Jump to content

Lissie als Mod abgesetzt


maxinquaye

Recommended Posts

Franciscus non papa

hm - da kommt man also mitten in der nacht von der ersten gcv-sitzung im kurfürstlichen schloss heim und wühlt sich neugierig durch so einen thread:

 

fazit: lissie ist wieder mod und damit ist die hauptsache relativ gut geklärt.

 

 

soames zündelt rum, bekommt aber das streichholz nicht wirklich an - naja, manchmal ist es gut, wenn der geist willig, das fleisch aber schwach ist (SCNR)

 

alle anderen scheinen zufrieden - rolf ist halt mal zu früh gekommen, und sowas ist peinlich (franz halt die klappe, die fassennacht muss sauber bleiben *sfg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, Stefan... Jetzt ham wir geschaut, und jetzt ham wir's gesehen... :blink:

An den Strukturen, die Zündler begünstigen, hat sich leider nichts geändert. Eher im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es Sünde

 

1Kor 6,9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,

 

-> Knabenschänder werden Reich Gottes nicht Erben u.a. wenn sie dies tun und keine Busse zeigen ...

 

-> Sünde, kein Paradies für Knabenschänder wenn sie nicht Busse tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es Sünde

 

1Kor 6,9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,

 

-> Knabenschänder werden Reich Gottes nicht Erben u.a. wenn sie dies tun und keine Busse zeigen ...

 

-> Sünde, kein Paradies für Knabenschänder wenn sie nicht Busse tun ...

Oh, haben wir einen neuen Homo-Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - da kommt man also mitten in der nacht von der ersten gcv-sitzung im kurfürstlichen schloss heim und wühlt sich neugierig durch so einen thread:

 

fazit: lissie ist wieder mod und damit ist die hauptsache relativ gut geklärt.

 

 

soames zündelt rum, bekommt aber das streichholz nicht wirklich an - naja, manchmal ist es gut, wenn der geist willig, das fleisch aber schwach ist (SCNR)

 

alle anderen scheinen zufrieden - rolf ist halt mal zu früh gekommen, und sowas ist peinlich (franz halt die klappe, die fassennacht muss sauber bleiben *sfg*)

Vielleicht wartest Du beim nächsten Mal einfach, bis Du die Nacht im Schloß überwunden hast, um die Postings erneut zu lesen und erst dann zu kommentieren. Das hilft manchmal, den Inhalt des zu Kommentierenden auch ganz zu erfassen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es Sünde

 

1Kor 6,9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,

 

-> Knabenschänder werden Reich Gottes nicht Erben u.a. wenn sie dies tun und keine Busse zeigen ...

 

-> Sünde, kein Paradies für Knabenschänder wenn sie nicht Busse tun ...

Oh, haben wir einen neuen Homo-Thread?

Nein, haben wir nicht. Knabenschändung hat nichts mit Homosexualität zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es Sünde

 

1Kor 6,9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,

 

-> Knabenschänder werden Reich Gottes nicht Erben u.a. wenn sie dies tun und keine Busse zeigen ...

 

-> Sünde, kein Paradies für Knabenschänder wenn sie nicht Busse tun ...

Oh, haben wir einen neuen Homo-Thread?

Nein, haben wir nicht. Knabenschändung hat nichts mit Homosexualität zu tun.

Der Rest des Threads allerdings auch nichts mit Knabenschändung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn selbst Moderatoren zu Quartalszündelern mutieren, dann flipp ich einfach aus.

Hallo Rolf,

 

ich habe da mal eine Nachfrage.

 

Habe ich das richtig verstanden, daß Du der Meinung bist, daß Deine Moderatoren manchmal zu Zündlern (ich vermute mal, das Wort "Zündler" bedeutet so ziemlich das Gegenteil von "Feuerwehr"), "mutieren"?

 

Wie meinst Du das genau, bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knabenschänder werden Reich Gottes nicht Erben u.a. wenn sie dies tun und keine Busse zeigen ...

 

-> Sünde, kein Paradies für Knabenschänder wenn sie nicht Busse tun ...

 

Was um des lieben Himmels willen haben Knabenschänder mit Bussen zu tun? Sind sie Busfahrer? Befinden wir uns im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs?

 

Merke: Auch nach der neuen Rechtschreibung schreibt man nach langem Vokal ß und nicht ss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin weit zu mimosenhaft um mich viel in der Arena herumzutreiben bzw. dort öfters was zu schreiben .... aber wem die Sache Freude macht, den / die sollte (solange es rechtlich irrelevant ist) auch niemand daran hindern. Wenns rechtlich problematisch wird oder ein technischer Hilfsdienst von Nöten ist sollten ModeratorInnen einspringen. Und ich hab keine Bedenken dass du das gut machst Lissie. Ansonsten soll man junge Hunde nicht am Raufen hindern. Und wem das Gebäll auf die Nerven geht, muss ja nicht hingehen. Aber wie ein Kreuzfahrer aufzutreten und sich dann wundern dass die Sarazenen Pech von den Mauern schütten - das passt nicht. Wer Ritterspiele mag, braucht nicht jammern wenn es dabei nicht zimperlich zugeht.

Ich habe ja mal mit Dir lieber Kryztow schon mal in der Arena (wenn auch nur kurz) diskutiert, und das haben wir geschafft ohne Verwünschungen und schwere Beleidigungen. Genauso mit Ennasus, Sam Naseweiss und Olli.. .

Wenn man runtrompetet, dann kann es aber eben passieren dass man als Elefant behandelt wird, ist aber der Ton gelassen und das Posting sachlich, wie eben bei Olli, Squire, Sven, Ennasus u.v.m., dann wird das allermeistens auch erwidert.

Eine einheitliche Bestimmung bzgl. Provokationen u.ä. würde mir etwas überreglementiert erscheinen, man merkt normalerweise schon wem man was sagen kann, und was nicht. Ich persönlich gehe einfachheitshalber und vernünftigerweise davon aus, dass jeder den Ton verträgt den er selbst anschlägt.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Arena mehr von Postern wie Dir frequentiert würde (und auch Moni, Ennasus, Martin..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es Sünde

 

1Kor 6,9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,

 

-> Knabenschänder werden Reich Gottes nicht Erben u.a. wenn sie dies tun und keine Busse zeigen ...

 

-> Sünde, kein Paradies für Knabenschänder wenn sie nicht Busse tun ...

Oh, haben wir einen neuen Homo-Thread?

Nein, haben wir nicht. Knabenschändung hat nichts mit Homosexualität zu tun.

Bei magnusfe kann man nie wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass daraus ein Maulkorb resultieren soll, passt mir nicht. Wenn in diesem Punkt dahingehend Konsens herrscht, werde ich mein "Amt" auch niederlegen

Was gibt es da eigentlich zu diskutieren? Jeder aufrechte Moderator sollte Rolf sein Amt vor die Füsse knallen. Anstatt seinen Moderatoren dankbar zu sein, dass sie ihn unterstützen, fällt er ihnen regelmässig in den Rücken. War bei mir auch so.

 

Soll Rolf doch sehen, wie weit er mit Soames und Co. kommt.

 

BTW: Möchte hier jemand Chatadmin werden?

weiter als mit a&a Moderatoren in einem kath-forum :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade erfahren, dass Lissie als Mod abgesetzt wurde. Ich würde gerne wissen warum.

wurde sie ? ... nein wirklich ? *straaaahL* :blink:

Das war jetzt der von mir erwünschte Pluspunkt in der Diskussion, ob Christen mehr Gesprächskultur zeigen als A&A.

 

Also: Wer's jetzt nicht sieht, muss ja geradezu blind sein. Katholiken sind grundsätzlich fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt. Kein Mensch ist auf dieses Posting von mir eingegangen.

 

Ich sehe nach wie vor im Moderieren hier eine freiwillige Dienstleistung für ein Forum, das mir am Herzen liegt. (So wie ich, wenn wir in der Nachbarschaft grillen, auch gerne bei den Vorbereitungen udn beim Aufräumen helfe).

 

Ich bin aber nicht bereit, den Preis dafür zu zahlen, daß man mir als Moderator meine Postings als User um die Ohren knallt. Dafür ist mir meine Rolle als Diskussionteilnehmer zu wichtig.

 

Wenn das noch öfter passiert, solltet Ihr Euch Arena-Moderatoren suchen, die nicht mitdiskutieren. Am besten solche, die keine Meinung haben und weltanschaulich neutral sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dieser Thread nicht geschlossen werden?

Sowohl vor, wie auch nach Rolfs Stellungnahme ist dieser Thread erfreulich locker und konstruktiv geblieben. Vor allem die Kat-Mods hat das sehr gefreut, weil andere Befürchtungen vorhanden waren, und wir entgegen sonstiger Norwendigkeit in diesem Board sehr sorgsam gewacht haben.

 

Auch wenn der Diskussionsbedarf inzwischen wohl weitgehend aufgebraucht ist, würde eine Schließung diesem Thread nicht gerecht werden. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Diskussionsbedarf inzwischen wohl weitgehend aufgebraucht ist, würde eine Schließung diesem Thread nicht gerecht werden. :blink:

Ich stimme Dir hier zu. Der Diskussionsbedarf ist weitgeheng aufgebraucht, es besteht aber auch keine Notwendigkeit, ihn zu schliessen. Stattdessen kann er vielleicht noch eine Weile lang als Stimmungsbarometer (*) nuetzlich sein. Ausserdem kann man hier die Diskussionskultur wundervoll beobachten, beinahe in Reinkultur.

 

(*) Ich meine das in folgendem Sinn: Wenn ich mal bei verschiedenen Postern vorsichtig zwischen den Zeilen lese, dann kann ich mir schon denken, wie sich fuehlen, und welche Emotionen sie im Moment dem Forum und ihren Mitdiskutanten gegenueber haben.

 

P.S. Zu Lissie's unbeantworteter Frage (**): IMnsHO sollten wir ganz klar zwischen der Funktion eines Moderators, und der Person und persoenlichen Meinung eines Moderators trennen. Die Funktion enthaelt Aufraeumarbeiten und Wartung, sollte aber auch ein wenig (nicht zuviel) Fuehren und Steuern enthalten. In diesem Sinne: Wenn Lissie die Person den Begriff "Eunuchenland" verwendet, dann sollte Lissie die Moderatorin da ganz hoeflich eine Antwort drauf posten, dass dieser Begriff wirklich nur noch beleidigend ist, und sich der Sachverhalt auch in sachdienlicher Weise beschreiben laesst. Und wenn Lissie die Person ihn zwei Tage spaeter schon wieder verwendet, dann sollte Lissie die Moderatorin sich selbst verwarnen, und den anstosserregenden Beitrag saeubern. Ich habe das ganze mal ganz absichtlich ziemlich klamaukhaft formuliert, aber ihr versteht hoffentlich, worauf ich raus will: Moderatoren sollen durchaus das Recht haben, ihre eigene (sogar extreme) Meinung zu haben; aber dort wo sie als Moderator agieren, sollen sie fair und einigermassen unparteiisch sein. Hier mal ein reales Beispiel: Ein Polizist kann durchaus SPD-Waehler sein. Wenn er aber zur Bewachung einer CDU-Wahlkampfveranstaltung eingeteilt wird, dann ist er im Dienst, und hat sich unparteiisch und professionell zu verhalten. Und wenn er zu eine SPD-Wahlkampfveranstaltung eingeteilt wird, dann hat er das auch zu tun.

 

(**) Vorschlag fuer interessante (nicht unbedingt schoene) Musik: "The unanswered question", von Charles Ives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie als Mod abgesetzt,

Was geht ab ?

 

Puh, habt Ihr mich erschreckt!

Da kommt man nichts ahnend aus dem Winterurlaub zurück, und dann ein solcher Thread. Aber zum Glück genügte ein Blick auf die Moderatoren-Liste, um zu sehen, dass die Absetzung schon wieder rückgängig gemacht war.

Und das ist gut so.

 

Das wäre übrigens auch eine Idee: Laßt die Arena von Leuten moderieren, die nicht zu den "Gladiatoren" gehören.

Finde ich keine gute Idee. Zum einen ist das sehr viel Arbeit, gerade in der Arena möglichst alles mitzulesen, wenn man gar nicht dort schreibt, zum anderen haben die Leute, die nicht zu den "Gladiatoren" gehören, ihre Gründe dafür, wie Kryztow schon beschrieben hat.

 

Es führt wohl kein Weg daran vorbei, die Arena (wie auch die anderen Unterforen) von Leuten moderieren zu lassen, die auch mitdiskutieren.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne: Wenn Lissie die Person den Begriff "Eunuchenland" verwendet, dann sollte Lissie die Moderatorin da ganz hoeflich eine Antwort drauf posten, dass dieser Begriff wirklich nur noch beleidigend ist, und sich der Sachverhalt auch in sachdienlicher Weise beschreiben laesst. Und wenn Lissie die Person ihn zwei Tage spaeter schon wieder verwendet, dann sollte Lissie die Moderatorin sich selbst verwarnen, und den anstosserregenden Beitrag saeubern.

Lissie, die Moderatorin, ist aber der Meinung, daß ein solcher Begriff in der Arena tragbar ist, solange sich aus dem gegebenen Kontext erschließt, warum er so und nicht anders verwendet wurde. Natürlich könnte ich exakt denselben (!!) Inhalt mit etwas mehr Worten und etwas weniger Ironie so formulieren, daß er sogar in F&A noch tragbar wäre, aber in der Arena, so finde ich, sollten Stillmittel der Satire, des Kabarets, etc. erlaubt sein. Kommunikation ist immer auch Abbreviatur und Übertreibung. Diese wieder soweit abstrahieren und auf den eigentlichen Inhalt extrahieren zu können, sollte zu den Fähigkeiten eines Diskutanten dazugehören. Da sich die Formulierung "Sexpapier aus Eunuchenland" auf einen öffentlichen, politischen und noch dazu alles andere als unumstrittenen Verein bezog, (was aus dem Kontext klar wurde) und ich nicht etwa einzelne Priester damit gemeint habe, sollte eine Formulierung, die auch in in jeder Comedy-Show oder jedem Scheibenwischer hätte fallen können auch in einem Diskussionboard mit dem Titel "Gladiatoren-Arena" und dem Untertitel "freestyle-Sophistik" möglich sein. In einem anderen Zusammenhang, wo es sich weniger um ein kontroverses Thema gehandelt hätte, hätte dieser Begriff wiederum nichts zu suchen gehabt.

 

 

Lissie, die Moderatorin, hätte übrigens auch eine ähnliche Formulierung gegen die andere Seite, nicht für editiernötig gehalten: Hätte jemand beispielsweise über den LSVD etwas wie "Sodomitenverein" geschrieben, wäre das von meiner Seite aus stehengeblieben und auch gegen eine Löschung hätte ich in der Arena protestiert. (Ganz anders natürlich in F&A oder der Katakombe, die ja ganz besonders zum Ausgleich und zur zwischenmenschlichen Vermittlung dasein sollte.)

 

 

Etwas völlig anderes wäre es, wenn hier eine bestimmte einzelne Person oder unpolitische Gruppe als "Eunuchen" (im übertragenen Sinne) oder als "Sodomiten" (im längst nicht mehr gültigen Sinne) bezeichnet würden: In beiden Fällen hätte ich das editiert - auch für den Fall, daß es mir unbedachterweise selber aus der Feder geflossen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wünsche mir, dass Lissie und alle anderen weiterhin ihre Meinung offen schreiben. Erwachsen sind wir doch alle und wer sich so schnell angegriffen fühlt, sollte halt die anderen Foren besuchen.

Maulkorb-Diskussionen find ich sooooooooooooooooo langweilig. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wünsche mir, dass Lissie und alle anderen weiterhin ihre Meinung offen schreiben. Erwachsen sind wir doch alle und wer sich so schnell angegriffen fühlt, sollte halt die anderen Foren besuchen.

Maulkorb-Diskussionen find ich sooooooooooooooooo langweilig. :blink:

Ist Dein Diskussionsparadies ein Land, in dem Regeln und Formen ganz abgeschafft sind? Keine Maulkörbe, viel Freiheit, und jeder kann auf alle anderen eindreschen wie er will? Es ging ja hier nicht um die Meinung, sondern um die Form der Darstellung derselben.

 

@Baumfäller

Lieber Baumfäller,

grundsätzlich hast Du mit Deinem letzten Posting ganz recht. Ist Dir aber nicht vielleicht doch der Einfall gekommen, daß sich "Normal"poster nur noch zusätzlich in den Hintern getreten fühlen könnten, wenn sich ein Moderator für einen eigenen Beitrag selbst rügt, statt diesen zu unterlassen oder ihn im Nachhinein zu editieren? Die Frage wäre dann für mich eher, warum die anderen zuständigen Moderatoren ihrem Kollegen das durchgehen lassen. Und die Arbeitshypothesen dieses Gedankenganges wären nicht sonderlich erbauend. Auch wenn Du schreibst, dieses Beispiel sei bewußt überspitzt gewählt, und man den Gedanken dann ein wenig beschneiden müßte, bliebe meine Anregung bestehen.

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wünsche mir, dass Lissie und alle anderen weiterhin ihre Meinung offen schreiben. Erwachsen sind wir doch alle und wer sich so schnell angegriffen fühlt, sollte halt die anderen Foren besuchen.

Maulkorb-Diskussionen find ich sooooooooooooooooo langweilig. :blink:

Ist Dein Diskussionsparadies ein Land, in dem Regeln und Formen ganz abgeschafft sind?

Selten selektive Wahrnehmung, die Du da hast. Die Regeln der anderen Foren (ich nehme an, Brigitta meinte die anderen drei (!!) auf my.kath.de ) ignorieren wir fleißig, um den Strohmann abfackeln zu können, daß es "keine" Regeln gäbe.

 

Auch die Regel, daß im Zweifelsfalle lieber zuviel als zuwenig erlaubt ist und daß es in einer "Gladiatoren-Arena" nicht immer gänzlich ohne Wehwehchen abgehen muß, ist übrigens eine Regel.

 

Du benimmst Dich wie jemand, der ein Hallenbad betritt, die anderen dort selber zwar gerne nasspritzt, aber bei jedem Tropfen Wasser, den er selber abkriegt nach Trockenlegung schreit.

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...