Jump to content

Heilungstaten GOTTES heute


Nachfolger

Recommended Posts

Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass in F&A Respekt vor Glaube und Unglaube als Grundvoraussetzung gilt. Einige User habe ich per PM gebeten, ihre letzten Beiträge zu editieren. Wer in nächster Zeit persönlich verletzend wird, hat mit Löschung oder bei Wiederholung mit Verwarnung zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass in F&A Respekt vor Glaube und Unglaube als Grundvoraussetzung gilt. Einige User habe ich per PM gebeten, ihre letzten Beiträge zu editieren. Wer in nächster Zeit persönlich verletzend wird, hat mit Löschung oder bei Wiederholung mit Verwarnung zu rechnen.

Locker bleiben..., eine sarkastische Bemerkung ist noch keine Beleidigung.

 

Lass doch die User mal etwas alleine machen, ich glaube die können das auch ohne das jemand die Hundeleine in der Hand hat.

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein bester Nachfolger dann erzähle ich Dir jetzt auch mal eine Geschichte - sie passt so gut zu der, die Du verlinkt hast...

 

Ich surfe gerne und ich war mal wieder im Mittelmeer unterwegs und habe bei einem Wendemanöver das Segel dummerweise fallen lassen. Also war dieses im Wasser aber ich stand noch auf dem Brett. Als ich mein Segel wieder hochholen wollte, sah ich, dass ich mitten in einem Schwarm Feuerquallen gestrandet war. Dumme Sache das, denn wenn ich reingefallen wäre wärs das dann gewesen. Bis ans Ufer wäre ich mit den Verbrennungen, die die anrichten nicht gekommen. Also habe ich meinen Verstand zusammengekratzt und bin ganz ruhig auf meinem Brett stehengeblieben um ja nicht ins Wasser zu den Tierchen zu fallen. Denn eines wusse ich - die treiben schneller ab als mein Brett mit im Wasser hängenden Segel und ich....

 

Alles in allem war es eine sehr ätzende Erfahrung denn die Panik steigt ganz schön hoch.

 

Wäre ich jetzt jemand, der unbedingt Geschichten schreiben will, dann würde ich mehrere Punkte ausschlachten:

 

Ich war just an diesem Tag mit meinem alten Brett draussen das von der Bauart so ist, dass man drauf stehen kann. Mein eigentlicher kleiner Renner ist ein Brett, dass für Wasserstarts gemacht ist und da hätte ich sehr doof ausgesehen...

 

Es war an diesem Tag nicht sooooo viel Wind dass ich also mal kein Trapez hatte - ansonsten hätte ich auch einen Flug direkt zu den Wasserbewohnern gemacht...

 

Ich hatte just an diesem Tag keinen Neoprenanzug an weil es tierisch warm war - die Trefferquote für Verbrennungen wäre also sehr hoch gewesen...

 

Wollte ich, dann könnte ich das jetzt alles so deuten, dass Gott mir zeigen wollte, dass er auch dann auf mich aufpasst, wenn ich zwischen Feuerquallen sitze.

 

Tue ich aber nicht.

 

So, dieses Posting mag ziemlich heftig sein und es mag sein, dass manche es nicht für F&A tauglich halten - aber mir gehen wie gesagt bei solchen "Glaubensstorys" alle Fussnägel hoch - und das ist mindestens genauso unangenehm wie ein Schwarm Quallen!!!!

 

:blink:

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Astrid, das Du solch ein Erlebnis hattest.

Noch viel besser ist, dass Du bewahrt wurdest, ob Dus gemerkt hast oder nicht, ist ja egal...

 

Nur weiß ich jetzt leider nicht wirklich, was dieses Posting soll?

Was bezweckst Du?

 

Es ist ja ein total anderes Erlebnis, als Mc Cormack hatte.

 

Geh doch mal davon aus, dass die Geschichte von Ian stimmen würde.

Wenn er es erlebt hat, und zwar genauso, wie er es geschildert hat,

dann hat er mit Sicherheit den absoluten Grund, diese Erfahrung an so viele Menschen, wie möglich weiterzugeben.

Seelen müssen für Christus gewonnen werden, damit sie vor der Hölle gerettet werden. Sind sie erstmal in der Hölle, führt kein Weg wieder heraus. Also haben wir den Auftrag in alle Welt zu gehen und die frohe Botschaft zu verkünden, die Menschen zu taufen und in der Lehre Christi zu halten. Also: ich denke, so eine Geschichte kann man nicht erfinden und sie deckt sich absolut mit den Aussagen der Bibel, warum also ihm nicht glauben schenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolger: hast Du Deinen Glauben irgendwie mal hinterfragt und logisch und vernünftig abgeklopft?

 

Warum z.B. sollten Seelen *gerettet* werden von Dir, meinste nicht, das sollte Dein Gott selber tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie erstmal in der Hölle, führt kein Weg wieder heraus.

Warum eigentlich nicht? Ist eine Bekehrung im Nachhinein nicht vorgesehen? (interessante Frage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott hält meiner Meinung nach immer noch seine Hand auf und ist sicher nicht darauf angewiesen, dass ich die Seelen aus dem Feuer rette.... (Mit diesen Gedanken habe ich es eh nicht so....)

 

Ich nehme mich kleines Menschlein echt nicht so wichtig. Ich glaube fest daran, dass Gott grösser ist als alles, was wir uns so denken können und dann ist die Chance, dass alles am Ende gut wird auch grösser als wir uns denken.

 

Meine Geschichte, bester Nachfolger, war eine sehr große Packung Ironie der Verzweiflung. Sie ist mir tatsächlich passiert und sie passt hier einfach insofern gut hinein als ich Dir damit klarmachen möchte, dass ich solchen Erzählungen, wie Du sie postest, höchst skeptisch gegenüberstehe.

 

Jedes Erlebniss lässt sich in tausend Richtungen deuten. Ich hätte aus meinem Erlebnis flugs auch eine Bekehrungsgeschichte mit tausend Hallelujas machen können. Und da ich in der Situtation schon ein Stossgebet gen Himmel gesandt habe - gleichzeitig mit kühlen Verstandesüberlegungen - wäre es noch nicht mal richtig gelogen gewesen wenn ich gesagt hätte, dass ich glaube, dass Gott mich vor den Quallen gerettet hat.

 

Aber wer bin ich dass ich meinen Glauben jedem aufdrängen müsste? Ich lebe gut damit und wenn andere das sehen und dann nachfragen und es für gut befinden, dann ist mir das mehr wert als dass ich Leuten suggeriere - Gott rettet mich auf jeden Fall aus jeder Situation. So einfach ist das nämlich nicht......

 

Wie gesagt - ich habe gegen solche Leute, die meinen, sie müssten die Welt bekehren auf diese spezielle Weise eine ganze Menge....!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie erstmal in der Hölle, führt kein Weg wieder heraus.

Warum eigentlich nicht? Ist eine Bekehrung im Nachhinein nicht vorgesehen? (interessante Frage).

Natürlich nicht. Das würde ja die Buchhaltung der selbsternannten Seelenretter durcheinander bringen. Wer sich bekehren möchte, der hat das hier zu tun, damit die Missionare auch was davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie erstmal in der Hölle, führt kein Weg wieder heraus.

Warum eigentlich nicht? Ist eine Bekehrung im Nachhinein nicht vorgesehen? (interessante Frage).

Natürlich nicht. Das würde ja die Buchhaltung der selbsternannten Seelenretter durcheinander bringen. Wer sich bekehren möchte, der hat das hier zu tun, damit die Missionare auch was davon haben.

Ja eben Stefan, das is der Punkt...es macht keinen Sinn...

 

Und zwar macht es keinen Sinn anzunehmen das Gott nicht auch hinterher rettet, also sehe ich das eher wie Wattoo, wenn man von einem gütigen Gott ausgeht.

 

Ich würde sagen hier stellt sich der Glaube mal wieder selber Beinchen...

 

Edit: Eher kein Bein, sondern eher Kontrollfunktion, weil wenn eine Rettung hinterher möglich wäre dann wäre die Kontrolle VORHER wesentlich geringer.

 

Tralala...

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass in F&A Respekt vor Glaube und Unglaube als Grundvoraussetzung gilt. Einige User habe ich per PM gebeten, ihre letzten Beiträge zu editieren. Wer in nächster Zeit persönlich verletzend wird, hat mit Löschung oder bei Wiederholung mit Verwarnung zu rechnen.

Locker bleiben..., eine sarkastische Bemerkung ist noch keine Beleidigung.

 

Lass doch die User mal etwas alleine machen, ich glaube die können das auch ohne das jemand die Hundeleine in der Hand hat.

Hier muss ich Martin recht geben. Und ich finde es durchaus auch gut, wenn wenigstens in diesem Teil mal ein bisserl für Ordnung gesorgt wird- schließe manche meiner eigenen Postings da gar nicht aus.

 

Und wie verletzend, herablassend, zerstörerisch manche Deiner Aussagen wirken- dafür fehlt dir wohl die Einsicht.

 

OT off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariamante: Da Du absolut keinen Dunst hast wie meine Bemerkung gemeint war, andere hingegen schon, verzeihe ich dir diese etwas seltsame Bemerkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia Wir sind natürlich keinen Seelenretter. Natürlich macht das der Heilige Geist in den Menschen schon selbst, aber Gott macht sein Reich und das Wachsen seines reiches in dieser Welt gem. seinem Wort ein stückweit von seinen Kindern, den Christen , abhängig.

Es klingt vielleicht überheblich, ist aber überhaupt nicht so gemeint.

 

Gott will uns gebrauchen, indem wir den Menschen die gute Nachricht verkünden und Gott kümmert sich um die Seele dieses Menschen: entweder nimmt dieser die frohe Botschaft der Errettung für sich in Anspruch oder er will weiter in seiner Sünde verharren und kehrt nicht um.

 

Am 07.April letzten Jahres durfte ich Zeuge einer Bekehrung bei zwei Menschen sein. Gemeinsam haben wir ein Übergabegebet gesprochen.

Fragt net, der eine war ein Atheist übelster Sorte gewesen.

Mittlerweile, macht sich die Liebe Jesu in ihrem Leben breit und hat sie verändert, dass es eine Augenweide ist.

Gott hat mich gebraucht, aber das Herz dieser menschen hat ER selber verändert!!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt net, der eine war ein Atheist übelster Sorte gewesen.

 

(Hihihihi! Gut, daß ich das nicht gesagt habe … :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt net, der eine war ein Atheist übelster Sorte gewesen.

Ihr dürft ihn gerne behalten. Unser Motto heisst "Qualität statt Quantität". Die Christen nehmen ja jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 07.April letzten Jahres durfte ich Zeuge einer Bekehrung bei zwei Menschen sein.

Bei all den frommen Maerchen, die hier gesponnen werden: warum sollten wir das glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia Wir sind natürlich keinen Seelenretter. Natürlich macht das der Heilige Geist in den Menschen schon selbst, aber Gott macht sein Reich und das Wachsen seines reiches in dieser Welt gem. seinem Wort ein stückweit von seinen Kindern, den Christen , abhängig.

Es klingt vielleicht überheblich, ist aber überhaupt nicht so gemeint.

Überheblich weniger, eher unlogisch.

 

Wenn er doch jeden liebt, sollte er auch jeden retten. Dann kann das nicht davon abhängen, wie Du erzogen und sozialisiert bist, also ob Du glauben gelernt hast oder nicht.

Gott will uns gebrauchen, indem wir den Menschen die gute Nachricht verkünden und Gott kümmert sich um die Seele dieses Menschen: entweder nimmt dieser die frohe Botschaft der Errettung für sich in Anspruch oder er will weiter in seiner Sünde verharren und kehrt nicht um.

Das Problem ist, daß ich überhaupt nicht einsehe, warum ich sündig sein sollte. Ich kann das nicht für wahr halten, was Du glaubst, deswgeen bin ich kein schlechterer Mensch. Wenn Dein Gott meint, mich dafür bestrafen zu müssen, daß ich Unlogisches und Widersprüchliches nicht glauben kann, kann ich ihn nur verachten.

Fragt net, der eine war ein Atheist übelster Sorte gewesen.

Soso... übelste Sorte also... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 07.April letzten Jahres durfte ich Zeuge einer Bekehrung bei zwei Menschen sein.

Bei all den frommen Maerchen, die hier gesponnen werden: warum sollten wir das glauben?

Ich war mal bei einer evangelikalen Zeltmission Zeuge von einigen Bekehrungen. Die Leute sind nach vorne auf die Bühne gegangen und haben unglaublich euphorisiert ihr Leben Jesus übergeben. Seltsam war nur, dass niemand aus der Gemeinde vor Ort die kannte oder jemals wiedergesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 07.April letzten Jahres durfte ich Zeuge einer Bekehrung bei zwei Menschen sein. Gemeinsam haben wir ein Übergabegebet gesprochen.

Fragt net, der eine war ein Atheist übelster Sorte gewesen.

Ich war auch mal bei einer Bekehrung dabei: Einer meiner besten Freunde war katholisch und Messdiener.

 

Seitdem er vom christlichen Glauben abgefallen ist, geht es ihm weitaus besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudia:

 

Ich will ja nicht Hausverbot bekommen … :blink:

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudia:

 

Ich will ja nicht Hausverbot bekommen … :)

Und wenn, dann bitte erst nach meinem Geburtstag.

 

Ich will wenigstens endlich wissen, ob Frau E.-K. nun ein Fake ist oder nicht...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia Weist Du eigentlich, was Sünde bedeutet?

 

Sünde bedeutet: Trennung von Gott!

Eine Sünde reicht, um für immer und ewig von Gott getrennt zu sein!

Für immer in der Hölle zu sein!

 

Nur Jesus ist in der Lage unsere Sünden von uns zu nehmen und uns zu retten!

 

Darum der wichtigste Tip für Dein Leben!

 

Tu Busse und bekenne Jesus Deine Sünden und bitte ihn, Dir zu vergeben und Dich zu reinigen!!

 

Gott segne Dich Claudi

 

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...