Jump to content

Lissie als Mod abgesetzt


maxinquaye

Recommended Posts

Die Frage nach den Forumsregeln bleibt trotzdem.

"Religiöse Gefühle" sind eine sehr schwammige Sache. Wenn in der Arena offenkundig verletzende Dinge (wie damals der Jesus-Smilie der immer mit der Lanze angepieckst wird) gepostet wurden, dann wird das editiert. Aber die Meßlatte ist halt sehr viel tiefer angesetzt als in den anderen Boards.

 

Die Probe, die Maxi vorhin von Dir geliefert hatte, ist übrigend der beste Beweis dafür, daß auch Fundis wie Du von dieser niedrigen Meßlatte profitieren. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen solltest Du lernen.

Später vielleicht. Erstmal will ich sehen, was diese Sache für Konsequenzen für die Petzknopfjammerlappen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist das hier ein ziemlich erfolgreicher Thread... aktuell 26 user drinnen, schon über 1200 mal aufgerufen... nicht schlecht... :blink:

Find ich auch. Und er ist erfreulich entspannt und sachlich, was ich klasse finde, weil ich dadurch Hoffnung habe, daß wir doch noch ganz gut aus der Nummer rauskommen.

Aber ebenso wie ich mir von Rolf wünsche, daß er nach reiflicher Untersuchung zum gleichen Resultat kommt wie fast alle User hier, wünsche ich mir auch von Lissie daß sie anschließend ohne Groll weitermacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ebenso wie ich mir von Rolf wünsche, daß er nach reiflicher Untersuchung zum gleichen Resultat kommt wie fast alle User hier, wünsche ich mir auch von Lissie daß sie anschließend ohne Groll weitermacht.

Ich wäre tief enttäuscht von Lissie, wenn sie sich nach der bevormundenden und entwürdigenden Aktion von Rolf nochmal vor seinen Karren spannen liesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soames, würdest du bitte mal aufhören zu stänkern. Daß ausgerechnet du ständig nach Respekt schreist, ist ein ziemlicher Witz. Auch hier versuchst du ausschließlich aufzuwiegeln. Lies dir einfach mal ein paar deiner Beiträge durch.

 

Allein die Tatsache, daß du trotz reger Beteiligung in der Arena bei deinen Umgangsformen bis heute keine einzige Verwarnung hast, ist ein Indiz dafür, daß die Arena-Moderation es wirklich gut mit dir meint. Nach den Forenregeln, die du ständig anmahnst, wärst du selbst längst aus dem Forum verbannt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen solltest Du lernen.

Später vielleicht. Erstmal will ich sehen, was diese Sache für Konsequenzen für die Petzknopfjammerlappen hat.

:blink: Ich muß zugeben, wenn ich sowas von Dir lese, dann möchte ich eigentlich nicht, daß Du als Nachfolger eingesetzt wirst - so wie von lissie vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen solltest Du lernen.

Später vielleicht. Erstmal will ich sehen, was diese Sache für Konsequenzen für die Petzknopfjammerlappen hat.

:blink: Ich muß zugeben, wenn ich sowas von Dir lese, dann möchte ich eigentlich nicht, daß Du als Nachfolger eingesetzt wirst - so wie von lissie vorgeschlagen.

Stefan war sogar mein Vorgänger und ist dann leider abgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach den Forumsregeln bleibt trotzdem.

"Religiöse Gefühle" sind eine sehr schwammige Sache. Wenn in der Arena offenkundig verletzende Dinge (wie damals der Jesus-Smilie der immer mit der Lanze angepieckst wird) gepostet wurden, dann wird das editiert. Aber die Meßlatte ist halt sehr viel tiefer angesetzt als in den anderen Boards.

 

Die Probe, die Maxi vorhin von Dir geliefert hatte, ist übrigend der beste Beweis dafür, daß auch Fundis wie Du von dieser niedrigen Meßlatte profitieren. :blink:

Was ich auch nicht geleugnet habe. Trotzdem bin ich der Ansicht, daß der Profit, auch wenn er mir "zugute" kommt, ein doch recht negativer ist. Denn mehr als Hauen und Stechen kommt dabei nicht heraus. Es ist die eine Seite, wenn Threads immer nach dem Muster laufen: Hehe, Du glaubst an unbeweisbare Sachen! oder Dudu, Du bist mit dem Herzen blind! etc. Wenn dann aber losgedroschen wird (und das rein zahlenmäßige Übermaß stellen notwendigerweise in der Arena die A&A), dann bringt es niemandem mehr als Streßauf- und -abbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beide Seiten in der Arena rüde miteinander umgehen- und die MODs deiner Meinung nach nicht genügend eingreifen- worüber beschwerst du dich dann eigentlich?

Dann ist doch keine Ungleichbehandlung zu erkennen. Wem das Board zu rau ist sollte sich dann eben auf den katholischen Bereich  beschränken.

 

 

Ansonsten kann ich mich nur Krystows Worten anschliessen:

 

Und wem das Gebäll auf die Nerven geht, muss ja nicht hingehen. Aber wie ein Kreuzfahrer aufzutreten und sich dann wundern dass die Sarazenen Pech von den Mauern schütten - das passt nicht. Wer Ritterspiele mag, braucht nicht jammern wenn es dabei nicht zimperlich zugeht.

*Unterschreib*

Die Frage nach den Forumsregeln bleibt trotzdem. Das Ziel ist nicht liebhaben, sondern sich noch halbwegs anständig auch kontrovers unterhalten zu können. Und auch einem Kath kann eben mal die Hand auf der Tastatur ausrutschen. Ich wußte aber noch nicht, daß hier ein Flegelboard ausdrücklich erwünscht war - nur damit A&A hier was zum Lästern über den Glauben finden können.

Neben den Mods kann ja jeder mal versuchen, mit guten Beispiel voran zu gehen und so zu formulieren, wie er selbst gerne angesprochen werden möchte.

 

Also nicht abwarten, sondern selber handeln.

 

Am besten stellt Euch vor, ihr würdet das eurem Gegenüber direkt ins Gesicht sagen (zum Üben: Geht zu eurem Chef). Die allermeisten trauen sich ihren Ton doch nur wegen der Anonymität des Internets, bei einem direkten Gespräch wären sie richtig kuschelig, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre tief enttäuscht von Lissie, wenn sie sich nach der bevormundenden und entwürdigenden Aktion von Rolf nochmal vor seinen Karren spannen liesse.

Ich weiß natürlich nicht, wie ich das handhaben würde, wenn mir das jetzt passiert wäre. Ich hab sicher auch schon Beiträge abgeliefert, die im Kern heftiger waren, als mir dieses hier vorkommt.

 

Aber das mit dem "vor den Karren spannen" würde ich doch relativieren wollen. Auch wenn die Moderation der Arena mit der Katakombe nicht vergleichbar ist, haben wir hier nie irgendein Problem gehabt. Ich bin aber entschieden der Meinung, daß diese Sache nicht in Ordnung ist, und geradegebogen werden muß. Wenn das glaubwürdig abläuft, muß die Geschichte dann aber auch behandelt werden können, als sei sie gar nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die ganzen Beiträge so liest, dann scheint die zenrale Frage zu sein, ob ein Moderator ein "Ausgleicher" sein sollte, oder ob das völlig egal ist und er sogar der Prototyp eines "Brandstifters" sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merket auf:

 

noch 2 Stunden und 11 Minuten bis 18.00 Uhr.

Es hieß "nach 18 Uhr". Morgen Nachmittag um halb drei ist auch nach 18 Uhr.

 

Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht der Rolf so lange, um sich eine Begründung auszudenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ebenso wie ich mir von Rolf wünsche, daß er nach reiflicher Untersuchung zum gleichen Resultat kommt wie fast alle User hier, wünsche ich mir auch von Lissie daß sie anschließend ohne Groll weitermacht.

Ich wäre tief enttäuscht von Lissie, wenn sie sich nach der bevormundenden und entwürdigenden Aktion von Rolf nochmal vor seinen Karren spannen liesse.

In diese Richtung gehen auch meine Befürchtungen.

Ich würde es natürlich sehr begrüßen, wenn uns Lissie als Moderatorin erhalten bliebe, aber ob sie nach dieser Aktion noch zum Weitermachen bereit, erscheint mir zumindest fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre tief enttäuscht von Lissie, wenn sie sich nach der bevormundenden und entwürdigenden Aktion von Rolf nochmal vor seinen Karren spannen liesse.

Wem der Karren nicht passt, kann aussteigen, Stefan.

 

Und nochmal: es wäre der Sache und dem Forum dienlich, wenn das Gestänker aufhören würde, bis Rolf sich geäußert hat.

 

Himmel noch mal - gut zwei Stunden werdet Ihr mit Euren Fingern doch wohl noch was anderes machen können als hämische Kommentare zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Neben den Mods kann ja jeder mal versuchen, mit guten Beispiel voran zu gehen und so zu formulieren, wie er selbst gerne angesprochen werden möchte.

 

Also nicht abwarten, sondern selber handeln.

 

Am besten stellt Euch vor, ihr würdet das eurem Gegenüber direkt ins Gesicht sagen (zum Üben: Geht zu eurem Chef). Die allermeisten trauen sich ihren Ton doch nur wegen der Anonymität des Internets, (...)

*unterschreib*

 

bei einem direkten Gespräch wären sie richtig kuschelig, oder nicht?

wie auch immer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Wenn dann aber losgedroschen wird (und das rein zahlenmäßige Übermaß stellen notwendigerweise in der Arena die A&A), dann bringt es niemandem mehr als Streßauf- und -abbau. >>

waschlappen, deine opferbereitschaft ist aber gering.

 

<<zahlenmäßige Übermaß stellen notwendigerweise...>>

wo ist die notwendigkeit? wegen feigheit allein lassen.

 

sieh es als eine unorthodoxe form der mission. ist aber nicht jedermanns sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<kann ja jeder mal versuchen, mit guten Beispiel voran zu gehen und so zu formulieren, wie er selbst gerne angesprochen werden möchte.>>

 

bis auf geringe ausnahmen werde ich meinem niveau entsprechend angesprochen.

 

diese ausnahmen tangieren aber das niveau des sprechers und sind daher billige siege für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Phönix läuft grad "trooping the Colour".

Wie interessant.

Und ich habe gehört, daß in China in wenigen Minuten ein Sack Reis umfallen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel noch mal - gut zwei Stunden werdet Ihr mit Euren Fingern doch wohl noch was anderes machen können als hämische Kommentare zu schreiben.

Woher kommt diese Info mit der Uhrzeit?

 

Grins. Nach 18.00 kann tatsächlich jede Uhrzeit sein, wie Mal bemerkt hat - nur nicht vor 18.00 Uhr.

bearbeitet von Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht der Rolf so lange, um sich eine Begründung auszudenken?

Ach was - ich denke, Rolf hat sich einfach nur verdrückt:

 

Er wollte eigentlich ein (längst überfälliges) Belobigungs-Zertifikat für Lissies lange, aufopferungsvolle und hervorragende Arbeit ausstellen und dann hat sich plötzlich, genau in dem Moment, als er den Button "MOD belobigen" drücken wollte, ein IPU auf seinem Schreibtisch materialisiert (irgendwo da hinten in der linken Ecke zwischen 2 halbvollen 0,5-Liter-Cola-Dosen). Und in diesem winzigen Moment der Ablenkung hat er aus Versehen auf den "MOD - delete" Button gedrückt.

Und da Rolf sich mit der Forensoftware nicht so gut auskennt, konnte er den Vorgang nicht rückgängig machen und hat versucht, Henning zu erreichen, aber der hat heute erst ab 18:00 Uhr Zeit.

 

Was Ihr immer gleich denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...