Jump to content

Heilungstaten GOTTES heute


Nachfolger

Recommended Posts

Wer meint, er würde Gott in allem verstehen - wirkt doch ein wenig zu überschwenglich. wir können uns Gott durch die Liebe und den Glauben nahen. Doch zu meinen, wir würden IHN in allem verstehen, dessen Weisheit unsere weit überragt - das halte ich für eine Fehlhaltung.

Für diese Fehlhaltung komme ich aber nicht in Frage. Dazu müßte ich ja überhaupt erstmal an Gott glauben. Das ist aber nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint, er würde Gott in allem verstehen - wirkt doch ein wenig zu überschwenglich. wir können uns Gott durch die Liebe und den Glauben nahen. Doch zu meinen, wir würden IHN in allem verstehen, dessen Weisheit unsere weit überragt - das halte ich für eine Fehlhaltung.

Für diese Fehlhaltung komme ich aber nicht in Frage. Dazu müßte ich ja überhaupt erstmal an Gott glauben. Das ist aber nicht der Fall.

Jeder hat so seine Spezialfehlhaltungen. Es könnte ja auch eine Fehlhaltung sein, Gottes Existenz abzulehnen. Aber jeder kann sich entscheiden wie er es für richtig hält- mit allen daraus folgenden Konsequenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Fehlhaltung, Gott zu postulieren, Peter M.! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat so seine Spezialfehlhaltungen. Es könnte ja auch eine Fehlhaltung sein, Gottes Existenz abzulehnen. Aber jeder kann sich entscheiden wie er es für richtig hält- mit allen daraus folgenden Konsequenzen.

Hältst Du es eigentlich theoretisch überhaupt für möglich, daß DU im Irrtum bist und nicht wir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat so seine Spezialfehlhaltungen. Es könnte ja auch eine Fehlhaltung sein, Gottes Existenz abzulehnen. Aber jeder kann sich entscheiden wie er es für richtig hält- mit allen daraus folgenden Konsequenzen.

Hältst Du es eigentlich theoretisch überhaupt für möglich, daß DU im Irrtum bist und nicht wir?

In gar mancherlei Hinsicht irre ich - vielleicht ist ein großer Irrtum auch der dass sich glaube und hoffe, dass auch Atheisten die Liebe Gottes mal sehen und akzeptieren.

 

Da ich ja mal atheistisch lebte, dachte und durch Gottes Gnade aus diesen Irrtümern heraus kam werde ich doch hoffentlich nicht wieder in einen solchen Irrtum zurück fallen.

 

Von der Existenz Gottes bin ich allerdings vielmehr überzeugt als von Deiner Existenz- du könntest z.B. eine "fake" sein- aber Gottes Liebe darf ich immer neu und wunderbar erfahren. Warum sollte ich so töricht sein die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse auf Grund der Stellungnahmen einiger Atheisten hier oder anders für null und nichtig halten. Eines vom wichtigsten ist nicht nur in der Liebe zu Menschen sondern auch in der Liebe zu Gott die Treue, das Vertrauen. Und aus dieser Kraft will ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gar mancherlei Hinsicht irre ich - vielleicht ist ein großer Irrtum auch der dass sich glaube und hoffe, dass auch Atheisten die Liebe Gottes mal sehen und akzeptieren.

Die Chancen dafür stehen eher schlecht.

Da ich ja mal atheistisch lebte, dachte und durch Gottes Gnade aus diesen Irrtümern heraus kam werde ich doch hoffentlich nicht wieder in einen solchen Irrtum zurück fallen.

Also bist Du der, der die absolute Wahrheit hat?

Von der Existenz Gottes bin ich allerdings vielmehr überzeugt als von Deiner Existenz- du könntest z.B. eine "fake" sein-

Komm zum Kath-Treffen und schau Dir das Fake an...:blink:

Warum sollte ich so töricht sein die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse auf Grund der Stellungnahmen einiger Atheisten hier oder anders für null und nichtig halten.

Daß Du irrst muß nicht bedeuten, daß Du das, was Du erlebt hast, nicht erlebt hast, sondern daß Du es falsch interpretierst. Das könnte jeden treffen - Atheisten, Christen, Buddhisten, Moslem - da es so viele Weltsichten gibt, zu behaupten, *Ich irre nicht*, halte ich für ziemlich überheblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint, er würde Gott in allem verstehen - wirkt doch ein wenig zu überschwenglich. wir können uns Gott durch die Liebe und den Glauben nahen. Doch zu meinen, wir würden IHN in allem verstehen, dessen Weisheit unsere weit überragt - das halte ich für eine Fehlhaltung.

Für diese Fehlhaltung komme ich aber nicht in Frage. Dazu müßte ich ja überhaupt erstmal an Gott glauben. Das ist aber nicht der Fall.

Jeder hat so seine Spezialfehlhaltungen. Es könnte ja auch eine Fehlhaltung sein, Gottes Existenz abzulehnen. Aber jeder kann sich entscheiden wie er es für richtig hält- mit allen daraus folgenden Konsequenzen.

Das ist etwa so als wenn du sagst, ich lehne einen Sechser im Lotto ab, weil ich nicht teilnehme.

Ich kann die Existenz Gottes gar nicht anlehnen. Ich habe nämlich noch nie ein Angebot bekommen. Sollte das eine Tages passieren, werde ich es selbstverständlich prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint, er würde Gott in allem verstehen - wirkt doch ein wenig zu überschwenglich. wir können uns Gott durch die Liebe und den Glauben nahen. Doch zu meinen, wir würden IHN in allem verstehen, dessen Weisheit unsere weit überragt - das halte ich für eine Fehlhaltung.

Für diese Fehlhaltung komme ich aber nicht in Frage. Dazu müßte ich ja überhaupt erstmal an Gott glauben. Das ist aber nicht der Fall.

Jeder hat so seine Spezialfehlhaltungen. Es könnte ja auch eine Fehlhaltung sein, Gottes Existenz abzulehnen. Aber jeder kann sich entscheiden wie er es für richtig hält- mit allen daraus folgenden Konsequenzen.

Das ist etwa so als wenn du sagst, ich lehne einen Sechser im Lotto ab, weil ich nicht teilnehme.

Ich kann die Existenz Gottes gar nicht anlehnen. Ich habe nämlich noch nie ein Angebot bekommen. Sollte das eine Tages passieren, werde ich es selbstverständlich prüfen.

Allein und vor allem dass du als Mensch Abbild und Ebenbild Gottes bist, ist das wunderbarste Angebot. Wir brauchen das Angebot der göttlichen Liebe also nicht in weiter Ferne zu suchen, sondern in der Tiefe unserer Seele. Vielleicht liegt der Fehler mancher darin, dass sie überall suchen - nur nicht in ihrem eigenen Herzen (siehe Augustinus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, als ich das las, stiegen mir echt die Tränen in die Augen...

 

Was haltet Ihr davon?

 

Ich möchte euch heute von einem Vater und seinem Sohn erzählen, die es gemeinsam gewagt haben, im Gebet auf Gottes Stimme zu hören und ihm zu gehorchen. Was dabei herauskam, hat mich total begeistert. Aber lassen wir sie selbst zu Wort kommen:

 

[keine ganzen Texte - ELrond]

 

Quelle: Pray.de

 

http://www.pray.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder Claudi, vielleicht solltest Du mal das Hexenviech unter Deinem Nick entfernen, vielleicht gruselts Dir dann nicht mehr so sehr. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Geschichten schrecklich!

 

Und wenn ich Leuten begegne, die auf der Strasse stehen und solche Happenings veranstalten, dann mache ich, dass ich wegkommen. Sonst könnte ich sehr laut werden!

 

Furchtbar! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gruselt mir...

Unglaublich, was fuer Ammenmaerchen erzaehlt werden, um Religion zu propagieren und noch unglaublicher, dass dieser Unsinn auch noch geglaubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wattoo, ich verstehe Dein Problem nicht.

Erkennst Du nicht, dass es Gottes Wille ist, dass wir Mission betreiben und Menschen zu Christus führen sollen??? Das ist ein göttlicher Auftrag. Gott will uns beim Bau seines Reiches gebrauchen!

 

Wenn Du dagegen laut wirst, stellst Du Dich gegen GOTT!!!

 

@Angel Du brauchst es nicht glauben, ich weiß, dass es echt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel Du brauchst es nicht glauben, ich weiß, dass es echt ist.

Nein, Du glaubst, dass es echt ist und das auch nur, weil es Deinem Glauben entspricht.

 

Wuerde ich Dir aehnliche Geschichten von nicht-Christen praesentieren, wuerdest Du sie nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon andere Geschichten von Gläubigen gehört, die mir wirklich ans Herz gingen. Dazu muß man keine Kinder gehirnwaschen und sich nicht völlig auf ein *erzähl mir Gutes von Gott, ich glaub Dir alles sofort* abfahren...

 

Tut mir Leid, Nachfolger, aber Du scheinst in einer völlig anderen Welt zu leben, die mit dieser hier nicht viel zu tun hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wattoo, ich verstehe Dein Problem nicht.

Erkennst Du nicht, dass es Gottes Wille ist, dass wir Mission betreiben und Menschen zu Christus führen sollen??? Das ist ein göttlicher Auftrag. Gott will uns beim Bau seines Reiches gebrauchen!

 

Wenn Du dagegen laut wirst, stellst Du Dich gegen GOTT!!!

Meine Art ist nicht mit seltsamen Mitteln zu missionieren.

 

Ich glaube an Gott und das hat Konsequenzen auf mein Leben und mein Handeln. Immer wieder kommt es in Gesprächen darauf, dass ich an Gott glaube. Dann wird nachgefragt und ich antworte. Wenn es Menschen interessiert dann fragen sie tiefer nach.

 

Ich würde niemandem etwas aufzwingen wollen. Und ich würde schon garnienicht Kinder missbrauchen die irgendwelche seltsamen Gebetspraktiken durchziehen müssten!

 

Wenn Gott von mir will, dass ich missioniere dann biete ich ihm an, dass ich versuche, in meinem Leben Zeugnis von ihm zu geben. Mit der Bibel singend durchs Land zu ziehen widerspricht mir.

 

Und ich sehe auch wirklich nicht, wo solche Leute am Reich Gottes bauen.... Ich könnte die letzte Geschichte ja jetzt auseinanderpflücken und Dir viele Dinge um die Ohren hauen. (Beispiel: Vater will nicht dass sein Sohn mit solchen Leuten (ein Transvestit) spricht - sehr christlich - oder?????)

 

Ausserdem verbitte ich mir die Aussage, dass ich mich gegen Gott stelle wenn ich solche Aktionen lauthals für ätzend erkläre! Ich glaube nicht, dass Dir solche Urteile zustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wattoo und Nachfolger:

 

Ihr beide macht den Eindruck von zwei völlig verschiedenen Gläubigen: Nachfolger scheint *frisch verliebt* zu sein und alles durch die rosa Brille zu sehen, und Wattoo scheint in ihrem Glauben *gesetzter* zu sein... (nicht falsch verstehen bitte, Astrid...:blink:)

 

Vielleicht legt sich diese blinde Euphorie und das Abgehobene bei Dir ja auch noch, Nachfolger...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: noch mal zu dem gruseln...

 

habe da was bei Glaube.de gefunden, da ziehts einem echt die Hosen aus, aber lies selbst!!!

 

http://www.glaube.de/modules.php?op=modloa...article&sid=141

habe da was bei saibabalinks.org gefunden, da ziehts einem echt die Hosen aus, aber lies selbst!!!

 

http://www.saibabalinks.org/saibabamiracles.htm

 

Sai Baba muss wohl Gott sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ziehts einem echt die Hosen aus

zieh Dir die Hosen wieder hoch - Du machst Dich auch hiermit lächerlich :):blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gott von mir will, dass ich missioniere dann biete ich ihm an, dass ich versuche, in meinem Leben Zeugnis von ihm zu geben. Mit der Bibel singend durchs Land zu ziehen widerspricht mir.

Hallo Wattoo,

 

nicht jeden ist es gegeben, zu missionieren. Aber jeden ist es gegeben, Gottes Liebe weiterzugeben.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Angel, da hast Du recht <diehosewiederhochzieh>

 

Gruss michel

Und? Glaubst Du die aufgefuehrten Geschichten?

 

Wenn nein, wieso nicht?

 

Wenn ja, konvertierst Du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es Gottes Wille ist, dass wir Mission betreiben und Menschen zu Christus führen sollen???

 

Also ich werfe da immer *pieeeeeeeeep* hin bei solchen Ansammlungen...

 

Und übrigens gebe ich Wattoo absolut Recht.

 

Und das Piep kam von mir, nicht von MartinO...

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...