern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid lissie, hier sind einige nichtchristliche heuchler am werk. lass dich von ihren worten nicht beirren.

 

ich bin mit dem satz groß geworden: einen fröhlichen sünder hat gott lieb.

 

also bleib fröhlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn man Moderator in einem Arena-Forum wird, dann muß man seinen Stil ändern.

Von einer Moderatorentätigkeit habe ich bei lissie nichts mitbekommen.

Ich habe sie immer nur als einen provokativen und emotional geladenen Schreiber der A&A-Sektion gesehen.

Daran ist nichts auszusetzen, aber das verträgt sich natürlich nicht mit einem Moderatorenamt, weil man dann zu leicht und zu oft in die Lage kommt, daß man sich eigentlich selbst verwarnen und ausbremsen müßte.

Es war von Lissie verkehrt das Moderatorenamt anzunehmen, da sie ja ihre Art selbst auch gut einschätzen konnte und zum anderen war es falsch anzunehmen, daß Lissie durch ihr Moderatorenamt sachlicher oder ruhiger werden würde.

Welche Absprachen da im Vorfeld gelaufen sind und welche Motive es für die Ernennung gab, weiss ich allerdings nicht.

 

Wie auch immer, ein Moderator muß nunmal eher vermittelnd wirken und auf den anderen zugehen, daß läßt sich nicht mit jedem Stil vereinbaren.

 

Recht auf freie Meinungsäußerung muß auf jedenfall gewahrt werden aber die Hauptaufgabe der Moderatoren besteht in der Moderation, daher in der Mäßigung des Dialogs, wobei man von einem Moderator, sei dies ein Katholik oder A&A oder was auch immer, erwarten darf und muß, daß er sowohl A&As als auch Katholiken ermahnt, wenn diese über die Stränge schlagen.

Man muß erkennen, daß er in seinem Amt neutral ist, auch wenn er ein überzuegte Verfechter seiner Sache ist, einem solchen Moderator wird von beiden Seiten Achtung gezollt werden!

 

 

Gruß

Pilgrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn man Moderator in einem Arena-Forum wird, dann muß man seinen Stil ändern.

Von einer Moderatorentätigkeit habe ich bei lissie nichts mitbekommen.

Ich habe sie immer nur als einen provokativen und emotional geladenen Schreiber der A&A-Sektion gesehen.

Daran ist nichts auszusetzen, aber das verträgt sich natürlich nicht mit einem Moderatorenamt, weil man dann zu leicht und zu oft in die Lage kommt, daß man sich eigentlich selbst verwarnen und ausbremsen müßte.

Es war von Lissie verkehrt das Moderatorenamt anzunehmen, da sie ja ihre Art selbst auch gut einschätzen konnte und zum anderen war es falsch anzunehmen, daß Lissie durch ihr Moderatorenamt sachlicher oder ruhiger werden würde.

Welche Absprachen da im Vorfeld gelaufen sind und welche Motive es für die Ernennung gab, weiss ich allerdings nicht.

 

Wie auch immer, ein Moderator muß nunmal eher vermittelnd wirken und auf den anderen zugehen, daß läßt sich nicht mit jedem Stil vereinbaren.

 

Recht auf freie Meinungsäußerung muß auf jedenfall gewahrt werden aber die Hauptaufgabe der Moderatoren besteht in der Moderation, daher in der Mäßigung des Dialogs, wobei man von einem Moderator, sei dies ein Katholik oder A&A oder was auch immer, erwarten darf und muß, daß er sowohl A&As als auch Katholiken ermahnt, wenn diese über die Stränge schlagen.

Man muß erkennen, daß er in seinem Amt neutral ist, auch wenn er ein überzuegte Verfechter seiner Sache ist, einem solchen Moderator wird von beiden Seiten Achtung gezollt werden!

 

 

Gruß

Pilgrim

Deine Vorstellungen vom Moderatenamt sind utopisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun ma mal... :blink:

Seid doch nicht so verdammt devot. Sagt Rolf, er soll sich gefälligst äussern, oder er kann seinen Kram alleine machen. Nutzt doch einfach mal die Macht, die Ihr habt.

Du unterschätzt unseren guten Exi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das mir die posterin "lissie" manchmal auf den Geist geht .....

Dafür ist sie ja auch da. :):blink:

lissie als lakmustest: ist geist vorhanden oder nicht? *gröööööhl*

 

 

leute, wartet doch einfach mal ab, bis sich rolf äussert.

 

ich finde diese absetzung, und erst recht in dieser form, auch völlig daneben. aber nun sollte rolf sich erst mal äussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun ma mal... :blink:

Seid doch nicht so verdammt devot. Sagt Rolf, er soll sich gefälligst äussern, oder er kann seinen Kram alleine machen. Nutzt doch einfach mal die Macht, die Ihr habt.

Ich sage "Schaun ma mal", weil ich weiß, dass ich (und die anderen Mods und vielleicht du auch) in Kürze was sehen werden.

Und dann überlege ich mir, was ich weiter sage, nachdem ich geschaut habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan 

Geschrieben am: 7 Jan 2005, 13:47

 

Deine Vorstellungen vom Moderatenamt sind utopisch.

 

Wenn wir nur immer das jetzt machbare vor Augen haben, erreichen wir nichts.

Außerdem weiss ich, daß sowas funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese absetzung, und erst recht in dieser form, auch völlig daneben. aber nun sollte rolf sich erst mal äussern.

volle Zustimmung Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun ma mal... :blink:

Seid doch nicht so verdammt devot. Sagt Rolf, er soll sich gefälligst äussern, oder er kann seinen Kram alleine machen. Nutzt doch einfach mal die Macht, die Ihr habt.

Du unterschätzt unseren guten Exi.

Wenigstens einer, der mich versteht... :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Lissie sich in diesem Thread eine Reaktion von anderen Mods wünscht hier die meinige:

 

Ich halte Lissie für eine ausgezeichnete Moderatorin die genau die Tätigkeiten, die ich mir von einem Mod wünsche, ausübt: So wenig Aktion wie möglich - so viel wie nötig.

 

Daher hoffe ich um eine schnellstmögliche Wiederherstellung des Moderatorenstatus für Lissie.

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Moderatorentätigkeit habe ich bei lissie nichts mitbekommen.

Das spricht eigentlich für mich. :blink: Denn untätig war ich nicht. Auch wenn ich selten zensiert oder gar verwarnt habe. Wenn ich jemand aus der A&A-Fraktion gebeten habe, eine Beleidigung zu editieren, dann hat das meist stillschweigend funktioniert. Dafür muß ich nicht demonstrativ in den Postings maßregeln, um zu zeigen, daß ich die technische Funktion dazu habe.

 

Ich habe sie immer nur als einen provokativen und emotional geladenen Schreiber der A&A-Sektion gesehen.

 

Das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Emotional bin ich in religiös/weltanschaulichen Foren so gut wie nie. Spaß an Provokation ist nicht dasselbe wie Emotionalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

rolf hat angekündigt, dass wir nach 18 uhr mehr wissen werden. also geduld ist angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese absetzung, und erst recht in dieser form, auch völlig daneben.

Ich brauchte seinerzeit zwei oder drei Anläufe, bis mir Rolf den Gefallen tat, mich als Moderator zur entlassen. Insofern bin ich jetzt sehr erstaunt, daß eine Amtsenthebung sozusagen aus heiterem Himmel erfolgt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Absetzung der Moderatorin "Lissie" finde ich nicht gut.

Hallo Lissie!

 

Ich auch nicht.

Dich in Mod Lissie und Userin Lissie aufzuteilen, kommt mir allerdings seltsam vor. Obwohl ich mir mit deinen Postings auch nicht immer leicht tue, schätze ich vieles, was du schreibst, sehr. ( z.B. deine Reaktion in diesem Thread)

 

Susanne

Es ist durchaus möglich, zu differenzieren, wo jemand als MOD handelt und wo jemand als User schreibt. Diese Unterscheidung ist sogar notwendig. Problematisch könnte es werden, wenn ein MOD in der Funktion in einen Thread eingreift, in dem er als User selbst involviert ist. Dies zu vermeiden gibt es ja mehrere MODs.

 

Suspendierungen von MODs sollten aufgrund von gravierendem Fehlverhalten als MOD erfolgen und nicht aufgrund von irgendwie mißliebigen Postings als User.

 

Die bisher vorgebrachte Begründung für die aktuelle Suspendierung wirkt daher formal sachfremd und inhaltlich dürftig.

 

Befremdlich finde ich aber die *Sprachlosigkeit* der Aktion. Dies ist als Umgang untereinander für ein Forumsklima nicht förderlich. Die sich drum rankenden Spekulationen verweisen auf die Notwendigkeit einer Klärung.

 

Meiner Meinung nach sollte dies aber in etwas vertraulicherer Weise erfolgen, als durch diesen Thread.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Wollt Ihr eigentlich wieder einen 5. Mod in der Arena haben? Vier sind doch eigentlich genug.

 

Wenn doch: Gilt die alte Regel noch, daß der Ex-Mod einen Vorschlag für einen Nachfolger machen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese absetzung, und erst recht in dieser form, auch völlig daneben.

Ich brauchte seinerzeit zwei oder drei Anläufe, bis mir Rolf den Gefallen tat, mich als Moderator zur entlassen. Insofern bin ich jetzt sehr erstaunt, daß eine Amtsenthebung sozusagen aus heiterem Himmel erfolgt ist.

Willst Du nicht vielleicht wieder.... ? :blink:

 

Du oder Stefan.... ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...