Jump to content

Lissie als Mod abgesetzt


maxinquaye

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da bin ich gestern nach einwöchigem Hunsrück-Urlaub ins Forum gekommen und mit das Erste was ich gelesen habe, war Lissies Giftspritze. Wenn diese von einem Nicht-Mod injiziert worden wäre, hätte ich mich nicht so aufgeregt. Aber dass gerade Lissie, die die Befindlichkeiten katholischer Seelen doch so gut kennt, mal wieder so eine Gemeinheit austeilt, da habe ich mich von meiner "Macht" (die eigentlich nur aus einem Passwort besteht) korrumpieren zu lassen.

 

Wen hättet Ihr nicht hier am liebsten per Mausklick schon mal gelöscht?

 

Was mich am meisten hier am Forum stört, daß ich keinen Fortschritt sehe. Die Fronten sind klar verteilt, niemand scheint mehr vom anderen etwas annehmen zu wollen. Dass wird wohl in einem politischen Forum auch nicht anders sein - Liegt wohl am Thema. Aber wenn selbst Moderatoren zu Quartalszündelern mutieren, dann flipp ich einfach aus.

 

Ich setze Lissie wieder als Moderatorin ein und bitte alle(!) Moderatoren darum, nicht den anderen extra auf die Füße zu treten.

 

Rolf

Allerdings scheint ja ein Wille zur Mäßigung hier eher verachtet zu sein. Stolz machte hier eher die Tatsache, daß jeder pöbeln darf. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß aus zuverlässsiger Quelle :blink: weiß ich, dass lissie noch einen Beitrag dazu schreibt.

Dann aber würde ich diesen Thread gerne schliessen, weil auch der Anlass abgeschlossen ist und die ausstehende Diskussion in einem neuen Thread führen.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß aus zuverlässsiger Quelle :blink: weiß ich, dass lissie noch einen Beitrag dazu schreibt.

Dann aber würde ich diesen Thread gerne schliessen, weil auch der Anlass abgeschlossen ist und die ausstehende Diskussion in einem neuen Thread führen.

Wie seht ihr das?

Das kommt drauf an, was Lissie schreibt. Wenn es so schlimm ist, daß man sie absetzen muß, kann der Thread ja gleich offen belben.

 

Nee, ist schon o.k. - die ausstehende Diskussion sollte in einem Thread geführt werden, der nicht im Titel eine Person zum Gegenstand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Thomas hier zu.

 

(Thomas, darauf kannst du dir was einbilden! :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da bin ich gestern nach einwöchigem Hunsrück-Urlaub ins Forum gekommen und mit das Erste was ich gelesen habe, war Lissies Giftspritze. Wenn diese von einem Nicht-Mod injiziert worden wäre, hätte ich mich nicht so aufgeregt. Aber dass gerade Lissie, die die Befindlichkeiten katholischer Seelen doch so gut kennt, mal wieder so eine Gemeinheit austeilt, da habe ich mich von meiner "Macht" (die eigentlich nur aus einem Passwort besteht) korrumpieren zu lassen.

 

Wen hättet Ihr nicht hier am liebsten per Mausklick schon mal gelöscht?

Ähhhh..... Das passt jetzt nicht mehr zu meiner vorbereiteten Abschiedsrede. :blink:

 

Für spontane Verärgerungen habe ich nämlich Verständnis (ich muß mich ja auch oft schwer beherrschen, nicht von meinen Editier- und Verwarnfunktionen Gebrach zu machen :) ), für Disziplinierungsmaßnahmen und vor allem für Moderatoren-Schelte von Fundis, die sich nicht auf spezifische Mod-Entscheidungen bezieht, nicht.

 

Was aber soll ich jetzt jetzt tun? Es wäre ein klarer Grund für mich, hier nicht weitermachen, wenn die Ursache für diese gestrige Aktion irgendwelche Beschwerden, pms, Hintergrund-Intrigen gewesen wären und nicht eine spontane Aktion von einem "machtkorrumpierten" Urlaubsheimkehrer. :)

 

 

Jetzt steht aber zu befürchten, daß diejenigen, denen ich nunmal ein Dorn im Auge bin, weiterhin in jedem Posting von mir stöbern, um diesen Thread hier wieder ausgraben zu können und das ganze dann wieder von vorne losgeht. Darauf habe ich keine Lust.

 

In dem Posting, das Dich so verärgert hatte, Rolf, ging es ganz nüchtern nur um das papierene Lehramt und das darin festgehaltene Sündenregister, insbesondere das der "schweren Sünde". Mord ist darin enthalten, Unzucht auch (was die von einigen vermutete Annahme, ich hätte Kindesmissbrauch gemeint, aushebelt, dazu kenne ich das Lehramt wohl zu gut, um nicht zu wissen, daß das u.a. unter Unzucht fiele) - aber eben nunmal nicht die Gewaltanwendung als Erziehungsmittel. Daß ich jedem der hier versammelten Katholiken unterstelle, Züchtigung von Kindern als Sünde zu betrachten, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber die sachliche Analyse des Sündenlehramts ist in diesem Punkt nunmal lückenhaft - und darum ging es nur. Ich habe nirgends geschrieben, daß es Katholiken leichter fällt, ihre Kinder zu schlagen als Atheisten. (Das wäre auch wirklich ein Grund, so jemanden nicht als Mod haben zu wollen, ich würde in einem Freidenkerforum auch keine Mods haben wollen, die Gottlosen pauschal unterstellen, ihre Kinder eher zu schlagen als Religiöse das tun.)

 

 

 

Gerade diese Stelle war also im Grunde ausgesprochen ungeeignet für diese Aktion (es gäbe sicher bessere :P ), aber wie gesagt: Wenn das nur einer temperamentvollen Spontanreaktio entsprang, bin ich nicht nachtragend.

 

Nur: Das Problem haben wir jetzt trotzdem herbeigeredet. Es gibt etliche, die heilfroh über meine Absetzung wären und die vermutlich auch weiter darauf warten. Daher weiß ich gar nicht, ob das so eine kluge Entscheidung war, mich wieder einzusetzen. Vielleicht solltet Ihr Euch das alle in Ruhe nochmal überlegen. Ihr kennt mich schließlich alle gut und lange genug. :blink:

 

 

Und mal ganz abgesehen von meiner Person: Die ganzen hier begonnenen Themen sollten jetzt - haben wir schließlich in diesem Jahr noch nicht - mal wieder durchgesprochen werden. Wie ich schon sagte: Wir bringen hier traditionsmäßig das Faß zum Überlaufen und Putzen dann gemeinsam während wir uns zanken. Aber besser ab und an geputzt und gezankt, als daß wir dauerhaft im Nassen stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Lissie jetzt wieder Mod sein soll: Wird sich etwas ändern? Es ist schon interessant, wenn Mods in ihrer Position als "User" selbst für wilde Sachen nicht verwarnt oder auch nur ermahnt werden.

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soames, hör auf zu sticheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich jetzt etwas ändern? Es ist schon ungleich, wenn Mods in ihrer Position als "User" selbst für wilde Sachen nicht verwarnt oder auch nur ermahnt werden.

Das finde ich auch. Ich wußte aber gar nicht, daß Moderatoren nicht verwarnt werden dürfen. Kann man das nicht ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr das?

Ängstlich. Was Lissie da schreiben wird, halte ich für falsch.

Warum?

Äh, ich hatte einen schlechten Traum. Einfach vergessen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich persönlich bin weit zu mimosenhaft um mich viel in der Arena herumzutreiben bzw. dort öfters was zu schreiben .... aber wem die Sache Freude macht, den / die sollte (solange es rechtlich irrelevant ist) auch niemand daran hindern. Wenns rechtlich problematisch wird oder ein technischer Hilfsdienst von Nöten ist sollten ModeratorInnen einspringen. Und ich hab keine Bedenken dass du das gut machst Lissie. Ansonsten soll man junge Hunde nicht am Raufen hindern. Und wem das Gebäll auf die Nerven geht, muss ja nicht hingehen. Aber wie ein Kreuzfahrer aufzutreten und sich dann wundern dass die Sarazenen Pech von den Mauern schütten - das passt nicht. Wer Ritterspiele mag, braucht nicht jammern wenn es dabei nicht zimperlich zugeht.

 

 

zu atheisitischen Schreinern fällt mir bloß ein: Die Axt im Hause erspart ja angeblich des Zimmermanns Sohn (wobei mir jetzt auch nicht einfällt von wem das ist)

Wozu brauchen wir Board- und Forumsregeln, wenn es ein bundesdeutsches Strafgesetzbuch gibt? Wenn das die einzige Grenze ist, dann Gute Nacht!

mein grundguter,

 

 

gerade du bist durchaus nicht zimperlich, wenn es darum geht, AA's oder in deinen augen nicht linientreu genug sich äussernde katholiken niederzumachen.

 

ich gebe dir in einem recht: die foren regeln sind in ihrer einseitigkeit (respekt vor dem glauben anderer) nicht ausreichend.

und gerade du als christ solltest davon ausgehen, dass respekt vor dem anderen menschen das wichtige kriterium ist. wenn ich allerdings sehe, wie gerade von dir und einigen anderen anders- oder nichtgläubige niedergemacht werden, oder katholiken, die in bestimmten punkten anderer ansicht sind als du, dann kann ich dein gejammere nun wirklich nicht nachvollziehen.

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Wenn beide Seiten in der Arena rüde miteinander umgehen- und die MODs deiner Meinung nach nicht genügend eingreifen- worüber beschwerst du dich dann eigentlich?

Dann ist doch keine Ungleichbehandlung zu erkennen. Wem das Board zu rau ist sollte sich dann eben auf den katholischen Bereich  beschränken.

 

 

Ansonsten kann ich mich nur Krystows Worten anschliessen:

 

Und wem das Gebäll auf die Nerven geht, muss ja nicht hingehen. Aber wie ein Kreuzfahrer aufzutreten und sich dann wundern dass die Sarazenen Pech von den Mauern schütten - das passt nicht. Wer Ritterspiele mag, braucht nicht jammern wenn es dabei nicht zimperlich zugeht.

*Unterschreib*

Die Frage nach den Forumsregeln bleibt trotzdem. Das Ziel ist nicht liebhaben, sondern sich noch halbwegs anständig auch kontrovers unterhalten zu können. Und auch einem Kath kann eben mal die Hand auf der Tastatur ausrutschen. Ich wußte aber noch nicht, daß hier ein Flegelboard ausdrücklich erwünscht war - nur damit A&A hier was zum Lästern über den Glauben finden können.

SCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...