Jump to content

Heilungstaten GOTTES heute


Nachfolger

Recommended Posts

Hallo? Was soll bitte das herumeditieren in meinem Thread wenn ich fragen darf? :blink:

Der Thread gehört dir nicht und ich habe auch nicht "herumeditiert", sondern genau drei Wörter ergänzt. Wäre dir Löschen lieber gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink::):)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen jetzt die nicht überprüften Behauptungendurch marktschreierische Prediger von USA auch nach Europa?

 

Bongo

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Was soll bitte das herumeditieren in meinem Thread wenn ich fragen darf?  :blink:

Der Thread gehört dir nicht und ich habe auch nicht "herumeditiert", sondern genau drei Wörter ergänzt. Wäre dir Löschen lieber gewesen?

Nein, aber im Nomalfall wird man aufmerksam gemacht auf Dinge, und auch als Mod editiert man nicht einfach wenns einem passt, sei es ergänzen oder sonstwas.

 

Wenn Ich etwas schreibe was Du anmonieren möchtest sag mir das, aber editier nicht einfach meinen Text der so jetzt nicht mehr SO stimmt wie ich ihn geschrieben habe.

 

Kannst ihn also löschen..., viel Spass der Herr...

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott ist der Gott des Heiles. Wer die charismatische Gemeindeerneuerung in der kath. Kirche näher kennt weiß, dass sich dort sehr viele Heilungen ereignen. Ich erwähnte Pater James Manjackal - es finden sich im Internet auch viele Zeugnisse die erkennen lassen, dass Gott durch die vom Heiligen Geist erfüllten Priester heilt.

 

http://www.jmanjackal.net/deu/deutestrecents.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden Beitrag habe ich auch als Privatmail an Bongo geschickt:

 

"Hallo Bongo,

 

Wen oder was meinst du mit "marktschreierischen Prediger"?

 

Und "Volksverdummung" ist ein unangemessen scharfer Ausdruck für F&A. Zum Streiten ist die Arena da; außerdem hast du keine Argumente für deinen Angriff gebracht.

 

Bitte bis morgen Vormittag editieren, sonst tue ich es."

 

Hier wird gefragt und geantwortet, nicht fremde Ansichten beschimpft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm - also mich langweilen die endlos beiträge unseres wiedergeborenen nachfolgers tödlich, natürlich habe ich sie auch nicht wirklich gründlich gelesen.

 

wenn so ein charismatischer freikirchler hier schon eine plattform bekommt, dann wird man ja noch wenigstens über den unfug, den er schreibt gähnen dürfen.

 

 

und wenn hier schon pm's reingestellt werden:

 

martin an mich:
Für dich als Mod ist es ja kein Problem, das Posting wiederherzustellen, aber so einer Aufforderung konnte ich nicht widerstehen.

 

meine antwort:

 

 

mein grundguter und werter kollege,

 

ich habe schlicht und einfach meinen kommentar zu den endlos postings des nachfolgers gemacht. imgrunde ist das ohnehin keine frage, die da im raum steht.

 

ich habe schon mitbekommen, dass du in versuchung bist. gib einem menschen einen schreibtisch, einen titel und macht, dann ist er in versuchung, dieses zu missbrauchen.

 

lieber martin, nimm dich nicht so wichtig.

 

du bist allerdings in gefahr F&A kaputt zu moderieren, so sehe ich das.

 

wenn ein - zugegebenermassen nicht gerade geistreicher kommentar - sofort gelöscht wird, das mehrfach vorkommt, dann werde ich in zukunft in F&A einfach nicht mehr posten.

 

 

*angesäuert*

 

franz-josef

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es in diesem Thread aktuell ist:

 

@Nachfolger und andere Neulinge:

 

Ich bitte euch, bei längeren Texten nur den Link und evtl. einige wenige Stichworte, auf die sich eure Fragen beziehen, zu posten. Endlos lange Texte werden erfahrungsgemäß nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlos lange Texte von anderen Webseiten kann es hier garnicht geben, weil das hier aus Copyright Gruenden nicht erlaubt ist.

 

Sollte es trotzdem sowas hier geben, kannst Du mal den Moderator aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden Beitrag habe ich auch als Privatmail an Bongo geschickt:

 

"Hallo Bongo,

 

Wen oder was meinst du mit "marktschreierischen Prediger"?

 

Und "Volksverdummung" ist ein unangemessen scharfer Ausdruck für F&A. Zum Streiten ist die Arena da; außerdem hast du keine Argumente für deinen Angriff gebracht.

 

Bitte bis morgen Vormittag editieren, sonst tue ich es."

 

Hier wird gefragt und geantwortet, nicht fremde Ansichten beschimpft!!!

@MartinO

 

Ich weiß gar nicht, warum Du Dich so aufregst. Ich hatte eine Frage gestellt. Es ist bekannt, dass die angeblichen Wunderheiler im Priestergewand in USA die Personen gleich mitbringen, die sich dann als geheilt ausgeben. Wenn das kein Betrug und keine Volksverdummung ist, was dann?

 

Gruß, Bongo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas:

 

Es ist hier nicht ueblich, PMs zu veroeffentlichen .... wir haben uns immer dagegen ausgesprochen, wenn sowas war, und ploetzlich fuehren zwei mods das wieder ein?!

 

Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden Beitrag habe ich auch als Privatmail an Bongo geschickt:

 

"Hallo Bongo,

 

Wen oder was meinst du mit "marktschreierischen Prediger"?

 

Und "Volksverdummung" ist ein unangemessen scharfer Ausdruck für F&A. Zum Streiten ist die Arena da; außerdem hast du keine Argumente für deinen Angriff gebracht.

 

Bitte bis morgen Vormittag editieren, sonst tue ich es."

 

Hier wird gefragt und geantwortet, nicht fremde Ansichten beschimpft!!!

@MartinO

 

Ich weiß gar nicht, warum Du Dich so aufregst. Ich hatte eine Frage gestellt. Es ist bekannt, dass die angeblichen Wunderheiler im Priestergewand in USA die Personen gleich mitbringen, die sich dann als geheilt ausgeben. Wenn das kein Betrug und keine Volksverdummung ist, was dann?

 

Gruß, Bongo

Hallo Bongo,

 

dass dies vorkommt ist eine Sache, deshalb generell alle charismatischen Prediger zu beschuldigen, eine andere. Es sind ebensowenig alle Heilungen Betrug wie alle katholischen Priester schwul oder alle Muslime gewalttätig.

 

Und: Eine Frage formuliere ich anders - z.B. "Glaubst du, diese Berichte seien seriös?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott ist der Gott des Heiles. Wer die charismatische Gemeindeerneuerung in der kath. Kirche näher kennt weiß, dass sich dort sehr viele Heilungen ereignen. Ich erwähnte Pater James Manjackal - es finden sich im Internet auch viele Zeugnisse die erkennen lassen, dass Gott durch die vom Heiligen Geist erfüllten Priester heilt.

Also ob man solche Beiträge nun unter "Volksverdummung" oder "nicht überprüfbare Behauptungen" laufen läßt, ist mir egal, wenngleich ich die direktere Sprache in diesem Fall vorziehe.

 

WICHTIG ist nur, daß herausgestellt wird, daß es sich bei diesen Beiträgen um Randerscheinungen handelt, die nicht dem Charakter des Forums entsprechen. Daß dieses Heilungsbrimborium für Atheisten grotesk rüberkommt, versteht sich von selbst. Aber ich denke, daß ich auch für fast alle Katholiken spreche, wenn ich anmerke, daß zudem pure Blasphemie ist, dem Christengitt zu unterstellen, daß er nur Menschen hilft, die lang und intensiv betteln und obskure Messen abhalten.

 

Nicht angemeldete User, die diese "nicht überprüfbaren Behauptungen" hier lesen, wähnen sich doch hier im falschen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott ist der Gott des Heiles.  Wer die charismatische Gemeindeerneuerung in der kath. Kirche näher kennt weiß, dass sich dort sehr viele Heilungen ereignen. Ich erwähnte Pater James Manjackal - es finden sich im Internet auch viele Zeugnisse die erkennen lassen, dass Gott durch die vom Heiligen Geist erfüllten Priester heilt.

Also ob man solche Beiträge nun unter "Volksverdummung" oder "nicht überprüfbare Behauptungen" laufen läßt, ist mir egal, wenngleich ich die direktere Sprache in diesem Fall vorziehe.

 

WICHTIG ist nur, daß herausgestellt wird, daß es sich bei diesen Beiträgen um Randerscheinungen handelt, die nicht dem Charakter des Forums entsprechen. Daß dieses Heilungsbrimborium für Atheisten grotesk rüberkommt, versteht sich von selbst. Aber ich denke, daß ich auch für fast alle Katholiken spreche, wenn ich anmerke, daß zudem pure Blasphemie ist, dem Christengitt zu unterstellen, daß er nur Menschen hilft, die lang und intensiv betteln und obskure Messen abhalten.

 

Nicht angemeldete User, die diese "nicht überprüfbaren Behauptungen" hier lesen, wähnen sich doch hier im falschen Film.

Werter Thofrock:

 

Besser als Menschenfurcht ist Gotteesfurcht.

 

Wenn Dir nicht bewußt ist, dass Jesus Christus kam, um den Menschen auch körperliches Heil zu bringen, übersiehst du einen wesentlichen Aspekt des Evangeliums.

 

Ich stimme dir insofern zu, dass der Heilungsdienst in der Kirche sträflich vernachlässigt wurde und wird- und die Menschen daher zu tw. dubiosen Sekten oder Gemeinschaften streben, wo sie noch etwas von diesem Heilungsdienst erleben. Der Gott an den ich glaube darf auch dort wirken- aber es gibt sicher auch Gefahren.

 

Wo Menschen voller Glauben und Gottvertrauen sind, dort öffnen sie sich dem Heilswirken Gottes. Es liegt nicht an Gott, dass manche Atheisten und Antichristen die Heilungen nicht in dieser Fülle erfahren- sondern es liegt an der Verschlossenheit des Herzens. Gott drängt seine Geschenke nicht auf. Und wenn jemand mit ihm nichts zu tun haben will, dan respektiert Gott das.

 

DAss man auch einen Don Bosco umbringen wollte und für verrückt ansah - wie auch im Bereich der Kunst viele als verrückt hinstellte, die Ideen hatten die dem Zeitgeist nicht konform waren, ist mir bekannt. Ich kann darin allerdings nicht viel Positives sehen.

 

Die Behauptung wir würden unterstellen, dass Gott, Christus nur Menschen hilft die lange beten ist ein Mißverständnis oder eine Unterstellung oder eine falsche Vor-und Einstellung. Gott hilft allen - aber wie du weißt kann man niemand helfen, der sich nicht helfen lassen will.

 

Und was in deinen Augen obskur ist und in den Augen der Christen oder Gottes, das kann sehr unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als Menschenfurcht ist Gotteesfurcht.

So wie du diesen Gott darstellst, liegst du sicher richtig damit, ihn zu fürchten. Er wird sich das kaum gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als Menschenfurcht ist Gotteesfurcht.

So wie du diesen Gott darstellst, liegst du sicher richtig damit, ihn zu fürchten. Er wird sich das kaum gefallen lassen.

Dass manchmal auf Grund meiner Postings ein falscher Eindruck entsteht, kann ich mir schon vorstellen. Aber glaube mir: Eine so engherzige Vorstellung habe ich schon nicht- nur glaube ich, dass Gott sowohl barmherzig wie auch gerecht ist.

 

Dass Gott mein Denken über IHN und meine Vorstellung bei weitem übersteigt, dessen bin ich mir schon bewußt.

 

Und dass Eindrücke täuschen können- besonders wenn Emotionen mitspielen- das wird Dir sicher geläufig sein.

 

Im übrigen ist das Wort "Gottesfurcht" als Respekt und Ehrfurcht zu verstehen.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Gott mein Denken über IHN und meine Vorstellung bei weitem übersteigt, dessen bin ich mir schon bewußt.

Das ist ja nicht das Problem. Aber wenn du diesen Gott für mächtig genug hälst, um heilen zu können, dann fragt sich doch, warum er das nicht grundsätzlich und ohne Einschränkung tut. Und wieso man ellenlang beten muß, damit er sich erbarmt.

 

Ein Gott der heilen kann, könnte auch kaputtmachen. Logisch ? Und so einen Gott kannst du geschenkt haben und für dich behalten. Bzw. nicht ganz für dich. Du kannst ihn dir mit Raphael, Erich dem Raben und Tomlo teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen ist das Wort "Gottesfurcht" als Respekt und Ehrfurcht zu verstehen.

Dann sollte man diese Wörter auch verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Natur baut auf. Die Natur zerstört wieder.

Können wir die Natur auch geschenkt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Gott mein Denken über IHN und meine Vorstellung bei weitem übersteigt, dessen bin ich mir schon bewußt.

Das ist ja nicht das Problem. Aber wenn du diesen Gott für mächtig genug hälst, um heilen zu können, dann fragt sich doch, warum er das nicht grundsätzlich und ohne Einschränkung tut. Und wieso man ellenlang beten muß, damit er sich erbarmt.

 

Ein Gott der heilen kann, könnte auch kaputtmachen. Logisch ? Und so einen Gott kannst du geschenkt haben und für dich behalten. Bzw. nicht ganz für dich. Du kannst ihn dir mit Raphael, Erich dem Raben und Tomlo teilen.

So isses, komischerweise kommt vielen nicht in den Sinn das dieser Gott auch mal was nicht so tolles tun könnte...

 

Dafür hat man ja dann die praktischen Einteilungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Natur baut auf. Die Natur zerstört wieder.

Können wir die Natur auch geschenkt haben?

Du willst jetzt aber nicht die Natur mit Peters Rachgott vergleichen, Olli ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Peters Beitrag gar nicht gelesen. Muss ich wohl nachholen, oder?

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Peters Beitrag gar nicht gelesen. Muss ich wohl nachholen, oder?

 

Olli

Nee, laß mal. :blink: Das muß nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Gott mein Denken über IHN und meine Vorstellung bei weitem übersteigt, dessen bin ich mir schon bewußt.

Das ist ja nicht das Problem. Aber wenn du diesen Gott für mächtig genug hälst, um heilen zu können, dann fragt sich doch, warum er das nicht grundsätzlich und ohne Einschränkung tut. Und wieso man ellenlang beten muß, damit er sich erbarmt.

 

Ein Gott der heilen kann, könnte auch kaputtmachen. Logisch ? Und so einen Gott kannst du geschenkt haben und für dich behalten. Bzw. nicht ganz für dich. Du kannst ihn dir mit Raphael, Erich dem Raben und Tomlo teilen.

Verstehst du dich in all deine Aktionen und Reaktionen selbst so gut?

 

Wer meint, er würde Gott in allem verstehen - wirkt doch ein wenig zu überschwenglich. wir können uns Gott durch die Liebe und den Glauben nahen. Doch zu meinen, wir würden IHN in allem verstehen, dessen Weisheit unsere weit überragt - das halte ich für eine Fehlhaltung.

 

Gott KANN den nicht heilen, der sich nicht heilen lassen will, der anderen nicht vergeben will, der voller Zorn und Hass ist, der Gott ablehnt. Die Einschränkung kommt vom Menschen her - nicht von Gott her. Wenn du z.B. ein Medikament hast (hier: Das Gebet) und der Patient nimmt es nicht- wie willst du ihn heilen????

 

Es ist schön, welche Vorurteile du dir gegenüber Erich, Raphael, Tomlo aufbaust und wie du alles so schön in einen Topf wirst. Wenn dir das hilft mit unseren Aussagen besser fertig zu werden- bitte sehr. Ich halte eine solche Schubladisierung auf alle Fälle für völlig unzureichend um nur irgend etwas zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen ist das Wort "Gottesfurcht" als Respekt und Ehrfurcht zu verstehen.

Dann sollte man diese Wörter auch verwenden.

Den meisten Menschen, die dieses Wort kennen oder verwenden (Gottesfurcht ist der Anfang der Weisheit) ist m.E. klar, dass es sich hier um Ehrfurcht und Respekt handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...